1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BRD, vertr. d. BMVg, vertr. d. ABH, vertr. d. BBA
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: CAMPUS DOK Ausführung Ausbau und Laborbau
Beschreibung: Bei der geplanten Baumaßnahme CAMPUS DOK handelt es sich um ein umfassendes Sanierungs- und Neubauprojekt für den Campus der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr (HSU) auf dem Gelände der Douaumont-Kaserne (DOK) in Hamburg. Die Liegenschaft hat eine Größe von ca. 261.000 m², der Liegenschaftsentwicklungsbereich des konkreten Projekts umfasst ca. 205.000 m². Im Zuge des Projekts sollen ca. 30.000 m² Bruttogeschossfläche saniert und ca. 70.000 m² BGF zzgl. 33.000 m² Mobility Hub neu gebaut werden. Das Bauvolumen beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf ca. 1 Mrd. EUR. Als Projektabwicklungsmodell wurde die "Integrierte Projektabwicklung" gewählt (IPA). In diesem Modell werden die Rahmenbedingungen (Kultur, Organisation, Ökonomie und Methoden) so ausgestaltet, dass sie die Zusammenarbeit der Projektbeteiligten für die Erreichung der Projektziele der Auftraggeberin bestmöglich fördern. Kern des IPA-Modells ist ein einheitlicher, zwischen der Auftraggeberin und maßgeblichen Schlüsselpartnern für Planung und Bau geschlossener Allianzvertrag (Mehrparteienvertrag). Nähere Angaben zum Allianzvertrag finden Sie im Eckpunktepapier, das Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb ist. Neben der Auftraggeberin sollen die Auftragnehmer der folgenden Leistungspakete Teil des Allianzvertrages werden: 1. Erweiterte Objektplanung Gebäude, 2. Erweiterte Objektplanung Freianlagen / Ingenieurbau, 3. Fachplanung Technische Ausrüstung ELT, 4. Fachplanung Technische Ausrüstung HLSM, 5. Ausführung erweiterter Rohbau und Fassade, 6. Ausführung Ausbau und Labor, 7. Ausführung Tiefbau, Abbruch, Außenanlagen und Verkehrsanlagen, 8. Ausführung Technische Ausrüstung ELT und 9. Ausführung Technische Ausrüstung HLS. Dieses Vergabeverfahren betrifft nur das Leistungspaket 6 Ausführung Ausbau und Laborbau. Diesem Leistungspaket sind insb. folgende Leistungen zugeordnet: Kostengruppen nach DIN 276:2018-12: KG 300 "Bauwerk - Baukonstruktionen" (KG 300 ist anteilig mehreren Leistungspaketen zu-geordnet), hier: Ausbau und Laborbau KG 600, sofern sie fest mit dem Bauwerk verbundene Einrichtungen betreffen, die keine Änderung der Statik erfordern/verursachen. Querschnittsaufgaben liegen in der gemeinsamen Verantwortung aller Leistungspakete, alle Partner erbringen insoweit Teilleistungen. Dies sind insbesondere das IPA- bzw. Projektmanagement, das Inbetriebnahmemanagement (IBM) und die BIM-Management-Leistungen. Sofern der Bewerber/Bieter Teile der vorgenannten Leistungen durch Nachunternehmer erbringen möchte, müssen diese im Vergabeverfahren nur dann benannt werden, wenn der Bewerber/Bieter sich für die Eignung und/oder die Bewerberauswahl auf diese Nachunternehmer berufen möchte. In den meisten Fällen wird dies nicht nötig sein. Nähere Angaben dazu finden Sie in der Bewerberinformation, die Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb ist.
