Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Betrieb und Weiterentwicklung der Kostenschätzungsfunktion

775325-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Betrieb und Weiterentwicklung der Kostenschätzungsfunktion
OJ S 246/2024 18/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungAOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBetrieb und Weiterentwicklung der Kostenschätzungsfunktion
BeschreibungBetrieb und Weiterentwicklung der Kostenschätzungsfunktion für Pflegedienste (Pflegekalkulation)
Kennung des Verfahrens5fc9691d-518b-408b-9a14-970b98ffac5a
Interne Kennung2024-12-16-BV-CSC
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Vergabe erfolgt im Nicht offenen Verfahren mit Teilnahmewettbewerb nach §14 Abs. 2 VgV und §16 VgV. Das Verfahren ist zweistufig und gliedert sich in den Teilnahmewettbewerb und die sich anschließende Angebotsphase. Aus Gründen der Geheimhaltung hat sich die Auftraggeberin dafür entschieden, Anlagen zur Leistungsbeschreibung sowie Teile der Zuschlagskriterien nur den nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund ist bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrags eine Geheimhaltungsverpflichtung zu unterzeichnen und vorzulegen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 014 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YDK56V7 Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung DTVP. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Betrieb und Weiterentwicklung der Kostenschätzungsfunktion
Beschreibung: Eine wesentliche Aufgabe der AOK besteht darin, Versicherte umfassend über Leistungserbringer zu informieren. Aktuell wird dieser Auftrag u.a. durch den AOK-Gesundheitsnavigator, den AOK-Pflegenavigator und den AOK-Palliativwegweiser realisiert. Ein Bestandteil des AOK-Pflegenavigators ist die Pflegedienstsuche: www.aok.de/pflegedienstsuche. Die AOK-Pflegedienstsuche ist ein digitales Informationsangebot der AOK-Bundesverband eGbR. Eine für Nutzerinnen und Nutzer hoch relevante Funktionalität ist die "Kostenschätzungsfunktion". Die Kostenschätzungsfunktion für Pflegedienste wird durch ein eigenständiges Modul (im Weiteren "Pflegekalkulation") realisiert, das auf JavaScript-Code basiert. Die für die Berechnung der Kosten benötigten Daten werden im XML-Format vom technischen Dienstleister des AOK-Navigators über eine API-Schnittstelle regelmäßig bereitgestellt (bzw. weitergeleitet) und durch die Pflegekalkulation validiert. Die Anwendung "Pflegekalkulation" wird seit vier Jahren als eigenständiges Modul betrieben. Die Auftraggeberin möchte den Auftrag vergeben, die Pflegekalkulation im beschriebenen Funktionsumfang zu übernehmen und weiter zu betreiben. Der Betrieb der Pflegekalkulation ist performant und ausfallsicher zu gewährleisten. Die technische und fachliche Betreuung der Anwendung und der Support sind entsprechend der Service-Level-Agreements zu gewährleisten. Zudem soll die Anwendung "Pflegekalkulation" durch den Auftragnehmer bei Bedarf weiterentwickelt werden. Eine Weiterentwicklung ist bspw. dann nötig, wenn Anpassungen in den Datenlieferungen, in grundsätzlichen Vertragsregelungen oder im Zuge von Anpassungen an der Darstellung der Pflegekalkulation im Frontend vorgenommen werden sollen.
