Deutschland – Unterbrechungsfreie Stromversorgung – Losweise Ausschreibung über die Lieferung von USV-Geräten

182251-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Unterbrechungsfreie Stromversorgung – Losweise Ausschreibung über die Lieferung von USV-Geräten
OJ S 56/2025 20/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Energienetze GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Losweise Ausschreibung über die Lieferung von USV-Geräten
Beschreibung: Losweise Ausschreibung von mehreren Rahmenverträgen über die Lieferung von USV-Geräten für die Stromnetz Berlin GmbH (12435 Berlin) und die Hamburger Energienetze GmbH (22117 Hamburg)
Kennung des Verfahrens: 23a533c4-1b66-461c-94f1-5ab12e79fe57
Interne Kennung: 2025000874
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg und Berlin
Postleitzahl: 22117
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 631 550,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 631 550,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der finale und verbindliche Höchstwert des Vertrages ermittelt sich auf Basis der bezuschlagten Angebotspreise multipliziert mit den geschätzten Mengen des AG aus dem Leistungsverzeichnis/Preisblatt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: „Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB sowie nach der Verordnung (EU) 2022/576. Hierzu sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: - Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens zwingender Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 4 GWB - Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB - Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens fakultativer Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG oder § 22 LkSG - Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens zwingender Ausschlussgründe nach Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren“
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Lieferung von USV-Geräten für die Hamburger Energienetze und die Stromnetz Berlin
Beschreibung: Das Los 1 über die Lieferung von USV-Geräten dient dem Abschluss eines Rahmenvertrages für die Hamburger Energienetze und eines Rahmenvertrages für die Stromnetz Berlin für den Wettbewerbsgewinner dieses Loses. Die angegebene Gesamtsumme an USV-Geräten stellt die maximale Abrufmenge für beide Unternehmen dar. Die Mengenaufteilung je Unternehmen sowie die Mindestabnahmemengen je Los sind den jeweiligen Vertragsentwürfen von HNE und SNB zu entnehmen.
Interne Kennung: f143fd8e-4474-4591-bccd-c3a0f1f1a56c
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister [Mindestanforderung]: Erklärung und Nachweis zur Eintragung in einem Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung [Mindestanforderung]: Während der gesamten Vertragslaufzeit muss mindestens folgender Versicherungsschutz bestehen: Mindestanforderung - Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen: - Personen-/Sachschäden: 5.000.000 EUR - Vermögensschäden: 1.000.000 EUR Die genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Ein Nachweis ist zu erbringen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben, Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsbeiträgen [Mindestanforderung]

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zur beabsichtigten Vergabe von Unteraufträgen im Rahmen der Leistungserbringung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen für Los 1 [Mindestanforderung]: vergleichbare Referenzanforderung: Lieferaufträge (Bestellung oder Rahmenvertrag) über elektrotechnische Produkte mit Super- oder Ultrakondensatoren mit Energiespeicherfunktion (Wichtig: keine Batterielösungen) für den Einsatz im Verteil- und/oder Übertragungsnetz; Referenzanforderung 1a: Anzahl an vergleichbaren Referenzen bewertet, die eine Stückzahl von mind. 75 Stück/Jahr umfassen und in einem Zeitraum der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Ausschreibung (Mindestbedingung: 2 vergleichbare Referenzen); Referenzanforderung 1b: Höhe der gelieferten Stückzahl einer vergleichbaren Referenz bewertet, dessen Gesamtmenge in einem Zeitraum innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Ausschreibung (Mindestbedingung: 1 vergleichbare Referenz mit mind. 150 Stück)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Qualitätsmanagementmaßnahmen [Mindestanforderung]: Erklärung und Nachweis zu Qualitätsmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung die Anforderungen aus (DIN EN ISO 9001:2015) an das Qualitätsmanagement erfüllen.

