Deutschland – Personaleinstellung – Stellenanzeigen

51885-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Personaleinstellung – Stellenanzeigen
OJ S 17/2025 24/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungInvestitionsbank Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelStellenanzeigen
BeschreibungDie Investitionsbank Berlin (IBB) möchte einen Rahmenvertrag mit einem Online Jobportal zur Schaltung von Stellenanzeigen schließen. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren (48 Monate) beginnend ab Zuschlagserteilung. Die Grundlaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der Grundlaufzeit existiert eine zweimalige Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten. Die Verlängerung erfolgt automatisch, sofern nicht eine der Vertragsparteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende in Schriftform kündigt.
Kennung des Verfahrens8f6f80eb-0161-4002-a322-2d9942dead7a
Interne Kennung2024-887
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79600000 Personaleinstellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79610000 Stellenvermittlung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBundesallee 210  
StadtBerlin
Postleitzahl10719
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YRX5MTT
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründesiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Korruptionsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbssiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Betrugsbekämpfungsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelssiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Zahlungsunfähigkeitsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltersiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.siehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenssiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgesiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Entrichtung von Steuernsiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätensiehe Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05)
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Stellenanzeigen
Beschreibung: Die Investitionsbank Berlin (IBB) möchte einen Rahmenvertrag mit einem Online Jobportal zur Schaltung von Stellenanzeigen schließen. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren (48 Monate) beginnend ab Zuschlagserteilung. Die Grundlaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der Grundlaufzeit existiert eine zweimalige Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten. Die Verlängerung erfolgt automatisch, sofern nicht eine der Vertragsparteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende in Schriftform kündigt. Nähere Details können der den Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien (Anlage 01), der Leistungsbeschreibung (Anlage 02) sowie dem Preisblatt (Anlage 04) entnommen werden.
Interne Kennung: 2024-887
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79600000 Personaleinstellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79610000 Stellenvermittlung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# (1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 21.02.2025 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet. (7) Die Angebote sind spätestens bis zum 28.02.2025, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! (8) Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1.1.1. Erklärung zu Ausschlussgründen Wirt-124 EU P (Anlage 05) 1.1.2. Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen. 1.1.3. Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung (Anlage 06): Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen (Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen). 1.1.4. Bei Bietergemeinschaft (Anlage 06): Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung. 1.1.5. Bei Einsatz von Subunternehmen (Anlage 06): Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe). Diese Erklärungen sind zwingend von allen bietenden Unternehmen einzuhalten bzw. zu erbringen (also auch von Nachunternehmern oder Mitgliedern einer Bietergemeinschaft).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische Leistungsfähigkeit
