1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GB infraVelo GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Kommunikationsleistungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für Kommunikationsleistungen (Corporate Design, Kreation/Grafik, Produktion von Kommunikationsmaterialien)
Kennung des Verfahrens: f4110039-77f4-49eb-a026-dbe95fb3b05b
Interne Kennung: E 2025-72 iV
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 970 900,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 970 900,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 123 GWB erfolgt ein zwingender Ausschluss des Bieters. Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 124 GWB entscheidet der Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit über den Verbleib oder Ausschluss des Bieters im Verfahren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung Kommunikationsleistungen
Beschreibung: Der/die Auftragnehmer*in soll die Weiterentwicklung der infraVelo-Identität und die Maßnahmen konzeptionell-kreativ mitgestalten und dabei neue Entwicklungen und Trends berücksichtigen sowie den Kommunikationsverantwortlichen beratend zur Seite stehen. Zu den Leistungen können beispielsweise gehören: • strategische Beratung zur Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie zu neuen Produkten und Formaten • konzeptionelle Entwicklung einer Bildsprache für unterschiedliche Anwendungen wie bei spielsweise Printpublikationen oder Employer Branding • konzeptionelle Entwicklung eines Messestandes bzw. Auftritts • Marken-, Gestaltungs-, Key-Visual- und Sloganentwicklung für Sonderprojekte und -themen • fortlaufende Weiterentwicklung und Adaption des vorhandenen Corporate Designs für bereits bestehende und noch zu erstellende Materialien wie beispielsweise o Infografiken und Schaubilder o Piktogramme o Printanzeigen und Außenwerbung o o Plakate o Give-Aways o Web- und Social-Media-Design wie Sharepics, Ads und Animationen o Unternehmensflyer o Einladungsflyer o Fotorealistische Visualisierung o Bauzaunbanner o Baustellenschild o Anwohner*innenflyer o Aufkleber • Kreation, Gestaltung, Umsetzung und Distribution von neuen Kommunikationsprodukten (print, digital, audiovisuell): o Headlines und Copytexte sowie die Redaktion von Texten o Imagefilm o Werbefilm für das System "ParkYourBike" o Erklärfilm/Animationsfilm o Konzeption und Kreation einer Kampagne zu Bau und Fertigstellung von gesicherten Abstellanlagen sowie strategische Empfehlungen zur Mediaschaltung
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag ist 2-malig verlängerbar um jeweils 12 Monate. Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung. Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung werden noch keine konkreten Leistungen beauftragt. Sämtliche in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Leistungen werden nur optional auf Abruf beauftragt. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 970 900,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) – insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Vergabestelle vergibt für über die Mindestanforderungen hinausgehende eingereichte Referenzen von weiteren Referenzgebern (Kunden) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgende Punkte: Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Projekt aus dem Bereich Strategische Beratung und Umsetzung des Corporate Designs von Kunden mit gesellschaftspolitischen Anliegen und Projekten erhält der Teilnehmende 100 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 400 Punkte. Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Pro jekt aus dem Bereich Entwicklung und Umsetzung von Online und/oder Print-Materialien für die Information und Partizipation unterschiedlicher Zielgruppen erhält der Teilnehmende 100 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 400 Punkte. Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Pro jekt aus dem Bereich Öffentliche Veranstaltung/Infostand/Mar ketingaktionen inklusive Merchandise-Artikel erhält der Teilnehmende 100 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 400 Punkte. Für jedes weitere, über die Mindesteignung hinausgehende Pro jekt aus dem Bereich Konzeption, Umsetzung und Produktion von audiovisuellen Produkten erhält der Teilnehmende 100 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 400 Punkte. Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Ads und digitalen Anzeigen erhält der Teilnehmende 100 Punkte pro Projekt, gedeckelt maximal 400 Punkte. Erreichen mehrere Bieter*innen dieselbe Punktzahl, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 4
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Eintrag ins Handels-/Berufsregister (Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als sechs Monate ist. Bei einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis von allen Partnern zu erbringen.)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Benennung des Umsatzanteils, der auf vergleichbare Leistungen dieser Ausschreibung entfällt (Kommunikationsleistungen im Bereich von Corporate De sign, Kreation/Grafik, Produktion von Kommunikationsmaterialien). Mindestumsatz vergleichbarer Leistungen: 50 Prozent des Gesamtumsatzes.