Tischlerarbeiten Innen 6 Hörsäle Referenznummer der Bekanntmachung: VM_21007_VOB_O_Ste

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/132339
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung und Wohnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten Innen 6 Hörsäle

Referenznummer der Bekanntmachung: VM_21007_VOB_O_Ste
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ostflügel des denkmalgeschützten Hauptgebäudes der HU – Unter den Linden 6 – wird abschnittsweise instandgesetzt. Anzubieten sind Bautischlerarbeiten für Wand- und Podiumsbekleidungen, Akustikpaneele, Einbauschränke und Innenausbau für die Hörsäle, Garderobe und Besprechungsräume.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214400 Bauarbeiten für Universitätsgebäude
45421153 Installation von Einbaumöbeln
45432210 Wandverkleidungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Hauptgebäude Humboldt-Universität zu Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— 100 m2 Kinosaal – Wandbekleidung mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 75 m2 Kinosaal – Brüstungsbekleidung mit Fensterbänken,

— 75 m2 Kinosaal – Vorhangblenden mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 25 m2 Kinosaal – Podiumsbekleidung,

— 15 m2 Kinosaal – Treppenstufen und Podestbeläge aus Massivholz,

— 65 m Garderobe – Brüstungsbekleidung (h = 50 cm) mit Fensterbänken,

— 50 m2 Garderobe – Stützenbekleidung mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 12 m2 Garderobe – Einzelrahmen mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 80 m2 Seminarräume – Wandbekleidung mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 35 m2 Seminarräume – Brüstungsbekleidung mit Fensterbänken,

— 100 m2 OSB-Wandverschalung auf vorhandener Unterkonstruktion,

— 70 m2 Audimax – Wandbekleidung mit Akustikpaneelen aus Holz,

— 75 m TGA-Schächte (b = 60 cm) mit Akustikpaneelen aus Holz,

— diverse Vitrinen, Einbauschränke, Sitzbänke und Anpassungsarbeiten an Bestand.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 684
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kapazitäten des AN:

Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, die Kapazitäten des Bieters für die Projektierung, Fertigung und Montage vergleichbarer Konstruktionen nachzuweisen.

— technisches Personal für Aufmaße und Werkplanung,

— personal Fertigung,

— personal Montage.

Qualitäten der Werkplanung:

Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, für eine der eingereichten Referenzen den kompletten Plansatz der Werk- und Montagepläne vorzulegen.

Die Planunterlagen müssen maßstäblich sein und als PDF eingereicht werden.

Anhand der Auswahl eingereichten Werkpläne darzustellen sind insbesondere:

— Das Fügen und die Fugen von Elementen/die Elementstöße,

— Wand- und Deckenanschlüsse, Wandanschlussfugen, Toleranzausgleiche,

— Kantenausbildungen,

— Unterkonstruktionen.

Fertigung:

Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, darzustellen welche Arbeiten in der Werkstatt des Bieters erfolgen und welche Leistungen/Bauteile von Dritten werden.

Dabei ist darzustellen, wie die im LV geforderte Einheitlichkeit der Furniere und Beschichtungen vom Bieter sichergestellt wird.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Werkstatt des AN zu besichtigen und sich Kenntnis zu verschaffen über die technische Ausstattung und die Fertigungskapazitäten des Bieters.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen.

Vom Bieter sind mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren

(2016 bis einschließlich 2020) zu benennen. Als Referenz sind ausschließlich hochwertige Innenausbauten zu benennen. Die Anforderung „Altbau“ wird für die Referenzen mit „Baujahr vor 1965“ definiert.

Anhand der insgesamt min. 3 Referenzen sind folgende Anforderungen nachzuweisen:

— mindestens eine Referenz „Altbau“,

— mindestens 2 Referenzen „Öffentliches Gebäude “,

— mindestens eine Referenz „Versammlungsstätte“,

— mindestens eine Referenz "Ausbau mit Akustikpaneelen" mit Echtholz-Deckfurnier,

— mindestens eine Referenz "Raumhohe Wandbekleidungen“,

— mindestens 2 Referenzen „Innenausbau mit Echtholzfurnier“, Furnierbild sortiert,

— mindestens eine Referenz mit „Nassbeschichtung deckend“ hochwertige Oberflächen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1)

Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A:

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt,

— Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,

— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. die Durchführung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A

VI.3.2)

— der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen,

— der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen,

— der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB), kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2021