Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Ingenieur_in - Tragwerksplanung

732037-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Ingenieur_in - Tragwerksplanung
OJ S 234/2024 02/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelIngenieur_in - Tragwerksplanung
BeschreibungDas Einsatztrainingszentrum (ETZ) Cecilienstraße 92 in 12683 Berlin soll erweitert werden. In einem 1. Bauabschnitt wurde eine Raumschießanlage errichtet. In einem 2. Bauabschnitt soll das Haus 5 für die Nutzung als ETZ hergerichtet und die Raumschießanlage eingebunden werden. Das Haus 5 ist Teil einer mehrteiligen Bebauungsstruktur. Das 1-geschossige unterkellerte Gebäude liegt süd-westlich der Hauptzufahrt und wurde 1971 als Stahlbetonskelettbau des Systems SK-Berlin mit monolithischen Bereichen in Längsriegelbauweise errichtet. Der Keller wurde als begehbarer Keller errichtet. Die Fassade wurde als gemauerte Fassade verputzt und bereichsweise mit Keramikverblendungen ausgebildet. In Teilbereichen wurden großflächige Stahl Glaskonstruktionen verwendet. 2010 wurde das Gebäude im Innenbereich entkernt und schadstoffsaniert. Eine weiterführende Schadstoffsanierung ist notwendig. Im Haus 5 war bis ca. 1992 eine Kantine mit Großküche untergebracht und wird derzeit nicht genutzt. Die Bruttogeschossfläche des Gebäudes inkl. Kellergeschoss beträgt 5.866 m². Ausgeschrieben werden die Leistungen der Tragwerksplanung zur Erreichung der Projektziele gemäß HOAI 2013 §§ 49 – 52 Anlage 14, LPH 1 bis 6.
Kennung des Verfahrensc69807ae-13d6-4c44-9b78-f583529074e2
Interne KennungN24017-30193006-001-741-01
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftCecilienstr. 92/ Blumberger Damm 7  
StadtBerlin
Postleitzahl12683
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen- Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbe-sorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird. -Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragen-den Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Ver-tragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu verge-ben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot. - Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Es werden nur Teilnah-meanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bieterbogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Er ist bis zu der unter 5.1.12 genannten Frist einzureichen. Bei einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen (siehe auch Checkliste). Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen (siehe auch Checkliste). Die Bieter haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden Verpflichtungserklärungen und Eigenerklärungen dieser Nachunternehmer sowie das Verzeichnis für Nachunternehmer, einzureichen. - Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. - Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vertragsbedingungen Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) und Besondere Vertragsbedingungen Teile A und Teil B werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil A) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und wer-den ebenfalls Vertragsbestandteil. - Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter bele-gen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. - Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedin-gungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber- /Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. - Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhenAusschlussgründe gemäß Vergabeverordnung (VgV) und Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkun-gen (GWB).
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Ingenieur_in - Tragwerksplanung
Beschreibung: Das Einsatztrainingszentrum (ETZ) Cecilienstraße 92 in 12683 Berlin soll erweitert werden. In einem 1. Bauabschnitt wurde eine Raumschießanlage errichtet. In einem 2. Bauabschnitt soll das Haus 5 für die Nutzung als ETZ hergerichtet und die Raumschießanlage eingebunden werden. Das Haus 5 ist Teil einer mehrteiligen Bebauungsstruktur. Das 1-geschossige unterkellerte Gebäude liegt süd-westlich der Hauptzufahrt und wurde 1971 als Stahlbetonskelettbau des Systems SK-Berlin mit monolithischen Bereichen in Längsriegelbauweise errichtet. Der Keller wurde als begehbarer Keller errichtet. Die Fassade wurde als gemauerte Fassade verputzt und bereichsweise mit Keramikverblendungen ausgebildet. In Teilbereichen wurden großflächige Stahl Glaskonstruktionen verwendet. 2010 wurde das Gebäude im Innenbereich entkernt und schadstoffsaniert. Eine weiterführende Schadstoffsanierung ist notwendig. Im Haus 5 war bis ca. 1992 eine Kantine mit Großküche untergebracht und wird derzeit nicht genutzt. Die Bruttogeschossfläche des Gebäudes inkl. Kellergeschoss beträgt 5.866 m². Ausgeschrieben werden die Leistungen der Tragwerksplanung zur Erreichung der Projektziele gemäß HOAI 2013 §§ 49 – 52 Anlage 14, LPH 1 bis 6.
Interne Kennung: N24017-30193006-001-741-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zunächst werden die HOAI Leistungsphasen 1-4 (Stufe 1) beauftragt. Der Abruf der Leistungsphasen 5-6 (Stufe 2) wird vorbehalten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Cecilienstr. 92/ Blumberger Damm 7  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12683
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns05/03/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumEintragung in ein relevantes Berufsregister
BeschreibungAngaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Fachingenieure erbracht werden. Eignung zur Berufsausübung: Es sind Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.

KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
BeschreibungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes in Höhe von mindestens 560.000,00 EUR netto innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen (hier: Tragwerksplanung) vergleichbar sind. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im Bieterbogen (Eigenerklärung). Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g. Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage): Ich erkläre/ Wir erklären, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: - 5.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden und 3.000.000,00 Euro für Vermögensschäden 2.) dass ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.) dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nach-weisen werden.

KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungNachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr ALLE nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen für die Erbringung der Lph 1-6 für das Leistungsbild Tragswerksplanung gem. §§ 49-52 HOAI in Verbindung mit Anlage 14 kumulativ erfüllt werden: a) Abschluss der Leistungsphase 6 muss innerhalb der letzten drei Jahre (11/2021 bis 11/2024) erfolgt sein, b) anrechenbare Kosten der Kostengruppe 300 + 400 von mindestens 2.000.000,00 Euro netto, c) Baumaßnahme im Bereich Sanierung/Umbau Die vorgenannten Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder und mindestens einer Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. Referenzen der ausschreibenden Stelle sind ausdrücklich zugelassen. Die Angaben für die Referenzen ist im Bieterbogen einzutragen.

KriteriumAnteil der Unterauftragsvergabe
BeschreibungEignungsleihender Nachunternehmer Einsatz: Im Falle eines eignungsleihenden Nachunternehmereinsatzes (für den Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit) sind das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer und separater Bieterbogen ( gemäß Vergabeunterlagen) je Nachunternehmer abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.

KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
BeschreibungBietergemeinschaft: Die Bietergemeinschaft muss im Rahmen einer Eignungsprüfung das Vorliegen der Fachkunde und Leistungsfähigkeit nachweisen. Es ist ausreichend, wenn die Anforderungen unter Ziff. 5.1.9 insgesamt von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft erfüllt werden. Die Eigenerklärung AN UVgO VgV ist von allen Mitgliedern auszufüllen und einzureichen. Des Weiteren ist die Bietergemeinschaftserklärung sowie von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft jeweils ein separater Bieterbogen auszufüllen und jeweils die geforderten Unterlagen gemäß o.g. Checkliste einzureichen. Bewertungsrelevante Angaben werden in diesem Fall kumuliert. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1.1 Gesamtvergütung 80% 1.2 Stundensatz (Mittelwert der angebotenen Stundensätze) 20% Die Berechnung erfolgt anhand der gemittelten angebotenen Stundensätze. Zur Gewährleistung der Vergleichbarkeit aller eingegangenen Angebote werden die im Kostenrahmen des AG genannten Kosten als anrechenbare Kosten zur Ermittlung der Gesamtvergütung angesetzt. Die Bewertung bezieht sich daher auf alle gesamtpreisbildenden Parameter, nicht jedoch auf die vom Bieter ermittelten anrechenbaren Kosten. Sollten die anrechenbaren Kosten oberhalb der Honorartafel liegen, werden die eingegangenen Gesamtangebotspreise verglichen. Bitte beachten Sie hierzu auch die Bemerkungen in der Honorarangebotstabelle. Im Falle von identischen Angeboten mehrerer Bieter, behält sich der Auftraggeber vor, die Zuschlagserteilung mittels eines Losverfahrens zu entscheiden. Das Losverfahren dient der Gewährleistung einer transparenten, fairen und nachvollziehbaren Vergabeentscheidung, wenn keine weiteren Differenzierungsmöglichkeiten auf Basis der angegebenen Kriterien bestehen. Es wird ausschließlich dann angewendet, wenn Angebote in den relevanten Kriterien (Gesamtvergütung, Stundensatz) exakt übereinstimmen und keine weiteren objektiven Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen05/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß den Vorgaben der Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Berlin
BeschaffungsdienstleisterBIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901662241
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd0438fd-0864-4624-8f22-9788a8f6d28d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 732037-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024