Deutschland – Vermessungsdienste – Rahmenvertrag Vermessungsleistungen

750263-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Vermessungsdienste – Rahmenvertrag Vermessungsleistungen
OJ S 239/2024 09/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGB infraVelo GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGrün Berlin GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGrün Berlin Stiftung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Vermessungsleistungen
BeschreibungDie GB infraVelo GmbH, die Grün Berling GmbH und die Grün Berlin Stiftung möchten im Zuge der weiteren Planungen für die unterschiedlichsten Teilmaßnahmen der zu realisierenden Projekte drei kompetente Ansprechpartner und fachliche Betreuung für hoheitliche (ÖbVI) und sonstige Vermessungsdienstleistungen finden.
Kennung des Verfahrensf6121bfd-27fc-4f41-b1af-c4d42da8f773
Interne KennungE 2024-09 iV
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71353200 Vermessungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBerlin
Postleitzahl12099
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.482 978,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung483 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 123 GWB erfolgt ein zwingender Ausschluss des Bieters. Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 124 GWB entscheidet der Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit über den Verbleib oder Ausschluss des Bieters im Verfahren.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Vermessungsleistungen
Beschreibung: Die GB infraVelo GmbH, die Grün Berling GmbH und die Grün Berlin Stiftung möchten im Zuge der weiteren Planungen für die unterschiedlichsten Teilmaßnahmen der zu realisierenden Projekte drei kompetente Ansprechpartner und fachliche Betreuung für hoheitliche (ÖbVI) und sonstige Vermessungsdienstleistungen finden.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71353200 Vermessungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Mit Abschluss des Rahmenvertrags werden noch keine konkreten Leistungen beauftragt. Sämtliche in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Leistungen werden nur optional auf Abruf beauftragt. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.482 978,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung483 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) – insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumGenehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
BeschreibungZu erfüllende Mindestanforderung: Bestellung zum ÖbVI mindestens eines Mitarbeiters (Eigenerklärung erforderlich gemäß Formblatt "Eignungskriterien")

KriteriumAllgemeiner Jahresumsatz
BeschreibungZu erfüllende Mindestanforderung: Die Vergabestelle fordert als Mindeststandard (Mindestbedingung) den Nachweis des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1.500.000,00 € für Personenschäden und 1.000.000,00 € für Sach-/Vermögensschäden inkl. einer Planungshaftpflichtversicherung (zweifach maximiert). Sofern die Versicherungssummen derzeit niedriger sind, ist jedenfalls eine entsprechende Erklärung der Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen, dass die hier geforderten Mindestdeckungssummen im Zuschlagsfall bereitgestellt werden (Bereitstellungserklärung). Der Nachweis zum grundsätzlichen Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung ist für jedes Mitglied einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und/oder Nachunternehmer gesondert vorzulegen, die Deckungssummen müssen jedenfalls bei einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft er-füllt sein. Der Nachweis des Abschlusses einer Berufshaftpflichtversicherung kann mit den Vergabeunterlagen eingereicht werden. Falls dies nicht erfolgt, fragt die Vergabe-stelle für die in die engere Wahl kommenden Bieter diesen Nachweis an, welcher inner-halb der gesetzten Frist eingereicht werden muss.

KriteriumWerkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
BeschreibungZu erfüllende Mindestanforderungen: - Mindestens eine Lizenz einer in den letzten drei Jahren genutzten und zur Bearbeitung von Aufträgen im Rahmen des Rahmenvertrags sinnvoll verwendbaren CAD-Software - Mindestens eine Lizenz eines in den letzten drei Jahren genutzten und zur Bearbeitung von Aufträgen im Rahmen des Rahmenvertrags sinnvoll verwendbaren GIS (Eigenerklärung erforderlich gemäß Formblatt "Eignungskriterien")

KriteriumDurchschnittliche jährliche Belegschaft
BeschreibungZu erfüllende Mindestanforderung: Gesamtmitarbeiterzahl mindestens 10 (Eigenerklärung erforderlich gemäß Formblatt "Eignungskriterien")

KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungZu erfüllende Mindestanforderung: Firmenreferenzen für Verkehrsanlagen, Ingenieursbauwerke, Hochbauten und ÖbVI-Leistungen über je mindestens 50.000€ netto in den letzten drei Jahren (Eigenerklärung erforderlich gemäß Formblatt "Eignungskriterien")
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der Projektleitung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation der Projektleitung (Berufliche Erfahrung in Jahren, Zusatzausbildungen, ÖbVI)
Gewichtung (Punkte, genau): 4,5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Personaleinsatzplanung, Umgang mit mehreren parallelen Leistungsabrufen bzw. schnelles Abarbeiten großer Leistungsabrufe, Art der eingesetzten Technik, Rolle des Projektleiters und Aufgabenverteilung im Team, Qualitätsmanagement
Gewichtung (Punkte, genau): 13

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzprojekte der Projektleitung
Beschreibung: 3 Referenzprojekte der Projektleitung (Mitarbeiterreferenzen) Unterkriterien: - Inhaltlicher Bezug zur ausgeschriebenen Leistung (max. 1,5 Punkte pro Referenz) - Komplexität/Schwierigkeitsgrad des Projekts (max. 1,5 Punkte pro Referenz) - Höhe der Auftragssumme (max. 1,5 Punkte pro Referenz) - Schlüssige Kurzbeschreibung (max. 1,5 Punkte pro Referenz) - Schlüssige methodische Herangehensweise (max. 1,5 Punkte pro Referenz)
Gewichtung (Punkte, genau): 22,5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Honorarangebots erfolgt nach Eurobeträgen. Der Gesamt-Eurobetrag netto des jeweiligen Angebots wird in Punkte umgerechnet. Hierfür wird zwischen dem niedrigsten Preis (volle Punktezahl im Kriterium Preis) und dem 2-fachen niedrigesten Preis (0 Punkte im Kriterium Preis) gemäß der nachfolgenden Formel linear interpoliert: Punkte=((2 x Mindestangebot-Angebotssumme)x maximal erreichbare Punktzahl Preis)/Mindestangebot Dabei wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen08/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden grundsätzlich ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsFür die Leistungserbringung ist ausschließlich Personal einzusetzen, welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten und davon mindestens 15 Punkte bei den Qualitätskriterien erreichen. Angebote, welche die zuvor genannte Mindestpunktzahl nicht erreichen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGB infraVelo GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGB infraVelo GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGB infraVelo GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitetGB infraVelo GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GB infraVelo GmbH
Registrierungsnummer: HRB 188372
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus GB infraVelo GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB infraVelo GmbH
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 307009069221
Internetadresse: https://www.infravelo.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138316
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
Registrierungsnummer: HRB: 15772 Amtsgericht Charlottenburg
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus Grün Berlin GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Grün Berlin GmbH
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 30700906221
Internetadresse: https://gruen-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin Stiftung
Registrierungsnummer: DE287373099
Postanschrift: Mariendorfer Damm 1  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabemanagement
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 30700906221
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 615f3f5d-67e1-43f4-9d3b-9b760e87c925 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2024 16:29:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 750263-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2024