Deutschland – Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste – Device Lifecyclemanagement

516133-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste – Device Lifecyclemanagement
OJ S 149/2025 06/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Device Lifecyclemanagement
Beschreibung: Im Rahmen der New Work Initiative erfolgt ein umfassender Austausch sämtlicher Endgeräte - darunter die Umstellung der Arbeitsplätze von PC auf Notebooks sowie der Ersatz der technischen Ausstattung in den Besprechungsräumen und aller dienstlich genutzten Smartphones und Tablets. Die Hardware wird über parallele Vergaben beschafft und ist nicht Bestandteil dieser Vergabe. Für dieses Vorhaben benötigt die Investitionsbank Berlin (IBB) einen leistungsfähigen Auftragnehmer, für die initiale Umgestaltung (im Dokument als Rollout benannt) aller Arbeitsplätze und Besprechungsräume, sowie während der Vertragslaufzeit fortlaufend für den Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen. Der Auftragnehmer verantwortet dabei den Abruf von Hardware bei den entsprechenden Vertragspartnern, die IBB spezifische Vorkonfiguration, den Aufbau / die Übergabe der Hardware und die Geltendmachung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen gegenüber den Lieferanten. Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 03 Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 8b78c1e0-1fea-4fa3-a7e8-d139211e7e9e
Interne Kennung: 2025-282
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Sofern Verhandlungsbedarf besteht, sollen Bieter im Rahmen der Angebotsphase (2. Stufe des Verfahrens) ihren Verhandlungsbedarf am Vertrag (inkl. der Anlagen: vertragliche ISM-Vorgaben für Dienstleister der IBB inkl. dazugehörige Vordrucke, Notfallmanagement, Weiterverlagerungsverzeichnis, Berichtswesen) dem Auftragsverarbeitungsvertrag sowie dem Punkt 11 "Berichte" der Leistungsbeschreibung in der dafür vorgesehenen Anlage 05 mitteilen. Weitere Erläuterungen zu verhandelbaren Themen sind der Anlage 05 zu entnehmen. Die weiteren Ausschreibungsunterlagen insbesondere die Anlage 15 Besondere Vertragsbedingungen BerlAVG sind nicht verhandelbar. Sollte es für Sie erforderlich sein, dass noch weitere Regelungen verhandelbar sein müssen, bitten wir Sie um frühzeitige Mitteilung im Rahmen von Bewerberfragen im Teilnahmewettbewerb (erste Stufe des Verfahrens). So kann geprüft werden, ob die Liste an verhandelbaren Themen erweitert werden kann. Obgleich es sich um ein Verhandlungsverfahren handelt, behält sich die IBB vor, den Zuschlag ohne Verhandlungsrunden zu erteilen. Demzufolge sind mit Angebotsfrist verbindliche und vollständige Angebote einzureichen. Dieses Vorgehen ist nur möglich, sofern weder auf Bieter- noch auf Auftraggeberseite Verhandlungsbedarf besteht. Ablauf Nach Prüfung und Wertung der Erstangebote können die Verhandlungsrunden durchgeführt werden. Die IBB behält sich vor nur mit dem, nach Wertung der Angebote, wirtschaftlichsten Bieter zu verhandeln. Detaillierte Informationen zum Ablauf der einzelnen Verhandlungsrunden erhalten die teilnehmenden Unternehmen rechtzeitig vor dem Beginn der jeweiligen Verhandlungsrunde. Die Verhandlungsgespräche werden von der IBB in Form eines Ergebnisprotokolls festgehalten und dem jeweiligen Bieter zur Verfügung gestellt. Nach Einigung im Rahmen der Verhandlungsrunde wird der Bieter zur Anpassung seiner Vertragsunterlagen aufgefordert bzw. die Vertragsunterlagen der Auftraggeberin in angepasster Form zur Ve
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72600000 Computerunterstützung und -beratung, 50312000 Wartung und Reparatur von Computeranlagen, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesallee 210
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRX5Q6H Bei Punktegleichstand im Zusammenhang mit den Zuschlagskriterien entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Rollout Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes Intune, anschließend die Bewertung des Konzeptes für die Hardwareversorgung. Besteht bei all diesen Bewertungen Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Betrug: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Korruption: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Device Lifecyclemanagement
Beschreibung: Weitere Details entnehmen Sie der Anlage 03 Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2025-282
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72600000 Computerunterstützung und -beratung, 50312000 Wartung und Reparatur von Computeranlagen, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Preisblatt sind Abrufpositionen (technische Leistungen vor Ort, Serviceleistungen und Folgerollouts) enthalten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesallee 210
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 5 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag kann nach 5 Jahren optional für ein weiteres Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: (1) Teilnahmeanträge, Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 27.08.2025 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Teilnahmewettbewerb (u.a. Erstellung von Teilnahmeanträgen) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen für die Erstellung von Angeboten (Angebotsphase), die den interessierten Unternehmen entstehen, werden bis zu einem Betrag in Höhe von insgesamt 1.500,00 EUR brutto nach Rechnungsstellung erstattet. Aufwendungen des Zuschlagsempfängers werden im Rahmen der vertraglich geschuldeten Leistung angerechnet, d.h. es erfolgt keine separate Vergütung von Aufwendungen. (7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 05.09.2025, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. (8) Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Nachweis über mindestens: - zwei Referenzen über Leistungen im Bereich Device Lifecyclemanagement Lifecyclemanagement (oder Desktop-as-a-Service) nach Art und Umfang vergleichbar gemäß Leistungsbeschreibung mit jeweils mindestens 500 Clients, - eine Referenz über eine Leistung im Bereich Mobile Device Management mittels Microsoft Intune nach Art und Umfang vergleichbar gemäß Leistungsbeschreibung, - eine Referenz bei einem Kunden aus der Finanzbranche, der unter Aufsicht der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen) steht. Diese Referenz muss nicht zwingend inhaltlich vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein, jedoch eine Dienstleistung beinhaltet haben. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung, sein und müssen eine Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren aufweisen (siehe Anlage 10). Bewertung der Referenzen Insgesamt können 60 Punkte mit Referenzen, die über die Mindestanforderungen hinausgehen, erreicht werden. Referenz Nr. 1 Deckt die Referenz Nr. 1 sowohl die Anforderung Device Lifecyclemanagement, als auch die Anforderung Mobile Device Management mittels Microsoft Intune ab, werden 10 Punkte vergeben. Deckt die Referenz Nr. 1 zusätzlich den Kundenkreis Finanzbranche unter BaFin-Aufsicht ab, werden 10 zusätzliche Punkte vergeben. Für die Referenz 1 können somit insgesamt 20 Punkte erreicht werden. Weitere Referenzen (maximal 3): Für jede weitere Referenz über die Mindestanforderungen hinaus (maximal 3 weitere Referenzen), die die Anforderung Device Lifecyclemanagement und/oder die Anforderung Mobile Device Management mittels Microsoft Intune abdeckt, werden jeweils 10 Punkte vergeben. Es können somit insgesamt bis zu 30 Punkte für weitere Referenzen erreicht werden. Weitere Referenz aus der Finanzbranche unter Aufsicht der BaFin: Für eine weitere Referenz bei einem Kunden aus der Finanzbranche, der unter Aufsicht der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen) steht, werden 10 Punkte vergeben. Punktegleichstand im Teilnahmewettbewerb Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Referenzen. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Kriterienkatalog. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Fragebogen Auftragsverarbeitung. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Kriterienkatalog: Ausfüllen der Anlage 06 - Reiter Kriterienkatalog und Erfüllen aller Ausschlusskriterien Bewertung Kriterienkatalog Bewertet werden die als Bewertungskriterium definierten Angaben in der Anlage 06 - Reiter Kriterienkatalog. Die erreichbare Punktzahl je Kriterium ist der Anlage zu entnehmen. Insgesamt können 20 Punkte erreicht werden. Punktegleichstand im Teilnahmewettbewerb Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Referenzen. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Kriterienkatalog. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Fragebogen Auftragsverarbeitung. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis über ein ISO 27001-Zertifikat (siehe Anlage 06 Kriterienkatalog)

