Deutschland – Umfragen – Online-Marken- und Werbetracking 5.0

164946-2025 - Ergebnis
Deutschland – Umfragen – Online-Marken- und Werbetracking 5.0
OJ S 51/2025 13/03/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
E-Mail: DZEM@tk.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Online-Marken- und Werbetracking 5.0
Beschreibung: Der Auftrag beinhaltet die regelmäßige Messung von Markenimage und Werbeaktivitäten durch den Auftragnehmer (AN) für vier Jahre. Die Messung erfolgt durch Onlinebefragungen von Probanden in einem Panel. Ferner übernimmt der AN die Analyse und Aufbereitung der durch die Messungen erhobenen Daten und leistet bei Bedarf eine strategisch-konzeptionelle Beratung der Techniker Krankenkasse (TK) zu Marke und Werbeaktivitäten der TK, basierend auf den durch ihn gemessenen Daten, und ggf. ergänzt durch korrespondierende weitere Daten der TK. Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: d52a6155-cd22-4b62-902e-6bb48e0e72d9
Interne Kennung: 24-07687
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Messung erfolgt durch Onlinebefragungen von Probanden in einem Panel. Abstimmungen zwischen TK und AN finden in der Regel virtuell/digital statt. Im Einzelfall finden auf Veranlassung der TK Abstimmungen in Präsenz in Räumen der TK statt. Die Beratungsleistung erfolgt durch Berater zum Teil in der Unternehmenszentrale der TK, zum Teil remote, je nach Gegenstand der Beratung und Vorgabe der TK.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYRZP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Online-Marken- und Werbetracking 5.0
Beschreibung: Der Auftrag beinhaltet die regelmäßige Messung von Markenimage und Werbeaktivitäten durch den Auftragnehmer (AN) für vier Jahre. Die Messung erfolgt durch Onlinebefragungen von Probanden in einem Panel. Ferner übernimmt der AN die Analyse und Aufbereitung der durch die Messungen erhobenen Daten und leistet bei Bedarf eine strategisch-konzeptionelle Beratung der TK zu Marke und Werbeaktivitäten der TK, basierend auf den durch ihn gemessenen Daten, und ggf. ergänzt durch korrespondierende weitere Daten der TK. Konzentrierte Werbemitteltestings sowie Pretests und Kampagnenmessungen on the flight, die im Wesentlichen die Kreation zum Inhalt haben, sind nicht Gegenstand dieses Vertrages. Ebenso sind Studien zur User Experience (UX) sowie zur Produktentwicklung und -optimierung sowie quantitative Studien, die nicht die regelmäßige Messung von Markenimage und Werbeaktivitäten zum Inhalt haben, nicht auftragsgegenständlich. Die Leistungen des AN und die Anforderungen an die Leistungserbringung des AN werden in der Leistungsbeschreibung (Anlage V2 der Vergabeunterlagen) erläutert. Darüber hinaus ergeben sich weitere verbindliche Anforderungen, Vorgehensweisen und einzuhaltende Standards aus den vom AN mit seinem Angebot als Anlage A 2 separat eingereichten Konzepten. Die Angaben in den Konzepten ergänzen die Leistungsbeschreibung. Insgesamt muss der AN in der Lage sein, neben der regelmäßigen monatlichen Messung der Marken- und Werbeaktivitäten zeitweise auch darüber hinaus zwei Sonderanalysen zeitgleich durchzuführen.
Interne Kennung: 24-07687
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Messung erfolgt durch Onlinebefragungen von Probanden in einem Panel. Abstimmungen zwischen TK und AN finden in der Regel virtuell/digital statt. Im Einzelfall finden auf Veranlassung der TK Abstimmungen in Präsenz in Räumen der TK statt. Die Beratungsleistung erfolgt durch Berater zum Teil in der Unternehmenszentrale der TK, zum Teil remote, je nach Gegenstand der Beratung und Vorgabe der TK.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind ausführlich nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Leistung
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind ausführlich nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Techniker Krankenkasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Sonstiges
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Die Techniker Krankenkasse hat sich im gegenständlichen Vergabeverfahren dazu entschieden, das Vergabeverfahren aufzuheben. Die Eignungskriterien bedürfen der Anpassung. Aufgrund des fortbestehenden Bedarfs ist beabsichtigt, in Kürze ein neues Vergabeverfahren durchzuführen. Um den Wettbewerb in diesem neuen Vergabeverfahren nicht zu beeinträchtigen, wird auf die Angabe der Anzahl der eingegangenen Angebote verzichtet.
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Lauterer Wettbewerb
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Die Techniker Krankenkasse hat sich im gegenständlichen Vergabeverfahren dazu entschieden, das Vergabeverfahren aufzuheben. Die Eignungskriterien bedürfen der Anpassung. Aufgrund des fortbestehenden Bedarfs ist beabsichtigt, in Kürze ein neues Vergabeverfahren durchzuführen. Um den Wettbewerb in diesem neuen Vergabeverfahren nicht zu beeinträchtigen, wird auf die Angabe der Anzahl der eingegangenen Angebote verzichtet.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80116-93
Postanschrift: Bramfelder Str. 140
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DZ EM, F 02.10a
E-Mail: DZEM@tk.de
Telefon: +49 4069094-040
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228949-90
Fax: +49 228949-9163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8296890f-d34f-4780-aaa1-064392aea079 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 16:16:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 164946-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2025