Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – OV_WIAS_Sicherheitsdienstleistung

779494-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – OV_WIAS_Sicherheitsdienstleistung
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungForschungsverbund Berlin e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelOV_WIAS_Sicherheitsdienstleistung
BeschreibungSicherheitsdienstleistung (Wachdienst/Mobile Kontrolle innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten, Alarmfahrer)
Kennung des Verfahrensdce82225-5c23-4abc-aaec-4c458bd974e7
Interne KennungWIAS-2024-0003
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMohrenstr. 39  
StadtBerlin
Postleitzahl10117
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
KonkursSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
KorruptionSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
VergleichsverfahrenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
BetrugsbekämpfungSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
ZahlungsunfähigkeitSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Siehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Einstellung der gewerblichen TätigkeitSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Entrichtung von SteuernSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenSiehe Erklärungen zu Ausschlussgründen-VgV-24
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: OV_WIAS_Sicherheitsdienstleistung
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistung (Wachdienst/Mobile Kontrolle innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten) für das WIAS für 4 Jahre Gemäß Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Leistungsbeginn ist der 01.06.2025. Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.05.2026. Er verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich durch die Auftraggeberin gekündigt wird. Nach Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit von 48 Monaten endet der Vertrag automatisch und bedarf keiner weiteren Kündigung. Es wird eine Probezeit von sechs Monaten vereinbart. Der Vertrag kann während der Probezeit mit einer 14-tägigen Frist ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Auftraggeberin räumt sich das Recht auf eine außerordentliche Kündigung während der gesamten Vertragslaufzeit ein, sollte die eingesetzte Mitarbeiterin entfallen und die Auftragnehmerin keinen gleichwertigen Ersatz stellen kann.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mohrenstr. 39  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/06/2025
Enddatum der Laufzeit31/05/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDiese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/Erklärungen - Erklärungen zu Ausschlussgründen_VGV_24 - Eigenerklärung-VO-2022-833 - BVB-Frauenfoerderung - Bieterangaben-Wettbewerbsregister Diese Unterlagen müssen durch die Bieterinnen erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Unternehmensdarstellung (gem. Punkt 8.1 des "Formblatts Eignung") - Handelsregisterauszug oder gleichwertiger Nachweis (gem. Punkt 8.2 des "Formblatts Eignung")

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDiese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/Erklärungen) - Umsatzangaben (gem. Punkt 9.2 des "Formblatts Eignung") Mindesvoraussetzung: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen je Geschäftsjahr mindestens das doppelte (2,0-fache) des Angebotspreises pro Jahr Diese Unterlagen müssen durch die Bieterinnen erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Nachweis einer branchenüblichen Haftpflichversicherung (gem. Punkt 9.1 des "Formblatts Eignung") Folgende Dokumente müssen nur ausgefüllt /bzw. ausgefüllt und unterschrieben werden, wenn zutrifft: - Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft - Unterauftragnehmer_Eignungsleihe_VgV_UVgO - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDiese Dokumente müssen ausgefüllt bzw. ausgefüllt und/oder unterschrieben und im Bietercockpit hochgeladen werden: - Formblatt Eignung und zugehörige Nachweise/Erklärungen - Drei unternehmensbezogene Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren, die nach ihrer Art und ihrem Umfang mindestens mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (gem. Punkt 10.2 des "Formblatts Eignung"). Mindestanforderung: > bei mindestens drei Referenzen muss die Vertragsdauer mindestens 12 Monate betragen; > mindestens zwei Referenzen müssen von einem Öffentlichen Auftraggeber (gemäß der Definition des § 99 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)) stammen; > das Leistungsende darf jeweils nicht vor dem Jahr 2021 liegen. - Benennung der Projektleitung und Stellvertretung (gem. Punkt 10.3 des "Formblatts Eignung") Mindestanforderung an das einzusetzenden Personals (gem. Punkt 10.4 des "Formblatts Eignung"): a. Deutsch als Muttersprachlerin oder mindestens C2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) b. Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (einschl. Beschwerdemanagement) von Sicherheitsdienstleistungen c. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Disposition von Sicherheitsfachkräften Diese Unterlagen müssen durch die Bieterinnen erbracht und mit Angebotsabgabe im Bietercockpit hochgeladen werden: - Kopie zur Ausbildung - berufliches Kurzprofil (mit Zeitangaben) mit Angaben zur beruflichen Qualifikationen, Kenntnissen/ Erfahrungen im beruflichen Einsatzbereich (gem. Punkt 10.5. des "Formblatts Eignung") Folgende Dokumente müssen nur ausgefüllt /bzw. ausgefüllt und unterschrieben werden, wenn zutrifft: - Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft - Unterauftragnehmer_Eignungsleihe_VgV_UVgO - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. § 56 Abs. 2 und 3 VGV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtForschungsverbund Berlin e.V.
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Forschungsverbund Berlin e.V.
Registrierungsnummer: DE136785011
Postanschrift: Rudower Chaussee 17  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12489
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Forschungsverbund Berlin e.V.
Telefon: +4930 63923467
Fax: +49 3063923377
Internetadresse: http://www.fv-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Strasse 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: http://www.berlin.de/
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c8f94ad3-835c-4d10-b21a-6c587f2a676c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 12:41:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 779494-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024