Hardware 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000067

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hamburg.de/senatskanzlei/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24106
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/V/v_node.html
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 BREMEN
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bremen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://mw.sachsen-anhalt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/8234fe87-48e4-4be9-afcb-27c4f87aad57
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hardware 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: DP-[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrages auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware-Lieferleistungen sowie zugehörige Dienstleistungen für den Zeitraum 1.1.2023-31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung und hardwarenahe Dienstleistungen (IMAC/RD) für die durch den Auftraggeber unterstützte IT-Endgeräteinfrastruktur.

Der Lieferumfang umfasst geschätzt:

— ca. 39 500 stationäre Arbeitsplatzrechner,

— ca. 10 000 Thin-Clients,

— ca. 53 500 Notebooks,

— ca. 100 000 Monitore,

— ca. 75 000 Tastaturen,

— ca. 75 000 Mäuse,

— sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die jeweiligen Geräte sind für den professionellen Einsatz im Netzwerk im MS Active-Directory-Umfeld vorgesehen. Die Geräte müssen sich über das Netz verwalten und in eine MS-SCCM-Infrastruktur integrieren lassen.

Gleichzeitig muss ein Übergang in ein Open-LDAP möglich sein.

Im Leistungsumfang der hardwarenahen Dienstleistungen und Managed-Services sind enthalten:

— IMAC/RD-Prozesse incl. Softwareinstallation für die o.g. Geräte, Bestandshardware und IP-Sprachendgeräte sowie die Integration von Zubehör, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern und weiteren fachbezogenen Peripheriekomponenten am Arbeitsplatz. Die zu integrierenden Geräte stammen auch aus anderen Lieferbeziehungen (Beistellungen),

— Entstörung und Wartung vor Ort der o.g. Geräte, Drucker und Scanner, IP-Sprachendgeräte und Bestandshardware,

— Abwicklung von Garantie und Gewährleistung für Drucker und Scanner sowie IP-Sprachendgeräte (Beistellungen).

Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50320000 Reparatur und Wartung von Personalcomputern
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DEF SCHLESWIG-HOLSTEIN
NUTS-Code: DE9 NIEDERSACHSEN
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DE5 BREMEN
NUTS-Code: DE8 MECKLENBURG-VORPOMMERN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages auf Basis EVB-IT Systemlieferung) über Arbeitsplatz-Hardware-Lieferleistungen sowie zugehörige Dienstleistungen für den Zeitraum 1.1.2023-31.12.2026.

Das Vergabeverfahren umfasst die Lieferung der nachfolgend aufgeführten Hardware zur IT-Arbeitsplatzausstattung und hardwarenahe Dienstleistungen (IMAC/RD) für die durch den Auftraggeber unterstützte IT-Endgeräteinfrastruktur.

Der Lieferumfang umfasst geschätzt:

— ca. 39 500 stationäre Arbeitsplatzrechner,

— ca. 10 000 Thin-Clients,

— ca. 53 500 Notebooks,

— ca. 100 000 Monitore,

— ca. 75 000 Tastaturen,

— ca. 75 000 Mäuse,

— sowie die erforderlichen, typgebundenen Nachrüstkomponenten.

Die jeweiligen Geräte sind für den professionellen Einsatz im Netzwerk im MS Active-Directory-Umfeld vorgesehen. Die Geräte müssen sich über das Netz verwalten und in eine MS-SCCM-Infrastruktur integrieren lassen.

Im Leistungsumfang der hardwarenahen Dienstleistungen und Managed-Services sind enthalten:

— IMAC/RD-Prozesse incl. Softwareinstallation für die o.g. Geräte, Bestandshardware und IP-Sprachendgeräte sowie die Integration von Zubehör, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern und weiteren fachbezogenen Peripheriekomponenten am Arbeitsplatz. Die zu integrierenden Geräte stammen auch aus anderen Lieferbeziehungen (Beistellungen),

— Entstörung und Wartung vor Ort der o.g. Geräte, Drucker und Scanner, IP-Sprachendgeräte und Bestandshardware,

— Abwicklung von Garantie und Gewährleistung für Drucker und Scanner sowie IP-Sprachendgeräte (Beistellungen).

Die jeweiligen Geräte sind in unterschiedliche Typklassen eingeteilt und werden für den gesamten geographischen Bereich der Trägerländer abgerufen.

