1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Bürodienstgebäude Altes Rathaus Marzahn - diverse Gewerke
Beschreibung: Sanierung Bürodienstgebäude Altes Rathaus Marzahn - diverse Gewerke Bei der vorliegenden Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierung des denkmalgeschützten Bestandsgebäudes, bestehend aus zwei kubischen Baukörpern, dem fünfgeschossigen Kopfbau mit Büros und Eingangshalle sowie einem daran anschließenden, zweigeschossigen Bürotrakt mit vier Lichthöfen. Die Eingangshalle führt vom EG bis zum 4. OG und wird mit einem Glasdach aus 5 satteldachförmigen Lichtbändern überspannt. In der Halle führen 2 einläufige Stahlbetontreppen in alle Obergeschosse, in denen sie an umlaufende Flure erschließen. Dieser Lichthof erweitert sich geschossweise aufwärts stufenweise in östlicher Richtung. Das Gebäude ist zu 1/3 unterkellert. Im Untergeschoss befindet sich der Ratskeller mit Küche und Nebenräumen; des Weiteren ist dort die Technikzentrale und ein Archiv untergebracht. Gewerke: Los 1: Rohbau Los 2: Baustelleneinrichtung Los 3: Abbruch Los 4: Putz- und Wärmedämmung Los 5: Trockenbau Los 6: Fliese- und Spaltklinker Los 7: Gerüstbau Detaillierte Bescheibungen im jeweiligen Los.
Kennung des Verfahrens: d8fe1f48-b9ad-4d21-89f4-58432a5cea1d
Interne Kennung: ZVB25045
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung, 45111100 Abbrucharbeiten, 45410000 Putzarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45324000 Gipskartonarbeiten, 45323000 Schalldämmungsarbeiten, 45443000 Fassadenarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender elektronisch in Textform eingereicht werden. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt 124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Rohbau
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen des erweiterten Rohbaus Folgende Maßnahmen sind Bestandteil dieser Ausschreibung: • Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen, Dokumentationsunterlagen, Baustelleneinrichtungsplan, Werk- und Montageplanung, Statische Nachweise • 2000 St Nachträglicher Bewehrungsanschluss mit schnellhärtendem Injektionsmörtel • Einzelfundamente KG und Wandpfeiler KG bis Decke über 1.OG mit 2 cbm Einzelfundament zurückbauen und 3 cbm neu herstellen sowie 41 m Mauerwerk Wandpfeiler KS neu herstellen • 162 qm Stb-Bodenplatte (Grundleitung) und Sauberkeitsschicht Beton neu herstellen • 3 qm Öffnung des alten Lastenaufzuges durch Bodenplatte schließen. Als vorbereitende Maßnahme werden der Schachtboden und das Erdschutzrohr ausgefüllt und als Gründung für die neue Bodenplatte verdichtet. • 100 qm Sohlenergänzung der Kühlräume mit 10 cm unbewehrte Beton- Auffüllung, Trennlage aus OE-Folie und 25 cm bewehrte Stb-Bodenplatte • Neue Treppe zum KG mit Rückbau Deckenfeld und neu 22 Treppenstufen inkl. Podest herstellen, • Rückbau Deckenfeld und alte Treppe mit 22 Treppenstufen inkl. Podest zum KG und Herstellen neue Treppe mit 22 Treppenstufen inkl. Podest • Rückbau Deckenfeld und Herstellen neues Deckenfeld nach Demontage Lastenaufzug über KG • Rückbau Deckenfeld und Herstellen neues Deckenfeld über 3.OG und über 4.OG • 6 St vorh. Aussparungen in Rippendecken (RWA) schließen • 10 St vorh. Deckendurchbrüche zw. Unterzügen schließen • Herstellung neuer Türöffnungen in StB-Wänden • Für Umsetzung des Aufzuges als Durchlader wird eine Türöffnung im gemauerten Aufzugsschacht mit Sturzträgern aus Stahl im EG hergestellt. • Neue Treppe Notausgang Nord-West als Fertigteil- Decken-Vollplatte zzgl. 2 Stufen mit Gitterrostabdeckung und Stahl-Geländer inkl. Fundamentherstellung • Neuer Barrierefreier Eingang Süd-West als