Kennung des Verfahrens: dfa6e199-0090-433e-9d0a-ae868e9544cf
Interne Kennung: LP-6
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Siehe Bewerberinformation (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214610 Bau von Laborgebäuden, 51430000 Installation von labortechnischen Anlagen, 45212225 Bau von Sporthallen, 45453100 Sanierungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Holstenhofweg 85
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22043
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV59KG
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §§ 123, 124 GWB (Formblatt ist Teil der Vergabeunterlagen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: CAMPUS DOK Ausführung Ausbau und Laborbau
Beschreibung: Bundeswehr und Bundesbau gehen neue, gemeinschaftliche Wege bei der Sanierung, dem Ausbau und der Weiterentwicklung des Campus der HSU. Derzeit bietet die HSU 29 Studiengänge in den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Wirtschafts-, Geistes- und Sozialwissenschaften an. Der aktuelle Gebäudebestand der HSU, ausgenommen Unterkunftsgebäude und Schwimmhalle, die nicht Teil der Campusentwicklung sind, umfasst oberirdisch eine Bruttogrundfläche (BGF) von etwa 88.000 m² und einen Bruttorauminhalt (BRI) von ca. 470.000 m³. Die Liegenschaft ist ein militärischer Sicherheitsbereich, das aktuelle Bauprojekt ist als "offen" eingestuft. Die aus der Mitte der 70er Jahre stammenden Bestandsgebäude, die durch eine markante außenliegende Stahlhängekonstruktion gekennzeichnet sind, und die Freianlagen stehen unter Denkmal- bzw. Ensembleschutz. Die Planungs- und Bauarbeiten erfolgen im laufenden Betrieb und sollen im Jahr 2035 abgeschlossen sein. Vor dem Beginn der eigentlichen Neubau- und Sanierungsarbeiten erbringt die Allianz Vorbereitungsmaßnahmen im Hinblick auf die Infrastruktur. Die Bearbeitung der hochkomplexen Planungs- und Bauaufgabe erfolgt im Zuge einer Integrierten Projektabwicklung (IPA). Alle für das Projekt relevanten Akteure aus Planen und Bauen werden durch einen Mehrparteienvertrag als Allianz gebunden und arbeiten von Anfang an in funktionsübergreifenden Teams zusammen. Durch eine Gewinnbeteiligung profitieren alle Partner gemeinsam vom Projekterfolg. Die Zusammenarbeit setzt auf Kollaboration und Vertrauen, Transparenz und Offenheit als Basis des gemeinsamen Handelns. Es werden Lean-Methoden angewendet, die das Planen und Bauen effizienter und schneller machen. Die maßgeblichen vertraglichen Regelungen sind im Eckpunktepapier zusammengefasst, das Teil der Vergabeunterlagen zum Teilnahmewettbewerb ist. Insgesamt werden 9 Partner beauftragt (siehe oben). Im Rahmen einer Masterplanung wurden die Hauptthemen Architektur und Städtebau, Freiraum, Energie und Nachhaltigkeit bearbeitet und der städtebauliche Rahmen festgelegt. Diese Planung soll nunmehr weiterentwickelt werden. Im Themengebiet Architektur und Städtebau wird die Allianz folgende Gebäude bearbeiten: H1 (Hauptgebäude, vorrangig Lehre, Verwaltung, Büronutzung): Sanierung, Teilabriss und Ergänzung durch zwei Neubauten; Mensa: Sanierung; Haus 1 MBau | BauIng (Institutsgebäude, vorrangig Lehre, Forschung, Werkstatt, Labor): Neubau; Haus 2 MBau | BauIng (Institutsgebäude, vorrangig Lehre, Forschung, Werkstatt, Labor): Neubau; Haus 3 MBau | BauIng inkl. zentrale Werkstatt und Versuchshallen (Werkstätten und Versuchshallen, für Lehre und Forschung): Neubau; Haus 4 Elektrotechnik (Institutsgebäude, vorrangig Lehre, Forschung, Werkstatt, Labor, RZ): Neubau; Bibliothek (Bibliothek und Lehre): Neubau; Aula A1: Neubau; Sportzentrum S1 (Ergänzung der Bestandsschwimmhalle um eine Dreifeldsporthalle): Neubau; Mobility Hub inkl. Paketstation, Anlieferung, Materiallager und Gefahrstofflager (ca. 1.100 Parkplätze): Neubau; Wache/Eingangsbereich der Liegenschaft: Neubau; Technikzentrale: