Deutschland – Rohbauarbeiten – Erweiterte Rohbauarbeiten

847466-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Rohbauarbeiten – Erweiterte Rohbauarbeiten
OJ S 245/2025 19/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterte Rohbauarbeiten
Beschreibung: Beschreibung der Leistung: Das denkmalgeschützte Gebäude des Museums für Hamburgische Geschichte soll einer Sanierung und Umbau unterzogen werden. Die geplanten Maßnahmen beinhalten die umfassende Modernisierung und Sanierung aller Geschosse mit dem Schwerpunkt auf den erforderlichen baulichen Maßnahmen zur Neueinrichtung der Dauerausstellung im 1. und 2. Obergeschoss, sowie der Neugestaltung und Neustrukturierung von Besucherinfrastruktur, Vermittlungsbereichen, Museumsshop und Restaurant. Das Museum besitzt eine Nettoraumfläche von ca. 13.400m² bei einer Brutto-Geschossfläche von ca. 17.500m². Hinzu kommt der überdachte Innenhof und die Außenanlagen, die im Rahmen der Maßnahmen ebenso betrachtet werden. // Bei dem vorliegenden Leistungsverzeichnis handelt es sich um erweiterte Rohbauarbeiten im Innen- und Außenbereich. Es sind neben den Neubau-, Ergänzungs- und Sanierungsarbeiten auch konstruktive Abbruchleistungen durchzuführen, insbesondere betreffen diese den Lastenaufzug und Personenaufzug sowie die ebenfalls zu vergrößernde Aussenterrasse. Bei der Durchführung der Abbruch- und Neubauleistungen an den beiden Aufzugsschächten, sind die Vorgaben und Bauabläufe der Tragwerksplanung zu beachten. Beim Rückbau der Aussenterrasse, ist mit besonderer Sorgfalt vorzugehen, da sowohl das Bestandsmauerwerk, wie auch die eingebauten Brüstungselemente aus Naturstein für den späteren Wiedereinbau der vergrößerten Terrasse verwendet werden sollen. Ansonsten sind im Wesentlichen Maßnahmen wie das Öffnen und anschließende Wiederverschließen von Decken- und Bodenplattenbereichen vorgesehen, wie z.B. für den Einbau von Streifenfundamenten sowie allgemeine Neubau bzw. Ertüchtigungsmaßnahmen. Neben einer Vielzahl von kleineren Umbau-, Ergänzungs- und Sanierungsmaßnahmen in Teilbereichen sind in einigen Bereichen die Bestands- Betonrippendecken mittels, Stahlträgern zu unterfangen. Die Leistungen umfassen im wesentlichen folgende Inhalte: - Abbruch und Neubau von MW-Wänden für den Lastenaufzug und Personenaufzug (ca. 280 m2) - Abbruch und Neubau MW-Wand aus Vollklinkersteinen Terrasse (ca. 140 m2) - Neubau Deckenplatte aus Stahlbeton bzw. Halbfertigteildeckenplatten Terrasse (ca. 255m2) - Einbau von Fertigteil-Winkelstützwandelementen in unterschiedlichen Abmessungen, UK Terrasse (ca. 20 Stk.) - Neubau von sonstigen Stahlbeton-Deckenplatten bzw. Deckenplattenbereichen (ca. 300 m2) - Einbau von Ortbeton Streifenfundamenten (ca. 60 m3) - Ortbetonbodenplatten bzw. Bodenplattenbereichen (ca. 850 m2) - Einbau von Stahlträgern HEA, HEB, IPE & UPE-Trägern (ca. 750 m) - Neubau von sonstigen MW-Wänden bzw. Wandbereichen (ca. 800 m2) - Kernbohrungen in unterschiedlichen Durchmessern (ca. 1150 Stk.) - Sanierung für Bauteilverstärkungen und Betonabplatzungen unterschiedliche Abmessungen (ca. 150 Stk.) - Brandschutzertüchtigung Innenputz an Decken (ca. 2000 m2)
Kennung des Verfahrens: f248b279-7ea3-4c10-a846-f1bf797b5859
Interne Kennung: 2025_SpriG_VS_MHG_04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Hamburger Transparenzgesetz: Bitte beachten Sie, dass das vorliegende Projekt dem Hamburger Transparenzgesetz unterliegt und der zu schließende Vertrag unter Beachtung des Datenschutzrechts dort eingestellt wird. Für den Fall, dass vor vollständiger Leistungserbringung (a) das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Auftragnehmers eröffnet wird und der Insolvenzverwalter die Erfüllung des Vertrages ablehnt oder (b) der Auftraggeber den Vertrag gemäß § 8 Abs. 2 bis 4 VOB/B oder § 314 BGB kündigt, behält sich die Auftraggeberin vor, die Erbringung der verbleibenden Leistungen den Bietern des Vergabeverfahrens, das mit der Erteilung des Auftrags abgeschlossen wurde, in der Rangfolge der damaligen Bewertung anhand der Zuschlagskriterien anzutragen. Bei der Bildung der Rangfolge gemäß der obigen Ausführungen