Deutschland – Dienstleistungen in Verbindung mit Software – 006-E-2501_RV Videokonferenzsystem

398651-2025 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen in Verbindung mit Software – 006-E-2501_RV Videokonferenzsystem
OJ S 116/2025 19/06/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 006-E-2501_RV Videokonferenzsystem
Beschreibung: Die Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH (nachfolgend kurz : ZUG oder Auftraggeberin/ AG) beabsichtigt einen zertifizierten Zoom Lizenzgeber/ Handelspartner zur zentralisierten Bereitstellung und Verwaltung aller benötigten Zoom-Lizenzen zu beauftragen. Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen nahtlosen Übergang zwischen auslaufendem Vertrag und neuer Vertragsschließung zu gewährleisten, als auch einen Handelspartner zu ermitteln, welcher uns in der kosteneffizienten und zuverlässigen Aufstellung unseres Zoom-Lizenzportfolios unterstützt. Unsere Vorstellung eines für die ZUG geeigneten Lizenzportfolios entnehmen sie bitte der Tabelle 2. Beabsichtigt wird eine Mindestvertragslaufzeit von einem (1) Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung des Vertrags um 3 x 12 Monate (EVB-IT Cloud Vertrag), maximale Vertragslaufzeit 4 Jahre. Der Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung beträgt 1.600.000 EUR.
Kennung des Verfahrens: 279466c9-8fd5-4bae-ba98-5484b9f387ec
Interne Kennung: 006-E-2501
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Software
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 600 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHY69YTCTNGND0 Bei technischen Fragen zu DTVP wenden Sie sich bitte an das Support-Center für Unternehmen der Cosinex: https://support.cosinex.de/
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 006-E-2501_RV Videokonferenzsystem
Beschreibung: Im Jahr 2021 wurde ein Videokonferenzsystem öffentlich ausgeschrieben. Die Auswertung der Ausschreibung führte zur Bezuschlagung des Kollaborationstools Zoom. Zoom wurde somit seit Juli 2021 als zentrales Kommunikations- und Kollaborationstool für alle Mitarbeitenden der ZUG eingesetzt, um die interne sowie externe Zusammenarbeit zu optimieren und zu gewährleisten. Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung wurde die Lizenzierung für alle Mitarbeitenden über einen Zeitraum von vier Jahren sichergestellt. Dieser Schritt hat wesentlich dazu beigetragen, effiziente Arbeitsprozesse und flexible Kommunikationsmöglichkeiten zu etablieren, die den Anforderungen unserer Arbeitsumgebung gerecht wurden. Im Jahr 2023 und 2024 wurde ebenfalls durch öffentliche Ausschreibung eine Cloud-Telefonie Lösung ausgeschrieben und führte zum Zuschlag von Zoom Phone. Die Besonderheit, die hieraus entstand, sind bis Juli 2025 zwei unterschiedliche Handelspartnerverträge. Der Vertrag 1 für die Bereitstellung von Zoom Video, inkl. Eventlizenzierung endet im Juli 2025. Unser Handelspartnervertrag (Vertrag 2) für die Bereitstellung von Zoom Phone endet frühestens im Jahr 2026. Eine gründliche wirtschaftliche Betrachtung (Wirtschaftsanalyse) und der Beachtung der Wirtschaftlichkeit als öffentliche Projektträgerin führt uns bei der Neuausschreibung dieses Rahmenvertrags für ein Videokonferenztool zu einer produktscharfen Ausschreibung. Mit Blick auf die Fortführung und Weiterentwicklung dieses Ansatzes suchen wir nun einen geeigneten Dienstleister zur erneuten Beschaffung und Verwaltung unserer Zoom-Lizenzierung. Das bedeutet, wir streben, im Besonderen für Zoom Video, Zoom Veranstaltungen, online Raumbuchung für das Desk-Sharing in unseren Büros und Zoom Phone eine einheitliche Vertragslösung unter dem Dach eines Handelspartnervertrags an. Mit Start dieses Vertrags soll unser altes Lizenzportfolio ab dem 23.07.2025 durch ein neues Lizenzportfolio fortgeführt werden.
Interne Kennung: 006-E-2501
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Software
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Weitere Informationen zur Verlängerung: Beabsichtigt wird eine Mindestvertragslaufzeit von einem (1) Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung des Vertrags um 3 x 12 Monate (EVB-IT Cloud Vertrag), maximale Vertragslaufzeit 4 Jahre.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: 1 600 000,00 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 1 600 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 600 000,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 1 600 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: WTG Communikation
Angebot:
Kennung des Angebots: 1 - 48103
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: WTG Communikation, 68753 Waghäusel-Wiesental
Datum des Vertragsabschlusses: 18/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 350 835,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 350 835,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
Postanschrift: Stresemannstr. 69 - 71
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30726180000
Internetadresse: https://www.z-u-g.org/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: WTG Communikation
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 111769 Berlin.-Charl
Postanschrift: Albert-Einstein-Straße 12
Stadt: Waghäusel-Wiesental
Postleitzahl: 68753
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: pa@wtg.com
Telefon: +49 (7256) 923097-0
Fax: +49 (7256) 923097-888
Internetadresse: https://www.wtg.com/
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 947e783e-a67c-449a-8e8c-98b28822262a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 12:54:24 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 398651-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025