1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ALDB GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungsvertrag Multi Vendor Services
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages aufgeteilt mit Losbildung LOS 1 (Wartung, Support & Dienstleistungen welche sich aus der Leistungsbeschreibung ergeben) & LOS 2 (5.3 Überlassung von IBM Software.
Kennung des Verfahrens: fa741e0c-98dc-4883-b44a-3123685921c7
Interne Kennung: Vg-24-112
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Fehrbelliner Platz 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Standorte der ALDB - auch ggf. zukünftige
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Neue Landstraße 6
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13599
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14057
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YEEY1TULLQD3 Die Unterlagen Sonstiges dienen dazu, Sie über die zu Grunde liegenden Anforderungen, nach erfolgreicher Teilnahme am Auswahlwettbewerb, bei der anschließenden Angebotsaufforderung vorzubereiten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Wartung, Support & Dienstleistungen
Beschreibung: 5.1 Instandhaltung von Hard- und Software Der AN hat für die beim AN unter Wartung befindlichen Hard- und Softwareprodukte folgende Leistungen abzudecken: Im Zuge des weiteren Wachstums, Ausbaus oder technischen Neuheiten, kann der AG weitere Produkte in das zu Wartende Portfolio Hard- und Software durch den AN aufnehmen lassen. 5.1.1 Zu erbringende Leistungen im Rahmen der Hardware-Instandhaltung - Verifizierung der Berechtigung des Anrufers - Remote Unterstützung bei der Problembestimmung - Vor-Ort und Ferndiagnose - Ersatzteilplanung und -einlagerung - Erbringung von Instandsetzungsleistungen entsprechend den vereinbarten Service Levels - Einsatz von Technikern vor Ort beim AG für Vor-Ort Leistungen (Austausch oder Reparatur) - Installation von Serviceprogrammen, sofern durch den AG genehmigt, auf Maschinen zur Feststellung von permanenten Fehlern oder Feststellung und Meldung von Datenträgerproblemen. - Unterstützung des AG bei Einrichtung von Support-Programmen für elektronischen Zugriff, sofern verfügbar und durch den AG genehmigt. - Fernzugriff auf die Systeme des AG, sofern durch den AG genehmigt. - Microcodesupport des Herstellers sofern notwendig und vom AG gefordert - Soweit verfügbar, eingeschränkter Support für Maschinen nach End of Support (EoS) oder End of Development - Einbindung des Technical Assistance Center (TAC) o.ä. der Hersteller bei komplexen Problemen im Rahmen des Betriebs, der Wartung, der Instandhaltung und der Pflege von Produkten 5.1.2 Vorqualifizierung von Supportanfragen - Der AN stellt für alle berechtigten Programme die Fernunterstützung per Telefon bereit. - Grundlegende Fragen zur Installation, Nutzung und Konfiguration sind in kurzer Zeit (i.d.R. innerhalb von max. 48h) durch den AN zu beantworten. - Beantwortung zu Fragen codebedingter Fehler, bezüglich der berechtigten Programme, erfolgen durch den AN. - Prüfung der Diagnoseinformationen zur Unterstützung bei der Eingrenzung einer Problemursache (z.B. Unterstützung bei der Interpretation von Traces und Dumps bei Installations- und codebedingten Fehlern). - Bei bekannten Fehlern sind Informationen zu Fehlerkorrekturen, und für die Open Source Software Programme sind Anleitungen zum Bezug von verfügbaren Patches vom Open-Source-Anbieter bereitzustellen. - Fragen zu Patches, Treibern oder Firmware, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, sind qualifiziert zu beantworten. - Fragen zur Kompatibilität und Interoperabilität von Produkten sind qualifiziert zu beantworten. - Fragen zu Hersteller- Veröffentlichungen sind qualifiziert zu beantworten. 5.1.3 Lieferantenmanagement Der AN übernimmt die Kommunikation in Bezug auf Supportaufgaben mit den Lieferanten des AG, soweit dies im Rahmen der Lieferantenprogramme für Hardware- und Software-Support zulässig ist. Der AN unterstützt den AG auch bei der Einhaltung der Verpflichtungen von Service Anbietern, im Zusammenhang mit der Erbringung von Services und den zugehörigen Service Level-Zielen. Der AN wird insbesondere folgende Tätigkeiten ausführen/Leistungen bereitstellen: Ticketeröffnung und -abwicklung im Zusammenhang mit den unterstützten Lieferanten. - Direkter Zugang zum Hersteller in dringenden Fällen. - Koordination und Kommunikation zwischen den Service Providern des AG. - Verfahren, Prozesse sowie die Hardware- und Software-Support-Service-Delivery-Teams verwalten, die mit den Service Providern des AG in Verbindung stehen. die Prozesse und Verfahren mit dem IT Service Desk des AG (z.B. Anwenderbetreuung) ausarbeiten und als zentrale Anlaufstelle für die Service Provider fungieren, für die der AG Hardware- und Software-Support-Vereinbarungen getroffen hat. Dies beinhaltet die Eskalation und die Lösung von