1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GB infraVelo GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigung, Winterdienst, Bereitschaftsdienst und Instandhaltung
Beschreibung: Die GB infraVelo GmbH betreibt im Berliner Stadtgebiet ungesicherte und gesicherte Fahrradabstell-anlagen. Die vorhandenen ungesicherten Radabstellanlagen (ca. 8.400 Fahrradbügel und Doppelstockparker) an 79 Berliner S-Bahnstationen, sowie derzeit 8 gesicherten Fahrradabstellanlagen mit elektronischen Zugangssystemen sollen in den nächsten Jahren um weitere Standorte und Systeme ergänzt werden. Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen Leistungen für den Betrieb und die Unterhaltung dieser Anlagen vergeben werden. Dazu gehören Reinigung, Winterdienst, Bereitschaftsdienst und Instandhaltung der Anlagen. Die Vergabe erfolgt in 3 Losen: Los 1: Unterhaltung ungesicherter Fahrradabstellanlagen Los 2: Winterdienst an ungesicherten Abstellanlagen Los 3: Unterhaltung gesicherter Fahrradabstellanlagen
Kennung des Verfahrens: 81b8af81-411e-49b0-8d93-17e52609aa0e
Interne Kennung: E 2025-65 iV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es besteht keine Loslimitierung. Eine Bewerbung ist sowohl auf einzelne als auch auf alle Lose möglich. Die Auswertung der Angebote erfolgt losweise, um den/die jeweils wirtschaftlichste/n Bieter/Bietergemeinschaft zu ermitteln. Die Nachweise zur Eignung und Leistungsfähigkeit sind entsprechend pro Los einzureichen, können aber ggf. doppelt verwendet werden. In der Anlage „Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien zur Leistung“ hat der Bieter zu bestätigen, dass er für die Leistungserbringung ausschließlich Personal einsetzt, welches die deutsche oder englische Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 123 GWB erfolgt ein zwingender Ausschluss des Bieters. Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 124 GWB entscheidet der Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit über den Verbleib oder Ausschluss des Bieters im Verfahren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltung ungesicherter Fahrradabstellanlagen
Beschreibung: Die Leistungen bei ungesicherten Anlagen umfassen die visuelle Kontrolle auf Verkehrssicherheit, die Reinigung der Bodenflächen und Elemente (Bügel, Doppelstockparker und Dächer), die Grünpflege (z.B. Entfernen von Bodenbewuchs oder überhängenden Ästen), die Beseitigung von Vandalismusschäden und Instandsetzungen. Die detaillierte Aufschlüsselung der Maßnahmen und Mengen findet sich im Preisblatt zu LOS 1.
Interne Kennung: Los 1 Unterhaltung ungesicherter Fahrradabstellanlagen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf drei Monate ab Vertragsbeginn und endet nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es besteht eine viermalige Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwölf weitere Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Auftraggeberin informiert den Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ab-lauf der Vertragslaufzeit über das Eintreten der Option zur Verlängerung. Sofern eine entsprechende Information bis zu der genannten Frist nicht erfolgt ist, en-det das Vertragsverhältnis nach dem jeweiligen Ablauf der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) – insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unternehmensdarstellung: Der Bewerber/Bieter stellt sein Unternehmen in einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass der Leistungsschwerpunkt des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung ins Handels-/Berufsregister: Der Bewerber/Bieter muss in das Handelsregister/Berufsregister eingetragen sein. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als sechs Monate ist. Bei einer Bewerber-/Bie-tergemeinschaft ist der Nachweis von allen Bietergemeinschaftspartnern zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach‐/ Vermögensschäden (zweifach maximiert). Sofern die Versicherungssummen derzeit niedriger sind, ist jedenfalls eine entsprechende Erklärung der Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen, dass die hier geforderten Mindestdeckungssummen im Zuschlagsfall bereitgestellt werden (Bereitstellungserklärung).
