Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen für das Jobcenter Berlin Lichtenberg

760445-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheitsdienstleistungen für das Jobcenter Berlin Lichtenberg
OJ S 242/2024 12/12/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungJobcenter Berlin Lichtenberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSicherheitsdienstleistungen für das Jobcenter Berlin Lichtenberg
BeschreibungFür das Jobcenter Berlin Lichtenberg ist es, für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Die Ausschreibung wird in 2 Lose aufgeteilt: ● Los 1: Gotlindestraße 93, Haus 1 ● Los 2: Gotlindestraße 93, Haus 2 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Sicherheitskräfte werden ausschließlich mit den nachfolgenden Aufgaben betraut: • Gewährleistung der persönlichen Präsenz in den Dienstgebäuden, • Unterstützung des AG bei der Durchsetzung der Hausordnung (Rauch- und Alkoholverbot, Mitbringen von Hunden etc.), • Durchführung von Zugangskontrollen und in Einzelfällen Ausgangskontrolle, innerhalb und außerhalb der Schließzeiten, • Abweisen von Besucher:innen, denen Hausverbot erteilt wurde, • Aktive deeskalierende Einflussnahme in bzw. zur Abwendung von Konfliktsituationen, • Initiatives oder auf Anforderung Eingreifen zum Schutz von Personen vor verbalen und tätlichen Bedrohungen/Angriffen, • Durchführung permanenter Kontrollgänge insbesondere im unmittelbaren Zugangsbereich, dem Eingang, der Eingangszone, den Fluren und Wartebereichen und ggf. weiteren Bereichen, • Hilfeleistung für belästigte oder geschädigte Mitarbeiter des AG und für Besucher, • Unterstützungsleistungen im Falle einer Evakuierung des Dienstgebäudes, • Meldung von vorgefundenen Sachbeschädigungen (auch Graffiti, Schmierereien usw.), Havarien und Störungen an den Auftraggeber, • Teilnahme an themenbezogenen Dienstbesprechungen und aktive Mitarbeit an der ständigen Evaluierung der erbrachten Sicherheitsleistungen, • Führung von differenzierten Aufzeichnungen über die in Abstimmung mit dem AG und unaufgeforderte Vorlage dieser beim AG, • Regelmäßige und anlassbezogene Unterrichtung des AG zu besonderen Vorkommnissen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Um einen reibungslosen Ablauf der Sicherheitsdienstleistung gewährleisten zu können, hat einmal wöchentlich 30 Minuten eine Abstimmung zwischen dem Auftraggeber (AG) und den einzelnen Sicherheitskräften über den Tages- bzw. Wochenablauf zu erfolgen. Hier werden die Sicherheitskräfte über Besonderheiten, z.B. über die Teilnahme an Beratungsgesprächen mit Termin unterrichtet. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sollte während der Sicherheitsdienstleistungen an bzw. im Jobcenter Berlin Lichtenberg ein Notfall auftreten, ist die Polizei bzw. der Notarzt oder die Feuerwehr zu verständigen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit dem ANGEBOT sind folgende Unterlagen einzureichen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten). --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 6. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für Los 1 und/oder Los 2 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Kennung des Verfahrensa60660e0-042c-4f8d-9c84-0d6f062e4475
Interne KennungZV-CB-24-0951000-4121.03
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBerlin
Postleitzahl10365
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche InformationenDie EU­-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen­ und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e­vergabe­sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e­vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungs­verfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform: www.e­vergabe-­sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e­Vergabe-­Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Gotlindestraße 93 - Haus 1
Beschreibung: Für das Jobcenter Berlin Lichtenberg ist es, für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Die Leistung ist in folgender Liegenschaft zu erbringen: ● Los 1: Gotlindestraße 93, Haus 1 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Sicherheitskräfte werden ausschließlich mit den nachfolgenden Aufgaben betraut: • Gewährleistung der persönlichen Präsenz in den Dienstgebäuden, • Unterstützung des AG bei der Durchsetzung der Hausordnung (Rauch- und Alkoholverbot, Mitbringen von Hunden etc.), • Durchführung von Zugangskontrollen und in Einzelfällen Ausgangskontrolle, innerhalb und außerhalb der Schließzeiten, • Abweisen von Besucher:innen, denen Hausverbot erteilt wurde, • Aktive deeskalierende Einflussnahme in bzw. zur Abwendung von Konfliktsituationen, • Initiatives oder auf Anforderung Eingreifen zum Schutz von Personen vor verbalen und tätlichen Bedrohungen/Angriffen, • Durchführung permanenter Kontrollgänge insbesondere im