Deutschland – Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste – Rahmenvertrag Soziale Leistungen

286946-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste – Rahmenvertrag Soziale Leistungen
OJ S 86/2025 05/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Soziale Leistungen
Beschreibung: Rahmenvertrag Soziale Leistungen 1. degewo Aktiengesellschaft (ca. 700 Mitarbeitende) 2. degewo Technische Dienste GmbH (ca. 160 Mitarbeitende) 3. degewo netzWerk GmbH (ca. 55 Mitarbeitende) 4. gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft mbH (ca. 35 Mitarbeitende) Option: 5. degewo Gebäudeservice GmbH (ca. 600 Mitarbeitende) Option: 6. degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG (ca. 15 Mitabeitende) Mit über 100 Jahren Erfahrung bringt degewo als kommunales Wohnungsunternehmen zusammen, was zusammengehört: bezahlbaren Wohnraum und das echte Zuhausegefühl. Für über 140.000 Menschen in mehr als 80.000 Wohnungen schafft das Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zuhause, das weit über vier Wände hinausgeht. Dabei vereint degewo starke Gemeinschaft mit sozialem Engagement und richtet den Fokus auf Klimaneutralität bis 2045. Die aktuelle Planung geht von einem Rahmenvertrag für alle o.g. Gesellschaften aus, mit der Option der Schließung von Einzelverträgen. Derzeit geplant für mindestens die ersten 4 Gesellschaften, mit der Option auf Erweiterung für zusätzlich die beiden letzten Gesellschaften. Kundenportal für degewo Mitarbeitende: - übersichtliche Plattform mit regelmäßig aktualisierten Inhalten und Angeboten, - Möglichkeit für Mitarbeitende, zu jeder Zeit an jedem Ort auf Fachwissen zurückzugreifen und nach Lösungen zu suchen – kompatibel für mobile Endgeräte, - Bereitstellung einer App, - Präventive Unterstützung für Mitarbeitende, - zusätzliche Materialien wie Checklisten, Übungen, Videos, etc. (Mediathek), - Individualisierung durch unser Firmen-Logo möglich, Psychosozialer Notdienst: - gebührenfreie Hotline für Mitarbeitende und Personalverantwortliche, 24 Stunden/Tag an allen Tagen des Jahres, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, schnelle und praktische Lösungsansätze, - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, Kundenservice: - telefonische Beratung in allen Lebenslagen, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, praktische Lösungsansätz,e - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, - direkte Ansprechperson für Personalverantwortliche bei degewo Akademie. - digitale Wissensvermittlung durch Basis- oder vertiefende (Online-)Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu verschiedenen Themengebieten, - Gruppencoaching, - Bewegungsübungen, - E-Learnings, Haushaltsnahe Dienstleistungen: - Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen (z. B. Haushaltspflege, Handwerksleistung, Umzugsservice), Betriebliches Eingliederungsmanagement: - Info-Gespräch, - Fallberatung, - Fallmanagement durch feste Ansprechperson, Lebensberatung: - Psychische Belastungen, - Gesundheitliche Beeinträchtigungen, - Partnerschaft und Familie, - Rechtsberatung, - Suchtberatung, - Lebensphasenorientierung, - Finanzberatung / Rentenberatung Eltern und Familie: - Berechnung Elterngeld, - Teilzeit, - Wiedereinstieg, - Kitaplatz, - Kinderbetreuung, - Recht für Familie, - Ferienprogramme, - Schule und Lernen, - Erziehung, - Alleinerziehend Homecare-Eldercare: - Allgemeine Beratung, - Beruf und Pflege, - Pflege zu Hause, - Stationäre Pflege, - Pflegebedürftige Angehörige, - Pflegeberatung inkl. Versicherung (Finanzielles und Rechtliches), - Technische Alltagshilfen, Wohnungsanpassungen, - Pflegeeinrichtungen
Kennung des Verfahrens: 17f49ca9-0281-46b7-a804-b552711d959a
Interne Kennung: HR-RV-Soziale Leistungen-2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 572 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 31.05.2025 eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren. 2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten. 3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen. Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen stehen unter www.meinauftrag.rib.de zur Verfügung. 4. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die Vergabeplattform Berlin unter www.meinauftrag.rib.de einzureichen. Wird er nicht über die Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt. 6. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 8 des Bewerberbogens (Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. 7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen — Anlage 10). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen. 8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern. 9. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (geführt beim Bundeskartellamt) vornehmen und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden. 10. Die Mitarbeiterzahlen und Referenzen der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert. 11. Die Mitarbeiterzahlen und Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen – Anlage 10).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Alle Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Soziale Leistungen
Beschreibung: Rahmenvertrag Soziale Leistungen 1. degewo Aktiengesellschaft (ca. 700 Mitarbeitende) 2. degewo Technische Dienste GmbH (ca. 160 Mitarbeitende) 3. degewo netzWerk GmbH (ca. 55 Mitarbeitende) 4. gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft mbH (ca. 35 Mitarbeitende) Option: 5. degewo Gebäudeservice GmbH (ca. 600 Mitarbeitende) Option: 6. degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG (ca. 15 Mitarbeitende) Mit über 100 Jahren Erfahrung bringt degewo als kommunales Wohnungsunternehmen zusammen, was zusammengehört: bezahlbaren Wohnraum und das echte Zuhausegefühl. Für über 140.000 Menschen in mehr als 80.000 Wohnungen schafft das Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zuhause, das weit über vier Wände hinausgeht. Dabei vereint degewo starke Gemeinschaft mit sozialem Engagement und richtet den Fokus auf Klimaneutralität bis 2045. Die aktuelle Planung geht von einem Rahmenvertrag für alle o.g. Gesellschaften aus, mit der Option der Schließung von Einzelverträgen. Derzeit