1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Medialeistung
Beschreibung: Bestandteil der Ausschreibung ist: Unterstützung bei der Mediaplanung und Mediabuchung digitaler und klassischer Medien für die degewo AG und degewo-Konzerntöchter in Berlin und Brandenburg. Die Agentur unterstützt degewo bei der Optimierung des werblichen Auftritts hinsichtlich des Mediaeinsatzes. Die Agentur wird degewo beraten, Empfehlungen für den effektiven und effizienten Budgeteinsatz geben, die Einschaltungen aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen vornehmen und abwickeln sowie seine Interessen gegenüber den Werbemittelanbietern inkl. Überwachung und Optimierung von Rabatten wahrnehmen. Sie übernimmt die Werbeerfolgskontrolle und Marktforschung. Die Mediaberatung, -konzeption, und -umsetzung umfasst folgende Leistungen: 1. Klassische Medienmaßnahmen inkl. Mediaalayse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung, Klassische Medien (zum Beispiel Zeitungen, Zeitschriften, Außenwerbung, TV, Kino, Print, Out-of-Home) 2. Online-Medienmaßnahmen inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung Online-Medien (zum Beispiel Display Ads, Advertorials, Teaser, Performance Ads) 3. Suchmaschinenmarketing (SEA) inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung 4. Sonderformen, wie Sponsoring, Direct-Response-Aktivitäten, Ambient, Guerilla, sowie Tätigkeiten im Bereich Social Media & Community Management. Die Agentur übernimmt die Leistungen mit ihrem Expertenteam für eine der beiden Lose oder für beide Lose zusammen. Für beide Lose sind separat Bewerbungsunterlagen mit passenden Inhalten zu gewünschten Kommunikationskategorien (Image oder HR) einzureichen. Los 1: Mediaplanung / -leistung Imagekommunikation (Imagekampagne) Los 2: Mediaplanung / -leistung Recruiting (HR-Kampagne)
Kennung des Verfahrens: d92f06b5-11ca-46c1-8998-3bd2cfa238ad
Interne Kennung: UK-2024-Medialeistungen
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren läuft in drei Phasen ab: 1. Phase –Teilnahmewettbewerb: Aus allen geeigneten Bewerbern, werden max.4 Bewerber mittels Auswahlmatrix ausgewählt. 2. Phase – Angebotsabgabe & Präsentation der gestellten Aufgabe: Die ausgewählten Teilnehmer erhalten die Unterlagen zur Abgabe des Preisangebotes. Bewertung der Präsentationen mit Bewertungsmatrix durch AG (Jury). 3. Phase – Finale Angebotsabgabe: Die Bieter erhalten ggf. die Möglichkeit, ein finales Angebot abzugeben. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der besten Bewertung gemäß Zuschlagsmatrix. Weitere zusätzliche Informationen: 1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis 7 Tage vor Ende der Bewerbungsfrist eingehen. Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren. 2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten. 3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen. Das Formblatt für den Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen stehen unter www. meinauftrag.rib.de zur Verfügung. 4. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist elektronisch über die Vergabeplattform Berlin unter www.meinauftrag.rib.de einzureichen. Wird er nicht über die Vergabeplattform eingereicht, wird er nicht berücksichtigt. 5. Bei einer Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung gem. Anlage 8 des Bewerberbogens (Bewerbergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. 6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 10). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen. 7. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen nachzufordern. 8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (geführt beim Bundeskartellamt) vornehmen und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden. 9. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen, Arbeitsproben der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Wertung addiert. 10. Die Mitarbeiterzahlen, Referenzen, Arbeitsproben des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Unterauftragnehmer werden im Rahmen der Wertung addiert, wenn der jeweilige Unterauftragnehmer mit dem Bewerberbogen eine Erklärung abgibt, dass er dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen - Anlage 10). 11. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telex oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden deshalb ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Alle Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB (liegen dem Bieterbogen bei).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistung zu Mediaplanung für Image
Beschreibung: Die Agentur unterstützt degewo bei der Optimierung des werblichen Auftritts hinsichtlich des Mediaeinsatzes. Die Agentur wird degewo beraten, Empfehlungen für den effektiven und effizienten Budgeteinsatz geben, die Einschaltungen aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen vornehmen und abwickeln sowie seine Interessen gegenüber den Werbemittelanbietern inkl. Überwachung und Optimierung von Rabatten wahrnehmen. Sie übernimmt die Werbeerfolgskontrolle und Marktforschung. Die Mediaberatung, -konzeption, und -umsetzung umfasst folgende Leistungen: 1. Klassische Medienmaßnahmen inkl. Mediaalayse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung, Klassische Medien (zum Beispiel Zeitungen, Zeitschriften, Außenwerbung, TV, Kino, Print, Out-of-Home) 2. Online-Medienmaßnahmen inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung Online-Medien (zum Beispiel Display Ads, Advertorials, Teaser, Performance Ads) 3. Suchmaschinenmarketing (SEA) inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung 4. Sonderformen, wie Sponsoring, Direct-Response-Aktivitäten, Ambient, Guerilla, sowie Tätigkeiten im Bereich Social Media & Community Management. Die Agentur übernimmt die Leistungen mit ihrem Expertenteam für eine der beiden Lose oder für beide Lose zusammen. Für beide Lose sind separat Bewerbungsunterlagen mit passenden Inhalten zu gewünschten Kommunikationskategorien (Image oder HR) einzureichen. Los 1: Mediaplanung / -leistung Imagekommunikation (Imagekampagne) Los 2: Mediaplanung / -leistung Recruiting (HR-Kampagne)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79413000 Marketing-Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Der Vertrag verlängert sich max. dreimal um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Str. