1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Soziale Leistungen
Beschreibung: Rahmenvertrag Soziale Leistungen 1. degewo Aktiengesellschaft (ca. 700 Mitarbeitende) 2. degewo Technische Dienste GmbH (ca. 160 Mitarbeitende) 3. degewo netzWerk GmbH (ca. 55 Mitarbeitende) 4. gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft mbH (ca. 35 Mitarbeitende) Option: 5. degewo Gebäudeservice GmbH (ca. 600 Mitarbeitende) Option: 6. degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG (ca. 15 Mitabeitende) Mit über 100 Jahren Erfahrung bringt degewo als kommunales Wohnungsunternehmen zusammen, was zusammengehört: bezahlbaren Wohnraum und das echte Zuhausegefühl. Für über 140.000 Menschen in mehr als 80.000 Wohnungen schafft das Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zuhause, das weit über vier Wände hinausgeht. Dabei vereint degewo starke Gemeinschaft mit sozialem Engagement und richtet den Fokus auf Klimaneutralität bis 2045. Die aktuelle Planung geht von einem Rahmenvertrag für alle o.g. Gesellschaften aus, mit der Option der Schließung von Einzelverträgen. Derzeit geplant für mindestens die ersten 4 Gesellschaften, mit der Option auf Erweiterung für zusätzlich die beiden letzten Gesellschaften. Kundenportal für degewo Mitarbeitende: - übersichtliche Plattform mit regelmäßig aktualisierten Inhalten und Angeboten, - Möglichkeit für Mitarbeitende, zu jeder Zeit an jedem Ort auf Fachwissen zurückzugreifen und nach Lösungen zu suchen – kompatibel für mobile Endgeräte, - Bereitstellung einer App, - Präventive Unterstützung für Mitarbeitende, - zusätzliche Materialien wie Checklisten, Übungen, Videos, etc. (Mediathek), - Individualisierung durch unser Firmen-Logo möglich, Psychosozialer Notdienst: - gebührenfreie Hotline für Mitarbeitende und Personalverantwortliche, 24 Stunden/Tag an allen Tagen des Jahres, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, schnelle und praktische Lösungsansätze, - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, Kundenservice: - telefonische Beratung in allen Lebenslagen, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, praktische Lösungsansätz,e - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, - direkte Ansprechperson für Personalverantwortliche bei degewo Akademie. - digitale Wissensvermittlung durch Basis- oder vertiefende (Online-)Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu verschiedenen Themengebieten, - Gruppencoaching, - Bewegungsübungen, - E-Learnings, Haushaltsnahe Dienstleistungen: - Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen (z. B. Haushaltspflege, Handwerksleistung, Umzugsservice), Betriebliches Eingliederungsmanagement: - Info-Gespräch, - Fallberatung, - Fallmanagement durch feste Ansprechperson, Lebensberatung: - Psychische Belastungen, - Gesundheitliche Beeinträchtigungen, - Partnerschaft und Familie, - Rechtsberatung, - Suchtberatung, - Lebensphasenorientierung, - Finanzberatung / Rentenberatung Eltern und Familie: - Berechnung Elterngeld, - Teilzeit, - Wiedereinstieg, - Kitaplatz, - Kinderbetreuung, - Recht für Familie, - Ferienprogramme, - Schule und Lernen, - Erziehung, - Alleinerziehend Homecare-Eldercare: - Allgemeine Beratung, - Beruf und Pflege, - Pflege zu Hause, - Stationäre Pflege, - Pflegebedürftige Angehörige, - Pflegeberatung inkl. Versicherung (Finanzielles und Rechtliches), - Technische Alltagshilfen, Wohnungsanpassungen, - Pflegeeinrichtungen
Kennung des Verfahrens: c9ffdf5f-5812-43e8-8a85-3a3c62d4fab8
Interne Kennung: HR-RV-Soziale Leistungen-2025
Verfahrensart: Sonstiges zweistufiges Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Soziale Leistungen
