Deutschland – Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung – Reinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte

764727-2024 - Ergebnis
Deutschland – Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung – Reinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
OJ S 243/2024 13/12/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungJobcenter Berlin Mitte
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelReinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
BeschreibungAuftraggeber (AG) ist das Jobcenter Berlin Mitte, eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Berlin Mitte und des Bezirksamt Mitte von Berlin zur Erfüllung des gesetzlichen Auftrages nach dem SGB II (§ 44b, § 6d SGB II). Dafür unterhält das Jobcenter Berlin Mitte angemietete Büroflächen an verschiedenen Standorten (Liegenschaften), im Kapweg 3-5 in 13405 Berlin, in der Seydelstr. 2-5 in 10117 Berlin, in der Lehrter Str. 46 in 10557 Berlin, in der Müllerstr. 16 und Müllerstr. 147 in 13353 Berlin. Durch organisatorische Veränderungsprozesse können im Verlauf des Vertragsverhältnisses Liegenschaften wegfallen, neue hinzukommen und/oder sich innerhalb der Liegenschaften Flächen verändern (reduzieren, erweitern). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Jobcenter Berlin Mitte hat seinen Bedarf an Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften in die Gebietslose 1 bis 4 aufgeteilt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Gebietslos 1 Kapweg 3-5, 13405 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche von ca. 296.528,48 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Gebietslos 2 Lehrter Str. 46, 10557 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche ca. 875.073,20 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Gebietslos 3 Seydelstr. 2-5, 10117 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche von ca. 1.734.109,84 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das Gebietslos 4 umfasst die Müllerstr. 16, 13353 Berlin mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.237.740,28 m² und die Müllerstr. 147, 13353 Berlin mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.411.665,00 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Erbringung der Unterhaltsreinigung in den Liegenschaften des Jobcenter Berlin Mitte. Der Bieter muss auf Grund seiner technischen, personellen sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen. Die Reinigung ist pünktlich, gründlich sowie umwelt- und materialschonend nach zeitgemäßen Verfahren sowie nach den vorgegebenen Intervallen durchzuführen. Der Auftragnehmer (AN) ist bei der Reinigungsleistung zwingend zur Anwendung des Vier-Farb-Systems verpflichtet. Der AN hat die Leistungen stets so auszuführen, dass nach den jeweiligen Reinigungsintervallen ein einwandfreier Reinigungszustand vorliegt. Zum Zeitpunkt der Reinigung ist der jeweilige Verschmutzungsgrad zu berücksichtigen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Objektbesichtigungen für die Lose 1,2,3 und 4: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Vor Erstellung und Abgabe des Angebotes hat sich der Bieter zwingend durch eine verpflichtende Besichtigung aller betroffenen Objekte über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Dies bestätigt der Bieter mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben sowie dem mit Angebotsabgabe einzureichenden Formblatt „Nachweis der Objektbesichtigung“. Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher Gegebenheiten werden nicht anerkannt. Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 09. August 2024 an die GMSH AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Frau Denise Bauer. Die Termine können zwischen der 33. und 34. KW stattfinden. Der Treffpunkt für die Besichtigung ist am Eingang des Objektes. Angebot von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Der Bieter ist verpflichtet seine Kenntnis aus der Besichtigung in seine Kalkulation einzubeziehen. Er versichert ausdrücklich, dass die ihm zur Kalkulation vorgelegten Berechnungen, Beschreibungen und sonstige Unterlagen ausreichend zur Kalkulation der von ihm angebotenen Preise waren. Mit den vereinbarten Preisen ist alles abgegolten und vergütet, was zur vollständigen, ordnungs- und funktionsgemäßen Ausführung der Vertragsleistung not wendig ist. Fragen zur Vergabe werden während der Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Es besteht die Möglichkeit Fragen schriftlich als Bieterfrage einzureichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Besichtigungstermine sind unter folgender E-Mailadresse anzumelden: denise.bauer@gmsh.de---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kennung des Verfahrensd102a2d1-a56f-4bf3-932a-b05468c0f7ed
Interne KennungZV-CB-24-1131000-4121.03
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBerlin
Postleitzahl13405
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche InformationenDie EU­-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen­ und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e­vergabe­sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e­vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungs­verfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform: www.e­vergabe-­sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e­Vergabe-­Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Kapweg 3-5 in 13405 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung). Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss; nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert (Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem Durchschnittswert – z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung – zu kalkulieren. Als Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 296.528,48 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen zwingend einzuhalten und zu beachten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des 31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres Jahr – dann bis zum 31.12.2028 – durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für je Los (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit bei Beschwerden
