Deutschland – Reinigungsdienste – Reinigungsdienstleistungen - Unterhalts- Glas- und Teppichgrundreinigung

478021-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungsdienste – Reinigungsdienstleistungen - Unterhalts- Glas- und Teppichgrundreinigung
OJ S 138/2025 22/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BVVG
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen - Unterhalts- Glas- und Teppichgrundreinigung
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen an den Standorten Berlin, Magdeburg und Schwerin
Kennung des Verfahrens: b15bf723-53c7-43c4-96ba-11296f4b0616
Interne Kennung: VG-6.9.5-109 Lose 1 bis 3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 450 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrug:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Summe Glas- und Teppichgrundreinigung
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 1 ist die Durchführung von Glas- und Teppichgrundreinigungsdienstleistungen im Mietbereich der BVVG in dem Bürogebäude am Standort Berlin, Schönhauser Allee.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: 4 x Verlängerung um ein weiteres Jahr, max bis 31.12.2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Verwendung von umweltverträglichen Reinigungsmitteln.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen der letzten 3 Jahren. Bitte füllen Sie die Anlage A10-1 und A10-2 aus! Die Anlage A10-1 ist mit dem Angebot zwingend einzureichen.

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Umweltverträglichkeit ( (EU)-Umweltkennzeichen) der kalkulierten Reinigungsmittel z.B. EU Ecolabel - Wasch- & Reinigungsmittel oder vergleichbar. Bitte füllen Sie die Anlage A9 aus!

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie), aus der hervorgeht, dass Sie aktuell versichert sind, mit folgenden Mindestdeckungssummen: Personenschäden 2.000.000 €, Sach- und Vermögensschäden 1.000.000 €, Schlüsselschäden 150.000 € oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme aufgestockt wird

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte füllen Sie die Anlage A10-5 aus!

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Bitte geben Sie Ihre NU an und verwenden Sie dafür die Anlage A8!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Bitte geben Sie eine Eigenerklärung zur Qualität und Leistung (Reinigungsmethode Teppich) und Erklärung des Bieters zur Organisation, Qualität und Leistung ab und verwenden Sie dafür die Anlage A11 und A12.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte verwenden Sie die Anlage A10-3!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben zur Objektbetreuung und Reaktionszeiten. Bitte verwenden Sie dafür die Anlage A10-4!

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Verlangt wird eine Datenschutzerklärung. Verwenden Sie bitte dafür die Anlage A13-b!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/08/2025 09:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Folgende Dokumente müssen zur Angebotsöffnung zwingend vorliegen anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen: das Angebotsschreiben S. 8 bis 13, Anlagen A6, A4, A1c, A2c, A3c, A5 und A10-1. Preisblätter und Stundenverrechnungssätze müssen vollständige Preisangaben enthalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BVVG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BVVG
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 2 ist die Durchführung von täglichen Unterhaltsreinigungsdienstleistungen (Montag - Freitag) im Mietbereich der BVVG in einem Bürogebäude am Standort Schwerin, Werner-von Siemens-Straße.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: 4 x Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, max. bis 31.12.2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Verwendung von umweltverträglichen Reinigungsmitteln.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen der letzten 3 Jahren. Bitte füllen Sie die Anlage A10-1 und A10-2 aus! Die Anlage A10-1 ist mit dem Angebot zwingend einzureichen.

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Umweltverträglichkeit ( (EU)-Umweltkennzeichen) der kalkulierten Reinigungsmittel z.B. EU Ecolabel - Wasch- & Reinigungsmittel oder vergleichbar. Bitte füllen Sie die Anlage A9 aus!

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie), aus der hervorgeht, dass Sie aktuell versichert sind, mit folgenden Mindestdeckungssummen: Personenschäden 2.000.000 €, Sach- und Vermögensschäden 1.000.000 €, Schlüsselschäden 150.000 € oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme aufgestockt wird

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte füllen Sie die Anlage A10-5 aus!

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Bitte geben Sie Ihre NU an und verwenden Sie dafür die Anlage A8!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Bitte geben Sie eine Eigenerklärung zur Qualität und Leistung (Reinigungsmethode Teppich) und Erklärung des Bieters zur Organisation, Qualität und Leistung ab und verwenden Sie dafür die Anlage A11 und A12.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte verwenden Sie die Anlage A10-3!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben zur Objektbetreuung und Reaktionszeiten. Bitte verwenden Sie dafür die Anlage A10-4!

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Verlangt wird eine Datenschutzerklärung. Verwenden Sie bitte dafür die Anlage A13-b!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Reinigungsstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/08/2025 09:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Folgende Dokumente müssen zur Angebotsöffnung zwingend vorliegen anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen: das Angebotsschreiben S. 8 bis 13, Anlagen A6, A4, A1c, A2c, A3c, A5 und A10-1. Preisblätter und Stundenverrechnungssätze müssen vollständige Preisangaben enthalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BVVG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BVVG
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Unterhalts- Glas- und Teppichreinigung
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 3 ist die Durchführung von Reinigungsdienstleistungen im Mietbereich der BVVG im Bürogebäude am Standort Magdeburg, Universitätsplatz.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: 4 x Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, max. bis 31.12.2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Verwendung von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen der letzten 3 Jahren. Bitte füllen Sie die Anlage A10-1 und A10-2 aus! Die Anlage A10-1 ist mit dem Angebot zwingend einzureichen.

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Umweltverträglichkeit ( (EU)-Umweltkennzeichen) der kalkulierten Reinigungsmittel z.B. EU Ecolabel - Wasch- & Reinigungsmittel oder vergleichbar. Bitte füllen Sie die Anlage A9 aus!

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie), aus der hervorgeht, dass Sie aktuell versichert sind, mit folgenden Mindestdeckungssummen: Personenschäden 2.000.000 €, Sach- und Vermögensschäden 1.000.000 €, Schlüsselschäden 150.000 € oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme aufgestockt wird

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte füllen Sie die Anlage A10-5 aus!

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Bitte geben Sie Ihre NU an und verwenden Sie dafür die Anlage A8!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Bitte geben Sie eine Eigenerklärung zur Qualität und Leistung (Reinigungsmethode Teppich) und Erklärung des Bieters zur Organisation, Qualität und Leistung ab und verwenden Sie dafür die Anlage A11 und A12.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Abgefragt werden die letzten 3 Jahre. Bitte verwenden Sie die Anlage A10-3!

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben zur Objektbetreuung und Reaktionszeiten. Bitte verwenden Sie dafür die Anlage A10-4!

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bitte dem Angebot in Kopie beifügen!

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Verlangt wird eine Datenschutzerklärung. Verwenden Sie bitte dafür die Anlage A13-b!
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Reinigungsstunden Unterhaltsreinigung (UnterhR)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preiskriterium 60 % UnterhR zzgl. 100 % GlasR+TeppichR
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/08/2025 09:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Folgende Dokumente müssen zur Angebotsöffnung zwingend vorliegen anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen: das Angebotsschreiben S. 8 bis 13, Anlagen A6, A4, A1c, A2c, A3c, A5 und A10-1. Preisblätter und Stundenverrechnungssätze müssen vollständige Preisangaben enthalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BVVG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BVVG

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BVVG
Registrierungsnummer: 8289
Postanschrift: Schönhauser Allee 120
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10437
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-4432-2025
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: e9f641e7-b737-43c8-9f6d-d353e31bf34f
Postanschrift: Villemomler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b15bf723-53c7-43c4-96ba-11296f4b0616 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/07/2025 10:48:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 478021-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 138/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2025