Deutschland – Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens – Bundesweite Schulungskoordination des suchtpräventiven Multiplikatorenprogramms „Kind s/Sucht Familie“

105545-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens – Bundesweite Schulungskoordination des suchtpräventiven Multiplikatorenprogramms „Kind s/Sucht Familie“
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GKV-Spitzenverband
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bundesweite Schulungskoordination des suchtpräventiven Multiplikatorenprogramms „Kind s/Sucht Familie“
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Auftrages ist die bundesweite Schulungskoordination des Schulungsprogramms „Kind s/Sucht Familie“ (KsSF), ein Programm der Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten nach § 20a SGB V. KsSF richtet sich im Rahmen eines zweischrittigen Schulungsprogramms primär an kommunale Fachkräfte im Handlungsfeld Sucht-, Kinder- und Jugendhilfe. Diese werden im ersten Schritt zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren des Programms ausgebildet und bieten dann im zweiten Schritt selbst KsSF-Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte an. Diese sollen in den Qualifizierungen für das Thema sensibilisiert und befähigt werden, in ihrem Arbeitsfeld im Interesse der Kinder und ihrer Eltern kompetent zu handeln. Ziel des verhältnispräventiven Ansatzes ist es, die sozial und gesundheitlich benachteiligte Gruppe der Kinder suchtbelasteter Familien zu adressieren und die zielgerichtete Vernetzung der kommunalen Hilfesysteme voranzutreiben. Innerhalb des ausgeschriebenen Auftrages geht es um 1) die Konzeptualisierung der bundesweiten Implementierung, 2) die Entwicklung eines Konzeptes zur nachhaltigen Umsetzung des Programmes über die Programmlaufzeit hinaus, 3) die Vorbereitung, Koordination, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung der bundesweiten Schulungen von KsSF, 4) die inhaltliche sowie organisatorische Planung und Durchführung von bundesweiten Vernetzungstreffen und 5) die systematische Dokumentation der genannten Tätigkeiten. Nähere Angaben zum Auftragsgegenstand sind der Leistungsbeschreibung und den übrigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 7d7fab7c-1343-4f5a-962d-d3b7f2fa13eb
Interne Kennung: SV 25-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen, 75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,10 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Konkurs: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Korruption: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Betrugsbekämpfung: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Zahlungsunfähigkeit: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Entrichtung von Steuern: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB, siehe Formblatt 6
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bundesweite Schulungskoordination des suchtpräventiven Multiplikatorenprogramms „Kind s/Sucht Familie“
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Auftrages ist die bundesweite Schulungskoordination des Schulungsprogramms „Kind s/Sucht Familie“ (KsSF), ein Programm der Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten nach § 20a SGB V. KsSF richtet sich im Rahmen eines zweischrittigen Schulungsprogramms primär an kommunale Fachkräfte im Handlungsfeld Sucht-, Kinder- und Jugendhilfe. Diese werden im ersten Schritt zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren des Programms ausgebildet und bieten dann im zweiten Schritt selbst KsSF-Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte an. Diese sollen in den Qualifizierungen für das Thema sensibilisiert und befähigt werden, in ihrem Arbeitsfeld im Interesse der Kinder und ihrer Eltern kompetent zu handeln. Ziel des verhältnispräventiven Ansatzes ist es, die sozial und gesundheitlich benachteiligte Gruppe der Kinder suchtbelasteter Familien zu adressieren und die zielgerichtete Vernetzung der kommunalen Hilfesysteme voranzutreiben. Innerhalb des ausgeschriebenen Auftrages geht es um 1) die Konzeptualisierung der bundesweiten Implementierung, 2) die Entwicklung eines Konzeptes zur nachhaltigen Umsetzung des Programmes über die Programmlaufzeit hinaus, 3) die Vorbereitung, Koordination, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung der bundesweiten Schulungen von KsSF, 4) die inhaltliche sowie organisatorische Planung und Durchführung von bundesweiten Vernetzungstreffen und 5) die systematische Dokumentation der genannten Tätigkeiten. Nähere Angaben zum Auftragsgegenstand sind der Leistungsbeschreibung und den übrigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: SV 25-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen, 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,10 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, oder alternativer Nachweis.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemeine unternehmensbezogene Angaben
