1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hochbaulicher Realisierungswettbewerb Learning Center - Campus West
Beschreibung: Im Westen der Freien und Hansestadt Hamburg entsteht im Stadtteil Bahrenfeld im Bezirk Altona die Science City Hamburg Bahrenfeld (SCHB). Mit ihr stellt sich Hamburg seit 2019 einer großmaßstäblichen städtebaulichen Transformationsaufgabe, die nicht nur den Wissenschaftsstandort stärkt, sondern auch als Leuchtturmprojekt für die Zukunft der Stadtentwicklung wirkt. In den kommenden Jahren entwickelt sich hier ein innovativer Stadtraum, der Wissenschaft, Forschung, Lehre, Wirtschaft, urbanes Leben und qualitätsvolles Wohnen miteinander vernetzt. Die Idee der Science City wird in Teilräumen durch städtebauliche Vertiefungen weiter ausgearbeitet. Die maßgeblichen Entwicklungsräume innerhalb der SCHB sind die Quartiere am Volkspark, der Campus West und der Innovationspark Hamburg Altona. Insbesondere der Teilbereich Campus West nimmt innerhalb dieses Gefüges eine zentrale Rolle ein. Als wissenschaftlicher Kern der SCHB vereint er bestehende Einrichtungen der Universität Hamburg (UHH), das Forschungszentrum DESY sowie weitere Partner wie das Max-Planck-Institut. Im Jahr 2024 wurde für diesen Bereich eine gemeinschaftlich erarbeitete Rahmenplanung verabschiedet, die eine langfristige Perspektive für eine bauliche Entwicklung der Wissenschaft mit hoher gestalterischer Qualität und einem klaren Wiedererkennungswert eröffnet. Vor diesem Hintergrund wird das Learning Center als Teil eines zukunftsweisenden Netzwerks neuer Lehr- und Lernräume realisiert. In der SCHB bündelt die Universität Hamburg künftig zentrale naturwissenschaftliche Disziplinen: Die Physik wird zusammengeführt und weiterentwickelt, die Chemie neu aufgebaut, und auch Teile der Biologie sowie der digitalen Naturwissenschaften werden hier angesiedelt. Das Learning Center ist in diesem Gefüge ein zentraler Baustein der Infrastruktur für Studium und studentisches Leben in der SCHB. Zugleich soll das Learning Center auch dem Stadtteil offenstehen und als zentraler Begegnungsort und Treffpunkt für Studierende und Lehrende, Wissenschaftler:innen sowie Stadtgesellschaft und Nachbarschaft dienen. Der offene und einladende Charakter dieses Gebäudes ist daher eine zentrale Aufgabe für den Entwurf. Insbesondere das vorgesehene Quartiersmodul soll die Vernetzung mit dem Stadtteil ermöglichen Durch die Transformation eines Bestandsensembles des Landesbetriebs Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) am Albert-Einstein-Ring 17-21 entsteht eine moderne Lernwelt für die rund 5.500 Studierenden der SCHB. Das Learning Center soll zentrale studentische Lern- und Informationsflächen für alle in der SCHB verorteten Studiengänge sowie Serviceangebote für Studierende unter einem Dach vereinen. Auch Flächen für den Fachbereich Physik sind vorgesehen. Das Learning Center soll in seiner Gestaltung und Nutzung neue Maßstäbe setzen - als zentraler Ort des Lernens und Lebens auf dem Campus, als Bindeglied zwischen Universität und Stadtraum und als sichtbares Zeichen für eine zukunftsgerichtete Wissenschafts- und Stadtentwicklung in der Science City Hamburg Bahrenfeld. Das Verfahren erfolgt als Nicht offener, zweiphasiger, hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. VgV Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sollen 10 Planungsteams für den Wettbewerb ausgewählt werden. Das Wettbewerbsverfahren ist bei der Architektenkammer Hamburg unter der Nummer NO-04-25-HRW registriert. Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses Verfahrens durch das Büro D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und beratend begleiten.