unmittelbaren Zugangsbereich, dem Eingang, der Eingangszone, den Fluren und Wartebereichen und ggf. weiteren Bereichen, • Hilfeleistung für belästigte oder geschädigte Mitarbeiter des AG und für Besucher, • Unterstützungsleistungen im Falle einer Evakuierung des Dienstgebäudes, • Meldung von vorgefundenen Sachbeschädigungen (auch Graffiti, Schmierereien usw.), Havarien und Störungen an den Auftraggeber, • Teilnahme an themenbezogenen Dienstbesprechungen und aktive Mitarbeit an der ständigen Evaluierung der erbrachten Sicherheitsleistungen, • Führung von differenzierten Aufzeichnungen über die in Abstimmung mit dem AG und unaufgeforderte Vorlage dieser beim AG, • Regelmäßige und anlassbezogene Unterrichtung des AG zu besonderen Vorkommnissen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------- Die Einsatzzeiten und der Mitarbeiterumfang lautet wie folgt: Los 1: JC Berlin Lichtenberg, Gotlindestr. 93 - Haus 1, 10365 Berlin --- Zahl der einzusetzenden MA: 2-4 MA ggf. im tgl. Schichtbetrieb verteilt über die geforderte Einsatzzeit --- Einsatzzeiten: Montag: 07:45 bis 16:00 Uhr – 2 MA, Montag: 07:45 bis 18:00 Uhr– 2 MA, Dienstag: 07:45 bis 16:00 Uhr – 2 MA, Dienstag: 07:45 bis 18:00 Uhr – 2 MA, Mittwoch: 07:45 bis 16:00 Uhr – 2 MA, Mittwoch: 07:45 bis 18:00 Uhr – 2 MA, Donnerstag: 07:45 bis 17:00 Uhr – 2 MA, Donnerstag: 07:45 bis 19:30 Uhr – 2 MA, Freitag: 07:45 bis 16:00 Uhr – 4 MA -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Revierwachdienst (optional, nur nach separater Beauftragung): In der Liegenschaft Gotlindestr. 93 (Haus 1 und Haus 2), 10365 Berlin ist das Jobcenter Berlin Lichtenberg Untermieter von Flächen der Agentur für Arbeit Berlin Mitte. Der Revierwachdienst wird durch den Wachdienst der Agentur für Arbeit Berlin Mitte durchgeführt. Bei Bedarf kann die Durchführung des Revierwachdienstes durch den Wachdienst des Jobcenters Berlin Lichtenberg erforderlich werden. Das Wachpersonal wird ausschließlich mit den nachfolgenden Aufgaben betraut: • Durchführung von sofortigen Innen- und Außenkontrollgängen bei Auffälligkeiten bzw. bei Verdacht von Unregelmäßigkeiten und ggf. bei Feststellung solcher Ereignisse Alarmierung der Polizei und des Auftraggebers im vereinbarten Umfang, • Im Zusammenhang mit erforderlich werdenden Innenkontrollen Ausübung der Schlüsselgewalt an den Haupteingangstüren im erforderlichen Umfang, • Überwachung der Zugangsberechtigung der Reinigungskräfte („check in / check out“), • Überwachung der Zugangsberechtigung von externen Personen (z.B. Objektbewachung bei Wochenend-Baustellen ohne Anwesenheit von BA-Personal), • Führung von differenzierten Aufzeichnungen über die Auftragsausführung in Abstimmung mit dem AG und Vorlage dieser beim AG, • Regelmäßige und anlassbezogene Unterrichtung des AG zu besonderen Vorkommnissen, • Durchführung von präventiven Sofortmaßnahmen bei Alarmauslösung durch die Alarmanlage und Unterstützung der Polizei. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Objektbesichtigungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Vor Erstellung und Abgabe des Angebotes hat sich der Bieter zwingend durch eine verpflichtende Besichtigung aller betroffenen Objekte über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Dies bestätigt der Bieter mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben sowie dem mit Angebotsabgabe einzureichenden Formblatt „Nachweis der Objektbesichtigung“. Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 09. August 2024 an die GMSH AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Frau Nadine Seehaase. Die Termine können zwischen der 34. und 35. KW stattfinden. Angebot von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Der Bieter ist verpflichtet seine Kenntnis aus der Besichtigung in seine Kalkulation einzubeziehen. Er versichert ausdrücklich, dass die ihm zur Kalkulation vorgelegten Berechnungen, Beschreibungen und sonstige Unterlagen ausreichend zur Kalkulation der von ihm angebotenen Preise waren. Mit den vereinbarten Preisen ist alles abgegolten und vergütet, was zur vollständigen, ordnungs- und funktionsgemäßen Ausführung der Vertragsleistung not wendig ist. Fragen zur Vergabe werden während der Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Es besteht die Möglichkeit Fragen schriftlich als Bieterfrage einzureichen. Die Besichtigungstermine sind unter folgender E-Mailadresse anzumelden: Nadine.Seehaase@gmsh.de.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und der Leistungserbringung ab dem 01.01.2025. Der Vertrag hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren (24 Monate) und endet regulär zum 31.12.2026. Er verlängert sich um weitere 24 Monate bis zum 31.12.2028, wenn der AG ihn nicht schriftlich mit einer Frist von 9 Monaten, erstmalig zum 31.12.2026, ordentlich kündigt. Damit ergibt sich eine maximal mögliche Vertragslaufzeit von 4 Jahren (48 Monaten) bis zum 31.12.2028. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10365
