HW: Drucker und Scanner 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000068

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburg.de/senatskanzlei/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24106
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 BREMEN
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bremen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://mw.sachsen-anhalt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/06e958f1-d[removed]e2-3b77245be9ea
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HW: Drucker und Scanner 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: DP-[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100 Drucker und Plotter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrages (auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware (Drucker und Scanner) für den Zeitraum 1.1.2023-31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung.

— ca. 2 530 lokale Schwarz-Weiß- und Farbdrucker,

— ca. 6 000 Schwarz-Weiß- und Farb-Netzwerkdrucker,

— ca. 270 Scanner,

— ca. 810 lokale Multifunktionsdrucker,

— sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die Lieferung der Hardware erfolgt an den vom Auftraggeber benannten Lieferort. Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100 Tonerpatronen
30216110 Scanner für Computeranwendungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DE5 BREMEN
NUTS-Code: DE8 MECKLENBURG-VORPOMMERN
NUTS-Code: DE9 NIEDERSACHSEN
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEF SCHLESWIG-HOLSTEIN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages (auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware (Drucker und Scanner) für den Zeitraum 1.1.2023-31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung.

— ca. 2 530 lokale Schwarz-Weiß- und Farbdrucker,

— ca. 6 000 Schwarz-Weiß- und Farb-Netzwerkdrucker,

— ca. 270 Scanner,

— ca. 810 lokale Multifunktionsdrucker,

— sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die Lieferung der Hardware erfolgt an den vom Auftraggeber benannten Lieferort. Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann diesen Rahmenvertrag einseitig um 6 Monate verlängern, wenn das für den Nachfolgevertrag erforderliche Vergabeverfahren nicht rechtzeitig beendet werden konnte und sonst ein vertragsloser Zustand bestünde.

Die Verlängerung muss schriftlich bis 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gegenüber dem Auftragnehmer mitgeteilt werden.

Falls es aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens zu Verzögerungen kommt, ist der Auftraggeber

Darüber hinaus berechtigt, diesen Vertrag um den Zeitraum der Verzögerung zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für die Auswahl der Bewerber wird deren wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit wie folgt bewertet:

1. Umsatz in den je letzten 3 Geschäftsjahren im ausschreibungsrelevanten Bereich

Gewichtung: 10 %

— 0 Punkte = Umsatz unter 3 Mio. EUR p.a. oder Umsatz sinkend um mehr als 10 % durchschnittlich im Betrachtungszeitraum,

— 200 Punkte (Mindestanforderung) = Umsatz entspricht im Schnitt mindestens 3 Mio. EUR p.a. und ist im angegebenen Zeitraum rückläufig bis max. 10 %,

— 500 Punkte = Umsatz entspricht im Schnitt mindestens 3 Mio. EUR p.a. und stagniert oder steigt im angegebenen Zeitraum.

2. Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Deckungssummen liegt vor oder wird spätestens 14 Tage nach Zuschlag vorgelegt: 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden je Schadensfall bei doppelter

Jahreshöchstleistung für alle Schadensfälle.

Gewichtung: KO

— ja,

— nein (Ausschluss).

3. Referenzen

Gewichtung: 60 %

Insgesamt mind. 250 Punkte gefordert

Gewichtung Unterkriterien: je 20 %

a) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber

— 0 Punkte = keine Erfahrung,

— 100 Punkte = Erfahrung mit Auftraggeber mit Tätigkeitsschwerpunkt IT-Hardware,

— 300 Punkte = Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber,

— 500 Punkte = Erfahrung mit Referenzprojekten für vergl. öffentl. Auftraggeber.

b) Erfahrung mit vgl. großen Auftrag

— 0 Punkte = Verkauf von weniger als 10 000 Druckern/Scannern,

— 200 Punkte = Verkauf von mind. 10 000 Druckern/Scannern,

— 300 Punkte = Verkauf von mind. 10 000 Druckern/Scannern in 2 Referenzen,

— 400 Punkte = Verkauf von mind. 17 500 Druckern/Scannern,

— 500 Punkte = Verkauf von mind. 17 500 Druckern/Scannern in 2 Referenzen.

c) Erfahrung mit vgl. Auftragsgegenstand

— 0 Punkte = es wurde nie Drucker/Scanner-Hardware geliefert,

— 100 Punkte (Mindestanforderung) = es wurde in einem Referenzauftrag Drucker- oder Scanner-Hardware geliefert,

— 200 Punkte = In einem Referenzauftrag wurden Hardware und Verbrauchsmittel (Tinte, Toner) in 2 getrennten Verträgen geliefert,

— 300 Punkte = In mindestens 2 Referenzaufträgen wurden Hardware und Verbrauchsmittel (Tinte, Toner) in 2 getrennten Verträgen geliefert,

— 400 Punkte = In einem Referenzauftrag wurden Hardware und Verbrauchsmittel (Tinte, Toner) in einem Vertrag geliefert,

— 500 Punkte = In mind. 2 Referenzaufträgen wurden Hardware und Verbrauchsmittel (Tinte, Toner) in einem Vertrag geliefert.

d) Lieferfähigkeit in großen Mengen in höchstens 10 Tagen

— 0 Punkte = weniger als 500 Drucker/Scanner geliefert,

— 200 Punkte = mind. 500 Drucker/Scanner in einem Referenzauftrag geliefert,

— 400 Punkte = mind. 500 Drucker/Scanner in mind. 2 Referenzaufträgen geliefert,

— 500 Punkte = mind. 750 Drucker/Scanner in mind. 2 Referenzaufträgen geliefert.

e) Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern bei der Abwicklung von Garantie und Gewährleistung

— 0 Punkte = keine Erfahrung in der Zusammenarbeit,

— 500 Punkte = mind. 1 Referenz über Zusammenarbeit.