Beschreibung: Der Bewerber macht die in Formblatt 3 geforderten allgemeinen unternehmensbezogenen Angaben. Diese sind im Zuschlagsfall für die Einreichung der Bekanntmachung über vergebene Aufträge unter Nutzung der seit dem 25.10.2023 zu verwendenden eForms notwendig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamt- und spezifischer Umsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamt- und den spezifischen Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Kurze Eigendarstellung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums und des Kerngeschäfts sowie der Organisation (z. B. in Form eines Organigramms).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe Mitarbeitendenzahl
Beschreibung: Erklärung zur durchschnittlichen Anzahl von Mitarbeitenden, die in den vergangenen drei Jahren beim Bewerber bzw. beim jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Geschäftsbereich, der sich auf die hier zu vergebende Leistung bewirbt, tätig waren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber reicht geeignete überwiegend oder vollständig abgeschlossene Referenzen aus den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist ein, die belegen, dass der Bewerber mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge erbracht hat. Mindestanforderung: Es müssen mindestens drei Referenzen eingereicht werden. Mindestens zwei der drei Referenzen müssen Erfahrungen in der konzeptuellen Erarbeitung von Leistungen im Handlungsfeld Gesundheitsförderung und Prävention belegen. Dieser Teil der Referenzen muss sich auf regional übergreifende Leistungen beziehen (z. B. zusammenhängende Gesundheitsförderungsmaßnahmen in mehreren Kommunen oder Bundesländern). Mindestens eine der drei Referenzen muss Kompetenzen im Bereich der Projektplanung, -umsetzung und -dokumentation von Gesundheitsförderungsprojekten nachweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Kurzkonzept
Beschreibung: Der Bewerber erstellt ein Kurzkonzept, welches Angaben zum strategischen Vorgehen bei der geplanten bundesweiten Implementierung des suchtpräventiven Multiplikatorenprogramms Kind s/Sucht Familie beinhaltet und das Vorgehen bei den anfallenden Tätigkeiten der bundesweiten Schulungen sowie Netzwerktreffen des Programms beschreibt. Dabei sind auch voraussichtliche Herausforderungen und Problembereiche sowie der voraussichtliche Personal- und Zeitaufwand zu benennen. Der Umfang der Darstellung sollte acht DIN A4 Seiten nicht überschreiten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept mit folgender Untergewichtung 60 % Teilkonzept „Inhalt“ 20 % Teilkonzept „Zeitplanung“ 20 % Teilkonzept „Personalplanung“
Beschreibung: Der Auftraggeber erwartet als Teil eines Angebots ein Umsetzungskonzept, das auf Grundlage der Leistungsbeschreibung und der organisatorischen und zeitlichen Vorgaben der Vergabeunterlagen erstellt wird und in dem der Bieter die Vorgehensweise zur Erbringung der zu vergebenden Leistungen im Falle der Auftragserteilung darstellt; soweit möglich sollte das Umsetzungskonzept die Gliederung der Leistungsbeschreibung nachempfinden. Die Darstellung der Vorgehensweise umfasst die inhaltliche Vorgehensweise zur Erbringung der Leistung (Teilkonzept „Inhalt“), die Vorgehensweise in zeitlicher Hinsicht (Teilkonzept „Zeitplanung“), d.h. also Ausführungen zum zeitlichen Verlauf der vom Bieter vorgesehenen Maßnahmen/Tätigkeiten (einschließlich Meilensteinen), und die Vorgehensweise in personeller Hinsicht (Teilkonzept „Personal“), d.h. Ausführungen zur personellen Ausstattung und Organisation. Diese drei Teilkonzepte sind auch in der Darstellung klar voneinander zu trennen. Die Wertung der Qualität des Umsetzungskonzepts erfolgt nach folgenden Maßgaben jeweils individuell und auch vergleichend mit den Konzeptdarstellungen der anderen Angebote.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: kalkulatorischer Gesamtpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E98332764
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E98332764
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GKV-Spitzenverband
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80122-96
Postanschrift: Reinhardtstr. 28
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 0 3020 62 880
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: VK Bund
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f137267-3fa2-49b5-9c04-cc5ec834557f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2025 10:25:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 105545-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025