Beschreibung1.2.1. Eigenerklärung (Anlage 07), dass der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft über drei Referenzen in den zurückliegenden fünf Jahren (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Bekanntmachung, bei beendeten Verträgen muss das Vertragsende in den letzten fünf Jahren liegen) verfügt. Die Referenzen müssen nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Vergleichbar sind Referenzleistungen, bei denen in 4 aufeinander folgenden Jahren mindestens 50 Stellenanzeigen pro Jahr geschaltet wurde und mindestens einer der Auftraggeber ein Finanzdienstleistungsunternehmen war. 1.2.2. Eigenerklärung zur Menge der geschalteten Anzeigen (Anlage 08): Bestätigung, des Unternehmens, dass in der Zeit von 2021-2023 pro Jahr insgesamt mindestens 5.000 Stellenanzeigen auf dem Portal geschaltet wurden. 1.2.3. Eigenerklärung zur Anzeigenreichweite (Anlage 09): Eigenerklärung, dass auf dem Portal geschaltete Anzeigen aus dem IT-Bereich und dem Finanzbereich in den Jahren 2021-2023 im Durchschnitt mindestens 50 Mal pro Monat geklickt wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotswertung mit Preispunkten
Beschreibung: Die Preise sind zwingend in das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Preisblatt (Anlage 04) einzutragen. Das Preisblatt wird Vertragsbestandteil, so dass die darin festgeschriebenen Preise verbindlich sind. Es werden die im Preisblatt ermittelten Wertungspreise gewertet, unter Berücksichtigung des Anbietens von Skontoabzügen gemäß der Anlage 13 Vereinbarung Zahlungsbedingungen bei Ausschreibungen. Die Gesamtpreispunkte setzen sich wie folgt zusammen: Punktwert Preispunkte gesamt = (Preispunkte Wertungspreis Anzeigen) x 70 % + (Preispunkte Wertungspreis Sonstiges) x 30 % Es sind maximal 100 Gesamtpreispunkte erreichbar. Die einzelnen Preispunkte werden wie folgt gebildet: Anzeigen - Gewichtung 70 % Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis für die Anzeigen erhält die maximal erreichbare Punktzahl von 100 Preispunkten. Die Punktzahl der anderen Angebote erfolgt anhand der nachfolgenden Berechnung: Punktwert Preispunkte Anzeigen = 100 x (niedrigster Wertungspreis Anzeigen / Wertungspreis Anzeigen Bieter) Sonstiges - Gewichtung 30 % Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis "Sonstiges" erhält die maximal erreichbare Punktzahl von 100 Preispunkten. Die Punktzahl der anderen Angebote erfolgt anhand der nachfolgenden Berechnung: Punktwert Preispunkte Wertungspreis Sonstiges = 100 x (niedrigster Wertungspreis Sonstiges / Wertungspreis Sonstiges Bieter) Sonderfall: Punktegleichstand in der Angebotsbewertung Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotswertung mit Konzeptpunkten
Beschreibung: In der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a) Individuelles Branding Das Layout der Stellenanzeige soll auf das Corporate Design der IBB abgestimmt sein. Als Orientierung dient die Beispielanzeige (Anlage 03) b) An Endgeräte angepasstes Recruiting Die Stellenanzeigen sollen für mobile Endgeräte (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) optimiert sein. Entsprechend sollte die Möglichkeit bestehen, sich von jedem der genannten Endgeräte aus zu bewerben. c) Schnittstelle zu einem Bewerbermanagementsystem (Check-in/ LOGA) und Datenschutz Weiterhin soll es möglich sein, dass das Jobportal Bewerber:innen direkt auf das Bewerbermanagementsystem der IBB (derzeit Check-In, künftig die Personalsoftware LOGA) umleitet. Bewerber:innen sollen die Möglichkeit haben, die Datenschutzhinweise über das Bewerbermanagementsystem der IBB zur Kenntnis zu nehmen. Personenbezogene Daten der Bewerber:innen sollten jedoch möglichst nicht im Rahmen der Auftragsabwicklung verarbeitet werden. Die personenbezogenen Bewerbungsunterlagen sollten möglichst über eine Verlinkung in das Bewerberportal der IBB (Check-In / LOGA) hochgeladen werden, sodass die Auftragsverarbeitung möglichst ausschließlich auf Auftraggeberseite erfolgt. d) Qualitätscheck Vor Veröffentlichung unserer Stellenanzeige soll immer ein (kurzer) Qualitätscheck erfolgen. Insbesondere hinsichtlich der AGG-Kriterien soll auf potenziell diskriminierende Formulierungen hingewiesen werden, sodass die IBB die Option auf Anpassung vor Veröffentlichung hat. e) Anzeigenlaufzeiten mit Refreshoption Die Laufzeit der Stellenanzeigen soll bis zu 60 Tage betragen. Mit Hilfe eines Refresh aktualisiert sich das Datum der Stellenanzeige spätestens nach der Hälfte der Anzeigenlaufzeit. Dies sorgt für eine konstant hohe Sichtbarkeit der Anzeige in den Ergebnislisten. Weiterhin soll es die Möglichkeit