AEV-2021-FRF-Pläne
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
Abschnitt II: Gegenstand
AEV-2021-FRF-Pläne
Überprüfung und Aktualisierung von Flucht-, Rettungs- und Feuerwehrplänen.
Vertrag über die Überprüfung und Aktualisierung von Flucht-, Rettungs- und Feuerwehrplänen:
In Hochhäusern sowie in Häusern mit besonderer Nutzung, z.B. Seniorenheime, müssen Flucht- und Rettungspläne in allen Geschossen angebracht sein. Feuerwehrpläne müssen für die Feuerwehr hinterlegt sein. Alle Pläne müssen stets aktuell sein. Die Aktualität ist alle 24 Monate zu überprüfen und, wenn notwendig sind die Pläne der neuen Situation Vor-Ort anzupassen. Die Überprüfung ist zu dokumentieren.
Die bei der degewo vorliegenden Pläne wurden überwiegend in den Jahren 2018 und 2019 erstellt.
Ausgeschrieben wird die regelmäßige Überprüfung der Flucht- und Rettungspläne sowie der Feuerwehrpläne Vor-Ort, die Dokumentation der Begehungen mit Angaben zur Aktualität der vorhandenen Pläne, das Erstellen/Aktualisieren von Plänen nach Erfordernis.
Der Vertrag regelt die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der in den rund 530 degewo-Hochhäusern aushängenden ca. 5 800 Flucht- und Rettungspläne sowie deren Feuerwehrpläne.
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Vertragsende von einer Partei gekündigt wird.
Zu I.1) Die vollständige Liste der Auftraggeber wird mit den Vergabeunterlagen übergeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen – Anlage 1),
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen – Anlage 2),
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen – Anlage 3).
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote gültigen:
— ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin oder
— ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
— Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (als Anlage 4 dem Bieterbogen beizulegen).
4. Vorlage der Kopien des Zertifikate für Brandschutzbeauftragte (als Anlage 5 dem Bieterbogen beizulegen),
5. Vorlage der Kopien des Zertifikats als Sachverständiger Brandschutz (als Anlage 6 dem Bieterbogen beizulegen).
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers als Anlage 10 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils in deutscher Sprache.
1. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
2. Nachweis einer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung als Anlage 7 dem Bieterbogen beilegen.
Zu 2. mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2018 -2020) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: Januar 2021) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in g Arbeitnehmer insgesamt und davon Brandschutzbeauftragte, Sachkundige für Brandschutz) (Bieterbogen, Pkt. 9),
2. Referenzliste über:
1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für die Erstellung/Aktualisierung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2016-2020) oder
2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für die Erstellung/Aktualisierung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen in vergleichbarer Größenordnung, die mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden,
1) und (2) jeweils mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit Adresse sowie Ansprechpartner mit und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art und Umfang der Leistungen (Anzahl der betreuten Gebäude und Rechnungswert) sowie Leistungszeitraum (Bieterbogen – Anlage 8).
Zu III.1.3) 1 mindestens 2 beim Bieter aktuell Beschäftigte und als Brandschutzbeauftragte ausgebildete Mitarbeiter sowie 1 Brandschutz Sachkundiger.
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Es handelt sich um einen Zeitvertrag
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden deshalb ausgeschlossen.
2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 07.03.2021 (10 KT vor Ablauf der Angebotsfrist) eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1). Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informien
3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er ist von Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den Vergabeunterlagen bei.
4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen.
5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.
6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 7 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern.
9. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6 KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland