Deutschland – Tanklöschfahrzeuge – Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St)

856860-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Tanklöschfahrzeuge – Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St)
OJ S 247/2025 23/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönefeld
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St)
Beschreibung: Die Gemeinde Schönefeld beabsichtigt die zeitnahe Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St) für die Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schönefeld, Ortswehr Großziethen.
Kennung des Verfahrens: 3fd598f7-ca79-4877-8462-2d94a2ca754f
Interne Kennung: 2025_144
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: erfolgt im Auslieferungswerk
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXVHYHNYTXEG50MU# Besondere Hinweise (keine abschließende Aufzählung): Vergabeplattform ist der Vergabemarktplatz Brandenburg. Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Fragen über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform erteilt. Bitte beachten Sie, dass für die Kommunikation über die o. g. Online-Plattform eine Registrierung erforderlich ist. Eine Registrierung stellt weiterhin sicher, dass Bewerber/Bieter insbesondere über Änderungen in den Vergabeunterlagen und über Stellungnahmen zu eingehenden Fragen unverzüglich informiert werden. Sämtliche Informationen werden auf den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform hinterlegt und sind Teil der Vergabeunterlagen. Diese sind bei der Erstellung der Angebote zu berücksichtigen. Fragen sollten bis spätestens 6 Kalendertage (Tag der Abgabe ausgenommen) vor Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich eingegangen sein. Bewerber/Bieter, welche sich bei diesem Verfahren anonym registriert haben, weisen wir darauf hin, dass eine automatische Benachrichtigung von Änderungen, sonstige Informationen oder Nachsendungen nicht erfolgen. Dem Bewerber/Bieter obliegt die Pflicht der Informationsbeschaffung. Elektronisch übermittelten Angebote müssen über die o.g. Vergabeplattform eingereicht werden, andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote, welche über dem Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail eingereicht werden, nicht berücksichtigt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Betrug: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Korruption: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Zahlungsunfähigkeit: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: entsprechend Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit, gem. §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen)

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St)
Beschreibung: Die Gemeinde Schönefeld beabsichtigt die zeitnahe Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 St (TLF 4000 St) für die Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schönefeld, Ortswehr Großziethen. Der Auftrag wird als ein Los, Fahrgestell und Aufbau an einen Bieter vergeben. Die Beladung wird in einem weiteren Verfahren als ein Los im Folgejahr ausgeschrieben. Zur Planung aller Ablagen, Behälter und Halterungen, liegt die geplante Beladungsliste als Anlage 1 bei. Alle Beladungsteile sind zu berücksichtigen, die entsprechenden Lagerungen vorzusehen sowie der gebrauchsfertige Anschluss! Vom Aufbauhersteller sind im Zuge der Projektlaufzeit mindestens folgende Besprechungen vorzusehen: 1. 1x Baubesprechung vor Beginn der Produktionsphase 2. 1x Rohbauabnahme 3. 1x Endabnahme Das Gesamtfahrzeug soll bei der Endabnahme mängelfrei sein. Im Zuge der Endabnahme ist eine mindestens eintägige Schulung auf Fahrgestell, Feuerlöschkreiselpumpe sowie den enthaltenen Gerätschaften der Beladung für die Beauftragten des Auftraggebers vorzusehen.
Interne Kennung: 2025_144
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: erfolgt im Auslieferungswerk
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg zum Download kostenfrei und uneingeschränkt zur Verfügung gestellt. Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Fragen über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform erteilt. Für die Kommunikation über diese Vergabeplattform ist eine Registrierung interessierter Unternehmen erforderlich. Eine Registrierung stellt weiterhin sicher, dass Bewerber/Bieter insbesondere über Änderungen in den Vergabeunterlagen und über Stellungnahmen zu eingehenden Fragen informiert werden. Fragen sollten bis 6 Tage vor Angebotsöffnung eingereicht werden. Eine Frage gilt als zugegangen, wenn sie über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform gestellt wurde. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen unbeantwortet zu lassen. Bewerber/Bieter, welche sich bei diesem Verfahren anonym registriert haben, werden darauf hingewiesen, dass eine automatische Benachrichtigung von Änderungen oder sonstigen Informationen nicht erfolgt. Dem Bewerber/Bieter obliegt die Pflicht der Informationsbeschaffung. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die Angebote, die nicht elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden, ausgeschlossen werden. Angebote, welche über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform oder per E-Mail eingereicht werden, werden ebenfalls ausgeschlossen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Beschaffung fällt in den Geltungsbereich der Richtlinie zur Energieeffizienz (EED) (EU) 2023/1791
Liste der Produkte, Arbeiten, Dienstleistungen und Gebäude, die mit der Richtlinie zur Energieeffizienz (EED) in Verbindung stehen:
Elektrische Motoren und Drehzahlregelungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: csx 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung (Russland-Bezug) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: VHB FB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: VHB FB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften entsprechend dem VHB FB Eigenerklärung (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Angaben zu Arbeitskräften

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Leistungsbeschreibung mit Bieter- und Preisangaben (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis einer Registereintragung (Handelsregister/Handwerksrolle/IHK/Gewerbeanmeldung) (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Nachweis einer Registereintragung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Referenzen entsprechend VHB FB Eigenerklärung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Referenzen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: VHB FB - Angebotsschreiben (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: VHB FB 124 - Eigenerklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: weitere Nachweise, entsprechend dem Dokument "Allgemeines TLF 4000 GRZ" Nr. 8 (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/02/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängel gem. § 11 VOL/B Sicherheitsleistungen gem. § 18 VOL/B
Frist für den Eingang der Angebote: 09/02/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg bereitgestellt. Die Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeunterlagen müssen vollständig sein. Sie müssen die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise enthalten. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzufordern. Leistungsbezogene Unterlagen werden nur nachgefordert, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen, die Leistungsbeschreibung, die Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen sowie die Vertragsbedingungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält, welche gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter benannt wird.
Finanzielle Vereinbarung: gemäß § 17 der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen, Teil B (VOL/B)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht: 1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte. § 135 GWB Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. § 160 GWB Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Schönefeld
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Schönefeld

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönefeld
Registrierungsnummer: 12-121067961597719-10
Postanschrift: Hans-Grade-Allee 11
Stadt: Schönefeld
Postleitzahl: 12529
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Telefon: +4930536720980
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 55512d19-766a-44d8-b3c4-bea6d42656e9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/12/2025 11:23:22 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 856860-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2025