Beschreibung: Rahmenvertrag Soziale Leistungen 1. degewo Aktiengesellschaft (ca. 700 Mitarbeitende) 2. degewo Technische Dienste GmbH (ca. 160 Mitarbeitende) 3. degewo netzWerk GmbH (ca. 55 Mitarbeitende) 4. gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft mbH (ca. 35 Mitarbeitende) Option: 5. degewo Gebäudeservice GmbH (ca. 600 Mitarbeitende) Option: 6. degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG (ca. 15 Mitabeitende) Mit über 100 Jahren Erfahrung bringt degewo als kommunales Wohnungsunternehmen zusammen, was zusammengehört: bezahlbaren Wohnraum und das echte Zuhausegefühl. Für über 140.000 Menschen in mehr als 80.000 Wohnungen schafft das Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zuhause, das weit über vier Wände hinausgeht. Dabei vereint degewo starke Gemeinschaft mit sozialem Engagement und richtet den Fokus auf Klimaneutralität bis 2045. Die aktuelle Planung geht von einem Rahmenvertrag für alle o.g. Gesellschaften aus, mit der Option der Schließung von Einzelverträgen. Derzeit geplant für mindestens die ersten 4 Gesellschaften, mit der Option auf Erweiterung für zusätzlich die beiden letzten Gesellschaften. Kundenportal für degewo Mitarbeitende: - übersichtliche Plattform mit regelmäßig aktualisierten Inhalten und Angeboten, - Möglichkeit für Mitarbeitende, zu jeder Zeit an jedem Ort auf Fachwissen zurückzugreifen und nach Lösungen zu suchen – kompatibel für mobile Endgeräte, - Bereitstellung einer App, - Präventive Unterstützung für Mitarbeitende, - zusätzliche Materialien wie Checklisten, Übungen, Videos, etc. (Mediathek), - Individualisierung durch unser Firmen-Logo möglich, Psychosozialer Notdienst: - gebührenfreie Hotline für Mitarbeitende und Personalverantwortliche, 24 Stunden/Tag an allen Tagen des Jahres, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, schnelle und praktische Lösungsansätze, - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, Kundenservice: - telefonische Beratung in allen Lebenslagen, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, praktische Lösungsansätz,e - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, - direkte Ansprechperson für Personalverantwortliche bei degewo Akademie. - digitale Wissensvermittlung durch Basis- oder vertiefende (Online-)Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu verschiedenen Themengebieten, - Gruppencoaching, - Bewegungsübungen, - E-Learnings, Haushaltsnahe Dienstleistungen: - Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen (z. B. Haushaltspflege, Handwerksleistung, Umzugsservice), Betriebliches Eingliederungsmanagement: - Info-Gespräch, - Fallberatung, - Fallmanagement durch feste Ansprechperson, Lebensberatung: - Psychische Belastungen, - Gesundheitliche Beeinträchtigungen, - Partnerschaft und Familie, - Rechtsberatung, - Suchtberatung, - Lebensphasenorientierung, - Finanzberatung / Rentenberatung Eltern und Familie: - Berechnung Elterngeld, - Teilzeit, - Wiedereinstieg, - Kitaplatz, - Kinderbetreuung, - Recht für Familie, - Ferienprogramme, - Schule und Lernen, - Erziehung, - Alleinerziehend Homecare-Eldercare: - Allgemeine Beratung, - Beruf und Pflege, - Pflege zu Hause, - Stationäre Pflege, - Pflegebedürftige Angehörige, - Pflegeberatung inkl. Versicherung (Finanzielles und Rechtliches), - Technische Alltagshilfen, Wohnungsanpassungen, - Pflegeeinrichtungen
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preid
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 250,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Präsentation
Beschreibung: Qualität der Präsentation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 250,00
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: INSITE-Interventions GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: INSITE-Interventions GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Informationen zum Auftrag:
Datum der Auswahl des Gewinners: 08/10/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 21/10/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Registrierungsnummer: 60487 Frankfurt am Main
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Potsdamer Straße 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
Telefon: 030 26485-1800
Fax: 030 26785-1805
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: INSITE-Interventions GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: Bieter 1
Postanschrift: Clemensstraße 10-12
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60487
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 879f9f2e-1645-4f30-8d93-cd308d412089 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Wettbewerbsergebnisse
Unterart der Bekanntmachung: 36
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/10/2025 13:37:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 709662-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2025