1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukölln von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Bildungsverbünden
Beschreibung: Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Bildungsverbünden
Kennung des Verfahrens: f584a7bf-9b95-4c40-a218-cace4dc5030f
Interne Kennung: Bildg_194_25_OV_Bildungsverbünde
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt 124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bildungsverbund Gropiusstadt
Beschreibung: Bildungsverbund Gropiusstadt
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag tritt zum 01.03.2026 in Kraft und endet am 31.12.2026. Der Auftraggeber hat die Option, diesen Vertrag durch schriftliche Erklärung, eingegangen bis zum Ablauf des 14. Tages nach Verabschiedung des Haushaltsplanes 2027/2028 durch das Abgeordnetenhaus von Berlin, zu verlängern. Macht der Auftraggeber davon Gebrauch, endet der Vertrag stattdessen zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von 2 Referenzprojekten des Bieters über die Koordination oder anderweitige Betreuung von Bildungsverbünden oder ähnliche Leistungen im Bildungsbereich, der sozialen Stadtentwicklung oder dem Netzwerkmanagement. Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/privater Auftraggeber) mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, zum Bearbeitungsumfang, Angaben zur Art des Projektes, den durchgeführten Aufgaben und Leistungen, zu den Bearbeitern und zum Bearbeitungszeitraum.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - mindestens 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, davon mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeiter mit den genannten Abschlüssen, die über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen - mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw Fachhochschulabschluss nachgewiesen, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen angestellt sind oder dieses leiten - Der/die Hauptbearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch 1 persönliche Referenz - Der/die stellvertretende Bearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch mind. 1 persönliche Referenz
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignung ist durch folgende Einzelnachweise mit Angebotsabgabe zu belegen: - Wirt -124 EU oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Auflistung des Gesamtbudgets
Beschreibung: Auflistung des Gesamtbudgets Das Angebot muss - die Personal- und Sachkosten enthalten, - gemessen an den Inhalten eine plausible Aufteilung des Gesamtbudgets auf die einzelnen Positionen enthalten, - das Budget gänzlich ausschöpfen (keine Überziehung, keine nennenswerte Unterschreitung!). Der Preis wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Allen Positionen müssen mindestens Personalkosten zugeordnet werden - Nachvollziehbarkeit - Realisierbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltskonzept
Beschreibung: Inhaltskonzept Es ist die Herangehensweise zur Koordination der Aufgaben, die unter das entsprechende Los fallen, darzustellen. In max. 4 Seiten ist die organisatorische und methodische Aufbereitung der verschiedenen (Veranstaltungs)Formate und aller damit verbundenen Aufgaben zu beschreiben. Dies soll eine Prüfung hinsichtlich des Aufgaben- und Rollenverständnisses, der fachlichen Zielsetzungen, der Kenntnisse der fachlichen Zusammenhänge und der Nachvollziehbarkeit sowie der administrativ-organisatorischen Aspekte ermöglichen. Das Inhaltskonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Alle Bausteine müssen inhaltlich bearbeitet werden.) - Aufbau (Der Aufbau muss strukturiert und nachvollziehbar sein.) - Methodik (Die Methodik muss realisierbar sein und mit den Zielen des Bildungsverbundes/des Bezirks einhergehen.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept Im Personalkonzept ist in max. 1 Seite plausibel darzustellen, wieviel Personal eingesetzt wird, welches Personal eingesetzt wird und wie die Lebensläufe bzw. die Qualifikationen des Personals jeweils sind. Anzugeben ist/sind die Hauptbearbeiter*nen) sowie mindestens eine Stellvertretung. Das Personalkonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit - Aufbau - Nachvollziehbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV i.V.m. § 56 Abs. 3 S. 1 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Bezirksamt Neukölln von Berlin; Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin Gemäß § 55 II VgV -Öffnung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote- findet im offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern und/oder deren Bevollmächtigten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bildungsverbund Droryplatz
Beschreibung: Bildungsverbund Droryplatz
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag tritt zum 01.03.2026 in Kraft und endet am 31.12.2026. Der Auftraggeber hat die Option, diesen Vertrag durch schriftliche Erklärung, eingegangen bis zum Ablauf des 14. Tages nach Verabschiedung des Haushaltsplanes 2027/2028 durch das Abgeordnetenhaus von Berlin, zu verlängern. Macht der Auftraggeber davon Gebrauch, endet der Vertrag stattdessen zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von 2 Referenzprojekten des Bieters über die Koordination oder anderweitige Betreuung von Bildungsverbünden oder ähnliche Leistungen im Bildungsbereich, der sozialen Stadtentwicklung oder dem Netzwerkmanagement. Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/privater Auftraggeber) mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, zum Bearbeitungsumfang, Angaben zur Art des Projektes, den durchgeführten Aufgaben und Leistungen, zu den Bearbeitern und zum Bearbeitungszeitraum.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - mindestens 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, davon mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeiter mit den genannten Abschlüssen, die über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen - mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw Fachhochschulabschluss nachgewiesen, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen angestellt sind oder dieses leiten - Der/die Hauptbearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch 1 persönliche Referenz - Der/die stellvertretende Bearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch mind. 1 persönliche Referenz
