Deutschland – Bauarbeiten – Umweltbundesamt - Dahlemer Dreieck Haus 1 - Tischler- und Rollladenarbeiten - Vergabe 2016/2024

36369-2025 - Ergebnis
Deutschland – Bauarbeiten – Umweltbundesamt - Dahlemer Dreieck Haus 1 - Tischler- und Rollladenarbeiten - Vergabe 2016/2024
OJ S 13/2025 20/01/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUmweltbundesamt - Dahlemer Dreieck Haus 1 - Tischler- und Rollladenarbeiten - Vergabe 2016/2024
BeschreibungErsatzneubau Labor- und Bürogebäude - Umweltbundesamt - Dahlemer Dreieck Haus 1 Thielallee 88 - 92, 14195 Berlin Fenster_Fensterelemente, Außentüren AB; ATV DIN 18355 „Tischlerarbeiten“ ATV DIN 18358 „Rollladenarbeiten“
Kennung des Verfahrensc158d1cc-2e75-4798-be02-c1fdf783ed62
Interne Kennung2016/2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftThielallee 88 - 92  
StadtBerlin
Postleitzahl14195
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenInformationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden Informationsblatt zu entnehmen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden. Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansichtdient. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um Teilnahmeanträge bzw. Angebote abzugeben), müssen Sie die Teilnahme im Angebotsassistenten beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten. Seit dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als elektronisches Angebot. Der Eröffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht mehr in Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme an der Submission ist nicht mehr möglich.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VOB A EU
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Umweltbundesamt - Dahlemer Dreieck Haus 1 - Tischler- und Rollladenarbeiten - Vergabe 2016/2024
Beschreibung: Fenster_Fensterelemente, Außentüren AB; ATV DIN 18355 „Tischlerarbeiten“ ATV DIN 18358 „Rollladenarbeiten“ Umfang und Menge des Auftrags: Im Rahmen der Baumaßnahme ist das denkmalgeschützte Bestandsgebäude aus der Jahrhundertwende zur Nutzung als Büro- und Verwaltungsgebäude komplett gem. der aktuell geltenden Nutzungsanforderungen zu sanieren. Die stilprägenden bauzeitlichen Außenfenster und Eingangstüranlagen sind in enge Absprache mit Planung gemäß den denkmalpflegerischen Anforderungen zu sanieren und energetisch zu ertüchtigen. Die Sanierung der Kastenfenster beinhaltet: - tischlermäßige Überarbeitung der Blend- und Flügelrahmen - Austausch beschädigter Rahmenhölzer und Wetterschenkel - Entfernung / Entsorgung (schadstoffbelastet (Asbest) und Wiederherstellung Fensterkitt Innenflügel und Außenflügel - Aufdopplung des Glasfalzes Innenflügel (an Neuverglasung angepasst) - Erneuerung des Stufenfalzes Außenflügel - Entlackung und Neubeschichtung aller Holzteile (Blendrahmen Fensterflügel etc.) - Entglasung, Neuverglasung (Innere Ebene / vereinzelt äußere Ebene) und Glasabdichtung - Aufarbeitung oder ggf. Ersatz der Beschläge / Bänder / Öffnungsbegrenzer im bauzeitlichen Erscheinungsbild. - Überarbeitung oder ggf. Erneuerung von äußeren und inneren Fensterbänken - Herstellen der Gang- und Schließbarkeit - Maßnahmen zur Verbesserung der Dichtheit und des Wärmeschutzes - ergänzende Ausstattung der kastenfensteranlagen mittels Sonnenschutzanlagen in bauseits vorhandene bauzeitliche Intarsien der alten Verschattungen (Rollläden). - tischlermäßiges Überarbeiten von bestehenden innenliegenden Fensterbänken sowie partielles Ergänzen gem. Bestandsvorbild Kastenfenster bestehend aus Blendrahmen, innerer und äußerer Verglasungsebene mit Fensterflügeln und Oberlichtern. TYP 1: energetische Sanierung, ink. Austausch innenliegenden Glasebene sowie Ausstatten mit außenliegendem Sonnenschutz 47 St.: b/h i.M.1,50/2,45 m 2 St.: b/h i.M.1,95/2,45 m TYP 2: energetische Sanierung, ink. Austausch innenliegenden Glasebene 45 St.: b/h i.M.1,50/2,45 m 1 St.: b/h i.M.12,32/2,45 m TYP 3:(Treppenhaus 3): energetische Sanierung inkl. innenliegendes Aufdoppeln zu Kastenfenstern 7 St.: b/h i.M.1,25/2,75 m 3 St.: b/h i.M.d .1,25 m TYP 4: (Treppenhaus 4) energetische Sanierung, ink. Austausch innenliegenden Glasebene 2 St.: b/h i.M.0,35/2,80 m 1 St.: b/h i.M..0,90/2,80 m 2 St.: b/h i.M.1,60 /2,80 m TYP 5: 5 St.: b/h i.M.1,25/ 1,65 m energetische Sanierung, ink. Austausch innenliegenden Glasebene 7 St.: b/h i.M. 1,25/ 1,65 m Neubau gem. energetische Sanierung Bestand TYP 6: 3 St.: b/h i.M.1,40/1,65 m, energetische Sanierung, ink. Austausch innenliegenden Glasebene 9 Stück i.M.1,40/1,65 m, Neubau komplett gem. Bestandsvorbild energetische Sanierung TYP 7 10 St.: b/h i.M.0,50/1,75 m 4 St.: b/h i.M.0,85/ 1,00 m 1 St.: b/h i.M. 1,74 m/ 1,00 m Außentüren sanieren / neu bauen: - 4 Stück Außentüren sanieren, - 1 Stück Außentür ausbauen und durch neue Tür ersetzen Werk- und Montageplanung: Der Auftragnehmer hat für ausgewählte Fenster- und Außentürelemente eine W+M Planung anzufertigen und dem Architekten zur Freigabe vorzulegen. Instandhaltungsleistungen sind Bestandteil der Ausschreibung – Laufzeit: 4 Beginn und Ende der Auftragsausführung - Ausführungsbeginn: innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch die Auftraggebende; die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 14.02.2025 zugehen. Baubeginn der Leistungen: 20.KW 2025 Endtermin der Leistungen: 49.KW 2025 Dauer: 29 Wochen Verbindliche Einzelfristen
Interne Kennung: 2016/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 45421145 Rollladenarbeiten, 45421000 Bautischlerarbeiten
Menge0
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thielallee 88 - 92  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14195
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit9 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1
Rangfolge: 1
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Kaiser Friedrich Str. 16, 53133 Bonn, Tel: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A 4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltBundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetBundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge1 030 840,80 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungHolzwerkstatt Potsdam
Angebot
Kennung des Angebots01
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert der Ausschreibung1 030 840,80 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNoch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags06434-02-172
Datum des Vertragsabschlusses15/01/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetBundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 991-05534-39
Postanschrift: Straße des 17. Juni 112  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat A 4.1 - Vergabesachgebiet
Telefon: +49 30-184010
Fax: +49 30-184018450
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: Leitweg ID: t:022894990
Postanschrift: Kaiser Friedrich Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 991-00606-79
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 30184018450
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Holzwerkstatt Potsdam
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE138455482
Stadt: Teltow
Postleitzahl: 14513
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eedfb329-e313-450a-967a-ba30441972e1 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 36369-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025