Beschreibung: Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Lehrter Straße 46 in 10557 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung). Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss; nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert (Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem Durchschnittswert – z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung – zu kalkulieren. Als Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 875.073,20 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen zwingend einzuhalten und zu beachten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des 31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres Jahr – dann bis zum 31.12.2028 – durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für je Los (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit bei Beschwerden
Beschreibung: Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Seydelstraße 2-5 in 10117 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung). Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss; nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert (Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem Durchschnittswert – z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung – zu kalkulieren. Als Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 1.734.109,84 m². ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen zwingend einzuhalten und zu beachten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des 31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres Jahr – dann bis zum 31.12.2028 – durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für je Los (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit bei Beschwerden
Beschreibung: Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Müllerstraße 16 in 13353 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung). Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss; nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert (Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem Durchschnittswert – z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung – zu kalkulieren. Als Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 1.237.740,28 m² Müllerstr. 16 u. ca. 1.411.665,00 m² Müllerstr. 147. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen zwingend einzuhalten und zu beachten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des 31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres Jahr – dann bis zum 31.12.2028 – durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für je Los (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit bei Beschwerden
Beschreibung: Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Mitte
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungVebego Facility Services B.V. & Co. KG
Angebot
Kennung des AngebotsVebego Facility Services B.V. & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos1
TitelReinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
Datum des Vertragsabschlusses18/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge8
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungVebego Facility Services B.V. & Co. KG
Angebot
Kennung des AngebotsVebego Facility Services B.V. & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos 2
TitelReinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
Datum des Vertragsabschlusses18/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge9
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0003
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungGRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Angebot
Kennung des AngebotsGRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0003
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos 3
TitelReinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
Datum des Vertragsabschlusses18/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetJobcenter Berlin Mitte
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge10
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0004
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungGRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Angebot
Kennung des AngebotsGRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0004
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos 4
TitelReinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
Datum des Vertragsabschlusses18/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge10
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0117
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t: 030 90138316
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 90138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0118
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Mitte
Registrierungsnummer: t: 030 5555452222
Postanschrift: Sickingenstr. 70  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10553
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 5555452222
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: GRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE135941531
Postanschrift: Fasanenstraße 7 - 8  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@grg.de
Telefon: 03049009200
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungGRG Services Berlin GmbH & Co. KG
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftFasanenstraße 7 - 8
StadtBerlin
Postleitzahl10623
Land, Gliederung (NUTS)DE300
LandDeutschland
E-Mailinfo@grg.de
Telefon03049009200
Fax030 49009-299
Gewinner dieser LoseLOT-0003, LOT-0004
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Größe des WirtschaftsteilnehmersGroßunternehmen
Registrierungsnummer: DE121024454
Postanschrift: Konsumstraße 45  
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: info@vebego.de
Telefon: 020294794300
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungVebego Facility Services B.V. & Co. KG
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftKonsumstraße 45
StadtWuppertal
Postleitzahl42285
Land, Gliederung (NUTS)DEA1A
LandDeutschland
E-Mailinfo@vebego.de
Telefon020294794300
Gewinner dieser LoseLOT-0001, LOT-0002
8.1.
ORG-9002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc8c0422-ea90-41ef-bd38-3cfcf7f251db - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 14:58:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 764727-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024