Landschaftsbauarbeiten Sportplatzpflege Polizei 2021-2025 Losvergabe Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-08129

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/137562
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landschaftsbauarbeiten Sportplatzpflege Polizei 2021-2025 Losvergabe

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-08129
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77320000 Pflegearbeiten für Sportplätze
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die durchzuführenden Pflegeleistungen dienen u. a. gem. DIN 18035 der Instandhaltung sowie der Erhaltung des stets verkehrstüchtigen Zustands aller Sportanlagen. Insbesondere die Unterhaltungspflege auf Basis u. a. der DIN 18035 Teil 4-7 ist ein wesentlicher Teil der zu erbringenden Leistung und dient der Bewahrung der vollen Funktionsfähigkeit der vor Ort befindlichen Deckbeläge. Folgende Belagsarten werden auf den Sportflächen Liegenschaften angetroffen: Rasenflächen, Tennenflächen, Kunststoffflächen, Kies-Sandflächen in Weitsprunggruben und Beachvolleyballflächen. Des Weiteren sind Instandhaltungsarbeiten an Fallschutzbelägen mit gummierten Bordsteinkanten, Läuferkanten und Entwässerungsrinnen mit gleichwertigen und die bautechnische Eignung nicht einschränkenden Ersatzteilen durchzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_1_Sportplatzpflege_Polizei_LOS_1 V-[removed]

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77320000 Pflegearbeiten für Sportplätze
77314000 Grundstückspflege
77313000 Pflege von Parkanlagen
77312100 Unkrautvernichtung
77312000 Unkrautjäten
77340000 Baum- und Heckenschnitt
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Siehe Leistungsverzeichnis Los 1 und Lagepläne Los 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen (Pflegeleistungen, Unterhaltungspflege) zur Sportplatzpflege.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe BVB, ZVB, Leistungsverzeichnis

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_2_Sportplatzpflege_Polizei_LOS_2 V-[removed]

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77320000 Pflegearbeiten für Sportplätze
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77313000 Pflege von Parkanlagen
77314000 Grundstückspflege
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
77340000 Baum- und Heckenschnitt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Siehe Leistungsverzeichnis Los 2 und Lagepläne Los 2

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen (Pflegeleistungen, Unterhaltungspflege) zur Sportplatzpflege.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe BVB, ZVB, leistungsverzeichnis.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s. Anlage „Checkliste“) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.

Siehe hierzu auch den Link unter I.3) Kommunikation.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. „I.3) Kommunikation“ zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter „II.1.1) Bezeichnung des Auftrags“ aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung

Einzugeben.

Nachweis der geforderten Versicherungssummen und des durchschnittlichen leistungsbezogenen Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß Selbstauskunft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen; Die Vergabe- und Vertragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3) Kommunikation

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Betriebliche Eignung und Sachkunde

Mindestforderung:

— Eigenerklärung zur betriebliche Eignung, dass die Leistungen entsprechend den Regelungen der aktuellen Gefahrstoffverordnung (GefStoffV, einschl. Anhänge) ausgeführt werden.

2. Personelle Ausstattung-Sachkundige

Mindestforderung:

Mindestforderung: Bei der Leistungserbringung haben alle eingesetzten Mitarbeiter folgende Sachkunde nachzuweisen (hierzu sind fachbezogene Fortbildungsnachweise und Zertifikate der letzten 3 Jahre aus den Bereichen Sportpflatzpflege oder Sportplatzbau vorzulegen). Sachkundig ist somit wer,

a) die dreijährige Ausbildung mit Abschlussprüfung zum anerkannten Gärtner der Fachrichtung „Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“ erworben hat

Oder

b)die Prüfung zum Meister der Fachrichtung „Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“ erworben hat

Oder

c) die Prüfung zum Techniker der Fachrichtung „Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“ erworben hat

Oder

d) in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Gemeinschaften nachweislich eine vergleichbare Sachkunde erworben hat

3. Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes:

Mindestforderung:

a) Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichwertiges System, Branchen spezifisches System, integriertes System)

Oder

b) mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß Selbstauskunft „C. Umweltschutz im Unternehmen“

4. Referenzen

Es sind mindestens 3 Referenzen vorzulegen, die nicht älter als 3 Jahre und in Art und Umfang vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen. Bei der Auswahl und Angabe der Referenzen sind die dargestellten Mindestanforderungen zu berücksichtigen. Eine mangelnde Berücksichtigung der vorgegebenen Mindestanforderungen bei den Referenzen führt zum Ausschluss vom Verfahren

Mindestanforderungen:

Jede Referenz muss mindestens die Behandlung 3 verschiedener Oberflächenarten wie z.B. Tennenflächen, Kunststoffflächen und Rasen aufweisen.

Des weiteren müssen die Leistungen für jede Referenz mindestens über einen Zeitraum von 2 Vegetationsperioden erbracht worden sein.

Weitere Anforderungen, die zur Ausübung der Leistung gefordert werden, sind unter III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister aufgelistet. Diese Angaben sind Bestandteil des Dokumentes „Selbstauskunft“ der Vergabe- und Vertragsunterlagen siehe hierzu den Link unter I.3) Kommunikation.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte von aktuell 12,50 € Brutto je Zeitstunde und zur Tariftreue ge. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz (BerlAVG). Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.

Das eingesetzte Personal muss sich mit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das LKA einverstanden erklären. Bei Ablehnung oder bei einer nicht bestandenen Überprüfung erfolgt keine Zuschlagserteilung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/02/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/02/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebots dabei sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I):Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt I.3):Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für die Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit der selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/ Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3) Die Abgabe d Angebote kann ebenfalls ausschließlich über itwo-tender erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf d Angebotsfrist auf itwo-tender hochgeladen wurden u elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 19.2.2020 um 12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und entsprechenden Antworten lediglich unter dem Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist. Gemäß Frauenförderverordnung müssen die Bieter eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist und gemäß BerlAVG Vertragsgrundlage werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2021