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 830 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro- /Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) etc. (Bewerberbogen - Punkt 1) 2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen - Anlage 1) 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen - Anlage 2) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bewerberbogen – Anlage 3) Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anforderungen zu Arbeits- und Fachkräften / personelle Ausstattung Angaben zur personellen jahresdurchschnittlichen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2020 – 2024) pro Jahr sowie aktuell (Stand: 30.11.2024), aufgeschlüsselt in fest angestellte und freie Mitarbeiter Mindeststandard: Bürogröße von mindestens 5 festangestellten Mitarbeitenden (inklusive Büroinhaberinnen), davon: mindestens 5 fest angestellte, deren fachliche Qualifikation in mindestens einem der folgenden Bereiche liegt: Kundenberatung mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung, Media-Beratung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung, Social-Media-Spezialist mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung, Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste über Projekte vergleichbaren Umfangs, und zwar 5, im Zeitraum von 2019 bis 2024 mit Angaben über Medialeistungen erfolgreich beendeter oder laufender Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung in den letzten 5 Kalenderjahren. Davon ein Projekt unter Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner, Angaben zu Art und Umfang der Leistungen, Rechnungswert sowie Leistungszeitraum der Medialeistungen. Mindeststandard: Arbeitsproben zu Referenzprojekten der Referenzliste. Es sind pro Referenz jeweils mindestens eine und maximal drei Arbeitsproben für Online-Werbemaßnahmen, Print-Kampagnen, Social-Media-Kampagnen, und / oder TV-Video-Ads einzureichen. Davon mindestens: 1x Out-of-Home-Kampagne 1x Cross-Media-Kampagne 1x Social-Media-Kampagne
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: degewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: degewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Dienstleistung zu Mediaplanung für Image
Beschreibung: Die Agentur unterstützt degewo bei der Optimierung des werblichen Auftritts hinsichtlich des Mediaeinsatzes. Die Agentur wird degewo beraten, Empfehlungen für den effektiven und effizienten Budgeteinsatz geben, die Einschaltungen aller Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen vornehmen und abwickeln sowie seine Interessen gegenüber den Werbemittelanbietern inkl. Überwachung und Optimierung von Rabatten wahrnehmen. Sie übernimmt die Werbeerfolgskontrolle und Marktforschung. Die Mediaberatung, -konzeption, und -umsetzung umfasst folgende Leistungen: 1. Klassische Medienmaßnahmen inkl. Mediaalayse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung, Klassische Medien (zum Beispiel Zeitungen, Zeitschriften, Außenwerbung, TV, Kino, Print, Out-of-Home) 2. Online-Medienmaßnahmen inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung Online-Medien (zum Beispiel Display Ads, Advertorials, Teaser, Performance Ads) 3. Suchmaschinenmarketing (SEA) inkl. Mediaanalyse, Mediaberatung und -planung, Mediaeinkauf und Abwicklung 4. Sonderformen, wie Sponsoring, Direct-Response-Aktivitäten, Ambient, Guerilla, sowie Tätigkeiten im Bereich Social Media & Community Management. Die Agentur übernimmt die Leistungen mit ihrem Expertenteam für eine der beiden Lose oder für beide Lose zusammen. Für beide Lose sind separat Bewerbungsunterlagen mit passenden Inhalten zu gewünschten Kommunikationskategorien (Image oder HR) einzureichen. Los 1: Mediaplanung / -leistung Imagekommunikation (Imagekampagne) Los 2: Mediaplanung / -leistung Recruiting (HR-Kampagne)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79413000 Marketing-Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Der Vertrag verlängert sich max. dreimal um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht schriftlich vom AG einen Monat vor Vertragsende gekündigt wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Potsdamer Str. 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 830 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der Büro- /Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber, Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) etc. (Bewerberbogen - Punkt 1) 2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen - Anlage 1) 3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Bewerberbogen - Anlage 2) 4. Eigenerklärung hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug zu Russland (Bewerberbogen – Anlage 3) Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anforderungen zu Arbeits- und Fachkräften / personelle Ausstattung Angaben zur personellen jahresdurchschnittlichen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 Kalenderjahre (2020 – 2024) pro Jahr sowie aktuell (Stand: 30.11.2024), aufgeschlüsselt in fest angestellte und freie Mitarbeiter Mindeststandard: Bürogröße von mindestens 5 festangestellten Mitarbeitenden (inklusive Büroinhaberinnen), davon: mindestens 5 fest angestellte, deren fachliche Qualifikation in mindestens einem der folgenden Bereiche liegt: Kundenberatung mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung, Media-Beratung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung, Social-Media-Spezialist mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung, Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzliste über Projekte vergleichbaren Umfangs, und zwar 5, im Zeitraum von 2019 bis 2024 mit Angaben über Medialeistungen erfolgreich beendeter oder laufender Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung in den letzten 5 Kalenderjahren. Davon ein Projekt unter Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner, Angaben zu Art und Umfang der Leistungen, Rechnungswert sowie Leistungszeitraum der Medialeistungen. Mindeststandard: Arbeitsproben zu Referenzprojekten der Referenzliste. Es sind pro Referenz jeweils mindestens eine und maximal drei Arbeitsproben für Online-Werbemaßnahmen, Print-Kampagnen, Social-Media-Kampagnen, und / oder TV-Video-Ads einzureichen. Davon mindestens: 1x Out-of-Home-Kampagne 1x Cross-Media-Kampagne 1x Social-Media-Kampagne
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: degewo AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: degewo AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Registrierungsnummer: ohne
Abteilung: Vergabe
Postanschrift: Potsdamer Straße 60
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe
Telefon: 030 26485-1800
Fax: 030 26785-1805
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 111300000V0074
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1927a97f-aa91-4326-a538-eea20d1a1eed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 10:47:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 773219-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024