Deutschland – Umzugsdienste – Auslagerung des Polizeiausbildungszentrums (PAZ) - Auslagerung AK 4 und AK 25

312576-2025 - Ergebnis
Deutschland – Umzugsdienste – Auslagerung des Polizeiausbildungszentrums (PAZ) - Auslagerung AK 4 und AK 25
OJ S 93/2025 15/05/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburgische Immobiliengesellschaft für Polizei- und Feuerwehrgebäude mbH & Co. KG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Auslagerung des Polizeiausbildungszentrums (PAZ) - Auslagerung AK 4 und AK 25
Beschreibung: Auslagerung AK4 / AK25 Das Polizei-Ausbildungszentrum (PAZ) am Braamkamp 3b in 22297 Hamburg-Winterhude soll im Frühjahr 2025 abgerissen werden und muss hierfür vollständig geräumt werden. Im Zuge dessen werden mehrere Abteilungen aus unterschiedlichen Gebäuden ausgelagert. Die Gebäude befinden sich auf zwei Liegenschaften: Braamkamp 3b und Carl-Cohn-Straße 39, beide in 22297. Das Zielobjekt für alle Abteilungen (AKs) in diesem Verfahren ist der Überseering 35 in 22297 Hamburg City Nord. Diese Ausschreibung betrifft die Abteilung AK25 und die AK4. Für die AK 25 werden aus der der Liegenschaft Braamkamp 3b, 22297 Hamburg der Planübungsraum Funk, ein Aufent-haltsraum, mehrere Klassenzimmer und Verwaltungsarbeitsplätze, sowie zwei Schränke aus dem Serverraum umgezogen. Für die AK 4 werden aus dem Block III in der Carl-Cohn-Straße 39, 22297 Hamburg alle Verwaltungsarbeitsplätze, Handbibliotheken, Archivräume und Kellerräume mit Handakten sowie Akten unter Verschluss umgezogen. Die Anzahl der Möbel, Regalmeter und der sonstigen Umzugsgüter ist der Anlage zu entnehmen. Diese Ausschreibung bezieht sich auf die fachgerechte Auslagerung des in der Anlage genannten Umzugsguts. Unter Umständen und in Absprache mit der Projektleitung der Polizei könnte ein IT-Volumen umzuziehen sein. Dieses beinhaltet Monitore, Stand-PCs, kleinteili-ges IT-Zubehör wie Tastaturen, Dockingstationen etc. Die Angaben sind der Anlage zu entnehmen. Für die sensible IT-Technik wird eine spezialisierte Firma beauftragt, mit der sich bei der Ausführung abgestimmt werden muss. Siehe Details in Anlage 10 der Verfahrensunterlagen.
Kennung des Verfahrens: 2b4a92f0-412d-4566-b319-3ddb9bcae59b
Interne Kennung: 2025_SpriG_VS_PAZ_Auslagerung AK 4/ AK 25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Folgende Unterlagen sind elektronisch zur Angebotsabgabe einzureichen: 1. Prüffähige Preiskalkulation oder wenn vorhanden bepreistes Leistungsverzeichnis (Anlage 1) 2. Ggf. Formblatt Bietergemeinschaft (Anlage 2) 3. Ggf. Formblatt Unteraufträge/ Eignungsleihe (Anlage 3) sowie Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage 3a) 4. Formblatt Referenzen (Anlage 4) 5. Eigenerklärung Sicherheitsüberprüfung (Anlage 5) 6. Formblatt Bieterbogen (Anlage 9) 7. Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung 8. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit (nicht älter als 6 Monate) oder Eigenerklärung (siehe unten zu Mindestanforderungen) 9. Ggf. Nachweis einer Transportversicherung 10. Nachweis Umsatz (netto) (siehe unten zu Mindestanforderungen) 11. Nachweis Referenzen (siehe unten zu Mindestanforderungen) 12. Zusendung einer Präqualifizierung Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben: 1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG, 2. Compliance-Erklärung, 3. Einwilligung Datenschutz, 4. Eigenerklärung RUS-Sanktionen. Die Eignung der Bewerbenden wird auf Grundlage der einzureichenden Nachweise und Erklärungen geprüft. Für die erforderlichen Angaben wird auf das Formblatt Referenzen verwiesen (Anlage 4), welches vervielfältigt werden. Der/Die Bewerbende muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden: 1. 2 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestgröße 30.000 € netto) 2. Festangestellte Mitarbeitende zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist: mindestens 20 3. Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2021, 2022, 2023 in Höhe von 1.000.000 € netto 4. Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird: • für Personenschäden EUR 3.000.000 • für sonstige Vermögensschäden EUR 3.000.000 Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr. Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der/die Bietende oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmende stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleihe sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. Leistungsbeschreibung und Bewerbungsbedingungen Dem Angebot liegen die folgenden Unterlagen zu Grunde: a) Leistungsbeschreibung/ Leistungsverzeichnis b) Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB) - in der jeweils gültigen Fassung (Anlage 6), c) Verfahrensbrief einschl. Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen - in der jeweils gültigen Fassung (Anlage 8), d) Ergänzende Vertragsbedingungen – Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (EVB-ILO) für Vergaben nach der Vergabeordnung (VgV) sowie nach der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) (Anlage 7) Bei Widersprüchen gelten die Vertragsbestandteile nacheinander in der angegebenen Reihenfolge.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Auslagerung des Polizeiausbildungszentrums (PAZ) - Auslagerung AK 4 und AK 25
Beschreibung: Auslagerung AK4 / AK25 Das Polizei-Ausbildungszentrum (PAZ) am Braamkamp 3b in 22297 Hamburg-Winterhude soll im Frühjahr 2025 abgerissen werden und muss hierfür vollständig geräumt werden. Im Zuge dessen werden mehrere Abteilungen aus unterschiedlichen Gebäuden ausgelagert. Die Gebäude befinden sich auf zwei Liegenschaften: Braamkamp 3b und Carl-Cohn-Straße 39, beide in 22297. Das Zielobjekt für alle Abteilungen (AKs) in diesem Verfahren ist der Überseering 35 in 22297 Hamburg City Nord. Diese Ausschreibung betrifft die Abteilung AK25 und die AK4. Für die AK 25 werden aus der der Liegenschaft Braamkamp 3b, 22297 Hamburg der Planübungsraum Funk, ein Aufent-haltsraum, mehrere Klassenzimmer und Verwaltungsarbeitsplätze, sowie zwei Schränke aus dem Serverraum umgezogen. Für die AK 4 werden aus dem Block III in der Carl-Cohn-Straße 39, 22297 Hamburg alle Verwaltungsarbeitsplätze, Handbibliotheken, Archivräume und Kellerräume mit Handakten sowie Akten unter Verschluss umgezogen. Die Anzahl der Möbel, Regalmeter und der sonstigen Umzugsgüter ist der Anlage zu entnehmen. Diese Ausschreibung bezieht sich auf die fachgerechte Auslagerung des in der Anlage genannten Umzugsguts. Unter Umständen und in Absprache mit der Projektleitung der Polizei könnte ein IT-Volumen umzuziehen sein. Dieses beinhaltet Monitore, Stand-PCs, kleinteili-ges IT-Zubehör wie Tastaturen, Dockingstationen etc. Die Angaben sind der Anlage zu entnehmen. Für die sensible IT-Technik wird eine spezialisierte Firma beauftragt, mit der sich bei der Ausführung abgestimmt werden muss. Siehe Details in Anlage 10 der Verfahrensunterlagen.
Interne Kennung: 6fe625f9-fd3f-4b3c-b663-9b4945191d18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Freie und Hansestadt Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Sprinkenhof GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Freie und Hansestadt Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 41 618,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hertling Hamburg GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2025606904
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 41 618,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Hertling Hamburg GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 17/04/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 28/04/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 41 618,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 49 332,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburgische Immobiliengesellschaft für Polizei- und Feuerwehrgebäude mbH & Co. KG
Registrierungsnummer: 1ed02a3e-38ff-4e20-92c6-9e42f04e433d
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40339540
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Registrierungsnummer: 87a0a984-c283-4076-b895-111964fcf01c
Abteilung: Abteilung 42
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 42
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Registrierungsnummer: a6ded90e-e299-4aa5-871e-4635a91c40bb
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internetadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hertling Hamburg GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 723381ec-5622-4728-9a1c-e84132670ab2
Postanschrift: Industriestraße 22
Stadt: Halstenbek
Postleitzahl: 25469
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Telefon: 040 - 59354680
Fax: 040 - 55289848
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: babe4e15-bef3-4123-8802-583d537047ed - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 11:57:07 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 312576-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025