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe zum durchschnittlichen Jahresumsatz aus den letzten drei Kalenderjahren, mind. 300.000,00 EUR für eine Bewerbung auf das LOS 1, 80.000 € für das LOS 2 und 200.000 € für das LOS 3. Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose addieren sich die genannten Summen. Bei Bietergemeinschaften können die Jahresumsätze gesamthaft berechnet werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Bieter haben mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren einzureichen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind. Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen: Auftraggeberin, Auftragsvolumen in EUR netto, beauftragte Leistungsinhalte, Leistungszeit-raum, Leistungsstandort. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die Referenzen in Kumulation erfüllt werden. Los 1: ungesicherte Fahrradabstellanlagen: Die Referenzprojekte müssen jeweils die Reinigung von Außenanlagen, Graffitientfernung und kleinere Instandhaltungsarbeiten beinhalten. Nicht jedes der drei Referenzprojekte muss alle Leistungen beinhalten, jedoch muss jedes Referenzprojekt mindestens eines der drei Leistungen beinhalten.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Personelle Ausstattung – allgemein: Der Bewerber/Bieter muss über eine ausreichende An-zahl an festangestellten Mitarbeiter/innen verfügen, um die wachsende Anzahl an Anlagen unterhalten zu können. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die personelle Ausstattung in Kumulation erfüllt werden. Für die einzelnen Lose gelten folgende Anforderungen: • Los 1 ungesicherte Fahrradabstellanlagen: Mind. 10 festangestellte Mitarbeiter/innen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Umsetzungskonzept: In einem Konzept stellt der Bieter dar, wie er die ausgeschriebene Leistung umsetzen möchte: Konzeptionelle Darstellung der Leistungserbringung, Beispiele für Einsatzpläne, Konzept mit Ablaufplan, Organisation der Reinigung + Kontrolle, Projektbegleitung, Gewährleistung der pünktlichen Fertigstellung. Darüber hinaus stellt der Bieter dar, wie, in welcher Regelmäßigkeit und über welche Kanäle er mit der Auftraggeberin kommunizieren möchte und eine schnelle Erreichbarkeit sicherstellt. Es sind vom Bieter die Qualitätsmanagementmaßnahmen vorzustellen. Das Umsetzungskonzept darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Faktoren: Konzeptionelle Darstellung Organisationsstruktur/Aufgabenstruktur, Einsatzplan-Konzept Kommunikation mit dem AG Vermeidung von / Umgang mit personellen Engpässen Qualitätsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 500,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitale Dokumentation
Beschreibung: Digitale Dokumentation: Der Bieter stellt dar, wie er die ausgeführten Leistungen digital dokumentieren werden, bspw. mit einem digitalen Wächterkontrollsystem wie der Coordinate App, und wie diese Dokumentation der AG zur Verfügung gestellt wird. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Art der Dokumentation, wie erfahren sind die Mitarbeitenden damit? Andere alternative digitale Lösungen zur Dokumentation der Leistungen können an dieser Stelle ebenfalls dargestellt werden. Die Beschreibung darf 1 DIN-A4-Seite in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die vorgenannten aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 200,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Personals
Beschreibung: Qualifikation des Personals: In seinem Angebot stellt der Bieter das für die Leistungserbringung vorgesehene Personal vor anhand von Kurzprofile der Mitarbeitenden, aus denen deren relevante Qualifikationen, Abschlüsse, Zertifikate hervorgehen. Der Bieter erläutert außerdem, inwieweit das für den Auftrag eingesetzte Personal intern und extern geschult wird (Spezial-, Auffrischungsschulungen und sonstige Weiterbildungen, ggfs. Schulungsplan). Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Die Beschreibung der Qualifikation des Personals darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Faktoren: Vorstellung Team, Referenzen Objektleitung und Personal, Schulungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 300,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Hierfür wird dieser aber nicht mit Punkten bewertet. Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes im Hinblick auf den Preis wird die einfache Richtwertmethode herangezogen. Hierfür wird die Kennzahl Z nach der folgenden Formel errechnet: Z= erreichte Gesamtpunktzahl in den qualitativen Zuschlagskriterien/Gesamtpreis Das Angebot, das die höchste Punktzahl Z erreicht, erhält den Zuschlag. Die Kennzahl Z wird dabei auf 7 Stellen nach dem Komma kaufmännisch gerundet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: GB infraVelo GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Winterdienst ungesicherte Fahrradabstellanlagen an ÖPNV-Stationen
