1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) vertreten durch BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) vertreten durch BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dynamisches Beschaffungssystem für Tischlerarbeiten für diverse Liegenschaften in Berlin
Beschreibung: Als öffentlicher Auftraggeber verwaltet die Berliner Immobilienmanagement GmbH über 5.000 Liegenschaften des Landes Berlin. Hierzu zählen Liegenschaften zugehörig u.a. zum Allgemeinen Bestand (z.B. Verwaltungsbauten), zu Flüchtlingsunterbringungen, Kulturgebäuden, Polizei- und Feuerwehreinrichtungen sowie Schulen und Justizgebäuden. Im Zuge dieser Verwaltungseigenschaft besteht regelmäßig der Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Bauleistungen aus dem Bereich der Tischlerarbeiten. Im Rahmen des dynamischen Beschaffungssystems sollen daher regelmäßig Ausschreibungen für Tischlerarbeiten in überwiegend Bestandsgebäuden durchführt werden. Ziel ist es, einen Bieterpool aufzubauen, der für zukünftige Ausschreibungen zur Verfügung steht. Die Aufnahme in den Bieterpool ermöglicht die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen für Tischlerarbeiten. Unter anderem sollen Leistungen über die dynamische Beschaffung bzgl. folgender Bereiche abgedeckt werden: - Abbruch Bestandselemente - Entsorgung der abgebrochenen Bestandselemente gem. VwVBU - Zerstörungsarmer Rückbau Bestandselemente (für die Wiederverwendung) - Innentür- und Fensterelemente - Außentür- und Fensterelemente Holz - Außentür- und Fensterelemente Kunststoff - Tore/ Türblätter-Holzrahmen / Holzwerkstoffrahmen - Fensterbänke-Holz/ Holzwerkstoff - Fensterläden Holz - Holztreppen - Geländer - Holzleisten / Holzwerkstoffleisten - Sanitärtrennwände - Deckenbekleidung, Wandbekleidung, Einbaumöbel - Mobile Trennwandsysteme - Schutz von Bau- und Anlageteilen - Einbaumöbel, z.B. Einbauregale/Schränke, Tische - Wandvertäfelungen - Sonstige Leistungen. Es besteht die Möglichkeit, dass auch Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden erforderlich sind. Bei bestimmten Aufträgen (insbesondere bzgl. Portfolio Polizei oder Justizgebäuden) kann eine Sicherheits- und /oder Zuverlässigkeitsüberprüfung des eingesetzten Personals erforderlich sein. Weitere Einzelheiten siehe Verfahrensbrief und Kurzerläuterung in den Vergabeunterlagen.
Kennung des Verfahrens: be22bded-ac8a-4140-8271-b73c0a85b8a8
Interne Kennung: DBS-2024-Tischlerarbeiten
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Für die Beschaffung der genannten Bauleistungen innerhalb des dynamischen Beschaffungssystems wird das nicht offene Verfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb gem. § 3 EU Nr. 2 VOB/A, in Verbindung mit § 4b EU Abs. 1 VOB/A durchgeführt. Kurzerläuterung Dynamisches Beschaffungssystem: Das Dynamische Beschaffungssystem (DBS) für Bauleistungen ist ein elektronisches und fortlaufendes Verfahren zur Vergabe marktüblicher Leistungen, hier: Tischlerarbeiten im Bauwesen. Das DBS steht während der gesamten Laufzeit jedem interessierten Unternehmen offen. Um daran teilzunehmen, bedarf es zunächst einer Bewerbung (Teilnahmeantrag). Nachdem der Auftraggeber die Eignung des Unternehmens bestätigt hat, wird es in den Anbieterpool aufgenommen und kann in späteren Preiswettbewerben/ Einzelausschreibungen Angebote einreichen. Das 2-Stufige-Vergabeverfahren wird folgend im Einzelnen erläutert: 1.1 Initialer Teilnahmewettbewerb Die interessierten Unternehmen reichen ihre Bewerbungen (Teilnahmeanträge) innerhalb des initialen, auf einen bestimmten Zeitraum festgelegten, Teilnahmewettbewerbs ein und müssen festgelegte Eignungskriterien erfüllen, um in den Anbieterpool aufgenommen zu werden. Eine Begrenzung der Bewerberzahl gibt es nicht. Alle als für geeignet geprüfte Bewerber müssen ihre Eignung über die gesamte Zeit des DBS nicht erneut nachweisen, es sei denn, dass sich Umstände in ihrer Projektstruktur ändern (Änderung der Bewerbergemeinschaft, der Person des Bewerbers, Austausch eignungsleihender Nachunternehmer, etc.). 1.2 Fortlaufender Teilnahmewettbewerb Wenn der initiale Teilnahmewettbewerb beendet ist, schließt sich ein fortlaufender Teilnahmewettbewerb für die gesamte Dauer des DBS an. Unternehmen, die zunächst keine Eignung nachweisen können oder aus formalen Gründen ausgeschlossen wurden, haben die Möglichkeit jederzeit erneut einen Teilnahmeantrag zu stellen, sobald sie über die geforderte Eignung verfügen. 