Deutschland – Beratung im Hochbau – Externes Controlling

757665-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beratung im Hochbau – Externes Controlling
OJ S 241/2024 11/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMuseum für Naturkunde Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelExternes Controlling
BeschreibungExternes Controlling der Baumaßnahmen im Rahmen des Zukunftsplans des Museums für Naturkunde Berlin Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Kennung des Verfahrens5731b146-0116-4a1c-9787-31334fa09d2b
Interne KennungMfN-46-2024
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des Verfahrenss. Leistungsbeschreibung
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71312000 Beratung im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAls Erfüllungsort gilt der Ort, für welche Maßnahme gem. Leistungsbeschreibung gearbeitet wird.  
StadtBerlin
Postleitzahl10115
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Richtlinie 2014/24/EU, § 17 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption
Betrugsbekämpfung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Entrichtung von Steuern
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Zahlungsunfähigkeit
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Externes Controlling
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe eines Externen Controllings für die Umsetzung des Projekts „Bauliche Ertüchtigung“ des Zukunftsplans. Das Externe Controlling unterstützt die Zuwendungsgeber beratend bei der Begleitung dieses Projekts und berichtet u.a. gem. § 7 Abs. 1 der Verwaltungsvereinbarung I halbjährlich dem Stiftungsrat des MfN. Das Externe Controlling kontrolliert in der Projektumsetzung für die Zuwendungsgeber den Umgang des MfN mit den haushalts-, zuwendungs- und baurechtlichen Vorgaben sowie den projektspezifischen Setzungen auf Grundlage der vom MfN aufgestellten Kosten- und Terminplanung. Ziel des Externen Controllings ist es, den effizienten Verlauf des Zukunftsplans unter Verwendung anerkannter betriebswirtschaftlicher Methoden des Projektmonitorings und des -controllings zu verfolgen. Die Ergebnisse sollen in einer turnusmäßigen Berichterstattung festgehalten und zu lösungsorientierten Handlungsempfehlungen an die Zuwendungsgeber ausgearbeitet werden. Steuernde Eingriffe liegen nicht in der Zuständigkeit des Externen Controllings. Das Externe Controlling arbeitet unabhängig vom MfN und hat gegenüber dem Auftraggeber die Verpflichtung zur umfassenden Prüfung, Bewertung und Kontrolle des Zukunftsplans. Es ergänzt die bereits bestehende Organisationsstruktur. Eine Doppelung von Aufgaben ist nicht vorgesehen. Das Externe Controlling bildet eine Schnittstelle zwischen dem MfN und den Zuwendungsgebern Bund und Land Berlin und erfüllt somit eine wichtige Servicefunktion. Die Leistung ist vorerst für den Zeitraum von 5 Jahren zu erbringen mit der Option auf Verlängerung von weiteren 5 Jahren.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistung ist vorerst für den Zeitraum von 5 Jahren zu erbringen mit der Option auf Verlängerung von weiteren 5 Jahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Invalidenstraße 43 Standort Adlershof 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: an beiden Standorten des MfN
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit5 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs- und Handelsregistereintragung
BeschreibungDer Bieter hat unter Verwendung des Formulars zur Eigenerklärung zu erklären, dass er (soweit zutreffend) in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist und die entsprechenden Nachweise auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung vorlegen wird. Der Nachweis wird durch einen aktuellen Registerauszug oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als zwölf Monate sein) oder ein vergleichbares Dokument erbracht. Ausländische Bieter können die Eintragung in das jeweilige Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzstaates durch Vorlage entsprechender Unterlagen gemäß den lokalen Bestimmungen nachweisen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungErklärung zur Übersicht zur Unternehmens- und Umsatzentwicklung der letzten drei Jahre, ggf. für Niederlassungen insbesondere in Deutschland und in Berlin, in € brutto
BeschreibungDer Bieter hat unter Verwendung des Formulars zur Eigenerklärung zu erklären, welche jährliche Unternehmens- und Umsatzentwicklung der letzten drei Jahre er hatte (in € brutto). Hinweis: Die durchschnittliche jährliche Unternehmens- und Umsatzentwicklung wird mit 250.000 € festgelegt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45(1) Nr. 3 VgV
BeschreibungBeibringung einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme Personenschäden 3,0 Mio. € und Deckungssumme sonstige Schäden 3,0 Mio. €. Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. € für Personenschäden, mind. 3,0 Mio. € für sonstige Schäden und die geforderte 2-fache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass ∙ die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden oder ∙ im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaften zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestreferenz A
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben die Bieter mindestens drei Referenzen beizubringen, die mit der hier ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind gemessen an den Angaben in der Bekanntmachung wie folgt: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung ∙ Mindestens ein Projekt muss aus dem Museums-, Forschungs- oder Wissenschaftsbereich sein. ∙ Eine Referenz muss eine Investitionssumme von mehr als 50 Mio. EUR (brutto) aufweisen. ∙ Die Mindestreferenzen müssen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung abgeschlossen worden sein. ∙ Bei öffentlichen Auftraggebern ist eine Referenzbescheinigung wünschenswert. Mindestreferenz A: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung - Erfahrung in Jahren: 0 Punkte = weniger als 3 Jahre, 1 Punkt = mind. 3 Jahre, 2 Punkte = mind. 5 Jahre, 3 Punkte = mind. 10 Jahre - Investitionssumme in EUR brutto: 0 Punkte: 20 Mio. €, 1-2 Punkte: Für dazwischen liegende Werte erfolgt die Punktbewertung mittels linearer Interpolation, 3 Punkte: mehr als 50 Mio. €
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)35

