Apothekendienstleistungen für Kliniken Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-20-0318-23-02

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1736c41570a-5c9c5ae605b0e006&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Apothekendienstleistungen für Kliniken

Referenznummer der Bekanntmachung: FV[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33600000 Arzneimittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Arzneimitteln, Impfstoffen sowie Verbrauchsmaterial für die Reha-Zentren der DRV Bund: Schömberg, Bad Driburg, Bad Nauheim, Borkum sowie Kliniken der Kooperationspartner DRV Westfalen, Hessen, Rheinland und Knappschaft Bahn-See.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Schömberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000 Arzneimittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12A Calw
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Schömberg, Klinik Schwarzwald

Römerweg 50

75238 Schömberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Arzneimitteln für das Reha-Zentrum Schömberg, Klinik Schwarzwald.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform an die Vergabestelle bis zum 15.2.2021 zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Bad Driburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000 Arzneimittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Driburg, Klinik Berlin

Brunnenstr. 11

33014 Bad Driburg

Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Klinik Rosenberg

Hinter dem Rosenberge 1

33014 Bad Driburg

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Knappschafts-Klinik

Georg-Nave-Straße 28

33014 Bad Driburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Arzneimitteln für den Standort Bad Driburg, Klinik Berlin, Kllinik Rosenberg und Knappschafts-Klinik.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform an die Vergabestelle bis zum 15.2.2021 zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Bad Nauheim

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000 Arzneimittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Nauheim, Klinik Wetterau

Zanderstr. 30-32

Reha-Zentrum Bad Nauheim, Klinik Taunus

Lindenstr. 6

61231 Bad Nauheim

Deutsche Rentenversicherung Hessen

Rehabilitationszentrum am Sprudelhof

Ludwigstr. 25-31

61231 Bad Nauheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Arzneimitteln für den Standort Bad Nauheim, Klinik Wetterau und Taunus sowie Rehabilitationszentrum am Sprudelhof.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform an die Vergabestelle bis zum 15.2.2021 zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Borkum

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000 Arzneimittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94C Leer
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Klinik Borkum Riff

Hindenburgstr. 126

26757 Borkum

Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Nordseeklinik

Bubertstr. 4

26757 Borkum

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Knappschaftsklinik

Boeddinghausstr. 25

26757 Borkum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Arzneimitteln für den Standort Borkum, Klinik Borkum Riff, Nordseeklinik und Knappschaftsklinik.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform an die Vergabestelle bis zum 15.2.2021 zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Nachweise:

— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen je Los,

— Nachweis für den Betrieb einer Apotheke nach § 14 Apothekengesetz (ApoG) je Los.

Auf gesonderte Anforderung einzureichende Nachweise:

— Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Vertragsbeginn einzureichende Nachweise:

— Haftpflichtversicherung gem. §§ 84-94a Arzneimittelgesetz (AMG).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/02/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:

— Angebot/Leistungsverzeichnis je Los, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote

— vollständig elektronisch ausgefüllte Preisliste je Los für Arzneimittel, Impfstoffe etc,

— Routenplaner je Los gem. Anlage „Allgemeine Hinweise“ zum LV.

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist (24.2.2021, 12.00 Uhr) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

— sich unter Beachtung der dort hinterlegten „Registrierungsanleitung“ auf der Vergabeplattform anmelden,

— unter Beachtung des „Benutzerhandbuches Bietercockpit“ die Software „Bietercockpit“ herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden,

— Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt.

Nennen.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis zum 15.2.2021 einzureichen.

Schriftlicher Auskunftserteilung erfolgt bis zum 17.2.2021.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das elektronische Angebot über die Vergabeplattform zurückgezogen werden.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/01/2021