Steuerberatung für Auslandsmitarbeiter Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0034-09

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177629bb818-3d1c4ed1b93e1bd5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kas.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/LoginControllerServlet?function=LoginForm&thContext=participant
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Steuerberatung für Auslandsmitarbeiter

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Konrad-Adenauer-Stiftung beabsichtigt die Beauftragung der Steuerberatung für Auslandmitarbeiter in Form eines Rahmenvertrages.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79221000 Steuerberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Beschaffung

Klingelhöferstraße 23

10785 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit beschäftigt rund 110 ins Ausland entsandte Mitarbeiter. Durchschnittlich wechseln ca. 30 Mitarbeiter jährlich den Standort; um die Auslandsmitarbeiter bereits im Vorfeld der Ausreise über die Erklärungspflichten im In- und Ausland unter Beachtung der jeweiligen Steuergesetze und -vorschriften zu unterrichten, soll den Auslandsmitarbeitern eine individuelle Steuerberatung angeboten werden, die sich auf die Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit (Einkünfte aus der Tätigkeit bei der KAS) bezieht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimalig um 12 Monate zu verlängern und zeigt dies dem Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf des Vertrages an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Anlage A-1 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit,

— Anlage A-2 Verpflichtungserklärung Nachunternehmen,

— Anlage A-3 Erklaerung_Bewerber-Bietergemeinschaft,

— Anlage A-4 Registerauszug,

— Anlage A-5 Information-Art-13-DSGVO-Beschaffung,

— Anlage A-6 Geheimhaltungserklärung,

— Anlage A-7 Erklärung Referenzen,

— Anlage A-8 Erklärung Abdeckungsgrad,

— Anlage A-9 Erklärung,

— Profil Leistungerbringer,

— Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (Legen Sie den Nachweis einer aktuell gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit der erforderlichen Mindestdeckungssummen i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR für Personenund/oder Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden vor (Nachweis ist nicht älter als 1 Jahr)).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Anlage Rahmenvertrag.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2021
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/03/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

24 Monate bzw. 48 Monate nach Zuschlagserteilung

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Zuge des Verfahrens finden zwischen dem 18.3.-26.3.2021 webbasierte (über Webex-Teams oder MS-Teams) Bieterpräsentationen statt, die in die Angebotsbewertung einfließen. Für eine Bieterpräsentation sind 90 Minuten angesetzt. Sofern es die Lage zuläßt, werden die Gespräche (unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Regularien) in der Akademie der KAS durchgeführt. Im Rahmen der Bieterpräsentationen sind exemplarisch an 4 typischen Fällen (dazu siehe Anlage A-10 Agenda_Bieterpräsentation) Lösungsvorschläge zu präsentieren. Für den Fall 1 ist zusätzlich ein Paper anzufertigen, das der KAS vor den Gesprächen zugesandt wird.

Dem Angebot ist eine ausgefüllte Referenzliste (Anlage A-7) mit maximal 3 Referenzen aus den vergangenen 3 Jahren beizulegen. Die in der Liste enthaltenen Referenzen müssen der Art nach mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2021