Die aufgeführten Stückzahlen dienen der groben Orientierung hinsichtlich des zu erwartenden Liefervolumens, können von Dataport jedoch nicht garantiert werden. Die zeitliche Verteilung der Lieferungen gestaltet sich bedarfsabhängig durch die einzelnen abrufenden Dienststellen. Grundsätzlich ist von einem ganzjährig durchgängigen Auftragsaufkommen sowie erhöhten Abrufaktivitäten im 4. Quartal auszugehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann diesen Rahmenvertrag einseitig um 6 Monate verlängern, wenn das für den Nachfolgevertrag erforderliche Vergabeverfahren nicht rechtzeitig beendet werden konnte und sonst ein Vertragsloser Zustand bestünde.

Die Verlängerung muss schriftlich bis 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gegenüber dem Auftragnehmer mitgeteilt werden.

Falls es aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens zu Verzögerungen kommt, ist der Auftraggeber darüber hinaus berechtigt, diesen Vertrag um den Zeitraum der Verzögerung zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für die Auswahl der Bewerber wird deren wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit wie folgt bewertet:

1. Umsatz in den je letzten 3 Geschäftsjahren im ausschreibungsrelevanten Bereich

Gewichtung: 10 %

— 0 P. = Umsatz unter 60 Mio. EUR p.a. oder sinkend um mehr als 10 % durchschnittlich im Betrachtungszeitraum,

— 200 P. (Mindestens) = Umsatz entspricht im Schnitt mindestens 60 Mio. EUR p.a. und ist im angegebenen Zeitraum rückläufig bis max. 10 %,

— 500 P. = Umsatz im Schnitt mindestens 60 Mio. EUR p.a. und stagniert oder steigt.

2. Betriebshaftpflichtversicherung

Gewichtung: KO

3. Referenzen

Gewichtung: 50 %

Insgesamt mind. 250 Punkte gefordert

a) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber (AG)

Untergewichtung: 20 %

— 0 P. = keine Erfahrung,

— 100 P. (Mindestanforderung) = Erfahrung mit AG mit Tätigkeitsschwerpunkt IT-Hardware,

— 300 P. = Erfahrung mit öffentlichem AG,

— 500 P. = Erfahrung mit Referenzprojekten für vergl. öffentl. AG.

b) Erfahrung mit vgl. großen Auftrag

Untergewichtung: 15 %

— 0 P. = keine Referenz mit mind. 25 000 Full-Managed-Clients,

— 200 P. = eine Referenz für mind. 25 000 Full-Managed-Clients,

— 500 P. = mindestens 2 Referenzen für je mind. 50 000 Full-Managed-Clients.

c) Lieferfähigkeit und Aufbau großer Mengen in höchstens 10 Tagen nachgewiesen

Untergewichtung: 15 %

— 0 P. = bei keiner Referenz Lieferfähigkeit von mind. 500 Arbeitsplatzsystemen,

— 200 P. = in 1 Referenz Lieferfähigkeit von mind. 500 Arbeitsplatzsystemen,

— 500 P. = bei mind. 2 Referenzen Lieferfähigkeit von mind. 750 Arbeitsplatzsystemen.

d) Dienstleistungserbringung in einem Flächenland erbracht

Untergewichtung: 15 %

— 0 P. = Bei weniger als 2 Kunden entsprechende Leistungen,

— 300 P. = Bei mind. 2 Kunden entsprechende Leistungen,

— 500 P. = Bei mind. 3 Kunden entsprechende Leistungen,

e) Leistungserbringung aus eigener Hand

Untergewichtung: 10 %

— 0 P. = Auftragsausführung mit weniger als 50 % eigenem Personal,

— 100 P. = Auftragsausführung mit mind. 50 % eigenem Personal,

— 300 P. = Auftragsausführung mit mind. 65 % eigenem Personal,

— 500 P. = Auftragsausführung mit mind. 90 % eigenem Personal.

f) Großprojekte am Wochenende

Untergewichtung: 10 %

— 0 P. = kein entsprechendes Projekt betreut.,

— 300 P. = mind. 1 Referenz über 1 entspr. Projekt,

— 500 P. = mind. 3 Referenzen über 1 entspr. Projekt,

g) Erfahrung in der Nutzung von IT-Service-Management-Tools

Untergewichtung: 7,5 %

— 0 P. = bisher keine Erfahrung mit solchen Tools,

— 300 P. (Mindestens) = Einsatz eines ITSM-Tools,

— 500 P. = Einsatz des Tools BMC Remedy.

h) Bundesländerübergreifende Tätigkeit

Untergewichtung: 7,5 %

— 0 P. = Bewerber führt keinen Auftrag in mind. 2 Bundesländern aus,

— 300 P. = Bewerber führt einen Auftrag in mind. 2 Bundesländern aus,

— 500 P. = Bewerber führt keinen Auftrag in mind. 4 Bundesländern aus.