Hardware-/Software-Support-Service-Problemen, an denen die Service Provider des AG beteiligt sind. - Überwachung der Service-Level-Ziele des AG gemäß dem Support-Plan. - Überprüfung der erreichten Service-Level-Ziele des AG. 5.1.4 Leistungsumfang Der AN benennt ein Betriebsunterstützungsteam, welches im Einzelnen folgende Leistungen erbringt: Problem Management - Proaktive Unterstützung - Prävention von Problemen - Wissenstransfer Prioritätsbezogene Weiterleitung von Anfragen für relevante Produkte - Proaktive Eskalationen für Softwareprodukte - Releasemanagement - Produkt-Lifecycle & End-of-Support Planung - "Crit-Sit"-Support - Quartalsweise und jahresweise Bereitstellung von Ergebnisberichten der einzelnen Bereiche - Maßnahmenplanung und Umsetzung zur kontinuierlichen Serviceverbesserung - Unterstützung beim CVE-Management Die erforderlichen Maßnahmen zu den einzelnen Unterpunkten sind zu beschreiben. 5.1.5 Mindestanforderung - Unterstützte Softwareprodukte HCL Digital Experience Manager (Portal, Web Content Manager, Leap) - HCL Connections - HCL BigFix Compliance Analytics Hybrid Data Management / IBM DB2 Analytics Unified Governance / IBM InfoSphere Information Server Analytics Data Science and AI / IBM Cognos Management and Platform / IBM Netcool & IBM WebSphere Application Server Integration and Development / IBM DataPower Security / IBM Qradar & IBM Security Verify Access 5.2 Hand & Eyes Support Dienstleistungen im Rahmen des Hands & Eyes Support sind durch den AN zu erbringen. 5.2.1 Leistungsumfang Die Leistungen des Hands & Eyes Supports müssen durch Techniker für System- und Netzwerkkomponenten an Standorten des AG (bzw. deren Auftraggebern) deutschlandweit erbracht werden. Die Leistungen umfassen hardwarenahe Leistungen, wie zum Beispiel: - Ablesen von Fehlermeldungen am Gerät - Überprüfung von Kabeln oder Netzteilen - Tausch und (einfache) Reparaturen von Hardware - Einsatz von Diagnosegeräten und Software - Einspielen von Konfigurationsdateien und Updates, bspw. Firmware - Durchführung von Konfigurationen nach Anweisung - Umbau von Komponenten - Austausch von Komponenten, inkl. Inbetriebnahme der installierten und Außerbetriebnahme der deinstallierten Hardware - Verkabelungsservice anhand von Verkabelungspläne
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Fehrbelliner Platz 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Standorte der ALDB - auch ggf. zukünftige
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Neue Landstraße 6
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13599
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14057
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 x 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Am Ende der Vertragslaufzeit
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Umfangreiches Leistungsverzeichnis, lediglich Punkt 5.3 betrifft Los 2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (3) Berufshaftpflicht Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von pauschal mindestens EUR 5 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (einschließlich Schäden durch Verletzung von Datenschutzvorschriften) aufweist. Für den Fall, dass eine Versicherung zu den vorgenannten Bedingungen nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung zu den genannten Bedingungen abgeschlossen wird. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers über den Umfang und die Höhe der Deckung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen. Im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft eine Berufshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Die Vorlage nur von einem Mitglied der Bewerber/-Bietergemeinschaft genügt nur dann, wenn der Versicherungsschutz eines Bewerber-/Bietergemeinschaftsmitglieds die Beteiligung an einer Arbeitsgemeinschaft und die Versicherung aller weiteren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erfasst. Dies ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots unaufgefordert nachzuweisen. (4) Darstellung Jahresumsätze Angaben zum durchschnittlichen Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR (netto) 2023, 2022, 2021. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Mindestanforderungen Umsatz abhängig von Losauswahl. (4a) Darstellung Jahresumsätze Gesonderte Angabe zum durchschnittlichen Umsatz des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR (netto) 2023, 2022, 2021. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7) VS-NfD-Merkblatt Es ist ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes VS-NfD-Merkblatt einzureichen. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 8) Sicherheitsüberprüfung für den vorbeugenden personellen Sabotageschutz (Ü2 Sabotageschutz) Der Auftragnehmer muss sich dazu bereiterklären, das einzusetzende Personal einer Sicherheitsüberprüfung für den vorbeugenden personellen Sabotageschutz gemäß § 8 oder § 9 SÜG zu unterziehen bzw. unterziehen zu lassen, falls eine entsprechende Verschlusssachenermächtigung nicht bereits ausgesprochen wurde und noch gültig ist. Zur Bestätigung ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 9) Erweiterte Sicherheitsüberprüfung für den Geheimschutz (Ü2 Geheimschutz) Der Auftragnehmer muss sich dazu bereiterklären, das einzusetzende Personal einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung für den Geheimschutz (Ü2 Geheimschutz) gemäß § 8 oder § 9 SÜG zu unterziehen bzw. unterziehen zu lassen, falls eine entsprechende Verschlusssachenermächtigung nicht bereits ausgesprochen wurde und noch gültig ist. Zur Bestätigung ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 10) Geheimhaltungsvereinbarung Es ist eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung einzureichen. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Soweit Mindestanforderungen genannt, führt die Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Ausschlussgründe a) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder - bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe - eine Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Alternativ wird eine einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor ggf. weitergehende Nachweise zu fordern. Entsprechende Nachweise können etwa aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden sein. b) Eigenerklärung zu Art. 5k) der EU-Verordnung 833/2014 Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5) Menschen im Unternehmen Hierfür ist der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck zu verwenden. 6) Unternehmensreferenzen Angabe von geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt nicht wenn die Mindestvorraussetzungen erkennbar nicht erfüllt sind.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Eignung und Wertung der einzelnen Lose
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ALDB GmbH
Beschaffungsdienstleister: ALDB GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Überlassung von Softwarelizenzen auf Zeit
Beschreibung: Die gemäß Preisblatt abgefragten Lizenzen sind für mindestens die Dauer der Vertragslaufzeit anzubieten. Die Überlassung von Software auf Zeit egal ob UEL oder mit fester Menge sind optionale Leistungen. Diese sind verpflichtend anzubieten. Durch den AG wird spätestens nach Abschluss des Verfahrens entschieden welche Leistungen hieraus beauftragt werden können. Der AG kann aus diversesten Gründen keine üblichen Tools zur Prüfung/Zählung/Reporting von Lizenzen einsetzen. Das Reporting erfolget auf elektronischen Weg (per Mail) in einem Format (Excel oder ähnlich) mit den Inhalten welche zwischen dem AN & AG definiert werden müssen. Das Reporting erfolgt in regelmäßigen Abständen (halbjährlich). Sollten die im Preisblatt genannten Mengen im Jahresdurchschnitt nach oben abweichen, werden die entsprechenden Lizenzen über eine gesonderte Bestellung zusätzlich beauftragt ab dem Zeitpunkt der Feststellung. Die genannten Mengen sind somit als Baseline zu verstehen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Fehrbelliner Platz 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Alle Standorte der ALDB - auch ggf. zukünftige
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH Neue Landstraße 6
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13599
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14057
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: ALDB GmbH tba
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 x 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Am Ende der Vertragslaufzeit
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Es besteht eine Verlängerungsoption zusätzlich zur Vertragslaufzeit von 2 x 12 Monaten auf insgesamt 48 Monate. Es werden maximal nur 3 Teilnehmer pro Los zur Angebotsabgabe aufgefordert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (3) Berufshaftpflicht Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von pauschal mindestens EUR 5 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (einschließlich Schäden durch Verletzung von Datenschutzvorschriften) aufweist. Für den Fall, dass eine Versicherung zu den vorgenannten Bedingungen nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung zu den genannten Bedingungen abgeschlossen wird. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers über den Umfang und die Höhe der Deckung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen. Im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft eine Berufshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Die Vorlage nur von einem Mitglied der Bewerber/-Bietergemeinschaft genügt nur dann, wenn der Versicherungsschutz eines Bewerber-/Bietergemeinschaftsmitglieds die Beteiligung an einer Arbeitsgemeinschaft und die Versicherung aller weiteren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erfasst. Dies ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots unaufgefordert nachzuweisen. (4) Darstellung Jahresumsätze Angaben zum durchschnittlichen Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR (netto) 2023, 2022, 2021. