„Stellenanzeigen-Management“, ECA-2021-012
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: +49 30 / 2598-6074
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesdruckerei.de
Abschnitt II: Gegenstand
„Stellenanzeigen-Management“, ECA-2021-012
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Stellenanzeigen-Management.
Zur Unterstützung bei der Suche nach qualifiziertem Personal beabsichtigt der AG die Beschaffung von Dienstleistungen aus dem Bereich Stellenanzeigen-Management, insbesondere Leistungen hinsichtlich Beratung, Gestaltung, Insertion/Publikation und Kontrolle von Stellenanzeigen. Fokussiert werden in diesem Zusammenhang
— eine professionelle und umfassende Mediaberatung in der Auswahl zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle (Online, Print und Social Media) sowie
— die graphische Aufbereitung der Stellenanzeigen,
— deren Lektorat,
— die Auftragserteilung an die jeweiligen Anbieter,
— die Insertionskontrolle vor und nach Veröffentlichung sowie
— die komplette, mit einer Anzeigenschaltung verbundene, administrative Abwicklung.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von 12 Monaten (Grundlaufzeit). Die Vertragslaufzeit verlängert sich maximal 3 Mal automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern nicht die Bundesdruckerei der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Wochen zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres und mindestens in Textform, z. B. per E-Mail, widerspricht.
1. optionale Leistung: Übersetzungsleistungen deutsch/englisch bis zu einem Umfang von 10 Übersetzungen pro Vertragsjahr sind inklusive. Ggf. werden vereinzelt darüber hinaus weitere Übersetzungsleistungen deutsch/englisch in Anspruch genommen.
2. Vertragsverlängerung (bis maximal 4 Jahre Gesamtlaufzeit): siehe Ziffer II.2.7).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Angaben gemäß Bewerber-/Bieterselbstauskunft (z. B. zum Sitz des Unternehmens, Steuernummer und Umsatzsteuer-Ident-Nummer, gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur),
— aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (nicht älter als 6 Monate),
— aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO für das Unternehmen oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes (nicht älter als 6 Monate),
— Erklärung zu Ausschlussgründen.
Angaben gemäß Bewerber-/Bieterselbstauskunft, hier u. a.
— Angaben zum Netto-Gesamtumsatz der vergangenen 3 Jahre,
— Angaben zum Netto-Umsatz hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen der vergangenen 3 Jahre,
— Angaben zur Anzahl der in den vergangenen 3 Jahren jeweils durchschnittlich im gesamten Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer,
— Angaben zur Anzahl der in den vergangenen 3 Jahren jeweils durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen.
Vorlage von Referenzerklärungen (mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Bezug auf vergleichbare Leistungen) unter Angabe - des Auftraggebers der Referenz (nebst den geforderten Angaben im Dokument I.4) Referenzerklärung),
— der Beschreibung der Leistung(en),
— des Leistungszeitraums,
— des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz oder Mengen)
— des Leistungserbringers.
Mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über das Online-Portal subreport einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden kostenfrei ausschließlich über den oben genannten Link zur Verfügung gestellt.
Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung notwendig; eine solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen Informationen bieten kann. Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des Online-Portals subreport eigenständig in regelmäßigen Abständen auf etwaige Änderungen oder neue Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen.
Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung zwingend. Diese ist kostenfrei. Hilfe bei der Registrierung erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221 985 78 57 oder unter www.subreport.de.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
„Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 [GWB] bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“