4. Personalkennzahlen

Gewichtung: 7,5 %

a) ausschreibungsrelevanter Bereich

— 0 P. = mind. 100 Beschäftigte jährlich, aber Mitarbeiterzahl rückgängig um mehr als 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum,

— 300 P. (Mindestens) = mind. 100 Beschäftigte jährlich und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum,

— 500 P. = mind. 200 Beschäftigte jährlich und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum.

b) Gesamtunternehmen

— 0 P. = mind. 15 Beschäftigte jährlich, aber Mitarbeiterzahl rückgängig um mehr als 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum,

— 300 P. (Mindestens) = mindestens 15 Beschäftigte jährlich und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum,

— 500 P. = mind. 50 Beschäftigte jährlich und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschn. im Betrachtungszeitraum.

5. Personalqualifikation

Gewichtung: 7,5 %

a) EVD-Techniker oder vgl.

— 0 P. = weniger als 50 EDV-Techniker,

— 300 P. (Mindestens) = mindestens 50 und höchstens 75 EDV-Techniker,

— 500 P. = mehr als 75 EDV-Techniker.

b) Fachkraft Lagerlogistik oder vgl.

— 0 P. = kein Mitarbeiter mit dieser Qualifikation,

— 300 P. (Mindestens) = mindestens 1 und höchstens 5 Mitarbeiter mit dieser Qualifikation,

— 500 P. = mehr als 5 Mitarbeiter mit dieser Qualifikation.

c) IT-Servicekoordinator oder vgl.

— 0 P. = kein Mitarbeiter mit dieser Qualifikation,

— 300 P. (Mindestens) = mindestens 1 und höchstens 7 Mitarbeiter mit dieser Qualifikation,

— 500 P. = mehr als 7 Mitarbeiter mit dieser Qualifikation.

6. Qualitätsmanagement

Gewichtung: 5 %

— 0 P. = keine geeigneten Maßnahmen,

— 100 P. (Mindestens) = in Grundzügen ausreichend,

— 300 P. = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 9001:2008 oder IO 9001:2015,

— 500 P. = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 9001:2008 oder IO 9001:2015 oder gleichwertig.

7. Umweltmanagement

Gewichtung: 7,5 %

— 0 P. = keine geeigneten Maßnahmen,

— 100 P. (Mindestens) = in Grundzügen ausreichend,

— 200 P. = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 14001:2005,

— 400 P. = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 14001:2005 oder gleichwertig,

— 500 P. = Zertifizierung gem. EMAS oder gleichwertig.

8. IT-Sicherheitsmanagement

Gewichtung: 5 %

— 0 P. = keine geeigneten Maßnahmen,

— 200 P. = in Anlehnung an Hauptkapitel der DIN EN ISO 27001:2017,

— 500 P. = Zertifizierung gem. DIN EN ISO 27001:2017 oder gleichwertig.

9. Lieferantenerklärung

Gewichtung: KO

10. Sozialverträglichkeitsmonitoring durch Electronics Watch

Gewichtung: KO

10. Sozialverträgl. Beschaffung gem. ILO-Kernarbeitsnormen

Gewichtung: 10 %

— 0 P. = keine Referenzen dazu,

— 100 P. = mind. 1 Referenz dazu,

— 300 P. = mind. 3 Referenzen dazu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien sind Leistung und Preis gemäß Einfacher Richtwertmethode nach UfAB 2018

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen.

