1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Elektroarbeiten U-Bahn in 2 Losen
Beschreibung: Los 1: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten Rahmenvereinbarung mit max. 5 Rahmenvertragspartner Der AG weist vorsorglich darauf hin, dass im Zuge der Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit maximal 5 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden soll, da dies systemisch anders nicht abgebildet werden kann. Los 2: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Aufzüge und Fahrtreppen Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner Der AG weist vorsorglich darauf hin, dass im Zuge der Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit maximal 3 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden soll, da dies systemisch anders nicht abgebildet werden kann.
Kennung des Verfahrens: 1c3e1898-5343-4fb1-9487-278874f0c9cc
Interne Kennung: INF3-0560-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 647 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ablauf des Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird wie folgt durchgeführt: Sämtliche Unterlagen zu diesem Vergabeverfahren sind direkt, kostenfrei und ausschließlich per Download unter dem in der Bekanntmachung BT-505 angegebenen Link abrufbar. Der AG ist Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB und führt hier ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durch. Der AG unterliegt neben dem GWB der SektVO insbesondere dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. 1. Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen, in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die Teilnahme bewerben - "kein Angebot". 2. Die Übermittlung von Bewerberfragen/Bieterfragen hat ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. BT-505) unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. BT-22) u. des Aktenzeichens "INF3-0389-2024" zu erfolgen. 3. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 20.08.2024 (Bewerberfragen/Bieterfragen) an die unter BT-500 bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. BT-505) eingegangen sind. Mündliche Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG behält sich vor verspätete Fragen nicht zu beantworten. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Plattform veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern/Bietern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerber/-Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber/Bieter müssen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. 4. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BewGe der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu. 5. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. 6. Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der BewGe ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung dieser Bekanntmachung im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. BewGe dürfen nur einen Teilnahmeantrag einreichen. BewGe haben darüber hinaus eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt. Ferner ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem Vertreter dieser zu erklären, inwiefern für die jeweiligen beteiligten Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden. 7. Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/ konzernverbundener Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so sind diese Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb (siehe Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags) für die anderen Unternehmen insoweit in einem gesonderten Formular vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber gesondert mit dem Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise/Angaben/ Erklärungen für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Nachunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. 8. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Formulare erstellt. Diese sind für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden und über die Vergabeplattform gem. BT-505 herunterzuladen. Eine vorherige Registrierung auf v. g. Vergabeplattform ist erforderlich. 9. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin (s. BT-1311) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. 10. Der AG behält sich vor, ohne Verhandlungen den Zuschlag bereits auf das Erstangebot zu erteilen. 11. Die Eignungsprüfung erfolgt zunächst für jedes Los separat. Der Bewerber wird bei Erfüllung der jeweiligen Eignungsanforderungen zunächst für alle Lose, für die er sich beworben hat, zur Angebotsabgabe und Verhandlung aufgefordert. 12. Der AG beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Rahmenvertragspartnern abzuschließen. Für Los 1: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten, soll eine Rahmenvereinbarung mit max. 5 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden. Los 2: Lieferung und Montage diverser Bauteile und Kabel für die Instandhaltung der Aufzüge und Fahrtreppen, soll eine Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner abgeschlossen werden. Im Zuge der Wertung mittels Preisspiegel, anhand des Wertungskriterium Preis (100% auf die Nettoangebotssumme inkl. gewährter Nachlässe), erfolgt die Zuschlagserteilung auf die Angebote der ermittelten Rangfolge 1 bis 5. Beispiel: Rang 1 = niedrigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 1, Rang 2 = zweitnied-rigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 2, Rang 3 = drittniedrigster Preis = Zuschlag Rahmenvertragspartner 3 usw. bis Rang 5. Soll ein Bieter nach Angebotswertung den Zuschlag auf mehrere Lose erhalten, wird die BVG prüfen, ob die entsprechenden Eignungsanforderungen für diese Lose kumulativ erfüllt sind. Ist dies nicht der Fall, kann der Zuschlag nur auf ein Los erteilt, wenn der Bieter die Anforderungen für nur ein Los erfüllt. Zur Auswahl, auf welche Lose der Zuschlag in diesem Fall erteilt wird, wird die BVG die Aufträge willkürfrei in der Kombination von Losen vergeben, wie es für die BVG am wirtschaftlichsten ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Instandhaltung Niederspannungs-anlagen, HVT, TL und ASS und Wartung, Reinigung und Reparatur von Leuchten Rahmenvereinbarung mit max. 5 R
Beschreibung: Los 1 1. Teil: Lieferung und Montage div. Bauteile, umfasst alle elektrotechnischen Arbeiten, die für den Betrieb notwendig sind. Dazu gehören: - Installationsarbeiten für Neubau und Instandhaltung - Kabelverlegearbeiten - Bauprovisorien (Beleuchtung, Demontage von Rauminstallationen) - Rohrbegleitheizung - Weichenheizung und - Rückbau als "Projekt" Mobilfunk von alten DMB und Telefonica Repeatern. Ebenso aber der Neuaufbau der Zähler-Vt für Telefonica. 2. Teil: Inspektionsarbeiten + DGUV Der 2 Teil erfasst die Durchführung der Inspektionsarbeiten und DGUV Durchführung der Inspektionsarbeiten Beleuchtung Die durchzuführenden Arbeiten werden wie folgt beschrieben: -Reinigung der Leuchte Innen und Außen sowie der Abdeckung, Scheiben und Raster sowie Spiegel, LED -Platinen nicht reinigen -Auswechseln der Leuchtmittel / LED Platinen / LED Trägerplatten -Funktionsprüfung -Sichtprüfung der Leuchte, Befestigung, Fassungen, Einführungen usw. -Instandsetzung der Leuchten nach festgestellten Erfordernissen DGUV Vorschrift 3 - Prüfung gemäß DIN VDE 0701-0702 in Nebenräumen der U-Bahn Auf den U-Bahnhöfen der BVG müssen ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, incl. Warmwasserbereiter mit Schukostecker-Anschluss, geprüft werden. Diese Geräte befinden sich Büroräumen, Diensträumen der Zugprüfer, Toiletten sowie den Zugabfertiger-Diensträumen. Die betroffenen Räume sind in den Gleisgängen, Vorräumen und auf dem Bahnsteig zu finden. Eine Auflistung der zu prüfenden Betriebsmittel wird mit Kontraktabruf zur Verfügung gestellt. Die detaillierten Angebne sind dem Leistungsverzeichnis Los 1 zu entnehmen!