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Erklärung und Nachweis zu Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet [Mindestanforderung]: Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung ausgewählte Anforderungen aus (DIN EN ISO 14001:2015) an das Umweltmanagement erfüllen: - Umweltschutzanforderungen für die betreffenden Arbeiten einhalten - Umweltschutzunterweisunge n und Unterweisungen zur Verbesserung der Energieverbräuche oder Energieeinsatzes im Unternehmen für Mitarbeiter/- innen umsetzen - Vorgehensweise zum Umgang mit Umweltbelastungen, zur Reduzierung der Energieverbräuche und des Energieeinsatzes für die betreffenden Arbeiten definieren und umsetzen - Maßnahmen zur Ressourceneinsparung und Abfallvermeidung umsetzen - Emissionsmindernde/ Immissions-mindernde Maßnahmen (z.B. Lärmbelastung, Ausstoß oder Vibration) umsetzen - Maßnahmen, die sicherstellen, dass keine wassergefährdenden Stoffe in Boden und Gewässer eindringen, umsetzen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung und Nachweis zu Arbeitssicherheitsmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet [Mindestanforderung]: Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung ausgewählte Anforderungen an die Arbeitssicherheit erfüllen: - Durchführung von regelmäßigen Begehungen nach Arbeitssicherheitsgesetz - Vorliegen von Gefährdungsbeurteilungen für die Tätigkeiten - Arbeitssicherheitsaspekte ständiger Bestandteil der Dienstleistungsplanung - Schriftliche Dokumentation von Arbeitssicherheitsmaßnahm en und -ergebnissen - Regelmäßige Sicherheitsunterweisungen für alle Mitarbeiter/-innen - Hinwirken auf die Verbesserung der Arbeitssicherheit bei den Lieferanten - Bestellung eines Betriebsarztes - Durchführung und Prüfung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsmittel

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vertrags- und Auftragsabwicklung [Mindestanforderung]: Eigenerklärung zur Vertrags- und Auftragsabwicklung in deutscher Sprache

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Erklärung und Nachweis der zur Verfügung gestellten Vertraulichkeitserklärungen [Mindestanforderung]
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/05/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sofern von den Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft erklärt wird, dass mit der Bildung der Bewerber- /Bietergemeinschaft kein Tatbestand i.S.v. § 1 GWB erfüllt wird, sind Bewerber- /Bietergemeinschaften zugelassen. Ein Zusammenschluss ist nur bis zur Abgabe des Teilnahmeantrags möglich. Der Teilnahmeantrag ist von allen Mitgliedern der Bewerber- /Bietergemeinschaft zu unterschreiben. Es ist ein federführendes Mitglied der Bewerber- /Bietergemeinschaft zu benennen. Dessen Vollmacht ist vorzulegen. Die Bewerber- /Bietergemeinschaftserklärung muss enthalten, dass sich die Bewerber-/Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend konstituiert. Weitere Angaben siehe Anlage "Bewerber-/Bietergemeinschaft".
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburger Energienetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Lieferung von USV-Geräten für die Hamburger Energienetze GmbH und die Stromnetz Berlin
Beschreibung: Das Los 2 über die Lieferung von USV-Geräten dient dem Abschluss eines Rahmenvertrages für die Hamburger Energienetze und eines Rahmenvertrages für die Stromnetz Berlin für den Wettbewerbsgewinner dieses Loses. Die angegebene Gesamtsumme an USV-Geräten stellt die maximale Abrufmenge für beide Unternehmen dar. Die Mengenaufteilung je Unternehmen sowie die Mindestabnahmemengen je Los sind den jeweiligen Vertragsentwürfen von HNE und SNB zu entnehmen.
Interne Kennung: deeb47cc-25f5-4030-bf25-7396a9a64da4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31154000 Unterbrechungsfreie Stromversorgung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister [Mindestanforderung]: Erklärung und Nachweis zur Eintragung in einem Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung [Mindestanforderung]: Während der gesamten Vertragslaufzeit muss mindestens folgender Versicherungsschutz bestehen: Mindestanforderung - Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen: - Personen-/Sachschäden: 5.000.000 EUR - Vermögensschäden: 1.000.000 EUR Die genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Ein Nachweis ist zu erbringen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben, Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsbeiträgen [Mindestanforderung]

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zur beabsichtigten Vergabe von Unteraufträgen im Rahmen der Leistungserbringung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen für Los 2 [Mindestanforderung]: vergleichbare Referenzanforderung: Lieferaufträge (Bestellung oder Rahmenvertrag) über elektrotechnische Produkte mit Super- oder Ultrakondensatoren mit Energiespeicherfunktion (Wichtig: keine Batterielösungen) für den Einsatz im Verteil- und/oder Übertragungsnetz; Referenzanforderung 2a: Anzahl an vergleichbaren Referenzen bewertet, die eine Stückzahl von mind. 75 Stück/Jahr umfassen und in einem Zeitraum der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Ausschreibung (Mindestbedingung: keine); Referenzanforderung 2b: Höhe der gelieferten Stückzahl einer vergleichbaren Referenz bewertet, dessen Gesamtmenge in einem Zeitraum innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Ausschreibung (Mindestbedingung: keine)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Qualitätsmanagementmaßnahmen [Mindestanforderung]: Erklärung und Nachweis zu Qualitätsmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung die Anforderungen aus (DIN EN ISO 9001:2015) an das Qualitätsmanagement erfüllen.