Ortbeton- Decken-Vollplatte mit Gitterrostabdeckung zzgl. 3 Stufen mit Betonwerksteinplatten und 20 m Stahl-Geländer inkl. Fundamentherstellung • Mauerarbeiten wie 220 qm Innenwand neu herstellen, 36 St Türöffnungen schließen, 26 St Durchbrüche herstellen, 76 St Stürze einbauen inkl. Auflager herstellen • Wärmedämmmaßnahmen: Anschluss massiver Wände zur Fassade mit Wärmedämmsteinen herstellen • Herstellung neue Brandwand als nichttragendes KS-Mauerwerk im Flachbau (170 qm) von OKRB im KG bis 30 cm über Oberkante Dachaufbau mit zweifachem Versprung • Schließung der Treppenräume in den Geschossen mit neuen Treppenraumwände in der Bauart von Brandwänden (238 qm und 17 St Betonstürze) • 180 St Wanddurchbrüche und mehrere Kernbohrungen in Mauerwerk herstellen • 26 St Wanddurchbrüche und 15 St Kernbohrungen in Beton herstellen • 51 St Deckendurchbrüche und 68 St Kernbohrungen in Beton herstellen • 96 qm Sanierung der vorhandenen Metallkonstruktion zwischen den Betonfertigteil-Trägern des Oberlichtes über dem Foyer • Kleinere Erdarbeiten
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Baustelleneinrichtung
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen zur Erstellung einer Baustelleneinrichtung, vollumfänglich, Einrichten, vorhalten und betreiben sowie beräumen nach Ende der Bauzeit. Folgende Leistungen sind Bestandteil dieser Ausschreibung: • Baulogistikplanung • Baustelleneinrichtung mit Bautafel, 308 m Bauzaun, 4 Tore, 3 Panik-Tür/Fluchttür Metallgitter, Beschilderung, Staubschutz, Herstellung und Rückbau Lagerflächen, Baumschutz, Kamerabewachung, Handfeuerlöscher, Sicherungsmaßnahmen Aufzug • Baustellenreinigung mit 750 qm Straßenreinigung, Winterdienst und 2917 qm Baureinigung • Baustellencontainer mit 1 Sanitätscontainer, 2 Bürocontainer, 1 Doppel-Besprechungs-Container, 2 Klimageräte, 1 Sanitärcontainer mit Dusche, 1 Magazincontainer, 1 Treppenturm, 40 m Laufsteg, Container-UK, W+M-Planung Containeranlage • Schutzmassnahmen für 230 qm Einhausung Pflanztröge, 60 qm Witterungsschutz Innenhof, 1900 qm Bodenfläche waagerecht Hartfaserpl., 1100 qm Fläche senkrecht, 211 St. Türrahmen, 300 qm Metalltreppengeländer innen, 300 qm Treppenläufe und Podeste, 314 m Sicherung Lamellen-Unterdecken, Balkon und Schriftzüge und Plastiken, • Schutzeinrichtungen denkmalgeschützte Räume: Ratskeller (Bodenflächen, Türblattdemontage und Einlagerung, Inventar wie Raumteiler, Lambris, Tresen, Geländer, Plastiken, Möbel), Besprechungsräume, Warteraum und Trauzimmer, Bürgerberatung, inkl. DOKUMENTATION • Bauwasser, Winterbauheizung und Baustrom
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Abbruch
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen des Abbruchs und die Entsorgung von Teilbereichen des Bestandsgebäudes für Hochbau und TGA, Erstellung einer Abbruchkonzept und Aufmaß der auszuführenden Abbrucharbeiten, Gefahrstoffsanierung, Erstellung Dokumentation. Folgende Leistungen sind Bestandteil dieser Ausschreibung: • Baustelleneinrichtung für Schadstoffsanierung • 3100 qm Abbruch asbesthaltige Dacheindeckung, • 2130 qm Abbruch Gefällebeton • 100 m Demontage Rohrleitungen mit schwermetall- und PAK-haltigem Anstrich komplett mit Armaturen, Befestigungen/Halterungen, Unterkonstruktionen sowie Form- und Verbindungsstücken • 1900 m Demontage KMF als Rohrdämmung • 720 qm Demontage KMF als Dämmung • 17 St Demontage Brandschutztüren • 230 St Rückbau Türblätter (Holz mit Wabeneinlage) mit schwermetallhaltigem Lack (gelbe Türen) • 400 m Instandsetzung Treppengeländer mit faser- und schwermetallhaltigem Lack • 60 St Demontage Entrauchungsklappen • 2500 m Demontage KMF-Dämmung an den Fenstern