Deutschland – Bürobedarf – Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Stempel

540227-2025 - Ergebnis
Deutschland – Bürobedarf – Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Stempel
OJ S 157/2025 19/08/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Stempel
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages über den Kauf und die Lieferung von Büro- und Verbrauchsmaterial inklusive Stempel für alle Standorte der Deutschen Rentenversicherung Bund
Kennung des Verfahrens: 2143c8b9-1734-47a2-9cbc-c7e4e37e8b23
Interne Kennung: FV15-24-0532-06-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesweit
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 256 624,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der erste Monat vom 01.09.2025 bis zum 30.09.2025 soll als Vorbereitung zur Bereitstellung des PunchOut-Kataloges sowie des Webshops dienen. Ab 01.10.2025 dem Beginn des Lieferzeitraumes müssen die Büromaterialartikel den Mitarbeitenden der DRV Bund vollständig zur Verfügung stehen. 1.) Hinweis zur Abgabe von Angeboten Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer) ausgefüllt und eingereicht werden. Diese können - elektronisch mit fortgeschrittener Signatur - elektronisch mit qualifizierter Signatur - elektronisch ohne Signatur (Textform) abgegeben werden. Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unseren Servicebereich. Unsere Hotline-Nummer: 030 - 865 84776 Telefonische Erreichbarkeit: Mo-Do von 08:00-15:00 Uhr und Fr. von 08:00-14:00 Uhr E-Mail: zeus-verbindungsstelle@drv-bund.de 2. Mit dem Angebot einzureichende Nachweise und Unterlagen: a) zwingend mit dem Angebot einzureichende Unterlagen und Nachweise - vollständig ausgefüllte Formblätter (Leistungsverzeichnis, Angebotsschreiben) - vollständig ausgefüllte Preisblätter (Preisblatt + Nachhaltigkeit, Preisblatt Stempel) - unterschriebene Verpflichtungserklärung_PunchOut-Katalog - Anlage zur Verpflichtungserklärung PunchOut - unterschriebene Eigenerklärung allgemein - unterschriebene Eigenerklärung_Rußland - auftragsbezogenes Konzept gemäß Leistungsverzeichnis und Wertungsschema - mindestens zwei Referenzen von Auftraggebern ähnlicher Größe mit mehreren Anlieferungsstellen aus den letzten fünf Jahren, davon mindestens ein Referenzauftraggeber, der diverse Büro- und Verbrauchsmaterialien aus einem PunchOut-Katalog bezieht. - Zusätzliche Preisliste im Excelformat mit zirka 2.000 meist abgerufenen Artikel eines Referenzauftraggebers mit für die Deutsche Rentenversicherung Bund (Auftraggeberin) gültigen Preisen - Erklärung zur Sortimentsanpassung (gem. Leistungsverzeichnis, Text Nr. 11) ggf. eine separate Anlage - Datenblätter, Nachweise oder Erklärungen gemäß Anlage 2_Anforderungen an die Nachhaltigkeit, jedoch nur für die Artikel, die in der Anlage "Preisblatt + Nachhaltigkeit" in der Spalte H und "Preisblatt Stempel" Spalte F jeweils grün gekennzeichnet wurden. b) bei Vorhandensein mit dem Angebot einzureichende Unterlagen - Beispiele für ein individuelle Branding (Katalog- bzw. Datenblätter) sowie Beispielpreisliste - Katalog- bzw. Datenblätter für eine individuelle Kalendergestaltung 3. Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen: • Handelsregisterauszug des Bewerbers (nicht älter als 12 Monate) • Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) • Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) • Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. 4. Gänzlich ausgeschlossen von einer eventuellen Auslieferung sind Artikel aus folgenden Artikelgruppen: - Tonerkartuschen - Tintenpatronen - Zubehör-/Ersatzteile für Tintenstrahl- und Laserdrucker - Möbel - Hygieneartikel - Lebensmittel - IT-Zubehör (Mousepads, Handgelenkauflagen, usw.) - farbiges Papier und Kopierpapier 5. Angebote können unter folgenden Bedingungen von der weiteren Wertung ausgeschlossen werden: - siehe Anlage "Preisblatt + Nachhaltigkeit" sowie Anlage "Preisblatt Stempel" Fehlende Angaben in den Spalten"Hersteller des angebotenen Artikels" bzw. "Herstellerartikelnummer des angebotenen Artikels", "Stückpreis" und "Erfüllung der Nachhaltigkeitskriterien" führen zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung. - siehe Anlage 2 "Anforderungen an die Nachhaltigkeit" Fehlen die für die in der Anlage "Preisblatt + Nachhaltigkeit" Spalte H sowie in der Anlage "Preisblatt Stempel", Spalte F entsprechend grün markierten Artikel, aufgeführten Unterlagen bzw. Erklärungen, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. - siehe Leistungsverzeichnis Eine Nichterfüllung der dort beschriebenen Mindestanforderungen führt zum Ausschluss der Angebote. Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform einzureichen bis zum 08.07.2025, 12:00 Uhr. Die Beantwortung erfolgt bis spätestens 11.07.2025. Später eingehende Bieterfragen können ggf. nicht bzw. nicht vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Die Angebotsfrist wird in diesem Fall nicht verlängert (vgl. § 20 Abs. 3 VgV). Der Höchstwert des Vertrages liegt bei 2.685.383,00 EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Stempel
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Stempel für sämtliche Standorte der Deutschen Rentenversicherung Bund. WG 06-01 - Büromaterial, z. B. Schreibmaterial, Schreibblöcke, Ordner, Hefter, Heftgeräte, Locher, Kalender, usw. WG 06-03 - Stempel inkl. Stempelkonfigurator WG 06-99 - Batterien, Moderationstafeln, Magnetwände, Flipcharts, usw.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 256 624,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist in elektronischer Form über die Vergabeplattform (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/ NetServer/) bis zum Ablauf der Frist am 17.07.2025, 10:00 Uhr abzugeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Leistungsverzeichnis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: $ 160 Absatz 3 GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund Einkaufsmanagement

6. Ergebnisse

Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 256 624,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: allpremio Handel GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 18/08/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-17
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3086584683
Fax: +49 3086584790
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: allpremio Handel GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE815658742
Postanschrift: Büttgenbachstraße 9
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40549
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 21150944024
Fax: +49 21150944045
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6465397e-ffb1-4dd2-a87b-a7c830bab379 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/08/2025 07:44:01 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 540227-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 157/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2025