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis, nicht älter als 12 Monate, über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben der Deckungssumme über Personen- und Sach-/Vermögensschäden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Unternehmensdarstellung (der/die Bewerber*in stellt sein/ihr Unternehmen in einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass der Leistungsschwerpunkt des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Erläuterungen zu vergleichbaren Referenzprojekten für die folgenden Bereiche aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024). Die Referen zen müssen folgende Angaben enthalten – anderenfalls wird die Referenz nicht be rücksichtigt: o Auftraggeber und Ansprechperson o Leistungszeitraum o Auftragsvolumen in EUR netto o Kurzbeschreibung der Leistung 1. Strategische Beratung und Umsetzung des Corporate Designs von Kunden mit ge sellschaftspolitischen Anliegen und Projekten (Mindeststandard: 3 Referenzpro jekte, davon eins aus den Bereichen Mobilität, Infrastruktur, Umweltschutz oder Radverkehr) 2. Entwicklung und Umsetzung von Online- und/oder Print-Materialien für die Infor mation und Partizipation unterschiedlicher Zielgruppen beispielsweise Kinder und Jugendliche, ältere Menschen, Radfahrer*innen, Abgeordnete etc. (Mindeststan dard: 2 Referenzprojekte) 3. Konzeption und Umsetzung von öffentlichen Auftritten wie Infoständen oder Mar ketingaktionen inklusive Merchandise-Artikel (Mindeststandard: 2 Referenzpro jekte) 4. Kommunikationsmaßnahmen der Bewerber*innen, die aus deren Sicht besonders innovativ und wirkungsvoll waren und kreativ umgesetzt wurden. Bitte begründen Sie Ihre Auswahl. (Mindeststandard: 2 Referenzprojekte) 5. Konzeption, Umsetzung und Produktion von audiovisuellen Produkten, beispiels weise Image- und Erklärfilme als Real- und Animationsfilme (Mindeststandard: 2 Referenzprojekte) 6. Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Ads und digitalen Anzeigen (Min deststandard: 2 Referenzprojekte)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Präsentation der vorzulegenden Konzeptskizze
Beschreibung: Qualität und Präsentation der vorzulegenden Konzeptskizze: Skizze zur Konzeption und Umsetzung (Kreation, Text, Grafik) einer Digitalkampagne (Social-Media Kanäle, lokale Plattformen und Medien) zur Bewerbung von Radverkehrsinfrastrukturmaßnahmen Auswertungsfaktoren: Aufgabenverständnis, methodische Herangehensweise, Verständlichkeit und Aufbereitung Überzeugende Konzeption & Umsetzung Gesamteindruck Präsentation Die aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu von dem/der Bieter*in vorgebrachten Informationen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 3 000,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Prozesses und der Zusammenarbeit
Beschreibung: Darstellung des Prozesses und der Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin bei einem neuen Auftrag. Auswertungsfaktoren: Überzeugende und nachvollziehbare Darstellung der Herangehensweise; Darstellung der relevanten Schritte mit Auftragsklärung, Angebot, Briefing, Abstimmungen, Timings etc.; Arbeitsweise intern im Team/im Unternehmen. Die aufgeführten Faktoren sind dabei keine vergaberechtlichen Unterkriterien; sie sollen nur verdeutlichen, worauf die Vergabestelle bei der Auswertung dieses Kriteriums Wert legt. Die Bewertung erfolgt allerdings durch eine Gesamtbetrachtung der hierzu von dem/der Bieter*in vorgebrachten Informationen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 1 500,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der verantwortlichen Personen
Beschreibung: Qualifikation der verantwortlichen Personen: Berufliche Qualifikation der Projektleiterin/des Projektleiters und der Stellvertreterin/des Stellvertreters. Die nachfolgend aufgeführten Aspekte sind vergaberechtliche Unterkriterien und werden jeweils getrennt voneinander bewertet. (1) Verantwortung von Projektleiter*in und Stellvertreter*in zusammengerechnet für die strategische Beratung und Umsetzung des Corporate Designs von Kunden mit gesellschaftspolitischen Anliegen und Projekten, vorzugsweise aus dem Bereich Mobilität, Infrastruktur, Umweltschutz oder Radverkehr in den Jahren 2022–2024. (2) Mitwirkung von Projektleiter*in und Stellvertreter*in zusammengerechnet in dem Aufgabenbereich Entwicklung und Umsetzung von Online- und/oder Print-Materialien für die Information und Partizipation unterschiedlicher Zielgruppen in den Jahren 2022–2024. (3) Qualifikation der verantwortlichen Personen für Konzeption und Umsetzung von öffentlichen Auftritten oder Messen oder anderen Veranstaltungen für vergleichbare Aufgaben der hier zu vergebenden Leistungen in den Jahren 2022–2024. (4) Qualifikation der verantwortlichen Person für Konzeption/Kreation von audiovisuellen Produkten und/oder Produkten für Social-Media-Kanäle für vergleichbare Aufgaben der hier zu vergebenden Leistungen in den Jahren 2022–2024.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 2 500,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis und Stundensätze
Beschreibung: Preisblatt (2000 Punkte): Die Bewertung des Honorarangebots erfolgt nach Eurobeträgen. Der Gesamt-Eurobetrag netto des jeweiligen Angebots im Preisblatt wird in Punkte umgerechnet. Hierfür wird zwischen dem niedrigsten Preis (volle Punktzahl im Kriterium Preis) und dem 2-fachen niedrigsten Preis (0 Punkte im Kriterium Preis) linear interpoliert. Punkte=((2 x Mindestangebot-Angebotssumme)x maximal erreichbare Punktzahl Preis)/Mindestangebot. Dabei wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet. Stundensätze (1000 Punkte): Die Bewertung des Honorarangebots erfolgt nach Eurobeträgen. Der Gesamt-Eurobetrag netto der Stundensätze wird in Punkte umgerechnet. Hierfür wird zwischen dem niedrigsten Betrag (volle Punktzahl im Kriterium Stundensatz) und dem 2-fachen niedrigsten Betrag (0 Punkte im Kriterium Stundensatz) linear interpoliert. Punkte=((2 x Mindestangebot-Stundensätze)x maximal erreichbare Punktzahl Preis)/Mindestangebot. Dabei wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 3 000,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/07/2025 16:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden grundsätzlich ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GB infraVelo GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: GB infraVelo GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GB infraVelo GmbH
Registrierungsnummer: HRB 188372
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus GB infraVelo GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB infraVelo GmbH
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 307009069221
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c45a2d57-c822-481d-b1aa-5236bb588383 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 16:21:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 392881-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025