geplant für mindestens die ersten 4 Gesellschaften, mit der Option auf Erweiterung für zusätzlich die beiden letzten Gesellschaften. Kundenportal für degewo Mitarbeitende: - übersichtliche Plattform mit regelmäßig aktualisierten Inhalten und Angeboten, - Möglichkeit für Mitarbeitende, zu jeder Zeit an jedem Ort auf Fachwissen zurückzugreifen und nach Lösungen zu suchen – kompatibel für mobile Endgeräte, - Bereitstellung einer App, - Präventive Unterstützung für Mitarbeitende, - zusätzliche Materialien wie Checklisten, Übungen, Videos, etc. (Mediathek), - Individualisierung durch unser Firmen-Logo möglich, Psychosozialer Notdienst: - gebührenfreie Hotline für Mitarbeitende und Personalverantwortliche, 24 Stunden/Tag an allen Tagen des Jahres, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, schnelle und praktische Lösungsansätze, - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, Kundenservice: - telefonische Beratung in allen Lebenslagen, - besetzt durch ausgebildete Fachkräfte und feste Ansprechperson für eine Fallbearbeitung, - konkrete Informationen, praktische Lösungsansätz,e - bei Bedarf Weitervermittlung an spezialisierte Fachleute oder Institutionen, - direkte Ansprechperson für Personalverantwortliche bei degewo Akademie. - digitale Wissensvermittlung durch Basis- oder vertiefende (Online-)Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu verschiedenen Themengebieten, - Gruppencoaching, - Bewegungsübungen, - E-Learnings, Haushaltsnahe Dienstleistungen: - Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen (z. B. Haushaltspflege, Handwerksleistung, Umzugsservice), Betriebliches Eingliederungsmanagement: - Info-Gespräch, - Fallberatung, - Fallmanagement durch feste Ansprechperson, Lebensberatung: - Psychische Belastungen, - Gesundheitliche Beeinträchtigungen, - Partnerschaft und Familie, - Rechtsberatung, - Suchtberatung, - Lebensphasenorientierung, - Finanzberatung / Rentenberatung Eltern und Familie: - Berechnung Elterngeld, - Teilzeit, - Wiedereinstieg, - Kitaplatz, - Kinderbetreuung, - Recht für Familie, - Ferienprogramme, - Schule und Lernen, - Erziehung, - Alleinerziehend Homecare-Eldercare: - Allgemeine Beratung, - Beruf und Pflege, - Pflege zu Hause, - Stationäre Pflege, - Pflegebedürftige Angehörige, - Pflegeberatung inkl. Versicherung (Finanzielles und Rechtliches), - Technische Alltagshilfen, Wohnungsanpassungen, - Pflegeeinrichtungen
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Erweiterung des Leistungsumfanges um ca. 600 Mitarbeiter
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Berlin und Umland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung um weitere 2 Jahre
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 572 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) etc. (Bewerberbogen - Punkt 1) 2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen - Anlage 1) 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen - Anlage 2) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bewerberbogen – Anlage 3)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden, 2) Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich übernommenen Verpflichtungen hat der erfolgreiche Bieter Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe Aufgeforderten Bewerber erhalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2022-2024) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand: 31.03.2025), aufgeschlüsselt nach Mitarbeitern gesamt, fest angestellten und freien Mitarbeitern (einschl. Führungskräfte) mit Angabe der Qualifizierung und der Berufserfahrung. Mindeststandard: mindestens 10 qualifizierte Mitarbeiter (einschl. Führungskräfte) (Bewerberbogen – Pkt. 5.1 und Anlage 4).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste der letzten 5 Jahre (Zeitraum von 2022 bis 2024), über Leistungen vergleichbaren Umfangs, und zwar Soziale Leistungen, mit Angaben Projekte, der Auftraggeber (Bezeichnung des Auftraggebers, Benennung einer Kontaktperson/Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art der Leistung (z.B. Soziale Leistungen in verschiedenen Unternehmen, in Unternehmen im kaufmännischen Bereich, in Unternehmen im gewerblichen Bereich), kurze Beschreibung der Leistungsinhalte und Umfang (Anzahl der Mitarbeitenden beim Auftraggeber, Anzahl der Mandate), Dauer der Zusammenarbeit. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen - Anlage 5) machen. Mindeststandard: - Mindestens 5 Referenzen verschiedener Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 55

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Nachhaltigkeitsaspekten durch z.B. Spenden, Unterstützung soziale Projekte, Übernahme von Patenschaften bzw. Kooperationen mit Fokus auf soziale Verantwortung) (Bewerberbogen-Anlage 6)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Fragenkatalog über zwingend erforderliche Leistungsangebote im Unternehmen des Bewerbers (Bewerberbogen-Anlage 7)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 250,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Präsentation
Beschreibung: Qualität der Präsentation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 250,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohns abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union https://ted.europa.eu/TED Page 9/11vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: degewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: degewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: degewo AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: degewo AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Registrierungsnummer: Akquisition und Einkauf
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Potsdamer Straße 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
Telefon: 030 26485-1800
Fax: 030 26785-1805
Internetadresse: https://www.degewo.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc715eb3-bd1a-47c4-b0bc-ea771eb1b8c8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2025 09:12:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 286946-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 86/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/05/2025