1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Entleerung von Papierkörben, DOG-Service-Stations und Flächenreinigung auf öffentlichen Grünflächen
Beschreibung: Entleerung von Papierkörben, DOG-Service-Stations und Flächenreinigung auf öffentlichen Grünflächen
Kennung des Verfahrens: dcd401d7-1b16-4fe7-a289-255fc46622d6
Interne Kennung: ZVLD24070
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt124 EU (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt 124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Revier 1 6 7
Beschreibung: Entleerung von Papierkörben, DOG-Service-Stations und Flächenreinigung auf öffentlichen Grünflächen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht für den Auftraggeber die Möglichkeit, den geschlossenen Vertrag dreimal jeweils um 1 Jahr jeweils bis zum 31.12. zu verlängern. Der Auftraggeber hat die Ausübung dieses Optionsrechts spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragszeit durch eine schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären. Die genannten Verlängerungsoptionen sind optional nach Maßgabe der Beschlussfassung des Haushaltsgesetzgebers für die Jahre 2026/27/28. In diesem Fall bleibt es dem Auftraggeber vorbehalten, dem Auftragnehmer unverbindlich spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragszeit eine Verlängerung des Vertrages gemäß der Verlängerungsoption in Aussicht zu stellen. Einen Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung entsteht nicht. Eine Vertragsverlängerung wird schriftlich durch eine vom Auftraggeber und Auftragnehmer unterzeichnete Zusatzvereinbarung dokumentiert. Die Verlängerungsoption erfolgt erst nach Freigabe und Beauftragung durch den Auftraggeber, sodass es zur Änderung des Beginns (z.B. 15.01. statt 01.01.) der Vertragslaufzeit im Januar kommen kann. In jedem Fall endet der Vertrag spätestens am 31.12.2028, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf. - 1. Verlängerungsoption 01.01.2026 - 31.12.2026, Schlussrechnung bis zum 10.12.2026 - 2. Verlängerungsoption 01.01.2027 - 31.12.2027, Schlussrechnung bis zum 10.12.2027 - 3. Verlängerungsoption 01.01.2028 - 31.12.2028, Schlussrechnung bis zum 10.12.2028.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Der Bieter erklärt, dass eine Transportgenehmigung und Genehmigung für Vermittlungsgeschäfte gemäß § 53 KrWG (nicht gefährliche Abfälle) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. dass eine Transportgenehmigung und Genehmigung für Vermittlungsgeschäfte gemäß § 54 KrWG (gefährliche Abfälle) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. dass ein Sachkundenachweis gemäß Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) vorliegt. dass ein Fortbildungsnachweis über die Fach- und Sachkunde gemäß Entsorgungsfachbetriebe-verordnung (EfbV) nicht älter als 18 Monate vorliegt. dass ein Sachkundenachweis gemäß Anzeige- und Erlaubnisverordnung (AbfAEV) vorliegt. dass ein Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. Mit dem Angebot übersende ich/übersenden die oben aufgeführten Genehmigungen, Nachweise und Zertifikate. - Angaben zur Gesellschafterstruktur des Unternehmens (Firmenbezeichnung, Rechtsform, Eingetragene Gesellschafter zzgl. des jeweiligen Geschäftsanteils, Eingetragene Prokuristen, wirtschaftliche(n) Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Mitteilung über eine Eintragung ins Handelsregister
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes der letzten 3 Jahre, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (alle Angaben brutto).