Interne Kennung: 2024-12-16-BV-CSC
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre ab Beginn der Leistungsphase. Die Auftraggeberin hat die Option, den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung(1) Berufs- oder Handelsregisterauszug
BeschreibungAktueller Nachweis der Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister (vom Bewerber, jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft, jedem Eignungsverleiher) des Niederlassungsstaats des Bewerbers/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Bewerber mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung(2) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB
BeschreibungEigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c) Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"
BeschreibungDer Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung(4) Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungErklärung, dass über eine bestehende, gültige Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 24 EVB-IT Service-AGB verfügt wird. Abweichend von Ziffer 24.1 EVB-IT Service-AGB wird andernfalls unverzüglich nach Abschluss des EVB-IT-Servicevertrages der Auftraggeberin eine angemessene und gültige Betriebshaftpflichtversicherung nachgewiesen, mit der mindestens folgende Deckungssummen je Versicherungsfall für Sach- und Vermögensschäden abgedeckt sind: - 500.000 EUR für Sachschäden, - 1.000.000 EUR für Vermögensschäden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung(5) Jahresumsatz
BeschreibungEigenerklärung zum Jahresumsatz: Angabe des jeweils innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) erwirtschafteten Jahresumsatzes des Bewerbers/des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Mindestanforderung: Der Bewerber/Das Mitglied der Bewerbergemeinschaft kann mit den zurückliegenden 3 Jahresabschlüssen in Summe einen Mindestumsatz von 2 Mio. EUR (netto) nachweisen. Nichterfüllen der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung(6) Referenzen
BeschreibungAngabe von prüfbaren Referenzen (Mindestanforderungen - Ausschlusskriterium): Mindestanforderungen: - es wurde mindestens ein Referenzauftrag innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt, der im Gesundheitswesen und/oder in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse umgesetzt wurde und der Erfahrungen mit RESTful API (im Sinne von Bedienung, Dokumentation und Pflege) nachweist und - es wurde mindestens ein Referenzauftrag innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt, der im Gesundheitswesen und/oder in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse umgesetzt wurde und der Erfahrungen mit dem Einsatz von JavaScript Engines nachweist. Hinweise: Das Referenzprojekt muss jeweils erfolgreich produktiv gesetzt worden sein und auch heute noch produktiv genutzt werden. Es kann sich hierbei um ein Projekt handeln, welches beide Anforderungen erfüllt oder um verschiedene Projekte, die jeweils mindestens eine Anforderung erfüllen. Erfüllt ein Bewerber eine der Mindestanforderungen nicht, wird sein Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Bei mehr als fünf geeigneten Bewerbern dienen die zuvor genannten erforderlichen Referenzen zugleich zur Ermittlung der Bewerberreihenfolge. Dabei wird eine Referenz hinsichtlich der Passgenauigkeit zum zu vergebenden Auftrag nach näherer Maßgabe der "Wertungsmatrix Eignung" mit zusätzlichen Punkten bewertet, wenn mindestens ein Referenzprojekt neben den Mindestanforderungen zusätzlich folgende Unterkriterien (bei deren Vorliegen es jeweils einen Punkt gibt; Mehrfacherfüllung eines Unterkriteriums führt nicht zur Punkterhöhung) erfüllt: - Das Projekt betrifft Kosten von Pflegediensten. - Das Projekt betrifft Daten von Pflegediensten. - Die im Projekt genutzte RESTful API wird in eine öffentlich zugängliche Webanwendung eingebunden. - Die im Projekt genutzte RESTful API wird in eine Webanwendung eingebunden. - Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse umgesetzt. - Das Projekt beinhaltet die Bereitstellung einer Software, die Berechnungen auf Basis von bereitgestellten Daten und auf Basis von Nutzereingaben umfasst. - Das Projekt beinhaltet die permanente Überwachung von Sicherheitslücken (Vulnerability Monitoring) der bereitgestellten Software bzw. RESTful-API-Schnittstelle und die Einleitung von korrigierenden Maßnahmen im Fall von Sicherheitslücken. - Das Projekt beinhaltet die permanente Überwachung der Performance der bereitgestellten Software bzw. RESTful-API-Schnittstelle. - Die im Projekt genutzte RESTful API nimmt Daten von mindestens zehn Datenlieferanten an. - Im Projekt werden angelieferte Daten automatisiert validiert. - Die im Projekt genutzte RESTful-API liefert HTML-Bausteine zurück. - Die im Projekt genutzte RESTful API wird auch in einem Testmodus angeboten. - Die im Projekt geforderte Support-/ Fehlerbehebungszeit liegt unter einer Woche. - Im Projekt wird eine telefonische Erreichbarkeit des Supports mindestens Mo-Fr 8-17 Uhr gewährleistet. - Die Kommunikation und Dokumentation im Projekt erfolgt deutschsprachig. Pro Bewerber werden die Punktzahlen je Unterkriterium addiert. Ein Bewerber kann bei Vorliegen der jeweiligen Voraussetzungen max. 15 Punkte erreichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung der Angebotspreise erfolgt anhand der im Preisblatt gemachten Angaben. Es können maximal 50 Punkte erzielt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt anhand von drei eingereichten Konzepten. Es können in der Bewertung der Konzepte insgesamt maximal 75 Punkte erzielt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK56V7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK56V7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht. "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..." § 135 GWB Unwirksamkeit. "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat..." § 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK-Bundesverband eGbR - Arbeitsgemeinschaft von Körperschaften des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: GsR634B
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3034646-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ebc42769-053c-4382-908d-f94c13240c72 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 15:29:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 775325-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024