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignung ist durch folgende Einzelnachweise mit Angebotsabgabe zu belegen: - Wirt -124 EU oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Auflistung des Gesamtbudgets
Beschreibung: Auflistung des Gesamtbudgets Das Angebot muss - die Personal- und Sachkosten enthalten, - gemessen an den Inhalten eine plausible Aufteilung des Gesamtbudgets auf die einzelnen Positionen enthalten, - das Budget gänzlich ausschöpfen (keine Überziehung, keine nennenswerte Unterschreitung!). Der Preis wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Allen Positionen müssen mindestens Personalkosten zugeordnet werden - Nachvollziehbarkeit - Realisierbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltskonzept
Beschreibung: Inhaltskonzept Es ist die Herangehensweise zur Koordination der Aufgaben, die unter das entsprechende Los fallen, darzustellen. In max. 4 Seiten ist die organisatorische und methodische Aufbereitung der verschiedenen (Veranstaltungs)Formate und aller damit verbundenen Aufgaben zu beschreiben. Dies soll eine Prüfung hinsichtlich des Aufgaben- und Rollenverständnisses, der fachlichen Zielsetzungen, der Kenntnisse der fachlichen Zusammenhänge und der Nachvollziehbarkeit sowie der administrativ-organisatorischen Aspekte ermöglichen. Das Inhaltskonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Alle Bausteine müssen inhaltlich bearbeitet werden.) - Aufbau (Der Aufbau muss strukturiert und nachvollziehbar sein.) - Methodik (Die Methodik muss realisierbar sein und mit den Zielen des Bildungsverbundes/des Bezirks einhergehen.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept Im Personalkonzept ist in max. 1 Seite plausibel darzustellen, wieviel Personal eingesetzt wird, welches Personal eingesetzt wird und wie die Lebensläufe bzw. die Qualifikationen des Personals jeweils sind. Anzugeben ist/sind die Hauptbearbeiter*nen) sowie mindestens eine Stellvertretung. Das Personalkonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit - Aufbau - Nachvollziehbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV i.V.m. § 56 Abs. 3 S. 1 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Bezirksamt Neukölln von Berlin; Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin Gemäß § 55 II VgV -Öffnung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote- findet im offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern und/oder deren Bevollmächtigten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bildungsverbund Köllnische Heide
Beschreibung: Bildungsverbund Köllnische Heide
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag tritt zum 01.03.2026 in Kraft und endet am 31.12.2026. Der Auftraggeber hat die Option, diesen Vertrag durch schriftliche Erklärung, eingegangen bis zum Ablauf des 14. Tages nach Verabschiedung des Haushaltsplanes 2027/2028 durch das Abgeordnetenhaus von Berlin, zu verlängern. Macht der Auftraggeber davon Gebrauch, endet der Vertrag stattdessen zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von 2 Referenzprojekten des Bieters über die Koordination oder anderweitige Betreuung von Bildungsverbünden oder ähnliche Leistungen im Bildungsbereich, der sozialen Stadtentwicklung oder dem Netzwerkmanagement. Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/privater Auftraggeber) mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, zum Bearbeitungsumfang, Angaben zur Art des Projektes, den durchgeführten Aufgaben und Leistungen, zu den Bearbeitern und zum Bearbeitungszeitraum.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - mindestens 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, davon mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeiter mit den genannten Abschlüssen, die über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen - mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw Fachhochschulabschluss nachgewiesen, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen angestellt sind oder dieses leiten - Der/die Hauptbearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch 1 persönliche Referenz - Der/die stellvertretende Bearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch mind. 1 persönliche Referenz
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignung ist durch folgende Einzelnachweise mit Angebotsabgabe zu belegen: - Wirt -124 EU oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Auflistung des Gesamtbudgets
Beschreibung: Auflistung des Gesamtbudgets Das Angebot muss - die Personal- und Sachkosten enthalten, - gemessen an den Inhalten eine plausible Aufteilung des Gesamtbudgets auf die einzelnen Positionen enthalten, - das Budget gänzlich ausschöpfen (keine Überziehung, keine nennenswerte Unterschreitung!). Der Preis wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Allen Positionen müssen mindestens Personalkosten zugeordnet werden - Nachvollziehbarkeit - Realisierbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltskonzept
