1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanungsleistungen Thiemannstraße und Böhmische Straße
Beschreibung: Die Wohnanlage Thiemannstraße 16a – 23, Böhmische Straße 21, 23 (WE) 5215 wurde 1928 bis 1929 nach Entwürfen vom Architekten Friedrich Wilhelm Schneider errichtet. Die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz und liegt im sozialen Erhaltungsgebiet gemäß BauGB. Sie ist mit 5-geschossigen, unterkellerten Mehrfamilienhäusern bebaut, die sich in zwei Gebäudekomplexen jeweils leicht L-förmig bis in den Kreuzungsbereich mit der Böhmischen Straße erstrecken. Die 139 Wohnungen umfassen eine Gesamtfläche von 8.742 qm. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 41 und 88 qm. Die Baumaßnahme unterteilt sich in folgende drei Teilprojekte (TP): Teilprojekt 1 Komplexsanierung Bestandsgebäude Teilprojekt 2 Dachaufstockung Bestandsgebäude Teilprojekt 3 Neubau eines Mehrfamilienhauses Als Gegenstand der Ausschreibung sind jeweils für alle drei Teilprojekte Generalplanungsleistungen in den LP 1 - 9 (nach HOAI, 2021) für Gebäude und Innenräume, Freianlagen, Tragwerksplanung (TW) und Technische Gebäudeausrüstung (TGA) zu erbringen. Die Leistungen sollen durch einen Generalplaner erbracht werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise: 1.Stufe: LPH 0 Bestandsaufnahme / -erfassung LPH 1 Grundlagenermittlung LPH 2 Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) 2. Stufe: LPH 3 Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung) 3. Stufe: LPH 4 Genehmigungsplanung 4. Stufe: LPH 5 Ausführungsplanung 5. Stufe: LPH 6 Vorbereitung der Vergabe LPH 7 Mitwirkung bei der Vergabe 6. Stufe: LPH 8 Objektüberwachung und Dokumentation LPH 9 Objektbetreuung Der AG wird pro Teilprojekt die Folgebeauftragung in Abhängigkeit der Positionierung zu den einzubringenden Planungsvarianten entscheiden. Der AN hat keinen Anspruch auf Beauftragung der Folgestufen. Weitere Details die den Vergabeunterlagen zum Teilnahmewettbewerb enthaltende Aufgabenstellung (Im Entwurf - ohne Anlagen).
Kennung des Verfahrens: f079c137-f3c8-4173-815d-72b050520f1b
Interne Kennung: VV25_WE5215_GP_Thiemannstraße
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Landes Berlin hinterlegt. Um am Vergabeverfahren teilzunehmen, d.h. Unterlagen hochzuladen und Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu erhalten, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie in der Frist entsprechend dieser Bekanntmachung über die Vergabeplattform Berlin oder über ausschreibung@stadtundland.de beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten zum täglichen Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag/Angebot einzureichen. Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe), sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen. Die Angaben zu Referenzen und Personal von Bietern und Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können addiert werden. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter/der Bietergemeinschaften führen. Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig geändert wurde. Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in deutscher Sprache einzureichen. Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten Kriterien führt zwingend zum Ausschluss. Der AG behält sich vor, den Bieterkreis in der 2. Stufe des Vergabeverfahrens nach der Wertung der Erstangebote und Präsentationen anhand der bekanntgemachten Zuschlagskriterien zu beschränken. Der AG wird dabei – soweit möglich - mindestens fünf Bieter zu Verhandlungen einladen. Die übrigen Bieter erhalten nach den jeweiligen Phasen des Verfahrens eine Zwischeninformation. Der AG behält sich vor, die be-treffenden Bieter als Reservebieter weiterhin am Verfahren zu beteiligen. Sie werden jedoch nur und erst dann wieder nach der Reihenfolge der Rangfolge in das Verfahren einbezogen, wenn die Verhandlungen mit den bevorzugten Bietern nicht (mehr) erfolgversprechend sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §42 Abs. 1 VgV i.V.m. § 123 oder § 124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Generalplanungsleistungen Thiemannstraße und Böhmische Straße
Beschreibung: siehe Beschreibung in Abschnitt Verfahren / Register Zweck / Gruppe Beschreibung (Feld BT-24-Procedure)
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise mit folgenden voraussichtlichen Leistungszeiträumen: Stufe 1- LP 0 Bestandsaufnahme/-erfassung, LP 1-2: 01/26-07/26 Stufe 2 - LP 3: 08/26-10/26 Stufe 3 - LP 4: 11/26-02/27 Stufe 4 - LP 5: 03/27-05/27 Stufe 5 - LP 6-7: 06/27-08/27 Stufe 6 - LP 8-9: 09/27-11/29 zzgl. 5 Jahre nachlaufend für LP 9 Die Beauftragung erfolgt zunächst für die Stufe 1, optional erfolgen die Beauftragungen für die anderen Stufen. Ein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der Stufen 2 bis 6 wird ausgeschlossen. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis, mit dem in diesem Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Die Eigenerklärung zur Eignung ist vom Bieter/Mitglied der Bietergemeinschaft und sofern be-reits bekannten Unterauftragnehmern auszufüllen. Die Erklärung ist eine Mindestanforderung. 2. Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in das Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer, Ingenieurkammer). Die Erklärung ist eine Mindestanfor-derung. 3. Eigenerklärung, dass eine Bauvorlageberechtigung für Berlin vorliegt. Die Erklärung ist eine Mindestanforderung.