2. Einzelausschreibungen/Preiswettbewerbe Sobald ein konkreter Bedarf an den Leistungen seitens des Auftragsgebers besteht, werden sämtliche, zuvor als geeignet eingestuften, Unternehmen im Anbieterpool zur Angebotsabgabe aufgefordert. Diese Unternehmen können ein Angebot abgeben. Die Unternehmen reichen ihre Angebote elektronisch ein. Die Teilnahme an den jeweiligen Einzelausschreibungen/ Preiswettbewerben ist nicht verpflichtend. Der Verzicht auf die Abgabe eines Angebots für einen Einzelauftrag führt auch nicht zum Verlust der Zulassung zu dem dynamischen Beschaffungssystem. Einmal zugelassene Bieter mit nachgewiesener Eignung, verbleiben auch ohne Abgabe eines Angebots mit ihrem eingereichten Teilnahmeantrag im Verfahren. Folgende Kategorien umfasst das DBS-2024-Tischlerarbeiten: Die Aufteilung der Preiswettbewerbe/ Einzelausschreibungen erfolgt gemäß - Kategorie I: Tischlerarbeiten bis unter 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert und - Kategorie II: Tischlerarbeiten ab 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften in Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte erstrecken sich über das gesamte Berliner Stadtgebiet, die konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus dem jeweiligen Preiswettbewerb/ der jeweiligen Einzelausschreibung.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 22 198 813,16 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. HINWEISE ZUM TEILNAHMEWETTBEWERB: - Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Eine Bewerbung ist ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereitgestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter http://www.vergabeplattform.berlin.de zur Verfügung. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. - Es ist möglich, sich für jeweils nur eine Kategorie (I oder II) oder für beide Kategorien (I und II) zu bewerben. Bei der Kategorie I handelt es sich um "Tischlerarbeiten bis unter 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert" und bei der Kategorie II handelt es sich um "Tischlerarbeiten Aufträge ab 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert". -Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem Bewerberbogen mit den geforderten Angaben und Anlagen (siehe "Checkliste einzureichende Unterlagen") . Erfolgt die Bewerbung für die Kategorie I ist der ERSTE Reiter des Bewerberbogens (siehe Vergabeunterlagen) vollständig auszufüllen. Erfolgt die Bewerbung für die Kategorie II ist der ZWEITE Reiter des Bewerberbogens auszufüllen. Erfolgt die Bewerbung für beide Kategorien, sind beide Reiter zu befüllen. - Eignungsleihender Nachunternehmereinsatz FÜR KATEGORIE I UND II: Im Falle eines eignungsleihenden Nachunternehmereinsatzes (für den Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit) sind das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer und ein separater vollständig ausgefüllter Bewerberbogen gemäß Vergabeunterlagen je Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag abzugeben (siehe "Checkliste einzureichende Unterlagen"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Bewerber-/ Bietergemeinschaft FÜR KATEGORIE I UND II: Die Bewerber-/ Bietergemeinschaft muss im Rahmen einer Eignungsprüfung das Vorliegen der Fachkunde und Leistungsfähigkeit nachweisen. Es ist ausreichend, wenn die Anforderungen zur Eignung insgesamt von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung erfüllt werden. Die Eigenerklärung zur Eignung ist von allen Mitgliedern auszufüllen und einzureichen. Des Weiteren ist die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung und von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft jeweils ein separater Bewerberbogen vollständig ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen (siehe "Checkliste einzureichende Unterlagen"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bewerberfragen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs und zu den Bieterfragen im Rahmen der einzelnen Angebotsphasen sowie den entsprechenden Antworten lediglich unter dem jeweiligen gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. - Die Abgabe der Teilnahmeanträge im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sowie der Angebote in den späteren Angebotsphasen kann ausschließlich über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Teilnahmeanträge/Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Frist des Teilnahmewettbewerbs oder jeweiligen Preiswettbewerbs/ jeweiliger Einzelausschreibung auf der Vergabeplattform hochgeladen und bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Teilnahmeanträge und Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. HINWEISE ZU DEN ANGEBOTSPHASEN: - Die Wertung der Angebote der jeweiligen Preiswettbewerbe/ Einzelausschreibungen beider Kategorien erfolgt gemäß der Zuschlagskriterien der jeweiligen Preiswettbewerbe/ Einzelausschreibungen. - Es bestehen bei den Preiswettbewerben/ Einzelausschreibungen ggf. gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG). Siehe Vergabeunterlagen der jeweiligen Preiswettbewerbe/ Einzelausschreibungen. - Die Bieter werden ggf. auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. - Ausgewählte Liegenschaften unterliegen einer erhöhten Sicherheitsanforderung. Vor Auftragserteilung sowie Ausführung der Leistung auf diesen Liegenschaften können u.a. folgende Überprüfungen zwingend notwendig werden: 1) Bereitschaftserklärung zur Zuverlässigkeitsüberprüfung der Polizei des Landes Berlin bei Angebotsabgabe: Der Unternehmer verpflichtet sich, spätestens innerhalb einer Woche nach Auftragserteilung, sämtliche für das Bauvorhaben mit ausreichenden Ersatz vorgesehene Mitarbeiter unentgeltlich einer Zuverlässigkeitsprüfung durch das Landeskriminalamt (LKA) zu unterziehen sowie die für die beauftragte eigene Leistung einzusetzenden KFZ anzumelden. 2) Bereitschaftserklärung zur Bundeszentralregister (BZR) -Abfrage der Justiz: Bei ausgewählten Liegenschaften darf nur Personal mit bestandener Sicherheitsüberprüfung (BZR-Abfrage der Justiz) eingesetzt werden. Der Bieter erklärt zudem mit Angebotsabgabe die Bereitschaft, sich und seine Mitarbeiter im Falle der Beauftragung einer gesonderten Sicherheitsprüfung zu unterziehen. Bei der Bauausführung sind die Belange und Sicherheitsauflagen der JVA zu berücksichtigen. - Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - VOB/A (EU)
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Ausschlussgründe gemäß - Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A EU (VOB/A EU), - Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), - Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Dynamisches Beschaffungssystem für Tischlerarbeiten für diverse Liegenschaften in Berlin
Beschreibung: Als öffentlicher Auftraggeber verwaltet die Berliner Immobilienmanagement GmbH über 5.000 Liegenschaften des Landes Berlin, Hierzu zählen Liegenschaften zugehörig u.a. zum Allgemeinen Bestand (z.B. Verwaltungsbauten), zu Flüchtlingsunterbringungen, Kulturgebäuden, Polizei- und Feuerwehreinrichtungen sowie Schulen und Justizgebäuden. Im Zuge dieser Verwaltungseigenschaft besteht regelmäßig der Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Bauleistungen aus dem Bereich der Tischlerarbeiten. Im Rahmen des dynamischen Beschaffungssystems sollen regelmäßig Ausschreibungen für Tischlerarbeiten in überwiegend Bestandsgebäuden durchführt werden. Ziel ist es, einen Bieterpool aufzubauen, der für zukünftige Ausschreibungen zur Verfügung steht. Die Aufnahme in den Bieterpool ermöglicht die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen für Tischlerarbeiten. Unter anderem sollen folgende Leistungen über die dynamische Beschaffung abgedeckt werden: - Abbruch Bestandselemente - Entsorgung der abgebrochenen Bestandselemente gem. VwVBU - Zerstörungsarmer Rückbau Bestandselemente (für die Wiederverwendung) - Innentür- und Fensterelemente - Außentür- und Fensterelemente Holz - Außentür- und Fensterelemente Kunststoff - Tore/ Türblätter-Holzrahmen / Holzwerkstoffrahmen - Fensterbänke-Holz/ Holzwerkstoff - Fensterläden Holz - Holztreppen - Geländer - Holzleisten / Holzwerkstoffleisten - Sanitärtrennwände - Deckenbekleidung, Wandbekleidung, Einbaumöbel - Mobile Trennwandsysteme - Schutz von Bau- und Anlageteilen - Einbaumöbel, z.B. Einbauregale/Schränke, Tische - Wandvertäfelungen - Sonstige Leistungen Es besteht die Möglichkeit, dass auch Arbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden erforderlich sind. Bei bestimmten Aufträgen (insbesondere bzgl. Portfolio Polizei oder Justizgebäuden) kann eine Sicherheits- und /oder Zuverlässigkeitsüberprüfung des eingesetzten Personals erforderlich sein. Weitere Einzelheiten siehe Verfahrensbrief und Kurzerläuterung in den Vergabeunterlagen. Die Ausschreibungen der Leistungen erfolgen in zwei unterschiedlichen Kategorien: - Kategorie I: Tischlerarbeiten bis unter 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert und - Kategorie II: Tischlerarbeiten ab 100.000 EUR netto geschätzten Auftragswert.
