Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Unterhaltsreinigung im Jobcenter Berlin Spandau

808530-2025 - Ergebnis
Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Unterhaltsreinigung im Jobcenter Berlin Spandau
OJ S 235/2025 05/12/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Spandau
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung im Jobcenter Berlin Spandau
Beschreibung: Als eines von zwölf Berliner Jobcentern ist das Jobcenter Berlin Spandau mit der Umsetzung der Aufgaben nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II) im Bezirk Berlin Spandau betraut. Die Räumlichkeiten des Jobcenter Berlin Spandau (AG) verteilen sich auf zwei Liegenschaften. Die eine Liegenschaft befindet sich in der Altonaer Straße 70/72, die andere im Wohlrabedamm 32 in Berlin Spandau. Aufgrund organisatorischer Veränderungen können im Laufe des Vertrages ganze Liegenschaften oder Teile der Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages zur Unterhaltsreinigung je Liegenschaft. Die Ausschreibung erfolgt aufgeteilt auf zwei Lose. Los 1 beinhaltet die zu reinigenden Flächen in der Altonaer Straße. Los 2 umfasst die zu reinigenden Flächen im Wohlrabedamm. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Auftragnehmer (AN) ist bei der Reinigungsleistung zwingend zur Anwendung des Drei-Farb-Systems (1. der Leistungsbeschreibung) verpflichtet. Der AN hat die Leistungen stets so auszuführen, dass nach den jeweiligen Reinigungsintervallen ein einwandfreier Reinigungszustand vorliegt. Zum Zeitpunkt der Reinigung ist der jeweilige Verschmutzungsgrad zu berücksichtigen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Reinigung erfolgt in den Räumlichkeiten des AG bis auf Teilbereiche im Keller beider Liegenschaften und in der Altonaer Straße der Balkone im 5. Obergeschoss ausschließlich als Fremdreinigung. Die ausgeschriebenen Mengen/Flächen beziehen sich auf die durch Fremddienstleister zu reinigenden Flächen zum Stichtag 31.12.2025. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Flächen sind der als Anlagen beigefügten Tabellen „Flächen Los 1 Alto“ und „Flächen Los 2 WRD“ zu entnehmen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in der Anlage „Reinigungsintervalle“. Der Geltungsbereich dieses Vertrages erstreckt sich auf die in den Anlagen „Leistungsverzeichnis Los 1_Alto“ sowie „Leistungsverzeichnis Los 2_WRD“ aufgeführten Liegenschaften. Die Mengen-/Flächenangaben im Leistungsverzeichnis dienen als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der genaue Umfang der Durchführung der Unterhaltsreinigung muss bei einem Ortstermin durch die Bieter festgestellt und aufgenommen werden. Es werden alle relevanten Räumlichkeiten begangen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Bieter erhalten nach Anmeldung einen gesonderten Termin mit der genauen Uhrzeit. Jeder Bieter wird einzeln durch die Räumlichkeiten geführt. Die einzelnen Uhrzeiten werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Die Besichtigung dauert ca. 30 Min pro Dienstgebäude. Angebote von Bietern, die nicht am Ortstermin teilgenommen haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ortstermine können im Zeitraum vom 08.09.2025 bis 17.10.2025 in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr wahrgenommen werden. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Eine schriftliche Anmeldung per Mail für einen Termin in diesem Zeitraum wird bis zum 10. Oktober 2025 an die nachfolgende Mailadresse erbeten: Jobcenter-Berlin-Spandau.BGF-Vergabe@jobcenter-ge.de --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Teilnahme an dem Ortstermin ist zwingend erforderlich und dient der Einschätzung des Reinigungsumfanges und der Kostenermittlung. Die anfallenden Kosten zur Teilnahme an diesem Termin werden nicht erstattet. Die Teilnahme an dem Ortstermin wird durch die Unterschriften der Bieter dokumentiert. Bitte beachten Sie zudem, dass vor Ort keine Fragen beantwortet werden. Sämtliche Fragen sind nach der Besichtigung schriftlich zu stellen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu erfolgen (Daycleaning). Die genauen Reinigungszeiten werden individuell zwischen dem AG und dem AN bei Auftragsübergabe vereinbart.