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Mindestanforderungen Umsatz abhängig von Losauswahl. (4a) Darstellung Jahresumsätze Gesonderte Angabe zum durchschnittlichen Umsatz des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR (netto) 2023, 2022, 2021. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7) VS-NfD-Merkblatt Es ist ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes VS-NfD-Merkblatt einzureichen. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 8) Sicherheitsüberprüfung für den vorbeugenden personellen Sabotageschutz (Ü2 Sabotageschutz) Der Auftragnehmer muss sich dazu bereiterklären, das einzusetzende Personal einer Sicherheitsüberprüfung für den vorbeugenden personellen Sabotageschutz gemäß § 8 oder § 9 SÜG zu unterziehen bzw. unterziehen zu lassen, falls eine entsprechende Verschlusssachenermächtigung nicht bereits ausgesprochen wurde und noch gültig ist. Zur Bestätigung ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 9) Erweiterte Sicherheitsüberprüfung für den Geheimschutz (Ü2 Geheimschutz) Der Auftragnehmer muss sich dazu bereiterklären, das einzusetzende Personal einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung für den Geheimschutz (Ü2 Geheimschutz) gemäß § 8 oder § 9 SÜG zu unterziehen bzw. unterziehen zu lassen, falls eine entsprechende Verschlusssachenermächtigung nicht bereits ausgesprochen wurde und noch gültig ist. Zur Bestätigung ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. 10) Geheimhaltungsvereinbarung Es ist eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung einzureichen. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Soweit Mindestanforderungen genannt, führt die Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Ausschlussgründe a) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder - bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe - eine Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Alternativ wird eine einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor ggf. weitergehende Nachweise zu fordern. Entsprechende Nachweise können etwa aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden sein. b) Eigenerklärung zu Art. 5k) der EU-Verordnung 833/2014 Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5) Menschen im Unternehmen Hierfür ist der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck zu verwenden. 6) Unternehmensreferenzen Angabe von geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Gilt für alle zuvor genannten Erklärungen/Nachweise: Soweit eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft einen Teilnahmeantrag/Angebot einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Das gleiche gilt für die sogenannte Eignungsleihe. Beruft sich der Bewerber/Bieter oder die Bewerber-/Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf die Fähigkeit bzw. Kapazitäten anderer Unternehmen muss dieses ebenfalls alle geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen. Bei der Angabe von Unterauftragnehmern, wird dieser ebenfalls zur Abgabe der zuvor genannten Erklärungen/Nachweise aufgefordert. Dies erfolgt vor Zuschlagserteilung aber erst nach erfolgreicher Angebotsprüfung. Die Einreichung dieser Unterlagen vom jeweiligen UAN stellt eine Mindestanforderung dar. Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss. Die geforderten Erklärungen/Nachweise können nachgefordert werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtumsatz und durchschnittler Jahresumsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 0
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt nicht wenn die Mindestvorraussetzungen erkennbar nicht erfüllt sind.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Eignung und Wertung der einzelnen Lose
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ALDB GmbH
Beschaffungsdienstleister: ALDB GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ALDB GmbH
Registrierungsnummer: 8ea96f83-77ad-40f9-93e1-645c1ba748ed
Postanschrift: Fehrbelliner Platz 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 56 5555 12523
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: ALDB GmbH
Registrierungsnummer: af82d9df-dc59-4589-b2cc-4e9c315fd38f
Postanschrift: Fehrbelliner Platz 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 56 5555 12523
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 13564382-fc11-4b17-b22a-9616cbca323b
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: b4a7b7f6-ee2a-406a-8955-b29135e491e4
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e5e2b1a8-8fa3-45c6-b5eb-387ba711280f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/11/2024 10:56:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 733620-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024