und Außentüren • 500 St Demontage von Deckenleuchten mit PCB-haltigen Startern und quecksilberhaltigen Leuchtstoffröhren • Probennahme- und Analyseleistungen mit Faserfreimessungen, Deklaration sowie ergänzende Untersuchungen mineralischer Baustoffe • Schutzmassnahmen und Schutzgerüst für Abbruch Hochbau und TGA • 56 qm Abbruch Stb-Platte auf Dämmung • 506 m Sägeschnitt Stb-Platte • 162 qm Abbruch Stb-Bodenplatte und Sauberkeitsschicht Beton • 5230 qm Abbruch Bodenbelag (Natur-, Betonwerkstein, Fliesen, Spaltklinker, Polteppich, PVC) • 4670 m Abbruch Sockelleiste • 1400 m Sägeschnitt Zementestrich • 3820 qm Abbruch Bodenbelag Zementestrich • 920 qm Abbruch KS-Innenwand • 240 qm Abbruch Dämmung Innenwand • 2650 qm Abbruch Innenwand Mauerziegel • 250 qm Abbruch Wand-Gipsplatten • 1065 qm Abbruch Wandfliesen • 600 qm Entfernung Tapezierung • 375 qm Trennung Innenwand Anschluss an Fassade • 550 qm Abbruch Bekleidungsplatten Unterdecke Kassette Stahl niro • 1060 qm Abbruch Bekleidungsplatten Decken Gips • 270 qm Abbruch Grund- u. Tragprofil ,Deckenbekleidung Stahl verz • 3280 qm Abbruch Grund- u. Tragprofil Deckenbekleidung Alu • 1870 qm Abbruch Bekleidungsplatten Unterdecke Lamellensystem Hettalflex Alu • 295 m Abbruch Bekleidung unter Rohrleitung Holz/Holzwerkstoff • 154 qm Rückbau Sanitärtrennwand Holz/Holzwerkstoff • 132 St Demontage Innentüren und Türgarnituren • 448 m Abbruch Attikaabdeckung Titanzink und 65 qm Rauchklappen Titanzink und 20 St Wetterschutzgitter • Abbruch Entrauchungselemente Nord + Süd (RWA) • 680 m Abbruch innen Fensterbank Alu • 2645 m Abbruch 3-seitiges Wandanschlussblech innen Alu • 865 qm Abbruch Dämmung Sturz und Brüstung kaschierter PUR-Hartschaum • 3040 qm Abbruch Dämmung Leibung PUR/PIR-Hartschaum • Abbruch Abwasser-Wasseranlagen mit 142 St Sanitärporzellan, 475 m Rohrleitung Formstück Befest. Armatur Stahl niro, 375 m Rohrleitung Formstück Befest. Armatur dukt. Guss, 200 m Rohrleitung Formstück Befest. Armatur Kunststoff, 300 m Dämmung MiWo, 300 m Dämmung PS-Hartschaum, 100 kg Rinnenablauf Stahl und 20 St Bodenablauf Stahl • Abbruch Wärmeversorgungsanlagen mit 3000 m Rohrleitung Formstück Befest. Armatur Stahl, 1500 m Dämmung MiWo, 1500 m Dämmung PS-Hartschaum, 400 St Plattenheizkörper • Abbruch Lüftungsanlagen mit 5 St RLT Zentralgerät, 3650 m Luftleitung Formstück Befestigung Stahl verz, 90 St Schalldämpfer Stahl,110 St gitterförmige Luftdurchlass, 120 St Brandschutzklappen RLT Stahl verz, 5 St Luftkühler, 100 m Kältemittelleitung einschl. Formstücke • Abbruch Elektroanlagen wie Kabelführung mit 3550 m Gitterrinne Stahl verz., 2700 m Installationskanal Kunststoff, 500 m Installationskanal Stahl verz, 250 m Installationsrohr Stahl verz., 250 m Installationsrohr Kunststoff, und 20000 m Kabel/Leitung Kupfer PVC, 6350 m Kabel/Leitung Alu PVC, 1680 St Anbau-/Einbau-/Not-/Hängeleuchte, 1000 ST Steckdose, 550 St DA-Dose, 400 St Schalter/Taster, 1500 St je Sicherungssockel, -einsatz, -unterteil, 27 St Patchfeld bestückt, 10 St Schaltanlage bestückt, 20 St. Schaltschrank bestückt, 35 St Niederspannungsunterverteilung bestückt, 2 St Werbetafeln • Abfuhr und Entsorgung Schadstoffe und nicht gefährlicher Abfälle
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Putz- und Wärmedämmung