Kennung des Verfahrens: c07cd0a2-6a9c-4b21-b6c6-dfe1819800b8
Interne Kennung: 0881.15 AW
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Nicht offener, zweiphasiger, hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9V5JQJ Im Rahmen des vorgeschalteten Bewerbungsverfahrens sollen 10 Planungsteams als Teilnehmer für den Wettbewerb ausgewählt werden. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird ein Losverfahren unter den gleichwertigen Bewerbern durchgeführt. Auf die Möglichkeit, eine Bewerber- oder Arbeitsgemeinschaft zu bilden oder Unterauftragnehmer zu benennen, um die genannten Anforderungen zu erfüllen, wird explizit hingewiesen. Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene Bewerbungsbogen zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, in Textform zu unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht über die bekanntgegebene Vergabeplattform einzureichen. Für alle weiteren, ggf. erforderlichen Unterzeichnungen (z. B. bei Arbeitsgemeinschaften) werden gescannte Unterschriften als gültig anerkannt. Bewerbungen, die nach dem genannten Termin eingehen, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen per E-Mail, Fax oder Post sind nicht zulässig. Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der bekanntgegebenen Vergabeplattform für einen uneingeschränkten und gebührenfreien Zugang zum Download bereit. Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Fragen während der Bewerbungsphase sind ausschließlich über das Kommunikationstool der bekanntgegebenen Vergabeplattform zu stellen. Detaillierte Angaben zum Teilnahmewettbewerb und zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sind den Dokumenten "Auswahlkriterien" und "Bewerberbogen" zu entnehmen. Die genannten Dokumente sind zwingend zu berücksichtigen! Die Beauftragung erfolgt, sofern das Projekt umgesetzt wird und soweit kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. VORAUSSICHTLICHE TERMINE DES VERFAHRENS Teilnahmewettbewerb Abgabe der Bewerbungen bis 29. KW 2025 (14.07.) Bewerberauswahl 33. KW 2025 Versand der Teilnahmebestätigungen bzw. Absageschreiben 36./37. KW 2025 Realisierungswettbewerb Versand der Unterlagen ab 39. KW 2025 Rückfragenkolloquium 42. KW 2025 Phase 1 - Abgabe der Arbeiten und Modelle 50. KW 2025 Phase 1 - Preisgericht 09. KW 2026 Phase 2 - Abgabe der Arbeiten 18. KW 2026 Phase 2 - Abgabe der Modelle 19. KW 2026 Phase 2 - Preisgericht 25. KW 2026 Die finale Terminschiene wird allen Verfahrenssumme mit Aufforderung zur Teilnahme am Wettbewerb mitgeteilt. Falls es zu Änderungen des Verfahrens kommen sollte, so erfolgen diese transparent und diskriminierungsfrei. Die Ausloberin würde die Teilnehmer hierüber rechtzeitig informieren. Die Ausloberin stellt die Verfahrenssumme von insgesamt 368.000 Euro (netto) bereit. Für Preise stellt die Ausloberin 193.000 Euro (netto) zur Verfügung. Es sollen drei Preise vergeben werden: 1. Preis 96.500 Euro (netto) 2. Preis 58.000 Euro (netto) 3. Preis 38.500 Euro (netto) Als Bearbeitungshonorar stellt die Ausloberin eine Summe von 100.000 Euro (netto) für die 1. Phase und 75.000 Euro (netto) für die 2. Phase zur Verfügung, welche je zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Planungsteams ausgeschüttet werden, sofern die in der Auslobung (Punkt 6.8) definierten Leistungen erfüllt wurden. Alle mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichneten Arbeiten werden gem. § 8 (3) RPW 2013 Eigentum der Ausloberin. Das Urheberrecht einschließlich des Schutzes gegen Nachbauen und das Recht auf Veröffentlichung der Entwürfe bleibt jedem Teilnehmenden erhalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Hochbaulicher Realisierungswettbewerb Learning Center - Campus West
Beschreibung: BEURTEILUNGSKRITERIEN: - Hochbauliche Qualität - Funktionalität und Nutzungsqualität - Ressourcen und Energie - Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit Eine detaillierte Aufstellung der Unterkriterien ist im Verfahrensteil der Auslobung aufgeführt. Die dargestellte Reihenfolge der Aspekte ist nicht als Wertung oder Gewichtung zu betrachten. Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung zur weiteren Entwicklung und Bearbeitung der Aufgabe gemäß § 6 (2) RPW 2013. Die Ausloberin erklärt, dass sie unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts und entsprechend § 8 (2) RPW 2015 eine:n der Preisträger:innen mit der weiteren Bearbeitung der Planungsleistungen gemäß §§ 33 HOAI mindestens der Leistungsphasen 2 bis 4 und ggfs. Teile von 5 (zum Beispiel Leitdetails) sowie Teile von 8 (der künstlerischen Oberleitung) beauftragen wird. Die Beauftragung erfolgt, sofern das Projekt umgesetzt wird, soweit kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch das Verfahren bereits erbrachte Grundleistungen der Entwurfsverfasser:in bis zur Höhe der zuerkannten Preissumme nicht erneut vergütet, wenn der Entwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Löst sich ein Planungsteam nach der Preisverleihung auf, so ist die Ausloberin berechtigt, unbeschadet der urheberrechtlichen Auseinandersetzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ein Mitglied oder mehrere Mitglieder des Planungsteams mit der dem Verfahren zugrundeliegenden Planungsaufgabe zu beauftragen. Nachgeschaltetes Verhandlungsverfahren: Im Anschluss an den hochbaulichen Wettbewerb werden alle mit Preisen ausgezeichneten Planungsteams zur Abgabe eines Erstangebots (bestehend aus Honorarangebot und Präsentation) aufgefordert, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen und anschließend zur Abgabe eines finalen Angebots aufgefordert. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot unter der Berücksichtigung der folgenden Zuschlagskriterien: 1. Wettbewerbsergebnis - 50 % 2. Qualität - 25 % 3. Honorarangebot - 25 % Die Ausloberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (vgl. § 17 (11) VgV).