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter dass erklärt, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 2.000.000 € für Sachschäden in Höhe von 1.000.000 € für Schlüsselverlustschäden in Höhe von 100.000 € je Versicherungsfall abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis wird auf gesondertes Verlangen übersandt.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er für die Ausführung des Auftrages notwendige(n) Geräte/ verfügbare Technik besitzt.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass die eingesetzten Personen das Sprachniveau B2 der deutschen Sprache beherrschen. Der Bieter erklärt, dass die eingesetzten Personen Verständnis und Kenntnisse mit dem Grünanlagengesetz und weiteren relevanten Gesetzen besitzen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Hierzu werden die Arbeitskräfte in Berufsgruppen aus den letzten 3 Jahren aufgelistet.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage drei geeigneter Referenzen über Aufträge aus den letzten 3 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Verfügt der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft über mehrere Niederlassungen, so müssen sich die Referenzen auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten handeln. Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind. Mindestens 3 der vorgestellten Referenzen müssen vergleichbare Tätigkeiten bei einem öffentlichen Auftraggeber betreffen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter muss angeben, ob Unteraufträge vergeben werden oder ob alle Leistungen im eigenen Betrieb ausgeführt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Revier 2 3 und 4
Beschreibung: Entleerung von Papierkörben, DOG-Service-Stations und Flächenreinigung auf öffentlichen Grünflächen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht für den Auftraggeber die Möglichkeit, den geschlossenen Vertrag dreimal jeweils um 1 Jahr jeweils bis zum 31.12. zu verlängern. Der Auftraggeber hat die Ausübung dieses Optionsrechts spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragszeit durch eine schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären. Die genannten Verlängerungsoptionen sind optional nach Maßgabe der Beschlussfassung des Haushaltsgesetzgebers für die Jahre 2026/27/28. In diesem Fall bleibt es dem Auftraggeber vorbehalten, dem Auftragnehmer unverbindlich spätestens 1 Monat vor Ablauf der Vertragszeit eine Verlängerung des Vertrages gemäß der Verlängerungsoption in Aussicht zu stellen. Einen Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung entsteht nicht. Eine Vertragsverlängerung wird schriftlich durch eine vom Auftraggeber und Auftragnehmer unterzeichnete Zusatzvereinbarung dokumentiert. Die Verlängerungsoption erfolgt erst nach Freigabe und Beauftragung durch den Auftraggeber, sodass es zur Änderung des Beginns (z.B. 15.01. statt 01.01.) der Vertragslaufzeit im Januar kommen kann. In jedem Fall endet der Vertrag spätestens am 31.12.2028, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf. - 1. Verlängerungsoption 01.01.2026 - 31.12.2026, Schlussrechnung bis zum 10.12.2026 - 2. Verlängerungsoption 01.01.2027 - 31.12.2027, Schlussrechnung bis zum 10.12.2027 - 3. Verlängerungsoption 01.01.2028 - 31.12.2028, Schlussrechnung bis zum 10.12.2028.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12681
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Der Bieter erklärt, dass eine Transportgenehmigung und Genehmigung für Vermittlungsgeschäfte gemäß § 53 KrWG (nicht gefährliche Abfälle) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. dass eine Transportgenehmigung und Genehmigung für Vermittlungsgeschäfte gemäß § 54 KrWG (gefährliche Abfälle) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. dass ein Sachkundenachweis gemäß Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) vorliegt. dass ein Fortbildungsnachweis über die Fach- und Sachkunde gemäß Entsorgungsfachbetriebe-verordnung (EfbV) nicht älter als 18 Monate vorliegt. dass ein Sachkundenachweis gemäß Anzeige- und Erlaubnisverordnung (AbfAEV) vorliegt. dass ein Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Sammelns und Beförderns bzw. Vermittelns (aktuell gültig) vorliegt. Mit dem Angebot übersende ich/übersenden die oben aufgeführten Genehmigungen, Nachweise und Zertifikate. - Angaben zur Gesellschafterstruktur des Unternehmens (Firmenbezeichnung, Rechtsform, Eingetragene Gesellschafter zzgl. des jeweiligen Geschäftsanteils, Eingetragene Prokuristen, wirtschaftliche(n) Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Mitteilung über eine Eintragung ins Handelsregister
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes der letzten 3 Jahre, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (alle Angaben brutto).
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter dass ich/wir im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 2.000.000 € für Sachschäden in Höhe von 1.000.000 € für Schlüsselverlustschäden in Höhe von 100.000 € je Versicherungsfall abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis wird auf gesondertes Verlangen übersandt.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er für die Ausführung des Auftrages notwendige(n) Geräte/ verfügbare Technik besitzt.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass die eingesetzten Personen das Sprachniveau B2 der deutschen Sprache beherrschen. Der Bieter erklärt, dass die eingesetzten Personen Verständnis und Kenntnisse mit dem Grünanlagengesetz und weiteren relevanten Gesetzen besitzen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Hierzu werden die Arbeitskräfte in Berufsgruppen aus den letzten 3 Jahren aufgelistet.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage drei geeigneter Referenzen über Aufträge aus den letzten 3 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Verfügt der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft über mehrere Niederlassungen, so müssen sich die Referenzen auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten handeln. Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind. Mindestens 3 der vorgestellten Referenzen müssen vergleichbare Tätigkeiten bei einem öffentlichen Auftraggeber betreffen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter muss angeben, ob Unteraufträge vergeben werden oder ob alle Leistungen im eigenen Betrieb ausgeführt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100% Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Registrierungsnummer: t:030902930
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Marzahn-Hellersdorf 12591 Berlin
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12591
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Änderung der Auftragsunterlagen am: 10/12/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9721d3fe-cb31-4ad4-88e3-72b380b2b224 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 13:18:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 757727-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024