1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Caritas-Klinik Dominikus
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für arthroskopische Geräte und Instrumente
Beschreibung: Zu vergeben ist ein Rahmenvertrag für die Lieferung und Inbetriebnahme von arthroskopischen Geräten und Instrumenten an die Caritas-Kliniken Dominikus und Maria Heimsuchung in Berlin. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 36 Monate sowie eine einmalige Verlängerungsoption von zusätzlichen 12 Monaten, die von beiden Seiten gezogen werden kann.
Kennung des Verfahrens: e5269d86-2469-4e22-b58e-1238696d1da7
Interne Kennung: 2025_1023150XX+107375004
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33162000 OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Breite Str. 46/47
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurhausstraße 30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Caritas-Klinik MDominikus Berlin-Reinickendorf
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YV05ESR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Deutschland
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag für arthroskopische Geräte und Instrumente
Beschreibung: Die detaillierten technischen Anforderungen an die Arthroskopie-Türme und Einzelkomponenten können dem Leistungsverzeichnis entnommen werden, das als Grundlage für die Angebotsabgabe im Verhandlungsverfahren bereitgestellt wird.
Interne Kennung: 2025_1023150XX+107375004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33162000 OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Breite Str. 46/47
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurhausstraße 30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Caritas-Klinik MDominikus Berlin-Reinickendorf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine einmalige Verlängerungsoption von zusätzlichen 12 Monaten geplant, die von beiden Seiten gezogen werden kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der Eintragung in das Handelsregister/Berufsregister legen wir den Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister (nicht älter als sechs Monate) oder eine Kopie desselben bei.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Beschreibung: Zum Nachweis legen wir einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als sechs Monate) oder eine Kopie desselben bei.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zu möglichen Ausschlussgründen
Beschreibung: Bestätigung der im Eignungsformblatt unter (Zu III.1.1) 2. genannten Erklärungen bezüglich möglicher Ausschlussgründe.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärungen zu Umsatz
Beschreibung: Ausfüllen der im Eignungsformblatt unter (Zu III.1.2) 1. geforderten Erklärungen zu Jahresumsätzen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 6 Monate) auf Nachfrage des Auftraggebers sofort, ansonsten spätestens bei Vertragsbeginn vor und erklären, dass dieser Versicherungsschutz mindestens während des Vertragszeitraumes einschließlich der Ser-viceleistungen aufrechterhalten wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Vorstellung des Unternehmens auf max. 2 DIN A4 Seiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Angabe von mindestens 3 Unternehmensreferenzen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Anschaffungskosten
Beschreibung: Einmalkosten für die Lieferung und Inbetriebnahme
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Folgekosten
Beschreibung: Laufende Kosten für Wartungen, Prüfungen, Instandhaltung-/setzung und Ersatzteile
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung Anforderungen LV
Beschreibung: Bewertet werden die Rückmeldungen zu den im LV definierten Anforderungen, bspw. Technische Anforderungen an die Geräte, Liefer-/Reaktionszeiten, Serviceverfügbarkeit, Leihgeräte bei Reparaturen,...
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzervotum Probestellung
Beschreibung: Im Rahmen der Verhandlungsvergabe ist eine Produktvorstellung/Probestellung geplant. Die Benutzer bewerten die Produkteigenschaften hinsichtlich bspw. Bildqualität, IT-Anbindung (Bildübertragung), Handling (Fahrbarkeit),...
Gewichtung (Punkte, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die erforderlichen Unterlagen sind im Teilnahmeantrag sowie Eignungsformblatt aufgeführt. Eine Nachreichung ist ausschließlich möglich, wenn sie zur Erläuterung von Unklarheiten dient.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
Registrierungsnummer: DE181121092
Postanschrift: Breite Str. 46/47
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13187
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49(0)30814526762
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Caritas-Klinik Dominikus
Registrierungsnummer: DE282539067
Postanschrift: Kurhausstraße 30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49(0)30814526762
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: (030) 90138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 758d586b-fd07-470e-8b1d-41350345e0ea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 19:24:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 108745-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025