Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glas- und Rahmenreinigung (Los 2)

609351-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungsdienste – Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glas- und Rahmenreinigung (Los 2)
OJ S 179/2025 18/09/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinsamer Bundesausschuss
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung (Los 1) und Glas- und Rahmenreinigung (Los 2)
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Unterhaltsreinigung (Los 1) sowie Glas- und Rahmenreinigung (Los 2) des Verwaltungsgebäudes (Gutenbergstraße 13, 10587 Berlin) für vier Jahre mit der Option auf jährliche Verlängerung, bis max. 31.12.2033.
Kennung des Verfahrens: ee500b5a-da69-4612-90a5-ca48cfbb9b5f
Interne Kennung: 01/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YRP5SBH# 1. Die im elektronischen Projektraum bereitgestellten Vergabeunterlagen enthalten neben Erklärungsvordrucken zu den geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB sowie zur Umsetzung von Art. 5k VO (EU) 833/2014. Weiter enthalten sie für den Fall der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft den Vordruck einer Bietergemeinschaftserklärung. 2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Verfahrensbeteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das elektronische Vergabeportal. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen zum Verfahren und zu den Vertragsunterlagen (Leistungsbeschreibung sowie Vertragsbedingungen) müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über das elektronische Vergabeportal eingereicht werden. Am Auftrag interessierte Unternehmen werden daher darum gebeten, sich auf dem Vergabeportal zu registrieren und im eigenen Interesse die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Das Angebot mit den geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist elektronisch über das Vergabeportal bis zur unter Ziff. 5.1.12 genannten Frist einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (postalisch statt elektronisch) eingehen, können grds. nicht berücksichtigt werden. 4. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) plant den Abschluss der Dienstleistungsverträge mit jeweils einem Vertragspartner über die - Unterhaltsreinigung (Los 1) - Glas- und Rahmenreinigung (Los 2) mit einer Festlaufzeit von 4 Jahren und der Option einer viermaligen Verlängerung um je 12 Monate. Einzelheiten der im Auftragsfall zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann bei größeren Bau- und Renovierungsarbeiten oder anderen vergleichbaren Anlässen vom Auftragnehmer (AN) Mehrarbeit verlangen. Die Vergütung der Mehrarbeit erfolgt auf Basis der im Preisblatt vereinbarten Preise sowie der Angaben des AN zur Aufschlüsselung des kalkulatorischen Stundenverrechnungssatzes.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er durch den AG mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende schriftlich verlängert wird, er endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2033.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Los 1 und 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Nachweis eines nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifizierten Qualitätsmanagements (Kopie des Zertifikats) und - Nachweis eines nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig zertifizierten Umweltmanagementsystems (Kopie des Zertifikats).

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Los 1: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: -Eigenerklärung über den netto-Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024), getrennt nach Jahren. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz (durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre) in Höhe von 600.000 Euro (netto) pro Jahr. - Eigenerklärung über den netto-Umsatz, der in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024) mit Unterhaltsreinigungsleistungen, getrennt nach Jahren, erzielt wurde. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen) von 400.000 Euro (netto) pro Jahr. Los 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Eigenerklärung über den netto-Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024), getrennt nach Jahren. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz (durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre) in Höhe von 30.000 Euro (netto) pro Jahr. - Eigenerklärung über den netto-Umsatz, der in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024) mit Glas- und Rahmenreinigungsleistungen, getrennt nach Jahren, erzielt wurde. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen) von 20.000 Euro (netto) pro Jahr.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Los 1: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: -Darstellung vergleichbarer Referenzaufträge (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (ab 06/2022), Mindestanforderung: - mindestens drei Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen: 1. Reinigungsfläche: mind. 13.000 m² 2. Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude 3. Leistungszeit mind. 1 Jahr. 4. Reinigungsteam von mindestens einem Vorarbeiter/-in und mindestens drei Reinigungskräften Los 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Darstellung vergleichbarer Referenzaufträge (Glas- und Rahmenreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (ab 06/2022), Mindestanforderung: - mindestens drei Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen: 1. Reinigungsfläche: mind. 4.000 m² Glasfläche in einem Gebäude 2. Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Los 1 und 2: Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht oder eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall mit folgenden Mindestdeckungssummen (jeweils zweifach maximiert p.a.) in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden, 1 Mio. EUR für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden, 0,5 Mio. EUR für Abhandenkommen fremder Schlüssel, 1 Mio. EUR für Allmählichkeitsschäden und 1 Mio. EUR für Umweltschäden, abgeschlossen wird (Kopie ausreichend). Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, dass ein Mitglied der Bietergemeinschaft eine entsprechende Erklärung vorlegt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRP5SBH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRP5SBH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen von geforderten Angaben / Unterlagen sowie das Fehlen von geforderten Preisangaben kann dazu führen, dass das Angebot nicht gewertet werden kann (vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV). Es ist daher unbedingt darauf zu achten, dass das Angebot vollständig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/10/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1 und 2: Für die im Auftragsfall eingesetzten Mitarbeitenden müssen einfache Führungszeugnisse vorgelegt werden, da diese im Rahmen der Leistungsbringung Zugang zu vertraulichen Informationen erhalten können. Besondere Bedingungen folgen außerdem aus Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, in der Fassung der Verordnung (EU) 2023/2878.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinsamer Bundesausschuss
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinsamer Bundesausschuss
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) plant den Abschluss der Dienstleistungsverträge mit jeweils einem Vertragspartner über die - Unterhaltsreinigung (Los 1) - Glas- und Rahmenreinigung (Los 2) mit einer Festlaufzeit von 4 Jahren und der Option einer viermaligen Verlängerung um je 12 Monate. Einzelheiten der im Auftragsfall zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann bei größeren Bau- und Renovierungsarbeiten oder anderen vergleichbaren Anlässen vom Auftragnehmer (AN) Mehrarbeit verlangen. Die Vergütung der Mehrarbeit erfolgt auf Basis der im Preisblatt vereinbarten Preise sowie der Angaben des AN zur Aufschlüsselung des kalkulatorischen Stundenverrechnungssatzes.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er durch den AG mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende schriftlich verlängert wird, er endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31.12.2033.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Los 1 und 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Nachweis eines nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifizierten Qualitätsmanagements (Kopie des Zertifikats) und - Nachweis eines nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig zertifizierten Umweltmanagementsystems (Kopie des Zertifikats).

