5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64121100 Postzustellung, 60160000 Postbeförderung auf der Straße
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung Laufzeit 2 x 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 * 12 months
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregistereintragung oder Eintragung in ein gleichwertiges Register (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis der Übersendung eines aktuellen Nachweises über die Eintragung ins Handelsregister oder in ein gleichwertiges Register, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist) gemäß Formblatt „Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate“. Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt „Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate“ sowie der Nachweis selbst.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Es sind Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister zu tätigen. Hierfür ist das Formblatt „Angaben für Abfrage Wettbewerbsregister“ zu verwenden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zu den Ausschlussgründen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter Verwendung des Formblatts „Erklärung für Ausschlussgründe“ eine Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie des Nachweises)
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und von mindestens EUR 500.000,00 (in Worten: fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Versicherungsfall verfügen. Zum Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt „Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate“ sowie der Nachweis selbst. Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und von mindestens EUR 500.000,00 (in Worten: fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Versicherungsfall verfügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gültige Zertifizierung eines Managementsystems gem. DIN EN ISO 9001:2015 (Kopie des Nachweises)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat als Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines Managementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 entsprechende Angaben auf der „Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate“ zu machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung einzureichen. Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt „Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate“ sowie der Nachweis selbst.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte: mindestens drei (3) Unternehmensreferenzen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat den Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren (2021, 2022, 2023) erbrachten wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt „Erklärung Referenzprojekte“ zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderung soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. Ergibt eine Überprüfung der Referenzen, dass die Mindestanforderung nicht erfüllt ist, ist die Referenz ungeeignet. Sofern die Überprüfung der Referenz ergibt, dass die angegebene Referenzleistung für den referenzgebenden AG nicht zufriedenstellend ausgeführt worden ist, wird dieses Ergebnis bei der Prognose, ob aufgrund der bisherigen Tätigkeiten die Erwartung begründet ist, dass der Bieter die (späteren) Leistungen ordnungs- und fachgerecht erbringen wird, negativ berücksichtigt werden (sog. Negativreferenz). Als Teil der Prognosegrundlage unter Berücksichtigung aller vorgelegten Eignungsnachweise kann eine Negativreferenz dazu führen, dass die Bietereignung verneint wird. Mindestanforderungen für jede der mind. 3 Referenzen sind beim Leistungsumfang folgende Mengen an Briefsendungen p.a. dabei: I) mind. 500.000 Stück Standardbriefe national und II) mind. 100.000 Stück Kompaktbriefe national und III) mind. 100.000 Großbriefe bis B4 national und IV) mind. 1.500 Stück Einwurfschreiben/Übergabeschreiben mit Rückschein/Übergabeschreiben ohne Rückschein national und V) mind. 3.000 Stück Maxibriefe national und VI) mind. 1.000 Stück Standardbrief/Kompaktbrief/Großbriefe bis B4 Europaweit und VII) mind. 1.000 Stück Standardbrief/Kompaktbrief/Großbriefe bis B4 Weltweit.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eintragung im Anbieterverzeichnis gem. § 4 PostG (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Die Eintragung im Anbieterverzeichnis gem. § 4 PostG ist gemäß Formblatt „Erklärung Eintragungen, Versicherung, Zertifikate“ zu versichern und hierüber zusätzlich ein Nachwies zu erbringen. Mithin sind zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt „Erklärung Eintragungen, Versicherung, Zertifikate“ sowie der Nachweis selbst.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis gem. Anlage 3 Preisblatt
Beschreibung: Anhand der in Anlage 3 Preisblatt anzugebenden Einzelpreise der unterschiedlichen Briefsendungen und deren Gewichtung berechnet sich der Wertungspreis.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/11/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité
Zusätzliche Informationen: keine Bieter zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
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