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestreferenz B
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben die Bieter mindestens drei Referenzen beizubringen, die mit der hier ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind gemessen an den Angaben in der Bekanntmachung wie folgt: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung ∙ Mindestens ein Projekt muss aus dem Museums-, Forschungs- oder Wissenschaftsbereich sein. ∙ Eine Referenz muss eine Investitionssumme von mehr als 50 Mio. EUR (brutto) aufweisen. ∙ Die Mindestreferenzen müssen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung abgeschlossen worden sein. ∙ Bei öffentlichen Auftraggebern ist eine Referenzbescheinigung wünschenswert. Mindestreferenz B: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung - Erfahrung in Jahren: 0 Punkte = weniger als 3 Jahre, 1 Punkt = mind. 3 Jahre, 2 Punkte = mind. 5 Jahre, 3 Punkte = mind. 10 Jahre - Investitionssumme in EUR brutto: 0 Punkte: 20 Mio. €, 1-2 Punkte: Für dazwischen liegende Werte erfolgt die Punktbewertung mittels linearer Interpolation, 3 Punkte: mehr als 50 Mio. €
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)35

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMindestreferenz C
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben die Bieter mindestens drei Referenzen beizubringen, die mit der hier ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind gemessen an den Angaben in der Bekanntmachung wie folgt: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung ∙ Mindestens ein Projekt muss aus dem Museums-, Forschungs- oder Wissenschaftsbereich sein. ∙ Eine Referenz muss eine Investitionssumme von mehr als 50 Mio. EUR (brutto) aufweisen. ∙ Die Mindestreferenzen müssen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung abgeschlossen worden sein. ∙ Bei öffentlichen Auftraggebern ist eine Referenzbescheinigung wünschenswert. Mindestreferenz B: Bauprojektcontrolling mit mind. dreijähriger Erfahrung auf dem Gebiet öffentlicher Auftraggeber, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung - Erfahrung in Jahren: 0 Punkte = weniger als 3 Jahre, 1 Punkt = mind. 3 Jahre, 2 Punkte = mind. 5 Jahre, 3 Punkte = mind. 10 Jahre - Investitionssumme in EUR brutto: 0 Punkte: 20 Mio. €, 1-2 Punkte: Für dazwischen liegende Werte erfolgt die Punktbewertung mittels linearer Interpolation, 3 Punkte: mehr als 50 Mio. €
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)30
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis - Angabe Monatspauschale, S. A2 Preisblatt, 30 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: A Termin- und Kapazitätsplanung sowie Kompetenz des Projektteams (30%): 1. Projektspezifische Termin- und Kapazitätsplanung (20%) 1.1 Erläuterung der projektspezifischen Terminplanung einschl. Rahmenterminplan mit Plausibilisierung der Zwischenschritte über alle Planungsphasen und alle Teilprojekte: 10 % 1.2 Erläuterung der projektspezifischen Kapazitätsplanung (Personaleinsatzplanung) über alle Planungsphasen (einschl. Vorstellung Projektteam mit Personalorganigramm und Stellvertreterregelung) und Aussagen zu Präsenz vor Ort während der Planungs- und Ausführungsphase: 10 % 2. Kompetenz des vorgesehenen Projektteams (10%) 2.1 Vermittlung von Kompetenz - Fachwissen, Erfahrung und Routine des Projektteams (Projektleiter, stellv. Projektleiter): 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: B Darstellung der Herangehensweise an vergleichbare Aufgaben (40%) 1. Erläuterung zur Herangehensweise hinsichtlich der Besonderheiten des Projekts 1.1 Erläuterungen zu geplanten Instrumenten des Controllings/Monitorings: 15% 1.2 Vorschläge zur Sicherstellung der Kosten- und Terminpläne des Projektes sowie zur Überwachung der zuwendungsrechtlichen Vorgaben: 15% 1.3 Darstellung von Risiken und Problemen während der Planungs- und Bauphase: 10%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen13/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187758
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind gemäß den gesetzlichen Vorschriften möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung in der 2. Stufe zum Erhalt weiterer Unterlagen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein interessiertes Unternehmen bzw. ein Bieter der Auffassung sein sollte, in seinen Rechten verletzt zu sein, wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMuseum für Naturkunde Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltMuseum für Naturkunde Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmthpm Henkel Projektmanagement GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitethpm Henkel Projektmanagement GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Registrierungsnummer: DE262426477
Abteilung: Service-Einheit Facility-Management/Einkauf
Postanschrift: Invalidenstraße 43  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (0)30 889140-8591
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Registrierungsnummer: DE291907375
Postanschrift: Behringstraße 45  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01159
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351 87 32 38 00
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 0228/9499-0
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Fax: 02289499400
Internetadresse: www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung0b286931-5b7a-4ee3-8e5a-7894e1a4fff7-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Veröffentlichung
BeschreibungDie Frist zur Einreichung eines Teilnahmeantrages wurde verlängert.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der ÄnderungenDie Frist zur Einreichung eines Teilnahmeantrages wurde verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 29aa0960-f9ff-4396-9fef-d16306de1d25 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 10:57:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 757665-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024