bleiben Angebote unberücksichtigt, die durch einen Bieter abgegeben wurden, zu dessen Lasten ein Ausschlussgrund vorlag oder zum Zeitpunkt des Nachrückens vorliegt, durch einen ungeeigneten Bieter abgegeben wurden oder aus sonstigen Gründen nicht hätten bezuschlagt werden dürfen. Gegenstand des Antrags ist die Erbringung der verbleibenden Leistungen zu den Bedingungen des Angebots, das der nachrückende Bieter im Vergabeverfahren abgegeben hatte; eine Verhandlung über das Angebot findet nicht statt. Die AG weist darauf hin, dass das Unternehmen Otto Wulff Bauunternehmung GmbH bereits im Vorwege auf der gegenständlichen Baustelle Sondierungen durchgeführt hat. Diese wurden in der Anlage „Dokumentation Sondierungen“ zusammengefasst. Sollte sich diese*r Marktteilnehmende an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, diesen auszuschließen. Stattdessen werden gemäß § 6 Abs. 4 S. 1 VOB/A EU angemessene Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird. Neben der Zurverfügungstellung aller relevanten Anlagen, Pläne, Grundrisse, Ansichten und dem Sondierungsbericht wird allen interessierten Marktteilnehmenden die Möglichkeit eingeräumt, eine Ortsbegehung durchzuführen. Hierzu ist mit der Vergabestelle ein Termin über die Plattform der Deutschen eVergabe abzustimmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe, u.a. §§ 123, 124 GWB, §§ 6e, 15, 16, 16a VOB/A (EU).

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterte Rohbauarbeiten
Beschreibung: Beschreibung der Leistung: Das denkmalgeschützte Gebäude des Museums für Hamburgische Geschichte soll einer Sanierung und Umbau unterzogen werden. Die geplanten Maßnahmen beinhalten die umfassende Modernisierung und Sanierung aller Geschosse mit dem Schwerpunkt auf den erforderlichen baulichen Maßnahmen zur Neueinrichtung der Dauerausstellung im 1. und 2. Obergeschoss, sowie der Neugestaltung und Neustrukturierung von Besucherinfrastruktur, Vermittlungsbereichen, Museumsshop und Restaurant. Das Museum besitzt eine Nettoraumfläche von ca. 13.400m² bei einer Brutto-Geschossfläche von ca. 17.500m². Hinzu kommt der überdachte Innenhof und die Außenanlagen, die im Rahmen der Maßnahmen ebenso betrachtet werden. // Bei dem vorliegenden Leistungsverzeichnis handelt es sich um erweiterte Rohbauarbeiten im Innen- und Außenbereich. Es sind neben den Neubau-, Ergänzungs- und Sanierungsarbeiten auch konstruktive Abbruchleistungen durchzuführen, insbesondere betreffen diese den Lastenaufzug und Personenaufzug sowie die ebenfalls zu vergrößernde Aussenterrasse. Bei der Durchführung der Abbruch- und Neubauleistungen an den beiden Aufzugsschächten, sind die Vorgaben und Bauabläufe der Tragwerksplanung zu beachten. Beim Rückbau der Aussenterrasse, ist mit besonderer Sorgfalt vorzugehen, da sowohl das Bestandsmauerwerk, wie auch die eingebauten Brüstungselemente aus Naturstein für den späteren Wiedereinbau der vergrößerten Terrasse verwendet werden sollen. Ansonsten sind im Wesentlichen Maßnahmen wie das Öffnen und anschließende Wiederverschließen von Decken- und Bodenplattenbereichen vorgesehen, wie z.B. für den Einbau von Streifenfundamenten sowie allgemeine Neubau bzw. Ertüchtigungsmaßnahmen. Neben einer Vielzahl von kleineren Umbau-, Ergänzungs- und Sanierungsmaßnahmen in Teilbereichen sind in einigen Bereichen die Bestands- Betonrippendecken mittels, Stahlträgern zu unterfangen. Die Leistungen umfassen im wesentlichen folgende Inhalte: - Abbruch und Neubau von MW-Wänden für den Lastenaufzug und Personenaufzug (ca. 280 m2) - Abbruch und Neubau MW-Wand aus Vollklinkersteinen Terrasse (ca. 140 m2) - Neubau Deckenplatte aus Stahlbeton bzw. Halbfertigteildeckenplatten Terrasse (ca. 255m2) - Einbau von Fertigteil-Winkelstützwandelementen in unterschiedlichen Abmessungen, UK Terrasse (ca. 20 Stk.) - Neubau von sonstigen Stahlbeton-Deckenplatten bzw. Deckenplattenbereichen (ca. 300 m2) - Einbau von Ortbeton Streifenfundamenten (ca. 60 m3) - Ortbetonbodenplatten bzw. Bodenplattenbereichen (ca. 850 m2) - Einbau von Stahlträgern HEA, HEB, IPE & UPE-Trägern (ca. 750 m) - Neubau von sonstigen MW-Wänden bzw. Wandbereichen (ca. 800 m2) - Kernbohrungen in unterschiedlichen Durchmessern (ca. 1150 Stk.) - Sanierung für Bauteilverstärkungen und Betonabplatzungen unterschiedliche Abmessungen (ca. 150 Stk.) - Brandschutzertüchtigung Innenputz an Decken (ca. 2000 m2)