Kennung des Verfahrens: 3288a091-da5c-4533-a2f4-a2dc5f4ab641
Interne Kennung: ZV-CB-25-1022000-4121.06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13581
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: (Hinweis: die nachfolgende und auch in den Ziff. 5.1.9 und 5.1.10 aufgeführte Nummerierung bezieht sich auf diejenige aus der/den Vergabeunterlagen beigefügter "Anlage 14 vorzulegende Nachweise") 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, müssen eine Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuellen gültigen gesetzlichen Mindestlohns gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) oder eines aktuell gültigen Branchenmindestlohnes gem. Tarifvertrag, dem Angebot beifügen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3. Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der EU bzw. EFTA eingesetzt wird. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4. Ausgefüllte Erklärung fakultative Ausschlussgründe (Formblatt). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5. Ausgefüllte Erklärung zwingende Ausschlussgründe (Formblatt). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 6. Ausgefüllte Verpflichtung zur Einhaltung der Gesetze. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 7. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 8. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 9. Eigenerklärung über die Verpflichtung, das zum Einsatz vorgesehene Personal in die Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des Datengeheimnisses zu verpflichten. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10. Ggf. Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11. Ggf. Erklärung Eignungsleihe (Formblatt). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 12. Unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung für Los 1 und/oder Los 2.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Liegenschaft Altonaer Straße
Beschreibung: Unterhaltsreinigung der Liegenschaft in der Altonaer Straße 70/72, 13581 Berlin. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die ausgeschriebenen Mengen/Flächen beziehen sich auf die durch Fremddienstleister zu reinigenden Flächen zum Stichtag 31.12.2025. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Flächen sind der als Anlage beigefügten Tabelle „Flächen Los 1 Alto“ zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Er verlängert sich höchstens zweimal zu unveränderten gleichen Konditionen um jeweils weitere 12 Monate, wenn er nicht vom Auftraggeber mit einer Frist von neun Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Altonaer Straße 70/72
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13581
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Auftragswerte in dieser Bekanntmachung wurden aus technischen Gründen mit 1 € angegeben. Gemäß § 39 Absatz 6 VgV werden diese Daten nicht veröffentlicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
Beschreibung: 18. Angaben zur Nachhaltigkeit gem. Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2
Beschreibung: 19. Mit dem Angebot sind das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und das Preisblatt je Los einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig. Zusätzlich wird eine detaillierte Berechnung des angebotenen Stundenverrechnungssatzes erwartet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3
Beschreibung: 20. Konzeptionelle Umsetzung des Reinigungsauftrags (Startphase, Ablauforganisation, Mängelmanagement) je Los gem. Bewertungsmatrix & Leistungsbeschreibung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 4
Beschreibung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß gemäß einzureichendem Leistungsverzeichnis.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Jobcenter Berlin Spandau
Organisation, die die Zahlung ausführt: Jobcenter Berlin Spandau
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Liegenschaft Wohlrabedamm
Beschreibung: Unterhaltsreinigung der Liegenschaft im Wohlrabedamm 32, 13629 Berlin. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die ausgeschriebenen Mengen/Flächen beziehen sich auf die durch Fremddienstleister zu reinigenden Flächen zum Stichtag 31.12.2025. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Flächen sind der als Anlage beigefügten Tabelle „Flächen Los 2 WRD“ zu entnehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Er verlängert sich höchstens zweimal zu unveränderten gleichen Konditionen um jeweils weitere 12 Monate, wenn er nicht vom Auftraggeber mit einer Frist von neun Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf nach 48 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wohlrabedamm 32
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13581
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Auftragswerte in dieser Bekanntmachung wurden aus technischen Gründen mit 1 € angegeben. Gemäß § 39 Absatz 6 VgV werden diese Daten nicht veröffentlicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
Beschreibung: 18. Angaben zur Nachhaltigkeit gem. Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2
Beschreibung: 19. Mit dem Angebot sind das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und das Preisblatt je Los einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig. Zusätzlich wird eine detaillierte Berechnung des angebotenen Stundenverrechnungssatzes erwartet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3
Beschreibung: 20. Konzeptionelle Umsetzung des Reinigungsauftrags (Startphase, Ablauforganisation, Mängelmanagement) je Los gem. Bewertungsmatrix & Leistungsbeschreibung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 4
Beschreibung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß gemäß einzureichendem Leistungsverzeichnis.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Jobcenter Berlin Spandau
Organisation, die die Zahlung ausführt: Jobcenter Berlin Spandau
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Los 1
Titel: Unterhaltsreinigung im Jobcenter Berlin Spandau
Datum des Vertragsabschlusses: 02/12/2025
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 19
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 420 429,34 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Los 2
Titel: Unterhaltsreinigung im Jobcenter Berlin Spandau
Datum des Vertragsabschlusses: 02/12/2025
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 18
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 55 263,69 EUR

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0062
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Spandau
Registrierungsnummer: t:0305555712222
Postanschrift: Altonaer Straße 70/72
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13581
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +4930-555571-2222
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0085
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE136672644
Postanschrift: Holzhauser Straße 62-68
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13509
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 051842 660
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Postanschrift: Holzhauser Straße 62-68
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13509
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 051842 660
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 73285e2b-f48b-40dc-922b-a4a941a9c7a0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2025 08:09:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 808530-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025