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um max. 12 Monate bis zum 31.12.2027
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 900 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Instandhaltung Aufzüge und Fahrtreppen Rahmenvereinbarung mit max. 3 Rahmenvertragspartner
Beschreibung: In diesem Teil werden die folgenden Leistungen für die Instandhaltung / Austausch von Fahrtreppen (ca. 14 Stück pro Jahr) und Aufzügen (ca. 6 Stück pro Jahr) beschrieben. Ablauf: - Demontage des Raumes und Neuinstallation - Freischalten der alten Fahrtreppen-Vt´s - Demontage der Zuleitungen - Neumontage der Zuleitungen - Neumontage von neuen Fahrtreppen-Vt´s Die detaillierten Angebne sind dem Leistungsverzeichnis Los 1 zu entnehmen!
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption: um max. 12 Monate bis zum 31.12.2027
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 747 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.Bedingungen für Abrufe aus Rahmenvereinbarungen: Die Rahmenvereinbarung dient dazu flexibel und kurzfristig, unplanmäßige oder planmäßige Leistungen sowie Havarien und Störungsbeseitigungen für den AG zu gewährleisten. Das Abrufverhalten richtet sich hier nach günstigstem Preis uns tatsächlicher Verfügbarkeit der Rahmenvertragspartner. Der AG wird vor jedem Einzelauftrag (Abruf), auf der Grundlage des tatsächlichen Bedarfes, eine Preisermittlung des wirtschaftlich günstigsten Preises für den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Dafür wird der AG keine gesonderte Angebotseinholung durchführen, sondern auf die vereinbarten Einheitspreise (EP) aus den bezuschlagten Angeboten zurückreifen. Hierfür wird der AG anhand der vorliegenden vertraglich vereinbarten EP einen internen Preisspiegel zur Ermittlung der Rangfolge heranziehen. Der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner (Rang 1) erhält den Einzelauftrag (Abruf), sofern er auch die erforderlichen Kapazitäten für den genannten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann. Der AG wird die Kapazität vorher schriftlich oder telefonisch beim AG erfragen. Erst danach wir der AG den Einzelauftrag (Abruf) vornehmen. Sofern der hieraus ermittelte günstigste Rahmenvertragspartner keine Kapazitäten für den benötigten Ausführungszeitraum zur Verfügung stellen kann, erfolgt der Einzelauftrag bei dem Rahmenvertragspartner, der gemäß Rangfolge an nächster Stelle steht, usw.! Der AG behält sich zudem vor, von der v. g. Verfahrensweise abzuweichen, sofern insbesondere bei Havarie, Gefahr für Personen oder Betrieb vorliegen. In diesem Fall erfolgt die Beauftragung nach freiem Ermessen des AG vordergründig zur Abwendung der Gefahr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Listron GmbH
Offizielle Bezeichnung: Listron GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: FBB Elektroanlagen & Bahnstrom GmbH
Offizielle Bezeichnung: FBB Elektroanlagen & Bahnstrom GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Skopnik GmbH & Co Elektro KG
Offizielle Bezeichnung: Skopnik GmbH & Co Elektro KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Thorsten Bettin Elektrotecnik GmbH
Offizielle Bezeichnung: Thorsten Bettin Elektrotecnik GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Skopnik GmbH & Co Elektro KG
Offizielle Bezeichnung: Skopnik GmbH & Co Elektro KG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Pauli und Partner Elektrotechnik GbR
Offizielle Bezeichnung: Pauli und Partner Elektrotechnik GbR
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Schröder und Teutenberg GmbH
Offizielle Bezeichnung: Schröder und Teutenberg GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493025628962
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Listron GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE217866142
Postanschrift: Mülheimer Str. 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13583
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3033774901
Fax: +49 3033774908
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: FBB Elektroanlagen & Bahnstrom GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE311599257
Postanschrift: Landsberger Straße 265
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302938150
Fax: +49 30293815220
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Skopnik GmbH & Co Elektro KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 050/163/00286
Postanschrift: Arcostraße 30
Stadt: Mahlow
Postleitzahl: 15831
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3379371886
Fax: +49 3379379439
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Thorsten Bettin Elektrotecnik GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE228848314
Postanschrift: Otto-Suhr-Allee 114
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10585
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3060972776
Fax: +49 3060972779
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Pauli und Partner Elektrotechnik GbR
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 05016102573
Postanschrift: Großmachnower Str. 51
Stadt: Rangsdorf
Postleitzahl: 15834
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 17634300440
Fax: +49 17634300440
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Schröder und Teutenberg GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE-136645703
Postanschrift: Fredericiastr. 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14059
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 30613303
Fax: +49 30 30613304
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 75d66a05-60a4-467f-a67f-ba14ca8a64c3 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 30
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/01/2025 09:44:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 2932-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 2/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/01/2025