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Fragebogen Auftragsverarbeitung: Ausfüllen der Anlage 06 - Reiter Auftragsverarbeitung und Erreichung einer Mindestpunktzahl von 17 Bewertung Fragebogen Auftragsverarbeitung Zur Bewertung wird die erreichte Punktzahl im Fragebogen Auftragsverarbeitung in der Anlage 06 - Reiter Auftragsverarbeitung herangezogen. Insgesamt können 34 Punkte erreicht werden. Punktegleichstand im Teilnahmewettbewerb Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung der Referenzen. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Kriterienkatalog. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung Fragebogen Auftragsverarbeitung. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 34

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Versicherungsschutz: Es ist eine Erklärung und ein Nachweis über eine Vermögenshaftpflicht- (Mindestdeckungssumme 500.000,00 EUR pro Jahr und Schadensfall) und Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden (Mindestdeckungssumme 1.000.000,00 EUR pro Jahr und Schadensfall) beizufügen. Eine entsprechende Versicherung ist für die gesamte Laufzeit des Rahmenvertrags aufrecht zu erhalten. (siehe Anlage 13)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis gemäß Anlage 07 Preisblatt
Beschreibung: Preis gemäß Anlage 07 Preisblatt (Bewertung gemäß Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien) Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 11.1 - 11.3 Bewertungsmaßstäbe für die Konzepte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Rollout Konzept
Beschreibung: Rollout Konzept (Bewertung gemäß Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 11.1 Bewertungsmaßstab Rollout Konzept) Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 11.1 - 11.3 Bewertungsmaßstäbe für die Konzepte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Intune
Beschreibung: Konzept Intune (Bewertung gemäß Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 11.2 Bewertungsmaßstab Rollout Konzept) Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 11.1 - 11.3 Bewertungsmaßstäbe für die Konzepte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Hardwareversorgung
Beschreibung: Konzept Hardwareversorgung (Bewertung gemäß Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien und Anlage 11.3 Bewertungsmaßstab Rollout Konzept) Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie bitte der Anlage 09 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien sowie den Anlagen 11.1 - 11.3 Bewertungsmaßstäbe für die Konzepte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/08/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX5Q6H/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX5Q6H
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Soweit die Vergabeunterlagen Vordrucke enthalten, sind ausschließlich diese zu verwenden. - Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen. - Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung: Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen. (Anlage 14) - Bei Bietergemeinschaft: Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung. (Anlage 14) - Bei Einsatz von Subunternehmen: Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe). (Anlage 14) Diese Erklärungen sind von allen bietenden Unternehmen, Nachunternehmern, Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzuhalten bzw. zu erbringen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Investitionsbank Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Investitionsbank Berlin

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Registrierungsnummer: 11-2000035000-74
Postanschrift: Bundesallee 210
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3021250
Internetadresse: https://www.ibb.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cdc0791c-d382-45ca-98e9-0e862dd70520 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/08/2025 15:16:18 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 516133-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 149/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2025