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Erklärung und Nachweis zu Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet [Mindestanforderung]: Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung ausgewählte Anforderungen aus (DIN EN ISO 14001:2015) an das Umweltmanagement erfüllen: - Umweltschutzanforderungen für die betreffenden Arbeiten einhalten - Umweltschutzunterweisunge n und Unterweisungen zur Verbesserung der Energieverbräuche oder Energieeinsatzes im Unternehmen für Mitarbeiter/- innen umsetzen - Vorgehensweise zum Umgang mit Umweltbelastungen, zur Reduzierung der Energieverbräuche und des Energieeinsatzes für die betreffenden Arbeiten definieren und umsetzen - Maßnahmen zur Ressourceneinsparung und Abfallvermeidung umsetzen - Emissionsmindernde/ Immissions-mindernde Maßnahmen (z.B. Lärmbelastung, Ausstoß oder Vibration) umsetzen - Maßnahmen, die sicherstellen, dass keine wassergefährdenden Stoffe in Boden und Gewässer eindringen, umsetzen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung und Nachweis zu Arbeitssicherheitsmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet [Mindestanforderung]: Das bewerbende Unternehmen muss während der Auftragsausführung ausgewählte Anforderungen an die Arbeitssicherheit erfüllen: - Durchführung von regelmäßigen Begehungen nach Arbeitssicherheitsgesetz - Vorliegen von Gefährdungsbeurteilungen für die Tätigkeiten - Arbeitssicherheitsaspekte ständiger Bestandteil der Dienstleistungsplanung - Schriftliche Dokumentation von Arbeitssicherheitsmaßnahm en und -ergebnissen - Regelmäßige Sicherheitsunterweisungen für alle Mitarbeiter/-innen - Hinwirken auf die Verbesserung der Arbeitssicherheit bei den Lieferanten - Bestellung eines Betriebsarztes - Durchführung und Prüfung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsmittel

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vertrags- und Auftragsabwicklung [Mindestanforderung]: Eigenerklärung zur Vertrags- und Auftragsabwicklung in deutscher Sprache

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Erklärung und Nachweis der zur Verfügung gestellten Vertraulichkeitserklärungen [Mindestanforderung]
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Leistungskriterien werden in der Ausschreibungsphase definiert.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/05/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sofern von den Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft erklärt wird, dass mit der Bildung der Bewerber- /Bietergemeinschaft kein Tatbestand i.S.v. § 1 GWB erfüllt wird, sind Bewerber- /Bietergemeinschaften zugelassen. Ein Zusammenschluss ist nur bis zur Abgabe des Teilnahmeantrags möglich. Der Teilnahmeantrag ist von allen Mitgliedern der Bewerber- /Bietergemeinschaft zu unterschreiben. Es ist ein federführendes Mitglied der Bewerber- /Bietergemeinschaft zu benennen. Dessen Vollmacht ist vorzulegen. Die Bewerber- /Bietergemeinschaftserklärung muss enthalten, dass sich die Bewerber-/Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend konstituiert. Weitere Angaben siehe Anlage "Bewerber-/Bietergemeinschaft".
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburger Energienetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Energienetze GmbH
Registrierungsnummer: 009a5d65-54bc-430c-8d7e-e21c0f763ad0
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Bramfelder Chaussee 130
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 404920200
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: df1c21c2-1c41-4925-82be-e44c8f8b3b04
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49 40428231816
Fax: +49 40428232020
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Energienetze GmbH
Registrierungsnummer: e7409862-27c8-4bf7-9453-0442db7e1947
Abteilung: - Angebotseingangsstelle -
Postanschrift: Bramfelder Chaussee 130
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: - Angebotseingangsstelle -
Telefon: +49 404920200
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ebf0df31-f8ba-49a5-bf5f-eb0b641aee68 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 09:44:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 182251-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 56/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025