Beschreibung: An 34 Berliner S-Bahnhöfen befinden sich Abstellanlagen, an denen ein Winterdienst ausgeführt werden soll. An den 34 S-Bahnhöfen befinden sich dabei unterschiedliche verteilte Flächen mit einer Gesamtfläche an allen 34 S-Bahnhöfen von 4.345,5m². Sämtliche Radabstellanlagen sollen auch in den Wintermonaten gefahrlos nutzbar sein.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf drei Monate ab Vertragsbeginn und endet nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es besteht eine viermalige Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwölf weitere Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Auftraggeberin informiert den Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit über das Eintreten der Option zur Verlängerung. Sofern eine entsprechende Information bis zu der genannten Frist nicht erfolgt ist, endet das Vertragsverhältnis nach dem jeweiligen Ablauf der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) – insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unternehmensdarstellung: Der Bewerber/Bieter stellt sein Unternehmen in einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass der Leistungsschwerpunkt des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung ins Handels-/Berufsregister: Der Bewerber/Bieter muss in das Handelsregister/Berufsregister eingetragen sein. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als sechs Monate ist. Bei einer Bewerber-/Bie-tergemeinschaft ist der Nachweis von allen Bietergemeinschaftspartnern zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach‐/ Vermögensschäden (zweifach maximiert). Sofern die Versicherungssummen derzeit niedriger sind, ist jedenfalls eine entsprechende Erklärung der Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen, dass die hier geforderten Mindestdeckungssummen im Zuschlagsfall bereitgestellt werden (Bereitstellungserklärung).
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe zum durchschnittlichen Jahresumsatz aus den letzten drei Kalenderjahren, mind. 300.000,00 EUR für eine Bewerbung auf das LOS 1, 80.000 € für das LOS 2 und 200.000 € für das LOS 3. Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose addieren sich die genannten Summen. Bei Bietergemeinschaften können die Jahresumsätze gesamthaft berechnet werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Bieter haben mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren einzureichen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind. Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen: Auftraggeberin, Auftragsvolumen in EUR netto, beauftragte Leistungsinhalte, Leistungszeit-raum, Leistungsstandort. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die Referenzen in Kumulation erfüllt werden. Los 2 Winterdienst: Alle drei Referenzprojekte müssen Winterdienst beinhalten. Es ist zusätzlich zu den drei konkret beschriebenen Referenzprojekten nachzuweisen, dass an mindestens 10 Standorten in den letzten drei Jahren Winterdienst durchgeführt wurde.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Personelle Ausstattung – allgemein: Der Bewerber/Bieter muss über eine ausreichende An-zahl an festangestellten Mitarbeiter/innen verfügen, um die wachsende Anzahl an Anlagen unterhalten zu können. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die personelle Ausstattung in Kumulation erfüllt werden. Für die einzelnen Lose gelten folgende Anforderungen: • Los 2 Winterdienst: Mind. 6 festangestellte Mitarbeiter/innen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Umsetzungskonzept: In einem Konzept stellt der Bieter dar, wie er die ausgeschriebene Leistung umsetzen möchte: Konzeptionelle Darstellung der Leistungserbringung, Beispiele für Einsatzpläne, Konzept mit Ablaufplan, Organisation der Reinigung + Kontrolle, Projektbegleitung, Gewährleistung der pünktlichen Fertigstellung. Darüber hinaus stellt der Bieter dar, wie, in welcher Regelmäßigkeit und über welche Kanäle er mit der Auftraggeberin kommunizieren möchte und eine schnelle Erreichbarkeit sicherstellt. Es sind vom Bieter die Qualitätsmanagementmaßnahmen vorzustellen. Das Umsetzungskonzept darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Faktoren: Konzeptionelle Darstellung Organisationsstruktur/Aufgabenstruktur, Einsatzplan-Konzept Kommunikation mit dem AG Vermeidung von / Umgang mit personellen Engpässen Qualitätsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 500,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitale Dokumentation
