Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen in den Sommer- und Hallenbädern der BBB

788930-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen in den Sommer- und Hallenbädern der BBB
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBerliner Bäder-Betriebe AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSicherheitsdienstleistungen in den Sommer- und Hallenbädern der BBB
BeschreibungSicherheitsdienstleistungen für die Sommer- und Hallenbäder der Berliner Bäder-Betriebe im Berliner Stadtgebiet in 8 Losen
Kennung des Verfahrensb1d63b28-ca6f-41f9-99bd-d84933aced46
Interne KennungBBB-2024-0179
VerfahrensartOffenes Verfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensGestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSachsendamm 61  
StadtBerlin
Postleitzahl10829
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.12 575 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEtwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen Auskünften sind über die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin an den Auftraggeber zu richten. Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und wird nicht beantwortet. Hinweis zu Informationen über die öffentliche Öffnung (Feld BT-132 -Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung): Gemäß § 55 Ziffer 2 VGV, sind Bieter bei der Öffnung von Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann8
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Konkursgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Korruptiongemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Vergleichsverfahrengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigunggemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierunggemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Betrugsbekämpfunggemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Zahlungsunfähigkeitgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltergemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.gemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründegemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgegemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitgemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Entrichtung von Steuerngemäß § 123 bzw. § 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätengemäß § 123 bzw. § 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 07 und 09
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 17
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 24, 27 und 28
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 45 und 48
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 51
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 70
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0007
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 12 und 71
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0008
Titel: Sicherheitsmitarbeiter für Bad 04 und 42
Beschreibung: Gestellung von Sicherheitskräften für die in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und im Leistungsverzeichnis aufgeführten Bäder Die Beauftragung erfolgt für zwei Jahre fest, mit einer Option zur Verlängerung. Die Verlängerungsoption beträgt 4 mal 1 Jahr, sodass sich eine mögliche Gesamtlaufzeit von 6 Jahren ergibt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0008
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/10/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die optionale Leistung kann bis spätestens zum 31.01. des jeweiligen Jahres der Sommerbadsaison durch einseitige schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN abgerufen werden. Der AN hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistung. Im Falle eines nicht erfolgten Abrufes der optionalen Leistung, kann er hieraus keinerlei Anspruch (insbesondere auf Schadenersatz oder Vergütung) herleiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abgabe eines Angebotes ohne Berücksichtigung der optionalen Leistung zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen kann.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(a) Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. (b) Alternativer Nachweis Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(a) Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken: - Personenschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Sach- und Vermögensschäden: 3.000.000,00 EUR je Schadensfall - Abhandenkommen von überlassenen Schlüsseln des Auftraggebers: 250.000,00 EUR je Schadensfall Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Im Falle der Beauftragung ist durch den Bieter unaufgefordert jährlich ein Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Deckungssummen einzureichen. (b)Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung: Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergeben-den Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre pro Los in Höhe von Los 1: 550.000 Euro netto Los 2: 710.000 Euro netto Los 3: 800.000 Euro netto Los 4: 840.000 Euro netto Los 5: 600.000 Euro netto Los 6: 500.000 Euro netto Los 7: 20.000 Euro netto Los 8: 120.000 Euro netto gefordert.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) der EU-Bekanntmachung) hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu Ziffer 11.6) die nachfolgenden Erklärungen abzugeben. (a) Referenzen Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu ergänzen. (b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2021, 2022, 2023) ersichtlich werden. Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2021, 2022, 20232020, 2021, 2022) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (c) Qualitätssicherung Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet. Zur Nachweisführung ist das Formblatt Anlage 6 zu verwenden und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen. (d) Unterauftragsvergabe Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist. Der entsprechende Abschnitt in Formblatt Anlage 6 ist auszufüllen und gegebenenfallsgegebenenfalls, um eigene Anlagen zu ergänzen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsmanagementkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Konfliktlösungsmaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalausfallkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB. Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBerliner Bäder-Betriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBerliner Bäder-Betriebe AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Bäder-Betriebe AöR
Registrierungsnummer: DE176635369
Postanschrift: Sachsendamm 61  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10829
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3078732717
Fax: +49 3078732710
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a4af2a8-e8da-4665-adc4-675875714a1d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 23:02:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 788930-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024