Der Auftraggeber behält sich vor, jederzeit weitere Informationen oder Nachweise von einem Bewerber zu verlangen, um seine Angaben überprüfen zu können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Umsatz in den je letzten 3 Geschäftsjahren im ausschreibungsrelevanten Bereich entspricht im Schnitt Mindestens 60 Mio. EUR p.a. und ist im angegebenen Zeitraum rückläufig bis max. 10 %,

2. Betriebshaftpflichtversicherung über folgende Deckungssummen liegt vor oder wird spätestens 14 Tage nach Zuschlag vorgelegt: 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung für alle Schadensfälle.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3. Es müssen 3 geeignete Referenzen vorgelegt werden. Sie sind geeignet, wenn sie erfolgreich abgeschlossen wurden und mit dem vorliegenden Beschaffungsgegenstand vergleichbar sind. Sie wurden erfolgreich abgeschlossen, wenn sie nicht mehr als 3 Jahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (11.3.2018) beendet wurden oder wenn sie seit mindestens 6 Monaten (gerechnet vom Ablauf der vorgenannten Frist) erbracht werden.

Insgesamt müssen mind. 250 Punkte erreicht werden. Im Unterkriterium a) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber müssen mindestens 100 Punkte (= Erfahrung mit Auftraggeber mit Tätigkeitsschwerpunkt IT-Hardware) erreicht werden; im Unterkriterium g) Erfahrung in der Nutzung von IT-Service-Management-Tools müssen mindestens 300 Punkte (= Erfahrung mit Einsatz eines ITSM-Tools) erreicht werden.

4. Personalkennzahlen: Es müssen je mind. 300 Punkte erreicht werden [a) =100 Personen im Gesamtunternehmen und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschnittlich im Betrachtungszeitraum und b)= 15 Personen im ausschreibungsrelevanten Bereich und Mitarbeiterzahl höchstens rückgängig um 15 % p.a. durchschnittlich im Betrachtungszeitraum verfügbar sein.]

5. Personalqualifikation:

Es müssen je Unterkriterium mind. 300 Punkte erreicht werden:

a) mind. 50 EDV-Techniker od. gleichwertig,

b) mind. 1 Fachkraft Lagerlogistik od. gleichwertig,

c) mind. 1 IT-Servicekoordinator od. gleichwertig.

6. Es müssen geeignete Qualitätsmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

7. Es müssen geeignete Umweltmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

8. Es müssen geeignete IT-Sicherheitsmanagementmaßnahmen nachgewiesen werden. Es sind daher mind. 100 Punkte (= System in Grundzügen ausreichend) zu erreichen.

9. Lieferantenerklärung: Es muss eine Erklärung vorgelegt werden, dass mit für diesen Vertrag relevanten Lieferanten Vereinbarungen zur Einhaltung bestimmter Lieferfristen getroffen wurden.

10. Sozialverträglichkeitsmonitoring durch Electronics Watch. Es muss eine Erklärung vorgelegt werden, dass die Vertragsbedingungen vom Bewerber akzeptiert werden und der Bewerber sich soweit und sofern notwendig zur Zusammenarbeit und Mitwirkung bereiterklärt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:

— deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung,

— Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ bei der Auftragsdurchführung anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten,

— dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser Bedingung auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer,

— Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß Hamburgischem Vergabegesetz (HmbVgG),

— Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung,

— Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung,

— das ausgewählte Personal hat sich einer Sicherheitsprüfung nach § 34 Hamburgisches Sicherheitsüberprüfungsgesetz (HmbSÜG) zu unterziehen. Aus-schließlich Personal mit erfolgreicher Sicherheitsprüfung kann für Dataport tätig werden. Im Einzelfall hat sich das ausgewählte Personal einer Sicherheitsüberprüfung gemäß §§ 7 ff. HmbSÜG zu unterziehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite (https://vergabeverfahren.dataport.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich dazu auf der Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt dann im Bieterassistenten. Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines Teilnahmeantrages/Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig bekanntgemacht werden können.

Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bewerber-/Bieterfragen Hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende nachteile zu seinen Lasten.

Bewerber-/Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der Projektinformation (siehe Vergabeunterlagen) als „Schluss Frageforum“ bezeichneten Termin im Abschnitt nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Die Vergabestelle Bittet jede Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B – Leistungsbeschreibung).

Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen teilnehmenden Bewerbern/Bietern Unaufgefordert an dem in der Projektinformation genannten Termin „Fragen und Antworten an alle Bieter“ (4.3.2021) im Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die Vergabestelle auskünfte, die nur den fragenden Bewerber/Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bewerber/Bieter nicht relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bewerber/Bieters verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist.

Bei Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie Antworten versendet.

Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums eingehende Bewerber-/Bieterfragen wird die Vergabestelle beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2021