Interne Kennung: 3e2b6568-e0e0-4131-bed7-cabfc9032154
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/05/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Geeignet für KMU und Großunternehmen. Mit der Ausführung (vorbereitende Arbeiten, insbesondere Werk- und Montageplanung) ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen. Mit der Ausführung am Leistungsort ist am 02.05.2026, spätestens am 15.05.2026, zu beginnen. Die Leistung ist innerhalb von 158 Werktagen nach Beginn der Ausführung, spätestens am 31.12.2026, fertigzustellen. Einzelfristen für die Vollendung der Ausführung: - BE Einrichtung = spätestens 15.05.2026 / - 1. Zwei Aufzugsschächte als Grundlage Aufzugsbauer = spätestens 30.09.2026 / - 2. Terrasse parkseitig inkl. Vorleistung Fettabscheider = spätestens 15.12.2026 / - 3. Küche/ Restaurant von Fundament bis Decke ü EG = spätestens 30.09.2026 / - 4. Hubliftschächte/ alle Treppen innen = spätestens 30.09.2026 / - 5. Fensterbrüstungen als Grundlage Fensterbauer/ HZG! = spätestens 01.08.2026 / - 6. Durchbruchsarbeiten-Arbeiten Decke und Wände (+Stahlbau als Grundlage Rohinstallation TGA) = spätestens 15.07.2026 / - 7. Brandschutzertüchtigungen (UG-Deckenputz / DG Aufmauerung Wände unter Dachhaut) = spätestens 15.07.2026 / - 8. Sonstige Arbeiten / Restarbeiten = spätestens 31.12.2026. Einzelfristen für den Ausführungsbeginn einzelner Leistungen am Leistungsort: - BE Einrichtung, Schalplanung, Werkplanung Stahlbau = spätestens 15.05.2026 / - 1. Zwei Aufzugsschächte als Grundlage Aufzugsbauer = spätestens 01.06.2026 / - 2. Terrasse parkseitig inkl. Vorleistung Fettabscheider = spätestens 01.06.2026 / - 3. Küche/ Restaurant von Fundament bis Decke ü EG = spätestens 15.05.2026 / - 4. Hubliftschächte/ alle Treppen innen = spätestens 01.06.2026 / - 5. Fensterbrüstungen als Grundlage Fensterbauer/ HZG! = spätestens 15.05.2026 / - 6. Durchbruchsarbeiten-Arbeiten Decke und Wände (inkl. Stahlbau als Grundlage Rohinstallation TGA) = spätestens 15.05.2026 / - 7. Brandschutzertüchtigungen (UG-Deckenputz / DG Aufmauerung Wände unter Dachhaut) = spätestens 01.07.2026 / - 8. Sonstige Arbeiten / Restarbeiten = spätestens 01.08.2026.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars „VV-Bau Anlage 6-020“ Anlage zur Ausschreibungsinformation –VOB – geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation – gem. Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen haben jeweils vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft zum Nachweis, dass die Beiträge ordnungsgemäß abgeführt wurden

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Gültiger Handelsregisterauszug. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise/Bescheinigungen vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Gültige Gewerbeanmeldung. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise/Bescheinigungen vorzulegen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister oder die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise/Bescheinigungen vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/02/2026 23:59:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Nicht nachgefordert werden leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (Ausnahme: Preisangaben für unwesentliche Einzelpositionen, wenn der Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern und die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber*innen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: 2890bcd9-6c4c-4c5b-bde2-257dab0c8d28
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: 062b7526-5a7e-4b8c-a9a5-c4c79a5aa9cd
Abteilung: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6d00938-f67e-4ca8-b06d-e2afbac2a057 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2025 18:27:27 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 847466-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2025