Beschreibung: Digitale Dokumentation: Der Bieter stellt dar, wie er die ausgeführten Leistungen digital dokumentieren werden, bspw. mit einem digitalen Wächterkontrollsystem wie der Cordinate App, und wie diese Dokumentation der AG zur Verfügung gestellt wird. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Art der Dokumentation, wie erfahren sind die Mitarbeitenden damit? Andere alternative digitale Lösungen zur Dokumentation der Leistungen können an dieser Stelle ebenfalls dargestellt werden. Die Beschreibung darf 1 DIN-A4-Seite in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die vorgenannten aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Die o. g. aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 200,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Personals
Beschreibung: Qualifikation des Personals: In seinem Angebot stellt der Bieter das für die Leistungserbringung vorgesehene Personal vor anhand von Kurzprofile der Mitarbeitenden, aus denen deren relevante Qualifikationen, Abschlüsse, Zertifikate hervorgehen. Der Bieter erläutert außerdem, inwieweit das für den Auftrag eingesetzte Personal intern und extern geschult wird (Spezial-, Auffrischungsschulungen und sonstige Weiterbildungen, ggfs. Schulungsplan). Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Die Beschreibung der Qualifikation des Personals darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Faktoren: Vorstellung Team, Referenzen Objektleitung und Personal, Schulungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 300,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Hierfür wird dieser aber nicht mit Punkten bewertet. Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes im Hinblick auf den Preis wird die einfache Richtwertmethode herangezogen. Hierfür wird die Kennzahl Z nach der folgenden Formel errechnet: Z= erreichte Gesamtpunktzahl in den qualitativen Zuschlagskriterien/Gesamtpreis Das Angebot, das die höchste Punktzahl Z erreicht, erhält den Zuschlag. Die Kennzahl Z wird dabei auf 7 Stellen nach dem Komma kaufmännisch gerundet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: GB infraVelo GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltung gesicherter Fahrradabstellanlagen
Beschreibung: Die Leistungen bei gesicherten Anlagen umfassen die visuelle Kontrolle auf Verkehrssicherheit, die Reinigung der Anlagen inkl. der innenliegenden Bodenflächen, der Einzelelemente, der Terminalstelen und der Dächer sowie eine Rufbereitschaft.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf drei Monate ab Vertragsbeginn und endet nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es besteht eine viermalige Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwölf weitere Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Auftraggeberin informiert den Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit über das Eintreten der Option zur Verlängerung. Sofern eine entsprechende Information bis zu der genannten Frist nicht erfolgt ist, endet das Vertragsverhältnis nach dem jeweiligen Ablauf der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) – insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unternehmensdarstellung: Der Bewerber/Bieter stellt sein Unternehmen in einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass der Leistungsschwerpunkt des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung ins Handels-/Berufsregister: Der Bewerber/Bieter muss in das Handelsregister/Berufsregister eingetragen sein. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als sechs Monate ist. Bei einer Bewerber-/Bie-tergemeinschaft ist der Nachweis von allen Bietergemeinschaftspartnern zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach‐/ Vermögensschäden (zweifach maximiert). Sofern die Versicherungssummen derzeit niedriger sind, ist jedenfalls eine entsprechende Erklärung der Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen, dass die hier geforderten Mindestdeckungssummen im Zuschlagsfall bereitgestellt werden (Bereitstellungserklärung).