Beschreibung: Inhaltskonzept Es ist die Herangehensweise zur Koordination der Aufgaben, die unter das entsprechende Los fallen, darzustellen. In max. 4 Seiten ist die organisatorische und methodische Aufbereitung der verschiedenen (Veranstaltungs)Formate und aller damit verbundenen Aufgaben zu beschreiben. Dies soll eine Prüfung hinsichtlich des Aufgaben- und Rollenverständnisses, der fachlichen Zielsetzungen, der Kenntnisse der fachlichen Zusammenhänge und der Nachvollziehbarkeit sowie der administrativ-organisatorischen Aspekte ermöglichen. Das Inhaltskonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Alle Bausteine müssen inhaltlich bearbeitet werden.) - Aufbau (Der Aufbau muss strukturiert und nachvollziehbar sein.) - Methodik (Die Methodik muss realisierbar sein und mit den Zielen des Bildungsverbundes/des Bezirks einhergehen.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept Im Personalkonzept ist in max. 1 Seite plausibel darzustellen, wieviel Personal eingesetzt wird, welches Personal eingesetzt wird und wie die Lebensläufe bzw. die Qualifikationen des Personals jeweils sind. Anzugeben ist/sind die Hauptbearbeiter*nen) sowie mindestens eine Stellvertretung. Das Personalkonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit - Aufbau - Nachvollziehbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV i.V.m. § 56 Abs. 3 S. 1 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Bezirksamt Neukölln von Berlin; Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin Gemäß § 55 II VgV -Öffnung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote- findet im offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern und/oder deren Bevollmächtigten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Bildungsverbund Schillerkiez
Beschreibung: Bildungsverbund Schillerkiez
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag tritt zum 01.03.2026 in Kraft und endet am 31.12.2026. Der Auftraggeber hat die Option, diesen Vertrag durch schriftliche Erklärung, eingegangen bis zum Ablauf des 14. Tages nach Verabschiedung des Haushaltsplanes 2027/2028 durch das Abgeordnetenhaus von Berlin, zu verlängern. Macht der Auftraggeber davon Gebrauch, endet der Vertrag stattdessen zum 31.12.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorstellung von 2 Referenzprojekten des Bieters über die Koordination oder anderweitige Betreuung von Bildungsverbünden oder ähnliche Leistungen im Bildungsbereich, der sozialen Stadtentwicklung oder dem Netzwerkmanagement. Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/privater Auftraggeber) mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer, zum Bearbeitungsumfang, Angaben zur Art des Projektes, den durchgeführten Aufgaben und Leistungen, zu den Bearbeitern und zum Bearbeitungszeitraum.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - mindestens 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, davon mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeiter mit den genannten Abschlüssen, die über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügen - mindestens 50 %, wenigstens aber 2 Mitarbeitende mit einem Universitäts- bzw Fachhochschulabschluss nachgewiesen, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Unternehmen angestellt sind oder dieses leiten - Der/die Hauptbearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch 1 persönliche Referenz - Der/die stellvertretende Bearbeiter/in verfügt über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung nach Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss. Nachweis der Berufserfahrung durch mind. 1 persönliche Referenz
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Eignung ist durch folgende Einzelnachweise mit Angebotsabgabe zu belegen: - Wirt -124 EU oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Auflistung des Gesamtbudgets
Beschreibung: Auflistung des Gesamtbudgets Das Angebot muss - die Personal- und Sachkosten enthalten, - gemessen an den Inhalten eine plausible Aufteilung des Gesamtbudgets auf die einzelnen Positionen enthalten, - das Budget gänzlich ausschöpfen (keine Überziehung, keine nennenswerte Unterschreitung!). Der Preis wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Allen Positionen müssen mindestens Personalkosten zugeordnet werden - Nachvollziehbarkeit - Realisierbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltskonzept
Beschreibung: Inhaltskonzept Es ist die Herangehensweise zur Koordination der Aufgaben, die unter das entsprechende Los fallen, darzustellen. In max. 4 Seiten ist die organisatorische und methodische Aufbereitung der verschiedenen (Veranstaltungs)Formate und aller damit verbundenen Aufgaben zu beschreiben. Dies soll eine Prüfung hinsichtlich des Aufgaben- und Rollenverständnisses, der fachlichen Zielsetzungen, der Kenntnisse der fachlichen Zusammenhänge und der Nachvollziehbarkeit sowie der administrativ-organisatorischen Aspekte ermöglichen. Das Inhaltskonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit (Alle Bausteine müssen inhaltlich bearbeitet werden.) - Aufbau (Der Aufbau muss strukturiert und nachvollziehbar sein.) - Methodik (Die Methodik muss realisierbar sein und mit den Zielen des Bildungsverbundes/des Bezirks einhergehen.)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept Im Personalkonzept ist in max. 1 Seite plausibel darzustellen, wieviel Personal eingesetzt wird, welches Personal eingesetzt wird und wie die Lebensläufe bzw. die Qualifikationen des Personals jeweils sind. Anzugeben ist/sind die Hauptbearbeiter*nen) sowie mindestens eine Stellvertretung. Das Personalkonzept wird nach folgenden Kriterien bewertet: - Vollständigkeit - Aufbau - Nachvollziehbarkeit
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV i.V.m. § 56 Abs. 3 S. 1 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Bezirksamt Neukölln von Berlin; Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin Gemäß § 55 II VgV -Öffnung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote- findet im offenen Verfahren der Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern und/oder deren Bevollmächtigten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukölln von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1383306000-53
Abteilung: Geschäftsbereich I Bezirksbürgermeister Serviceeinheit Facility Management Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Karl-Marx-Str. 83
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a94a7e6-2dfa-475f-844f-724dc9b0ed79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2025 09:40:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 842855-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2025