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen zur Herstellung von Wärmedämm- und Putzarbeiten im Innenbereich zur Verbesserung des Wärmeschutzes sowie zur Schaffung einer glatten bzw. strukturierten Wandoberfläche. Die verputzten Wandflächen werden in den Nutzräumen anschließend mit einem Farbanstrich versehen. Folgende Maßnahmen sind Bestandteil dieser Ausschreibung: • Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen, Dokumentationsunterlagen, Statische Nachweise • als vorbereitende Maßnahmen ist der vorhandenen Zement- bzw. Kalkzementputz zu prüfen, ggf. sind schadhafte Teilflächen abzubrechen, und für den Putzauftrag vorzubehandeln • Aufarbeitung der Altputzflächen mit 430 m Risssanierungsmaßnahmen in Putzflächen und 260 m konstruktive Risssanierung im Untergrund, 1250 qm Ergänzungen der Altputzflächen in Teilbereichen bzw. 600 qm vollflächiger Auftrag von Armierungsputz an einzelnen Wänden • 2300 qm Innenputzarbeiten an neuen Wänden mit ein- oder zweilagigem Kalkzementputz • 300 qm Brandschutzputz im Bereich der neuen Brandwand an den Bestandsbauteilen zum Erreichen der F90-Qualität der angrenzenden Bauteile • Innendämmung aus Schaumglas an 2000 qm Außenwand, 800 m flankierende Bauteile aufbringen und vollflächig zu verputzen incl. vorbereitender Maßnahmen zur Herstellung eines geeigneten Putzuntergrunds • Liefern und Einbauen von 2350 m Putzschienen bzw. -profilen
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45321000 Wärmedämmarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5 - Trockenbau
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen zum Trockenbau. Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Maßnahmen: • Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen, Dokumentationsunterlagen, Werk- und Montageplanungen, Statische Nachweise • 240 qm Trockenbau-Abhangdecken in Feuchträumen mit 170 St TGA-Öffnungen herstellen • 75 qm Trockenbau-Abhangdecken in Fluren • Lichtvoute – Flure 1300 m aufarbeiten und 150 m neu herstellen • 40 qm Trockenbau-Abhangdecken unter Wartungsgängen am Oberlicht • 80 qm Metall-Paneel Alu an Treppenunterseite aufarbeiten • 2000 qm Metall-Paneeldecke neu herstellen mit 450 St Öffnungen herstellen • Montage von 1100 St Deckensegel- Akustikabsorber unterschiedlicher Größe in Büro und Besprechung • 80 qm Akustikputzdecke in historische Besprechungsräume • 1200 qm F30 GF-Ständerwände • Wandanschlüsse TB-Wände - Fassade • 55 qm Sturzelement- Deckenschotts Flurtüren F30/F90 • diverse gleitende Anschlüsse herstellen, Türöffnungen und Profile verstärken, an Durchbrüche anarbeiten • 775 St. verschiedenste Wandöffnungen und Ausschnitte herstellen • 200 qm Doppelständer-Installationswände, 350 qm Vorsatzschalen, 330 qm waagerechte und senkrechte Abkofferungen sowie 150 St vertikale Schürzen zwischen RLT-Rippen • 120 qm F90- Brandschutzbekleidung Träger und 110 qm F90-A-Brandschutzdecke • 17 St. Sanitär-Trennwandanlagen
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45323000 Schalldämmungsarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 26/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6 - Fliese- und Spaltklinker
Beschreibung: Anzubieten sind Leistungen zur Reinigung und Restaurierung der denkmalgeschützten massiven Bestandsfassaden und angrenzender Bauteile. Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Teilbereiche: • Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen, Dokumentationsunterlagen • Demontage von 71 Pflanztrögen an Fassade mit eigenem Gerät; Remontage nach Fassadensanierung • 1720 qm Grundreinigung der Fassade im Dampfdruckverfahren • 3500 St Reinigung einzelner Spaltkeramikplatten nach Rückbau im Sockelbereich • 420 qm Reinigung Waschbeton Attika • 71 St Pflanztröge reinigen mit Wurzelbürste • 1150m Entfernen Fugenmassen • Herstellen und Liefern von Neubränden einschl. Bemusterung von 150 St Fassadenplatten, 4600 St monolithische Spaltkeramikplatten außen und 1700 St Spaltkeramikplatten innen • 2770 m Reprofilierung Plattenflanken Fassadenplatten • monolithischer Sockelbereich mit Streifenfundament: 410 qm Betonsanierung, nachträgliche Aussenabdichtung mit MDS 2K • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten monolithischer Sockelbereich: 205 qm / Innenhöfe 250qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten monolithischer Haupteingangsbereich EG: 20 qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten monolithischer Eingangsbereich Ratskeller KG: 75 qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten Plattenbauweise Nord: 450 qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten Plattenbauweise Ost: 360 qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten Plattenbauweise Süd: 450 qm • Fassadenarbeiten Spaltkeramikplatten Plattenbauweise West: 290 qm • Fassadenarbeiten Waschbetonattika Plattenbauweise: 260 qm • Restaurierung Pflanztröge: 71 Stück und Balkon 1 Stck • Fliesenarbeiten Spaltkeramikplatten Innenräume: Neuverlegung 53 qm; Reinigung-Fugensanierung 916qm • Fugensanierung Plattenfugen 1600 m • Betoninstandsetzungsarbeiten Betonumwehrung Eingangsbereich Ratskeller: 20 qm
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/01/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Los 7 - Gerüst
Beschreibung: Anzubieten sind Gerüstbauleistungen. Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Maßnahmen: • Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen, Dokumentationsunterlagen, Werk- und Montageplanungen, Statische Nachweise • 927 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, SW09, H1, für die Nordseite, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen, Schutzdach, Dachtreppe • 927 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, W09, H1, für die Südseite, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen, Schutzdach, Dachtreppe • 700 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, W09, H1, für die Westseite, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen, Schutzdach, Dachtreppe • 700 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, W09, H1, für die Ostseite, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen, Schutzdach, Dachtreppe • 508 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, W09, H1, für die Innenhof 1+2, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen • 631 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 3, W09, H1, für die Innenhof 3+4, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen • 2792 qm Arbeits- und Schutzgerüst, LK 2, W09, H1, für das Foyer, inkl. Überbrückungen, Gerüstplanen, Abfangträger- und stützen, Hängerüste, Konsolverbreiterungen, Innengeländer • 2 St Gerüsttreppentürme, H=17 m • 2 St Gerüsttreppentürme, H=7-8 m • 2 St Gerüsttreppentürme, H=9-10 m • 7 St Treppenaufgänge, H=7-8 m • 1 St Treppenaufgang, H=17 m • 1 St Personen- und Lastenaufzug, 1500 kg, H= 18 m • 1 St Personen- und Lastenaufzug, 1500 kg, H= 8,5 m
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Helene-Weigel-Platz 8
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/01/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§17 VOB/B) Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen gem. §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Registrierungsnummer: t:030902930
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Marzahn-Hellersdorf 12591 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12591
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d0d7750-2b5b-4ef2-811b-7bab31f9da9f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/03/2025 08:50:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 189206-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2025