geben, Daueranzeigen (d.h. Anzeigen mit unbefristeter Laufzeit) zu schalten und auch diese über eine monatliche Refreshmöglichkeit in den neusten Suchergebnissen auffindbar zu machen bzw. zu halten. Darüber hinaus soll es eine Retargetingmöglichkeit d.h. dass die Besucher unserer Anzeigen z.B. mit Cookies markiert werden und ihnen dadurch beim Surfen im Netz verstärkt die Anzeigen der IBB angezeigt werden, geben. f) Auswertung Es soll möglich sein, dass online Auswertungen über die Bewerbungs- und/ oder Klickzahlen zu den Stellenanzeigen eingesehen werden können. g) Persönliche Ansprechperson (Kundenservice) Zur Besprechung von individuellen, technischen und organisatorischen Anliegen hinsichtlich der Live-Schaltung der Anzeigen sowie Veränderungswünschen steht ein/e persönliche/r Ansprechpartner:in zur Verfügung. Sofern mindestens eine Mindestanforderung nicht erfüllt wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Werden die Mindestanforderungen erfüllt, können je nach Qualität der Erfüllung, Punkte entsprechend dem weiter unten aufgeführten Punktesystem erlangt werden. Die genaue Punkteverteilung und die Leistungsziele entnehmen Sie bitte der Anlage 01 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien. Bitte beschreiben Sie im Rahmen eines Konzeptes - maximal 10 Seiten (DIN A 4, Schriftgröße Arial 11 exkl. Abbildungen) - wie die o.g. Mindestanforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus bitten wir Sie innerhalb dieses Konzeptes noch auf folgende weitere Punkte einzugehen: Nice-to-Haves: a) Performanceoptimierung Bitte beschreiben Sie, welche Möglichgeiten bei Ihnen bestehen bei schlechter Performance der Stellenanzeige eine Optimierung zu bewirken. b) Social Media, Push-Möglichkeiten Bitte beschreiben Sie, welche Möglichkeiten der Einbindung von Social Media bestehen und wie ausgewählte Stellenanzeigen zur Erweiterung der Sichtbarkeit und Reichweite hervorgehoben werden können. Gehen Sie dabei auch auf die Größe Ihres Mediennetzwerkes bzw. die Anzahl Ihrer Kooperationspartner ein. c) Einbindungen in die Stellenanzeigen Bitte beschreiben Sie inwiefern Einbindungen z.B. von Links oder Videos innerhalb Ihrer Anzeigen möglich sind. Überschreitet das eingereichte Konzept eines Bieters die Seitenanzahl, so wird nur bis zur maximal angegebenen Seitenanzahl gewertet. Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse werden weder mitgezählt noch gewertet. Es können insgesamt maximal 100 Rohpunkte erreicht werden. Die Beurteilung erfolgt verbal argumentativ. Nachfolgende Punkte können maximal pro Kriterium erreicht werden: Mindestanforderungen: 1. Individuelles Branding - maximal 10 Punkte 2. An Endgeräte angepasstes Recruiting - maximal 10 Punkte 3. Schnittstelle zu einem Bewerbermanagementsystem (Check-in / LOGA) und Datenschutz - maximal 15 Punkte 4. Qualitätscheck - maximal 10 Punkte 5. Anzeigenlaufzeit mit Refreshoption - maximal 15 Punkte 6. Auswertung - maximal 10 Punkte 7. Kundenservice - maximal 15 Punkte Nice-To-Haves: 8. Performanceoptimierung - maximal 5 Punkte 9. Social Media / Push-Möglichkeiten - maximal 5 Punkte 10. Einbindungen in die Stellenanzeigen - maximal 5 Punkte Bei Punktegleichstand entscheidet die Bewertung des Preises. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet die Bewertung des Konzeptes. Besteht auch bei dieser Bewertung Punktegleichstand, entscheidet das Los (dokumentiert nach Vier-Augen-Prinzip).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX5MTT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX5MTT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen können durch die Auftraggeberin nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie detaillierten Bedingungen zur Ausführung des Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltInvestitionsbank Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtInvestitionsbank Berlin
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin
Registrierungsnummer: 11-2000035000-74
Postanschrift: Bundesallee 210  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3021250
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01bdce7e-eb0a-44ce-94a1-4be4fa22242d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/01/2025 10:00:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 51885-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 17/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/01/2025