Mediaagenturleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: SHF-Media2021
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.humboldtforum.org
Abschnitt II: Gegenstand
Mediaagenturleistungen
Rahmenvereinbarung über Mediaagenturleistungen für die programmatischen Inhalte des Humboldt Forums im Berliner Schloss für das Jahr 2021.
Mit dem Humboldt Forum entsteht Ende 2020 ein neues kulturelles Stadtquartier in der Mitte Berlins. Durch das Zusammenführen herausragender Sammlungen mit bedeutenden Exponaten, darunter spirituelle Objekte und Kunstwerke aus Asien, Afrika, Amerika, sowie in vielfältigen Veranstaltungen regt das Humboldt Forum zu neuen Erkenntnissen über die Welt von gestern, heute und morgen an. Akteure im Humboldt Forum sind federführend die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit dem Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst der Staatlichen Museen zu Berlin, Kulturprojekte Berlin GmbH und das Stadtmuseum Berlin sowie die Humboldt-Universität zu Berlin (auch „Stakeholder“ genannt). Bereits jetzt ist das Humboldt Forum mit einem breiten Programm an Ausstellungen, Diskussionen, Performances, Workshops, Filmen und künstlerischen Interventionen präsent.
Nach der Öffnung des Humboldt Forums im Dezember 2020 sollen die Programminhalte mit adäquaten Mediaausspielungen in unterschiedlicher Reichweite, zielgruppenspezifischer Distribution und Vielfältigkeit bei den Formaten begleitet werden. Die hier zu beschaffende Leistung betrifft den Eröffnungszeitraum Januar bis Dezember 2021.
Das Leistungsspektrum umfasst die Recherche und Sondierung des Medienmarktes, die Buchung von Werbe- und Anzeigenflächen in Printmedien, Online-Medien, Out-Of-Home (Außenwerbeflächen). Die Medialeistungen sollen von der Agentur zu marktüblichen und wirtschaftlich günstigen Konditionen bezogen werden. Der Einkauf der Medialeistungen wird mit dem Auftraggeber eng abgestimmt.
Zu berücksichtigende Mediengattungen im Leistungsspektrum sind Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Fachzeitschriften, Magazine, Beilagen) Online-Medien (Bannerwerbung), Out-Of-Home (Plakatwerbung, Distribution von Werbeträgern, digitale Außenwerbung, Sonderformate im Außenbereich), elektronische Medien (TV, Hörfunk, Kino, Streamingdienste).
Die Leistungen der Agentur sind im Einzelnen in der Leistungsbeschreibung beschrieben, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Wertangaben unter II.1.7) und V.2.4) sind unzutreffend und beruhen ausschließlich darauf, dass das Formular jeweils eine Eingabe erfordert. Nach § 39 Abs. 6 Nr. 2 bis 4 VgV ist der öffentliche Auftraggeber nicht verpflichtet, einzelne Angaben zu veröffentlichen, wenn deren Veröffentlichung dem öffentlichen Interesse zuwiderlaufen, den berechtigten geschäftlichen Interessen eines Unternehmens schaden oder den lauteren Wettbewerb zwischen Unternehmen beeinträchtigen würde. Der Gesamtwert der Beschaffung und der Wert der vergebenen Aufträge werden nicht mitgeteilt, weil dies den berechtigten geschäftlichen Interessen des Auftragnehmers schaden würde. Zudem würde eine Veröffentlichung des Beschaffungs- bzw. Auftragswerts dem öffentlichen Interesse zuwiderlaufen und den lauteren Wettbewerb zwischen Unternehmen bei zukünftigen Vergabeverfahren beeinträchtigen, da aus entsprechenden Angaben Rückschlüsse auf Angebotsinhalte und den Wettbewerb möglich wären.
2. Das wirtschaftlichste Angebot wurde ausschließlich nach der Qualität des von den Bietern als Bestandteil ihres Angebots einzureichenden exemplarischen Mediakonzepts ermittelt. Die Eintragung „Kostenkriterium“ mit einer Gewichtung: „0“ unter II.2.5) erfolgte nur deshalb, weil das Formular eine Eintragung, nach der das wirtschaftlichste Angebot nur nach der besten Angebotsqualität ermittelt wird, nicht zulässt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PDP27.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de