1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Ammoniaklösung 24,5 %, 02/2025-01/2029
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss mehrerer Rahmenvereinbarungen (max. 5) über die Lieferung von Ammoniaklösung 24,5 %, insgesamt ca. 3.200 Tonnen. Die Anlieferung erfolgt in Tankwagen nach Abrufbestellung und beinhaltet die Einfüllung in die 2 Tankanlagen des AG. Einen Anspruch auf einen definierten Lieferumfang begründet die Rahmenvereinbarung nicht. Die Konditionen werden im Normalfall bei den Rahmenvereinbarungspartnern jeweils einmal im laufenden Quartal für das darauffolgende Quartal abgefragt. Aufgrund der stark schwankenden Preise im letzten Vertragszeitraum (07.02.2021 bis 06.02.2025) behält der Auftraggeber sich vor, je nach Marktlage den Zeitraum zu verkürzen oder auf maximal 6 Monate zu verlängern. Das wirtschaftlichste Angebot erhält für den jeweiligen Zeitraum den Zuschlag. Die Konditionen für die ersten 2 Monate werden mit Einreichung der Vergabeunterlagen abgegeben. Wegen der Einzelheiten der Leistungserbringung wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 92f272e5-a231-4df2-9984-9f479faca53c
Interne Kennung: 1000003491
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24413100 Flüssiges Ammoniak
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren (§ 15 VgV)
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Bezeichnung: Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder – bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe – eine Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Beschreibung: Soweit eine Bietergemeinschaft ein Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. den Nachweis erbringen. Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen (sogenannte Eignungsleihe), sind die geforderten Erklärungen auch für diese Unternehmen mit dem Angebot einzureichen. Einhaltung der Anforderungen, die sich aus der Frauenförderverordnung FFV des Landes Berlin ergeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von Ammoniaklösung 24,5 %, 02/2025-01/2029
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss mehrerer Rahmenvereinbarungen (max. 5) über die Lieferung von Ammoniaklösung 24,5 %, insgesamt ca. 3.200 Tonnen. Die Anlieferung erfolgt in Tankwagen nach Abrufbestellung und beinhaltet die Einfüllung in die 2 Tankanlagen des AG. Einen Anspruch auf einen definierten Lieferumfang begründet die Rahmenvereinbarung nicht. Die Konditionen werden im Normalfall bei den Rahmenvereinbarungspartnern jeweils einmal im laufenden Quartal für das darauffolgende Quartal abgefragt. Aufgrund der stark schwankenden Preise im letzten Vertragszeitraum (07.02.2021 bis 06.02.2025) behält der Auftraggeber sich vor, je nach Marktlage den Zeitraum zu verkürzen oder auf maximal 6 Monate zu verlängern. Das wirtschaftlichste Angebot erhält für den jeweiligen Zeitraum den Zuschlag. Die Konditionen für die ersten 2 Monate werden mit Einreichung der Vergabeunterlagen abgegeben. Wegen der Einzelheiten der Leistungserbringung wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 1000003491
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24413100 Flüssiges Ammoniak
Menge: 3 200 Tonnen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 06/02/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Bestimmungen des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetztes (BerlAVG) sind zu beachten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Siehe Anlage A1
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über Anlage A0, siehe Teil B Haftpflichtversicherung mit nachstehenden Mindest-Deckungssummen: 5.000.000 Euro für Personen- und Sachschäden sowie 500.000 Euro für Vermögensschäden. Die Deckungssummen müssen jährlich zweimal zur Verfügung stehen. Umwelthaftpflichtversicherung mit nachstehender Mindest-Deckungssumme: 5.000.000 Euro Umweltschadensversicherung mit nachstehender Mindest-Deckungssumme: 500.000 Euro Der Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung muss den deutschen Allgemeinen Haftpflichtbedingungen (AHB) entsprechen, Bearbeitungsschäden sind einzubeziehen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Darstellung von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des Leistungszeitraums und –inhalts und der Auftragssumme über den Leistungszeitraum. (Teil A, Anlage A3),
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Sicherheitsdatenblatt und Produktspezifikation zum Nachweis der Eignung des Produkts
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: 85 von 100 Punkten zur Berechnung siehe Teil A, Aufforderung zur Abgabe eines Angebots
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: erfüllte Abgasnorm der Lieferfahrzeuge
Beschreibung: 15 von 100 Punkten zur Berechnung siehe Teil A, Aufforderung zur Abgabe eines Angebots
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 16:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung entsprechend § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird auf § 160 GWB verwiesen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE136630343
Postanschrift: Ringbahnstraße 96
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12103
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: 030 7592 2578
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c97e4fa9-38fd-4cf8-9c28-82e7f6e02992 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 762293-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2024