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Los 1: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: -Eigenerklärung über den netto-Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024), getrennt nach Jahren. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz (durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre) in Höhe von 600.000 Euro (netto) pro Jahr. - Eigenerklärung über den netto-Umsatz, der in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024) mit Unterhaltsreinigungsleistungen, getrennt nach Jahren, erzielt wurde. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen) von 400.000 Euro (netto) pro Jahr. Los 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Eigenerklärung über den netto-Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024), getrennt nach Jahren. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz (durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre) in Höhe von 30.000 Euro (netto) pro Jahr. - Eigenerklärung über den netto-Umsatz, der in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024) mit Glas- und Rahmenreinigungsleistungen, getrennt nach Jahren, erzielt wurde. Gefordert wird ein Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen) von 20.000 Euro (netto) pro Jahr.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Los 1: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: -Darstellung vergleichbarer Referenzaufträge (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (ab 06/2022), Mindestanforderung: - mindestens drei Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen: 1. Reinigungsfläche: mind. 13.000 m² 2. Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude 3. Leistungszeit mind. 1 Jahr. 4. Reinigungsteam von mindestens einem Vorarbeiter/-in und mindestens drei Reinigungskräften Los 2: Jeder Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende Angaben/ Unterlagen zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/ fachlichen Eignung einzureichen: - Darstellung vergleichbarer Referenzaufträge (Glas- und Rahmenreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (ab 06/2022), Mindestanforderung: - mindestens drei Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen: 1. Reinigungsfläche: mind. 4.000 m² Glasfläche in einem Gebäude 2. Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Los 1 und 2: Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht oder eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall mit folgenden Mindestdeckungssummen (jeweils zweifach maximiert p.a.) in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden, 1 Mio. EUR für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden, 0,5 Mio. EUR für Abhandenkommen fremder Schlüssel, 1 Mio. EUR für Allmählichkeitsschäden und 1 Mio. EUR für Umweltschäden, abgeschlossen wird (Kopie ausreichend). Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, dass ein Mitglied der Bietergemeinschaft eine entsprechende Erklärung vorlegt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRP5SBH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRP5SBH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/10/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Fehlen von geforderten Angaben / Unterlagen sowie das Fehlen von geforderten Preisangaben kann dazu führen, dass das Angebot nicht gewertet werden kann (vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV). Es ist daher unbedingt darauf zu achten, dass das Angebot vollständig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/10/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1 und 2: Für die im Auftragsfall eingesetzten Mitarbeitenden müssen einfache Führungszeugnisse vorgelegt werden, da diese im Rahmen der Leistungsbringung Zugang zu vertraulichen Informationen erhalten können. Besondere Bedingungen folgen außerdem aus Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, in der Fassung der Verordnung (EU) 2023/2878.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinsamer Bundesausschuss
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinsamer Bundesausschuss

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinsamer Bundesausschuss
Registrierungsnummer: t:0302758380
Postanschrift: Gutenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10587
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49302758380
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4034cc87-a468-4ba3-b963-f0ea072db101 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2025 13:43:24 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 609351-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/09/2025