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt gem. Nachweis Nr. 6 für Los 1 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsxFormat) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsübernahmekonzept
Beschreibung: 19. Mit dem Angebot ist ein Konzept zur Auftragsübernahme gemäß Bewertungsmatrix zu erstellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Lichtenberg
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Lichtenberg
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Gotlindestraße 93 - Haus 2
Beschreibung: Für das Jobcenter Berlin Lichtenberg ist es, für einen reibungslosen Dienstbetrieb erforderlich, einen Sicherheitsdienst zu beauftragen. Die Leistung ist in folgender Liegenschaft zu erbringen: ● Los 2: Gotlindestraße 93, Haus 2 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Sicherheitskräfte werden ausschließlich mit den nachfolgenden Aufgaben betraut: • Gewährleistung der persönlichen Präsenz in den Dienstgebäuden, • Unterstützung des AG bei der Durchsetzung der Hausordnung (Rauch- und Alkoholverbot, Mitbringen von Hunden etc.), • Durchführung von Zugangskontrollen und in Einzelfällen Ausgangskontrolle, innerhalb und außerhalb der Schließzeiten, • Abweisen von Besucher:innen, denen Hausverbot erteilt wurde, • Aktive deeskalierende Einflussnahme in bzw. zur Abwendung von Konfliktsituationen, • Initiatives oder auf Anforderung Eingreifen zum Schutz von Personen vor verbalen und tätlichen Bedrohungen/Angriffen, • Durchführung permanenter Kontrollgänge insbesondere im unmittelbaren Zugangsbereich, dem Eingang, der Eingangszone, den Fluren und Wartebereichen und ggf. weiteren Bereichen, • Hilfeleistung für belästigte oder geschädigte Mitarbeiter des AG und für Besucher, • Unterstützungsleistungen im Falle einer Evakuierung des Dienstgebäudes, • Meldung von vorgefundenen Sachbeschädigungen (auch Graffiti, Schmierereien usw.), Havarien und Störungen an den Auftraggeber, • Teilnahme an themenbezogenen Dienstbesprechungen und aktive Mitarbeit an der ständigen Evaluierung der erbrachten Sicherheitsleistungen, • Führung von differenzierten Aufzeichnungen über die in Abstimmung mit dem AG und unaufgeforderte Vorlage dieser beim AG, • Regelmäßige und anlassbezogene Unterrichtung des AG zu besonderen Vorkommnissen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------- Die Einsatzzeiten und der Mitarbeiterumfang lautet wie folgt: Los 2: JC Berlin Lichtenberg, Gotlindestr. 93 - Haus 2, 10365 Berlin --- Zahl der einzusetzenden MA: 2 MA ggf. im tgl. Schichtbetrieb verteilt über die geforderte Einsatzzeit --- Einsatzzeiten: Montag: 07:45 bis 14:00 Uhr – 2 MA, Dienstag: 07:45 bis 14:00 Uhr – 2 MA, Mittwoch: 07:45 bis 14:00 Uhr – 2 MA, Donnerstag: 07:45 bis 19:00 Uhr – 2 MA, Freitag: 07:45 bis 14:00 Uhr – 2 MA. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Revierwachdienst (optional, nur nach separater Beauftragung): In der Liegenschaft Gotlindestr. 93 (Haus 1 und Haus 2), 10365 Berlin ist das Jobcenter Berlin Lichtenberg Untermieter von Flächen der Agentur für Arbeit Berlin Mitte. Der Revierwachdienst wird durch den Wachdienst der Agentur für Arbeit Berlin Mitte durchgeführt. Bei Bedarf kann die Durchführung des Revierwachdienstes durch den Wachdienst des Jobcenters Berlin Lichtenberg erforderlich werden. Das Wachpersonal wird ausschließlich mit den nachfolgenden Aufgaben betraut: • Durchführung von sofortigen Innen- und Außenkontrollgängen bei Auffälligkeiten bzw. bei Verdacht von Unregelmäßigkeiten und ggf. bei Feststellung solcher Ereignisse Alarmierung der Polizei und des Auftraggebers im vereinbarten Umfang, • Im Zusammenhang mit erforderlich werdenden Innenkontrollen Ausübung der Schlüsselgewalt an den Haupteingangstüren im erforderlichen Umfang, • Überwachung der Zugangsberechtigung der Reinigungskräfte („check in / check out“), • Überwachung der Zugangsberechtigung von externen Personen (z.B. Objektbewachung bei Wochenend-Baustellen ohne Anwesenheit von BA-Personal), • Führung von differenzierten Aufzeichnungen über die Auftragsausführung in Abstimmung mit dem AG und Vorlage dieser beim AG, • Regelmäßige und anlassbezogene Unterrichtung des AG zu besonderen Vorkommnissen, • Durchführung von präventiven Sofortmaßnahmen bei Alarmauslösung durch die Alarmanlage und Unterstützung der Polizei. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Objektbesichtigungen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Vor Erstellung und Abgabe des Angebotes hat sich der Bieter zwingend durch eine verpflichtende Besichtigung aller betroffenen Objekte über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Dies bestätigt der Bieter mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben sowie dem mit Angebotsabgabe einzureichenden Formblatt „Nachweis der Objektbesichtigung“. Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 09. August 2024 an die GMSH AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Frau Nadine Seehaase. Die Termine können zwischen der 34. und 35. KW stattfinden. Angebot von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Der Bieter ist verpflichtet seine Kenntnis aus der Besichtigung in seine Kalkulation einzubeziehen. Er versichert ausdrücklich, dass die ihm zur Kalkulation vorgelegten Berechnungen, Beschreibungen und sonstige Unterlagen ausreichend zur Kalkulation der von ihm angebotenen Preise waren. Mit den vereinbarten Preisen ist alles abgegolten und vergütet, was zur vollständigen, ordnungs- und funktionsgemäßen Ausführung der Vertragsleistung not wendig ist. Fragen zur Vergabe werden während der Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Es besteht die Möglichkeit Fragen schriftlich als Bieterfrage einzureichen. Die Besichtigungstermine sind unter folgender E-Mailadresse anzumelden: Nadine.Seehaase@gmsh.de.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren (24 Monate) und endet regulär zum 31.12.2026. Er verlängert sich um weitere 24 Monate bis zum 31.12.2028, wenn der AG ihn nicht schriftlich mit einer Frist von 9 Monaten, erstmalig zum 31.12.2026, ordentlich kündigt. Damit ergibt sich eine maximal mögliche Vertragslaufzeit von 4 Jahren (48 Monaten) bis zum 31.12.2028. Regelungen bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10365
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt gem. Nachweis Nr. 6 für Los 2 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsxFormat) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsübernahmekonzept
Beschreibung: 19. Mit dem Angebot ist ein Konzept zur Auftragsübernahme gemäß Bewertungsmatrix zu erstellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-­ und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdJobcenter Berlin Lichtenberg
Organisation, die die Zahlung ausführtJobcenter Berlin Lichtenberg
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungSicherheit West GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsSicherheit West GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos 1
TitelSicherheitsdienstleistungen für das Jobcenter Berlin Lichtenberg
Datum des Vertragsabschlusses06/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge9
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungEichinger Sicherheit und Service GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsEichinger Sicherheit und Service GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Wert der Ausschreibung1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsLos 2
TitelSicherheitsdienstleistungen für das Jobcenter Berlin Lichtenberg
Datum des Vertragsabschlusses06/11/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge9
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0113
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Lichtenberg
Registrierungsnummer: t:0305555882222
Postanschrift: Gotlindestraße 93  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10365
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 555588-2222
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Eichinger Sicherheit und Service GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: null
Postanschrift: Arthur-Piechler-Str.1i  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 86316
Land, Gliederung (NUTS): Aichach-Friedberg (DE275)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (0) 821 450354 0
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungEichinger Sicherheit und Service GmbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftArthur-Piechler-Str.1i
StadtFriedberg
Postleitzahl86316
Land, Gliederung (NUTS)DE275
LandDeutschland
Telefon+49 (0) 821 450354 0
Gewinner dieser LoseLOT-0002
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Sicherheit West GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE310054220
Postanschrift: Berliner Str. 18  
Stadt: Rheinsberg
Postleitzahl: 16831
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland
Telefon: +401234567898
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungSicherheit West GmbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftBerliner Str. 18
StadtRheinsberg
Postleitzahl16831
Land, Gliederung (NUTS)DE40D
LandDeutschland
Telefon+401234567898
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-9002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t: 03090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 030 90138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-9003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08b6de63-d069-4a51-9cc4-77cfba7adc6b - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 10:23:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 760445-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024