Neubau; Begehbarer ringförmiger Versorgungskanal. Die Ausführung Ausbau und Laborbau soll für diese Bauwerke alle erforderlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungen (Umsetzung der Hochbauplanung inkl. sämtlicher Lieferungen und Leistungen) erbringen. Zu den Aufgaben der Ausführung Ausbau und Laborbau gehören ferner insbesondere: - Ausbau (z. B. von Hörsälen, Seminarräumen, Bibliothek, Laboren, Werkhallen, Werkstätten, Aula, Sporthalle, Mensa, Wasserbauhalle etc.); - denkmalgerechte Sanierung (Brandschutz, Schadstoffe) (Schadstoffe sind anteilig mehreren Leistungspaketen zugeordnet); - Laborbau & Werkhallen inkl. z. B. Spannfeldern oder Aufspannplatten, Kranbahnen, flexibel / anpassbar an variierende Nutzungen; - Sporthallenausstattung inkl. Sportbodenaufbau und Prallwänden; - Schallschutz & Raumakustik, Barrierefreiheit; - Umsetzung der Ergebnisse aus der Energieberatung & Nachhaltigkeit. Eine besondere Herausforderung ist die unterbrechungsfreie Sanierung unter Denkmalschutz stehender Gebäude im laufenden Betrieb, die zeitgleich - zumindest in Teilen - noch weiter genutzt werden. Insgesamt handelt es sich um ca. 30.000 m² zu sanierende BGF, den Abbruch mehrerer Bestandsgebäude und ca. 70.000 m² BGF (zzgl. 33.000 m² Mobility Hub) in Form von Neubauten. Die Bestands- und Neubauten weisen - bis auf die neu zu errichtende Bibliothek - max. 4 Vollgeschosse auf. Insgesamt beläuft sich der Liegenschaftsentwicklungsbereich auf 205.000 m². Nähere Angaben, z.B. zu Schadstoffen, Bestandsnutzungen und Umzügen sind der Darstellung des Masterplans, die Teil der Vergabeunterlagen des Teilnahmewettbewerbs ist, zu entnehmen.
Interne Kennung: LP-6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214610 Bau von Laborgebäuden, 51430000 Installation von labortechnischen Anlagen, 45212225 Bau von Sporthallen, 45453100 Sanierungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Holstenhofweg 85
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22043
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2035
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Siehe das Eckpunktepapier (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Berufsqualifikation
Beschreibung: Nachweis Berufsqualifikation (Eintragung ins Handelsregister, Meisterbrief, etc.)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsätze
Beschreibung: Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. 3 Mio. EUR netto
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Zum Ablauf der Teilnahmefrist müssen mindestens 25 fest angestellte Beschäftigte (einschließlich Führungsebene/Partner) vorhanden sein. Von diesen 25 fest angestellten Beschäftigten müssen - mindestens 1 Beschäftigter mit den Qualifikationen/Mitarbeiterklassen Meister, Bachelor oder Techniker (oder höherwertig) mind. 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung nach Ausbildungs- oder Studienabschluss aufweisen - mindestens 2 Beschäftigte mit den Qualifikationen/Mitarbeiterklassen Meister, Bachelor oder Techniker (oder höherwertig) mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung nach Ausbildungs- oder Studienabschluss aufweisen - mind. 10 Beschäftigte eine Qualifikationen/Mitarbeiterklasse Meister, Bachelor, Master, Techniker oder Geselle (oder höherwertig) für eine baugewerkliche Fachrichtung besitzen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz Großprojekt
Beschreibung: Referenz Großprojekt Nachweis einer Projektreferenz über Ausführungsleistungen Ausbau mit mind. folgenden Parametern: - Baukosten: 20 Mio. EUR (netto) - Ausführungsleistung zum Ablauf der Teilnahmefrist vollständig erbracht oder in der Ausführung befindlich - Abschluss der Ausführungsleistung (maßgeblich: Abnahme der letzten Bauleistung) nicht vor 01.01.2018
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz Umbau bei laufendem Betrieb
