1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: AMD / Lieferung von Arzneimitteln (bundesweit)
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Versorgung der AMD-Zentren in Regionen Nord, Mitte und Süd mit rezeptpflichtigen Notfallmedikamenten (in Anlehnung an die DIN13232) und Impfstoffen. Es geht im Einzelnen um folgende Leistungen: - Einrichtung und das Betreiben einer Online-Plattform des Auftragnehmers, über die die Arzneimittel durch berechtigte Personen abgerufen werden können. - Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf anzugebende Lieferstelle. - der Warenkorb, also das Spektrum der für die Berechtigten abrufbaren Arzneimittel muss durch den Auftragnehmer skalierbar sein. - Kühlkettenpflichtige Impfstoffe und Arzneimittel müssen während des gesamten Transportes bei einer Temperatur von +2 bis +8 Grad Celsius konstant gekühlt sein. - nicht kühlkettenpflichtige Impfstoffe und Arzneimittel müssen bei passenden Umgebungsvariablen mit passiver Kühlung versendet werden. - es muss ein Angebot einer arbeitstäglich erreichbaren Hotline mit produktspezifischer und arzneimittelrechtlicher Auskunft und Beratung ohne zusätzliche Kosten geben. - die Lieferung von Verschreibungspflichtigen Arzneimitteln erfolgt gemäß Arzneimittelverschrei-bungsverordnung (AMVV) durch eine Verordnung mit Gültigkeit von einem Jahr für die arbeits- und betriebsmedizinische Versorgung, z.B. durch den Betriebsarzt des AMD. - über die Website des Auftraggebers und über einen Newsletter sollen Links zum Rote-Hand-Brief und Informationen zu weiteren aktuellen Themen bereitgestellt werden. - eine Möglichkeit des Auftraggebers die Bestellungen der Einzelnen Lieferstellen einzusehen aber auch das Gesamtvolumen zu überwachen, muss gegeben sein. Die genaue Auflistung der zu beliefernden AMD-Zentren ist in der Leistungsbeschreibung enthalten (Anlage 06). Die Liste der Arzneimittel ist dem Anhang zum Preisblatt (Anlage 01a) zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 4ca1decc-6905-4269-860f-b958dd41d05b
Interne Kennung: 75-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33600000 Arzneimittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33651600 Impfstoffe
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU) Hildegardstraße 29/30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10715
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Arzneimittel sind an die bestimmten AMD-Zentren mit regionaler Zugehörigkeit (Nord, Mitte oder Süd) zu liefern (siehe Leistungsbeschreibung).
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: AMD / Lieferung von Arzneimitteln (bundesweit)
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist Versorgung der AMD-Zentren in Regionen Nord, Mitte und Süd mit rezeptpflichtigen Notfallmedikamenten (in Anlehnung an die DIN13232) und Impfstoffen. Es geht im Einzelnen um folgende Leistungen: - die Einrichtung und das Betreiben einer Online-Plattform des Auftragnehmers, über die die Arzneimittel durch berechtigte Personen abgerufen werden können. - die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf anzugebende Lieferstelle. - der Warenkorb, also das Spektrum der für die Berechtigten abrufbaren Arzneimittel muss durch den Auftragnehmer skalierbar sein. - Kühlkettenpflichtige Impfstoffe und Arzneimittel müssen während des gesamten Transportes bei einer Temperatur von +2 bis +8 Grad Celsius konstant gekühlt sein. - nicht kühlkettenpflichtige Impfstoffe und Arzneimittel müssen bei passenden Umgebungsvariablen mit passiver Kühlung versendet werden. - es muss ein Angebot einer arbeitstäglich erreichbaren Hotline mit produktspezifischer und arzneimittelrechtlicher Auskunft und Beratung ohne zusätzliche Kosten geben. - die Lieferung von Verschreibungspflichtigen Arzneimitteln erfolgt gemäß Arzneimittelverschrei-bungsverordnung (AMVV) durch eine Verordnung mit Gültigkeit von einem Jahr für die arbeits- und betriebsmedizinische Versorgung, z.B. durch den Betriebsarzt des AMD. - über die Website des Auftraggebers und über einen Newsletter sollen Links zum Rote-Hand-Brief und Informationen zu weiteren aktuellen Themen bereitgestellt werden. - eine Möglichkeit des Auftraggebers die Bestellungen der Einzelnen Lieferstellen einzusehen aber auch das Gesamtvolumen zu überwachen, muss gegeben sein. Die genaue Auflistung der zu beliefernden AMD-Zentren ist in der Leistungsbeschreibung enthalten (Anlage 06). Die Liste der Arzneimittel ist dem Anhang zum Preisblatt (Anlage 01a) zu entnehmen.
Interne Kennung: 75-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33600000 Arzneimittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33651600 Impfstoffe
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis (Position 4 im Preisblatt) erhält 10 Punkte in diesem Wertungskriterium. Angebote mit dem höheren Gesamtpreis erhalten im Verhältnis dazu geringere Punkte. Die erreichten Punkte werden anschließend mit dem Gewichtungsfaktor multipliziert.
Fester Wert (pro Einheit): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im Umsetzungskonzept hat der Bieter Ausführungen zu allen im Fragenkatalog (Anlage 07) genannten Punkten (Unterkriterien) zu machen. Die Ausführungen werden im Vergleich zu allen vorliegenden Angeboten bewertet. Es gilt folgender Bewertungsmaßstab: 8 bis 10 Punkte: Antwort bzw. Darstellung ist sehr detailliert und vollständig überzeugend und lässt eine sehr gute Aufgabenerledigung erwarten 4 bis 7 Punkte: Antwort bzw. Darstellung ist wenig detailliert und nicht voll überzeugend, lässt aber noch eine durchschnittliche Aufgabenerledigung erwarten 0 bis 3 Punkte: Antwort bzw. Darstellung fehlt ganz oder ist nicht detailliert und überzeugend und lässt an der Aufgabenerledigung zweifeln Das Umsetzungskonzept kann somit die Höchstpunktzahl von 10 Punkte erreichen. Die jeweils erreichte individuelle Punktzahl eines jeden Angebotes wird mit dem jeweiligen Gewichtungsfaktor multipliziert. Es gelten folgende Unterkriterien: 1. Bitte beschreiben Sie den Ablauf des Bestellprozesses vom Eingang der Bestellung bis zum Versand der bestellten Arzneimittel: Gewichtungsfaktor 10 2. Bitte stellen Sie dar, wie in 3 Eskalationsszenarien verfahren wird: Gewichtungsfaktor 10 3. Bitte erläutern Sie die zur Verfügung stehende Bestellplattform und zeigen Sie (z. B. durch Screenshots) wie die Produkte des Warenkorbes dort dargestellt und durch die verschiedenen Lieferstellen mit den dazu nötigen Daten (siehe auch 3.1. und 3.4. der Leistungsbeschreibung) abgefordert werden können: Gewichtungsfaktor 10
Fester Wert (pro Einheit): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie den Wortlaut der gesetzlichen Regelungen von §§ 134, 135 und 160 GWB. Insbesondere § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU)
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: BergApotheke Pächterin Katrin Bredohl e.Kfr.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH (AMD.BG BAU)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-8001610402-48
Postanschrift: Hildegardstr. 29/30
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10715
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3085781548
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: BergApotheke Pächterin Katrin Bredohl e.Kfr.
Registrierungsnummer: DE327149026
Stadt: Tecklenburg
Postleitzahl: 49545
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eckart Rinck
Telefon: 0721 6802836
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37103ef8-b0c4-40ef-878e-f42c08d37f46 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 15:16:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 775789-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024