4. Personalkennzahlen

Mind. 100 Personen im Gesamtunternehmen und 15 Personen im ausschreibungsrelevanten Bereich

Gewichtung: KO

— ja,

— nein (Ausschluss).

5. Qualitätsmanagement

Gewichtung: 5 %

— 0 Punkte = keine geeigneten Maßnahmen,

— 100 Punkte (Mindestanforderung) = in Grundzügen ausreichend,

— 300 Punkte = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 9001:2008 oder IO 9001:2015,

— 500 Punkte = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 9001:2008 oder IO 9001:2015 oder gleichwertig.

6. Umweltmanagement

Gewichtung: 10 %

— 0 Punkte = keine geeigneten Maßnahmen,

— 100 Punkte (Mindestanforderung) = in Grundzügen ausreichend,

— 200 Punkte = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 14001:2005,

— 400 Punkte = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 14001:2005 oder gleichwertig,

— 500 Punkte = Zertifizierung gem. EMAS oder gleichwertig.

7. IT-Sicherheitsmanagement

Gewichtung: 5 %

— 0 Punkte = keine geeigneten Maßnahmen,

— 100 Punkte (Mindestanforderung) = in Grundzügen ausreichend,

— 300 Punkte = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 27001:2017,

— 500 Punkte = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 27001:2017 oder gleichwertig.

8. Lieferantenerklärung

Eine Erklärung wird vorgelegt, dass mit für diesen Vertrag relevanten Lieferanten Vereinbarungen zur Einhaltung bestimmter Lieferfristen getroffen wurden.

Gewichtung: KO

— ja,

— nein (Ausschluss).

9. Sozialverträgliche Beschaffung gem. ILO-Kernarbeitsnormen

Gewichtung: 10 %

— 0 Punkte = keine Referenzen dazu,

— 100 Punkte = mind. 1 Referenz dazu,

— 300 Punkte = mind. 3 Referenzen dazu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einfache Richtwertmethode nach UfAB 2018

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen.

Der Auftraggeber behält sich vor, jederzeit weitere Informationen oder Nachweise von einem Bewerber zu verlangen, um seine Angaben überprüfen zu können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Umsatz in den je letzten 3 Geschäftsjahren im ausschreibungsrelevanten Bereich entspricht im Schnitt mindestens 3 Mio. EUR p.a. und ist im angegebenen Zeitraum rückläufig bis max. 10 %.

2. Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Deckungssummen liegt vor oder wird spätestens 14 Tage nach Zuschlag vorgelegt: 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung für alle Schadensfälle.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3. Es müssen 3 geeignete Referenzen vorgelegt werden. Sie sind geeignet, wenn sie erfolgreich abgeschlossen wurden und mit dem vorliegenden Beschaffungsgegenstand vergleichbar sind. Sie wurden erfolgreich abgeschlossen, wenn sie nicht mehr als 3 Jahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (11.3.2018) beendet wurden oder wenn sie seit mindestens 6 Monaten (gerechnet vom Ablauf der vorgenannten Frist) erbracht werden.

Insgesamt müssen mind. 250 Punkte erreicht werden. Im Unterkriterium a) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber

Müssen mindestens 100 Punkte (= Erfahrung mit Auftraggeber mit Tätigkeitsschwerpunkt IT-Hardware) erreicht werden; im Unterkriterium c) Erfahrung mit vgl. Auftragsgegenstand müssen mindestens 100 Punkte (= es wurde in einem Referenzauftrag Drucker- oder Scanner-Hardware geliefert) erreicht werden.

4. Personalkennzahlen: Es müssen mind. 100 Personen im Gesamtunternehmen und 15 Personen im ausschreibungsrelevanten Bereich verfügbar sein.

5. Es müssen geeignete Qualitätsmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

6. Es müssen geeignete Umweltmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

7. Es müssen geeignete IT-Sicherheitsmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

8. Lieferantenerklärung: Es muss eine Erklärung vorgelegt werden, dass mit für diesen Vertrag relevanten Lieferanten Vereinbarungen zur Einhaltung bestimmter Lieferfristen getroffen wurden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:

— deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung.

— Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ bei der Auftragsdurchführung anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten.

— dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser Bedingung auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer.

— Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß Hamburgischem Vergabegesetz (HmbVgG).

— Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung.

— Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung.

— das ausgewählte Personal hat sich einer Sicherheitsprüfung nach § 34 Hamburgisches Sicherheitsüberprüfungsgesetz (HmbSÜG) zu unterziehen. Aus-schließlich Personal mit erfolgreicher Sicherheitsprüfung kann für Dataport tätig werden. Im Einzelfall hat sich das ausgewählte Personal einer Sicherheitsüberprüfung gemäß §§ 7 ff. HmbSÜG zu unterziehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite (https://vergabeverfahren.dataport.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich dazu auf der Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt dann im Bieterassistenten. Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines Teilnahmeantrages/Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig bekanntgemacht werden können.

Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bewerber-/Bieterfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu seinen Lasten.

Bewerber-/Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der Projektinformation (siehe Vergabeunterlagen) als „Schluss Frageforum“ bezeichneten Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Die Vergabestelle bittet jede Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B – Leistungsbeschreibung).

Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen teilnehmenden Bewerbern/Bietern unaufgefordert an dem in der Projektinformation genannten Termin „Fragen und Antworten an alle Bieter“ (4.3.2021) im Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bewerber/Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bewerber/Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bewerber/Bieters verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie Antworten versendet.

Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums eingehende Bewerber-/Bieterfragen wird die Vergabestelle beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2021