Beschreibung: Nachweis einer Projektreferenz über Ausführungsleistungen Ausbau mit mind. folgenden Parametern: - Umbau bei laufendem Betrieb - Ausführungsleistungen zum Ablauf der Teilnahmefrist vollständig erbracht oder in der Ausführung befindlich - Baukosten Ausbau mind. 2,0 Mio. EUR netto - Abschluss der Ausführungsleistung (maßgeblich: Abnahme der letzten Bauleistung) nicht vor 01.01.2018 (Der Umbau im laufenden Betrieb erfordert, dass das Gebäude, welches umgebaut wird, während der Baumaßnahmen weiterhin genutzt wird, folglich ursprüngliche Nutzung und Umbau zeitgleich stattfinden).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterien für die Bewerberauswahl
Beschreibung: (Siehe Tabelle MA Eignung_Bewerberauswahl_Zuschlagskriterien, Blatt "1b Bewerberauswahl") Kompetenz komplexe Bauvorhaben oder Campus; Kompetenz Großprojekt; Kompetenz BIM; Kompetenz Baumaßnahme im laufenden Betrieb; Kompetenz Sanierung und Umbau; Kompetenz Nachhaltigkeit; Kompetenz komplexe Leistungserbringung; Kompetenz kooperative Vertragsabwicklung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Staatenliste § 13 Abs. 1 Nr. 17 SÜG
Beschreibung: Es können sich keine Unternehmen bewerben, die ihren Sitz in einem Staat haben, der in der Staatenliste im Sinne von § 13 Absatz 1 Nummer 17 SÜG aufgeführt ist. Es dürfen auch keine Nachunternehmen benannt oder beauftragt werden, die ihren Sitz in einem der darin aufgeführten Staaten haben. Ferner dürfen im Auftragsfall keine Personen eingesetzt werden, die die Staatsbürgerschaft eines der darin aufgeführten Staaten innehaben.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Zuschläge für Gewinn und max. AGK auf Eigenleistungen
Beschreibung: Siehe Tabelle Eignungs- und Zuschlagskriterien, Blatt "2 Zuschlagskriterien" (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Zuschläge für Gewinn und max. AGK auf Fremdleistungen
Beschreibung: Siehe Tabelle MA Eignung_Bewerberauswahl_Zuschlagskriterien, Blatt "2 Zuschlagskriterien" (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: IPA-Befähigung Kernprojektteam
Beschreibung: Siehe Tabelle MA Eignung_Bewerberauswahl_Zuschlagskriterien, Blatt "2 Zuschlagskriterien" (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen Kernprojektteam
Beschreibung: Siehe Tabelle MA Eignung_Bewerberauswahl_Zuschlagskriterien, Blatt "2 Zuschlagskriterien" (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Support des Kernprojektteams durch weitere Mitarbeitende im Unternehmen mit besonderen Qualifikationen
Beschreibung: Siehe Tabelle MA Eignung_Bewerberauswahl_Zuschlagskriterien, Blatt "2 Zuschlagskriterien" (Teil der Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht enthält in § 160 Abs. 3 GWB Präklusionsvorschriften für Nachprüfungsverfahren, die unbedingt zu beachten sind: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BRD, vertr. d. BMVg, vertr. d. ABH, vertr. d. BBA
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BRD, vertr. d. BMVg, vertr. d. ABH, vertr. d. BBA
Beschaffungsdienstleister: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BRD, vertr. d. BMVg, vertr. d. ABH, vertr. d. BBA
Registrierungsnummer: 02000000-FBBABAU001-77
Postanschrift: Nagelsweg 47
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +494042842200
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: DE 120485916
Postanschrift: Am Sandtorkai 50
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsanwalt Hauke Schüler
Telefon: +494030091600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 02289499578
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499578
Fax: +492289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e54baab2-a082-4621-9917-89469bb0dae8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 20:06:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 178100-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025