Interne Kennung: 0881.15 AW
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Umsatz der Bewerber im Durchschnitt der letzten 3 Jahre für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI von mind. 1.500.000 Euro (netto) Für weitere Informationen siehe Anlagen Bewerberbogen und Auswahlkriterien.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. Euro für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert) und über eine Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall auf mind. 3,0 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 5,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert). Für weitere Informationen siehe Anlagen Bewerberbogen und Auswahlkriterien.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl im Durchschnitt der letzten 3 Jahre inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI: mind. 15 festangestellte Architekten/ Bauingenieure bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen. Für weitere Informationen siehe Anlagen Bewerberbogen und Auswahlkriterien.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen für den Leistungsbereich Städtebaulicher Entwurf: Architekt gem. § 75 (1) VgV (Nachweis durch Kammereintrag) Für weitere Informationen siehe Anlagen Bewerberbogen und Auswahlkriterien.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bewertet werden die zwei besten eingereichten Referenzen für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI. Die eingereichten Referenzen müssen innerhalb der vergangenen 8 Jahre (Stichtag 01.01.2017) mit der Leistungsphase 8 abgeschlossen worden sein. Sofern ein Projekt vor dem 01.01.2017 fertiggestellt wurde oder es noch nicht bis zur Bewerbung mit der LPH 8 abgeschlossen ist, scheidet es aus der Wertung aus. Für weitere Informationen siehe Anlagen Bewerberbogen und Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 10
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Formale Kriterien sind zu erfüllen: - Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen in Textform unterzeichnet. - Vordruck 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB in Verbindung mit § 42 VgV. - Vordruck 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/ zur Zusammenarbeit und Angaben zur Leistungsbereitstellung im Falle einer Unterbeauftragung. - Vordruck 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und Zahlung eines Mindestlohnes. - Vordruck 1D: Eigenerklärung Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz. - Vordruck 1E: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben. - Vordruck 1F: Eigenerklärung gem. 5. RUS-Sanktionspaket. - Vordruck 1G: Eigenerklärung zur Nicht-Beteiligung an der Vorbereitung und Durch-führung des Wettbewerbs gem. § 79 (2) VgV. Weitere formale Kriterien bei Bewerbergemeinschaft: - Vordruck 1H: Vollmacht der vertretungsberechtigten Person im Falle einer Bewerbergemeinschaft. - Vordruck 1I: Angaben zu Auftragsteilen im Falle einer Bewerbergemeinschaft. - Vordruck 1J: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für Bietergemeinschaften. Für weitere Angaben s. Bewerberbogen und Auswahlkriterien. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wettbewerbsergebnis
Beschreibung: Die genauen Bewertungsmerkmale in diesem Kriterium werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Anschluss an den Wettbewerb mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die genauen Bewertungsmerkmale in diesem Kriterium werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Anschluss an den Wettbewerb mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die genauen Bewertungsmerkmale in diesem Kriterium werden mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes im Anschluss an den Wettbewerb mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 (2) VgV kann die Vergabestelle fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachfordern. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor, keine Unterlagen nachzufordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: D&K drost consult GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG)
Beschaffungsdienstleister: D&K drost consult GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG)
Registrierungsnummer: DE118509725
Postanschrift: Millerntorplatz 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: (040) 428 23-4006
Fax: (040) 427 91-4006
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: D&K drost consult GmbH
Registrierungsnummer: HRB106860
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Vergabe
Telefon: +49 403609840
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: Keine
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1284fa4c-8a1a-40dd-be60-73578d967763 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 07:39:12 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 389898-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025