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Erklärung über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind mit Angabe des Werts, des Leistungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Es gelten folgende Mindestanforderungen: 1.1 Nachweis von geeigneten Referenzen (vergleichbar mit Teilprojekt 1 - Komplettsanierung) Mindestanforderung: Es ist nachzuweisen, dass folgende Leistungen bei Referenzprojekten bereits erbracht wurden. Der Nachweis kann in ein bis vier Referenzen kumulativ nachgewiesen werden: - Komplettsanierung - im bewohnten Zustand - mind. 50 Wohnungen - Geschosswohnungsbau aus den Baujahren 1920 -1940 - denkmalgeschützt – mind. 8 Wohnungen - schadstoffbelastet innerhalb der Wohnungen - Abfallmanagement war Leistungsgegenstand - Bauvolumen bei mind. einer Referenz: mindestens 6 Mio. € netto (KGR 300 - 500) - erbrachte Leistungen in jeweils allen angeführten Referenzen: Leistungsphasen 2 bis 8 HOAI jeweils in den Leistungsbildern Objektplanung und Technische Ausrüstung (Abschluss der LP 8 im Zeitraum von 01/2022 - 05/2025) 1.2 Nachweis einer geeigneten Referenz (vergleichbar mit Teilprojekt 2 - Dachaufstockung). Die Referenz ist geeignet, wenn sie folgende Mindestanforderungen erfüllt: - Dachaufstockung mit Wohnungen auf Bestandsgebäude - Dachaufstockung um mind. 1 Etage - Bauvolumen von mindestens 10 Mio. € netto (KGR 300 - 500) - erbrachte Leistungen: Leistungsphasen 2 bis 8 HOAI jeweils in den Leistungsbildern Objektplanung und Technische Ausrüstung (Abschluss der LP 8 im Zeitraum von 01/2022 - 05/2025) 1.3 Nachweis einer geeigneten Referenz (vergleichbar mit Teilprojekt 3 - Neubau Mehrfamilienhaus). Die Referenz ist geeignet, wenn sie folgende Mindestanforderungen erfüllt: - Neubau Mehrfamilienhaus - mind. 20 Wohnungen - Bauvolumen von mindestens 4 Mio. € netto (KGR 300 - 500) - erbrachte Leistungen: Leistungsphasen 2 bis 8 HOAI jeweils in den Leistungsbildern Objektplanung und Technische Ausrüstung (Abschluss der LP 8 im Zeitraum von 01/2022 - 05/2025)
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Es gelten folgende Mindestanforderungen: 1. Die als Gesamt-Projektleitung vorgesehene Person muss über eine entsprechende Qualifikation (Architekt und/oder Ingenieur mit Hoch-/Fachschulabschluss oder vergleichbar) und eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren bei der Objektüberwachung in leitender Leistungsbilder: Objektplanung und Technische Ausrüstung) von komplexen Mod./Inst.-Projekten verfügen und Nennung von zwei persönlichen Referenzen aus den letzten 8 Jahren mit vergleichbarer Komplexität (Denkmalschutz, Schadstoffbeseitigung, Brandschutz - Merkmale können kumulativ über beide Referenzen nachgewiesen werden) und Größenordnung. 2. Die für die Teilprojektleitungen vorgesehenen Personen müssen jeweils über eine entsprechende Qualifikation (Architekt und/oder Ingenieur mit Hoch-/Fachschulabschluss oder vergleichbar) und jeweils folgende Berufserfahrung verfügen: 2.1. vorgesehene Teilprojektleitung TP 1 Mod/Inst: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Objektüberwachung von Mod./Inst.-Projekten in leitender Position und Nennung von zwei persönlichen Referenzen aus den letzten 8 Jahren mit vergleichbarer Größenordnung. 2.2 vorgesehene Teilprojektleitung TP 2 Dachaufstockung: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Dachaufstockungsprojekten in leitender Position und Nennung einer persönlichen Referenz aus den letzten 8 Jahren mit vergleichbarer Größenordnung. 2.3. vorgesehene Teilprojektleitung TP 3 Neubau: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Neubauprojekten in leitender Position und Nennung einer persönlichen Referenz aus den letzten 8 Jahren mit vergleichbarer Größenordnung.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren und aktuell ersichtlich ist Mindestanforderung: aktuell mindestens 15 Mitarbeitende (Architekten und ingenieurtechnisches Personal (Hoch-/Fachschulabschluss oder vergleichbar))
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe Beschreibung in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages Pkt. 8 und 15 (Bestandteil der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Beschreibung in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages Pkt. 8 und 15 (Bestandteil der Vergabeunterlagen)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor im Verfahren fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nach-weise, nach den Regelungen des § 56 VgV nachfordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 5,0 Mio. € für Personenschäden und mindestens 2,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden zu erbringen. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten Mindestsummen abgeschlossen werden wird. Die Versicherungsbestätigung bzw. die Deckungszusage darf nicht älter sein als sechs Monate, gerechnet vom Tag der Anforderung des AG. 2. ggf. Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung einschließlich Anlagen 3. Angaben zur Firma 4. Besondere Vertragsbedingungen gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Beschaffungsdienstleister: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH - VS
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Registrierungsnummer: t:03068926461
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +3068926461
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t:03090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +3090138316
Fax: +3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH - VS
Registrierungsnummer: t:0306892-0
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +3068926461
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d51c21d0-e3ca-4072-87f6-459178808219 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/05/2025 11:09:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 325985-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2025