Interne Kennung: DBS-2024-Tischlerarbeiten
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Dynamischen Beschaffungssystems verlängert sich maximal um zwei weitere Jahre (bis max. 31.12.2028), wenn die Vergabestelle das Dynamische Beschaffungssystem nicht vorher beendet.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften in Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte erstrecken sich über das gesamte Berliner Stadtgebiet, die konkreten Erfüllungsorte ergeben sich aus dem jeweiligen Preiswettbewerb/ der jeweiligen Einzelausschreibung.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: FÜR KATEGORIE I UND II: Es sind Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber/Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten, eine Eintragung im ULV oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den jeweiligen ausgefüllten Reiter (entsprechend der Kategorie) des Bewerberbogens gem. den Vergabeunterlagen. Bei fehlender Präqualifizierung ist zusätzlich die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen einzureichen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: FÜR KATEGORIE I UND II: Der durchschnittliche Jahresumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Tischlerarbeiten) vergleichbar sind, muss folgende Mindestbeträge im Durchschnitt pro Jahr erreichen: - Kategorie I: mindestens 200.000 Euro netto - Kategorie II: mindestens 300.000 Euro netto. Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten, eine Eintragung im ULV oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den jeweiligen ausgefüllten Reiter (entsprechend der Kategorie) des Bewerberbogens gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen des Auftraggebers durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: NUR FÜR KATEGORIE II: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens zwei projektvergleichbaren Referenzen des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden. Die Angaben zum Nachweis der Erfüllung der nachfolgend aufgeführten Mindestkriterien der Referenzen sind im den Vergabeunterlagen beigefügten Bewerberbogen zu erklären. a) Leistungsinhalt und -umfang der Referenz sind mit den ausgeschriebenen Leistungen – hier: Tischlerarbeiten gem. Leistungsbeschreibung - vergleichbar. b) Zeitraum: Referenz ist abgeschlossen; Abnahme für die Fertigstellung der Bauleistung gem. § 12 VOB/B erfolgte innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag: Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe). c) Auftragswert der Referenz umfasst mindestens 100.000 EUR netto. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen. Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten, eine Eintragung im ULV oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den entsprechend ausgefüllten Reiter (Kategorie II) des Bewerberbogens gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: FÜR KATEGORIE I UND II: Es ist die Eintragung in der Handwerksrolle für Tischlerarbeiten mit einer Kopievorlage nachzuweisen. Alternativ erfolgt der Nachweis durch die Eintragung von Tischlerarbeiten in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Eintragung von Tischlerarbeiten im Amtlichen Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) (siehe notwendige Angaben im Bewerberbogen) oder der Eintragung von Tischlerarbeiten in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/12/2026 12:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 31/12/2026 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß den Vorgaben der VOB/A EU.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterla-gen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften inner-halb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftrag-gebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union verge-ben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsver-fahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröf-fentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Dynamisches Beschaffungssystem, ausschließlich von den in dieser Bekanntmachung aufgeführten Beschaffern zu verwenden
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) vertreten durch BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100022000-31
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100023000-38
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) vertreten durch BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-02
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-03
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-01
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2) vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010001-89
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-04
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0014
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 293b7b32-0b65-4b54-98b1-0241a3b8c4b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 11:26:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 767384-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024