Deutschland – Boden- und Fliesenarbeiten – IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Fliesen

24680-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Boden- und Fliesenarbeiten – IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Fliesen
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelIFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Fliesen
BeschreibungEs handelt sich um ein Sanierungsprojekt eines Gebäudekomplexes aus den 1970er Jahren.
Kennung des Verfahrensb26421af-13d7-4b1a-95a4-5d305ea718da
Interne KennungJ-2023-32-32
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200 Verlegen von Wandfliesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAlte Heerstr. 111  
StadtSankt Augustin
Postleitzahl53757
Land, Gliederung (NUTS)Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y6C55TB
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
KorruptionAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
BetrugsbekämpfungAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
ZahlungsunfähigkeitAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Entrichtung von SteuernAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenAusschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Fliesen
Beschreibung: Hierbei kommen folgende wesentliche Leistungen zur Ausführung: - Vorbereitende Maßnahmen: Prüfung und Reinigung des Untergrundes, Messung der Restfeuchte, Ausgleichspachtelung - Abdichtungsmaßnahmen: Grundierung, Verbundabdichtung mit Polymer-Dispersionsabdichtung (W0-I) Böden, Verbundabdichtung mit Dichtschlämmen (W1-I) Wände und Böden - Wandfliesen einschl. Aussparungen - Bodenfliesen und Sockelfliesen - Bauteilfuge,Dehnungsfugenprofil Boden - Terrazzoplatten als Bodenbelag - Ertüchtigung Fliesenbelag - Sockelausbildung mit Klinkerriemchen
Interne Kennung: J-2023-32-32
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45431100 Verlegen von Bodenfliesen, 45431200 Verlegen von Wandfliesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Heerstr. 111  
Stadt: Sankt Augustin
Postleitzahl: 53757
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/06/2025
Enddatum der Laufzeit23/01/2026
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungPräqualifikation ODER Eigenerklärung zur Eignung
BeschreibungPräqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungReferenzen
BeschreibungBereits mit dem Angebot sind mind. 3 Referenzen im Formular "Referenzen" anzugeben, aus denen hervorgeht, dass der Bieter innerhalb der letzten fünf Jahre Projekte erbracht hat, die beinhalten: - Verbundabdichtung Boden W0-I (ca. 123 m²), Verbundabdichtung Boden W1-I (ca. 14 m²), Verbundabdichtung Wände W1-I (ca. 32 m²) einschl. Dichtecken und Dichtbänder und Abdichtungsanschüsse an Wanddurchdringungen - Wandfliesen 30 x 60 cm im Kreuzverband (ca. 200 m²) einschl. Herstellen Aussparungen WC-Betätigung und Rohrdurchführungen bis DN 100 - Bodenfliesen 30 x 60 cm im Kreuzverband (ca.140 m²) einschl. dauerelastischen Fugen und Dehnfugenprofil - Ertüchtigung der Bestands-Bodenfliesen (ca. 35 m²) im 1.UG - Terrazzoplatten als Bodenbelag im Aufzugskabine (Kabine 1600 x 2500 mm) - Sockelausbildung mit Klienkerriemchen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungEs ist bereits dem Angebot eine Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (jeweils zweifach maximiert) sowie für Vermögensschäden in Höhe von 1 Mio. EUR (jeweils zweifach maximiert) einzureichen. Besteht keine Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe, kann diese auch projektbezogen abgeschlossen werden. In diesem Fall hat der Bieter dem Angebot mindestens eine Erklärung beizufügen, dass er die Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe im Auftragsfalle abschließen wird und spätestens 1 Woche nach Zuschlag die Bescheinigung über die projektbezogene Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestumsatz
BeschreibungDer Umsatz innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss jeweils mindestens EUR 120.000 betragen haben.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C55TB/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation und die Abgabe der Angebote erfolgen über die Vergabeplattform unter dem unten angegebenen Link.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C55TB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt nach Maßgabe von § 16a Abs. 1 EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
BeschaffungsdienstleisterLeinemann Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: DE123382489
Postanschrift: Glinkastr. 40  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 02212921940
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: DE207557681
Postanschrift: Hohenzollernring 21-23  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50672
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Telefon: 02212921940
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Platz 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 90138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7e70dd63-e7ea-425a-9f6b-658563d6f6fc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 17:49:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 24680-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025