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe zum durchschnittlichen Jahresumsatz aus den letzten drei Kalenderjahren, mind. 300.000,00 EUR für eine Bewerbung auf das LOS 1, 80.000 € für das LOS 2 und 200.000 € für das LOS 3. Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose addieren sich die genannten Summen. Bei Bietergemeinschaften können die Jahresumsätze gesamthaft berechnet werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Bieter haben mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren einzureichen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind. Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen: Auftraggeberin, Auftragsvolumen in EUR netto, beauftragte Leistungsinhalte, Leistungszeit-raum, Leistungsstandort. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die Referenzen in Kumulation erfüllt werden. Los 3 gesicherte Fahrradabstellanlagen: Die Referenzprojekte müssen die Reinigung von technischen Objekten oder Innenräumen sowie Bereitschaftsdienst beinhalten. Nicht jedes der drei Referenzprojekte muss alle Leistungen beinhalten, jedoch muss jedes Referenzprojekt mindestens eines der drei Leistungen beinhalten.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Personelle Ausstattung – allgemein: Der Bewerber/Bieter muss über eine ausreichende An-zahl an festangestellten Mitarbeiter/innen verfügen, um die wachsende Anzahl an Anlagen unterhalten zu können. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften können die gestellten Anforderungen an die personelle Ausstattung in Kumulation erfüllt werden. Für die einzelnen Lose gelten folgende Anforderungen: • Los 3 gesicherte Fahrradabstellanlagen: Mind. 10 festangestellte Mitarbeiter/innen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Umsetzungskonzept: In einem Konzept stellt der Bieter dar, wie er die ausgeschriebene Leistung umsetzen möchte: Konzeptionelle Darstellung der Leistungserbringung, Beispiele für Einsatzpläne, Konzept mit Ablaufplan, Organisation der Reinigung + Kontrolle, Projektbegleitung, Gewährleistung der pünktlichen Fertigstellung. Darüber hinaus stellt der Bieter dar, wie, in welcher Regelmäßigkeit und über welche Kanäle er mit der Auftraggeberin kommunizieren möchte und eine schnelle Erreichbarkeit sicherstellt. Es sind vom Bieter die Qualitätsmanagementmaßnahmen vorzustellen. Wie soll die Rufbereitschaft umgesetzt werden? Darstellung eines Organisationskonzepts. Das Umsetzungskonzept darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Konzeptionelle Darstellung Rufbereitschaft Organisationsstruktur/Aufgabenstruktur, Einsatzplan-Konzept Kommunikation mit dem AG Vermeidung von / Umgang mit personellen Engpässen Qualitätsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 500,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitale Dokumentation
Beschreibung: Digitale Dokumentation: Der Bieter stellt dar, wie er die ausgeführten Leistungen digital dokumentieren werden, bspw. mit einem digitalen Wächterkontrollsystem wie der Cordinate App, und wie diese Dokumentation der AG zur Verfügung gestellt wird. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Art der Dokumentation, wie erfahren sind die Mitarbeitenden damit? Andere alternative digitale Lösungen zur Dokumentation der Leistungen können an dieser Stelle ebenfalls dargestellt werden. Die Beschreibung darf 1 DIN-A4-Seite in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Die vorgenannten aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 200,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Personals
Beschreibung: Qualifikation des Personals: In seinem Angebot stellt der Bieter das für die Leistungserbringung vorgesehene Personal vor anhand von Kurzprofile der Mitarbeitenden, aus denen deren relevante Qualifikationen, Abschlüsse, Zertifikate hervorgehen. Der Bieter erläutert außerdem, inwieweit das für den Auftrag eingesetzte Personal intern und extern geschult wird (Spezial-, Auffrischungsschulungen und sonstige Weiterbildungen, ggfs. Schulungsplan). Die nachfolgend aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu vom Bieter vorgebrachten Informationen. Die Beschreibung der Qualifikation des Personals darf 10 DIN-A4-Seiten in Arial Schriftgröße 10 nicht überschreiten. Faktoren: Vorstellung Team, Referenzen Objektleitung und Personal, Schulungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 300,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Hierfür wird dieser aber nicht mit Punkten bewertet. Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes im Hinblick auf den Preis wird die einfache Richtwertmethode herangezogen. Hierfür wird die Kennzahl Z nach der folgenden Formel errechnet: Z= erreichte Gesamtpunktzahl in den qualitativen Zuschlagskriterien/Gesamtpreis Das Angebot, das die höchste Punktzahl Z erreicht, erhält den Zuschlag. Die Kennzahl Z wird dabei auf 7 Stellen nach dem Komma kaufmännisch gerundet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: GB infraVelo GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GB infraVelo GmbH
Registrierungsnummer: HRB 188372
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus GB infraVelo GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB infraVelo GmbH
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 307009069221
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 00acc2cd-a89b-42d8-beb3-8b740fa67660 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:24:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 398701-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025